• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Glaubt ihr, dass Square Enix wirklich noch einen Patch rausbringen könnte, welcher grafische Schwächen bereinigt? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
ja ich kann mir auch schwer vorstellen, dass SE die texturnachladefehler in einem patch bereinigt... :rolleyes:

Glaubt ihr, dass Square Enix wirklich noch einen Patch rausbringen könnte, welcher grafische Schwächen bereinigt? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Allerdings kann ich mir ausnahmsweise auch nicht vorstellen, dass SE noch einen kostenpflichtigen DLC zum 1. Teil rausbringt. SO dreist können selbst sie nicht sein.

Kann mir bei SE beides sehr gut vorstellen! :coolface:

Die sollen lieber zusehen, dass sie Teil 2 in 2 Jahren fertig bekommen....aber das ist wohl ziemliches Wunschdenken.

@Kytaro:
Ja, stimmt....man wann hab ich das Original das letzte Mal gespielt....ist Ewigkeiten her. Aber hier hat es irgendwie KH-Vibes....wenn es sich anders verhalten sollte, dann hab ich nix gesagt....;)

Kann mir bei SE beides sehr gut vorstellen! :coolface:

Die sollen lieber zusehen, dass sie Teil 2 in 2 Jahren fertig bekommen....aber das ist wohl ziemliches Wunschdenken.

@Kytaro:
Ja, stimmt....man wann hab ich das Original das letzte Mal gespielt....ist Ewigkeiten her. Aber hier hat es irgendwie KH-Vibes....wenn es sich anders verhalten sollte, dann hab ich nix gesagt....;)
Also

Du musst halt unterscheiden, Kapuzenträger mit Nummer auf den Arm gab es schon im Original und die sind wichtig. Neu sind halt diese fliegenden Kapuzenviecher und da liegst du - ohne das Spiel bisher beendet zu haben, da ich erst Kapitel 16 bin - möglicherweise nicht so falsch.

@Schnurres: Hab mir die Story des Originals gerade nochmal in Erinnerung gerufen. Ich schau mir das jetzt erstmal an und was nach dem Finale dann bei herauskommt! ;)

Wie schnell ihr seid. Ich bin Kapitel 14 und hab 30,5 Stunden auf der Uhr. Mache aber auch Sidequests. Ihr nicht?

Das finde ich auch immer krass. Mein Freund ist auch 5 mal so schnell wie ich, obwohl der genau so gründlich spielt wie ich aber irgendwie schneller ist in allem.

Habe alle Sidequests gemacht, alle Minigames gemeistert, 95% der Schallplatten gesammelt und bin in Kapitel 16 und habe keine 30h gespielt ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja mein erster Eindruck nach dem ersten anspielen gestern: Es ist überwältigend. Es ist anders aber irgendwie doch vertraut. Ich liebe die Gespräche und obwohl ich der englischen Sprache mächtig bin, ist es unglaublich angenehm so mit AFK Brain trotzdem die Gespräche komplett mitzukriegen.

Ich habe die Kämpfe auf klassisch weil ich eigentlich das rundenbasierte Kampfsystem super finde aber manchmal übernehme ich dann doch die Kontrolle, mir dauert das immer zu lange bis die KI mal anfängt anzugreifen.

Haben Nebenquests eigentlich Level-Begrenzungen/-Angaben oder kann man die machen, wann man will?

Ach ja mein erster Eindruck nach dem ersten anspielen gestern: Es ist überwältigend. Es ist anders aber irgendwie doch vertraut. Ich liebe die Gespräche und obwohl ich der englischen Sprache mächtig bin, ist es unglaublich angenehm so mit AFK Brain trotzdem die Gespräche komplett mitzukriegen.

Ich habe die Kämpfe auf klassisch weil ich eigentlich das rundenbasierte Kampfsystem super finde aber manchmal übernehme ich dann doch die Kontrolle, mir dauert das immer zu lange bis die KI mal anfängt anzugreifen.
Hm, hab auch denn klassig Mode. Und bin eigentlich verblüfft das die so schnell reagieren. Ich mach zum Beispiel Feuer. Und gleich sofort übernimmt er wieder

• Lob
Reaktionen: Aya
Also

Du musst halt unterscheiden, Kapuzenträger mit Nummer auf den Arm gab es schon im Original und die sind wichtig. Neu sind halt diese fliegenden Kapuzenviecher und da liegst du - ohne das Spiel bisher beendet zu haben, da ich erst Kapitel 16 bin - möglicherweise nicht so falsch.

Stimmt ich hab grad nur die mit der Nummer im Kopf gehabt. Wenn aber meine Vermutung richtig ist, dann gabs die fliegenden Kapuzenviecher auch im Original. Nur etwas anders dargestellt und nicht in Midgar.

Kapitel 16 ist einfach nur pure Liebe. 14 fand ich wegen Nebenmissionen und Backtracking doof, aber 16 reißt alles raus. Was da an Easter Eggs und World-Building aufgezogen wird. Einfach nur ganz großes Kino.

Man kämpft viel zu wenig für meinen Geschmack in dem Game.
Nur Schläuche ablaufen, langsam, und dann schlechte Mini Games.

Das ist so Schade, weil das KS echt Bock macht.

Zurück
Top Bottom