• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Wie schnell ihr seid. Ich bin Kapitel 14 und hab 30,5 Stunden auf der Uhr. Mache aber auch Sidequests. Ihr nicht?
 
Gefällt mir bisher auch super, bin allerdings erst nach knapp 4 Stunden am Ende von Kapitel 3.

Was man sich allerdings hätte sparen können, sind die belanglosen Fillerquests mit den Mobs, sowas hab ich bei FF 7 echt nicht gebraucht, da hätte man lieber mehr Storycontent reinknallen können und sich nicht nur auf Midgar beschränkt. Auf den Quatsch hab ich auch bei anderen Games wie Xenoblade und Co. keine Muse.
 
Hatte vorher auch keine FFVII-Erfahrung und habe auf Normal angefangen und hatte bisher keine Probleme.

Bei manchen Texturen denkt man echt, die PS4 lädt diese noch nach, aber es kommt einfach nichts. :ugly:
Ich weiß echt nicht, warum JRPG's teilweise noch aussehen wie zu PS2- Zeiten. Ich spiele auch gerade Fire Emblem TH für die Switch. Das Ding ist potthässlich. Ich hab nix gegen veraltete Grafik, da ich gerne auch alte Klassiker zocke.....aber erklär mir bitte mal jemand, warum gerade selbst moderne JRPG's fast immer aussehen, als wären sie uralt?! Das neue Dragon Quest wäre z.B. eine Ausnahme....sieht toll aus.
Dieses Spiel hier kann ich erst morgen antesten, daher kann ich keine Aussagen dazu treffen.
 
Auch wenn das Spiel Texturprobleme hat und an ein paar Stellen für Panoramen auf JPG-Hintergründe setzt, wäre ich sehr glücklich PS2-Spiele hätten so ausgesehen.

4k und gerade HDR lohnt hier sehr.

P.S. FE TH trotz der Technik mein Switch-Spiel des Jahres 2019
 
Bin nun auch durch mit dem Spiel. Das Original habe ich bis auf die erste halbe Stunde nicht gespielt, so ist das Remake für mich eine neue Erfahrung gewesen.

Der Soundtrack ist einfach klasse, definitiv Soundtrack of theYear Kandidat. Das Spiel selber war auch gut, auch wenn es sich hier und da gestreckt anfühlt. Die erste Hälfte hat mir besser gefallen, als die 2. Hälfte.
 
Kapital 5 - Lvl 19
Also für mich übertrifft es bis jetzt die Erwartungen um ein vielfaches und ich denke da wird sich nichts mehr daran ändern 8).
Liegt wahrscheinlich auch daran das ich mir bis auf die Demo und den ersten Trailer nichts dazu angesehen habe und auf das ganze "Gerede" sowieso nichts gebe außer einem Lächeln da für mich nur meine eigenen Spieleindrücke zählen.
Mal davon abgesehen wie man die Dialoge findet, war ich ob der Präsentation Sound/Grafik und Ost einfach nur 9h geflasht bis jetzt. Ich bewert auch immer den Moment an sich selbst und nicht was hätte sein können und sollen, ist ja auch völlig sinnlos 8)
Wenn mir das hier gebotene nicht mehr reichen sollte höre ich mit dem Zocken auf 8).
Ich meine alleine die Szene
mit dem Fallschirmsprung über Midgar, was für ein geiler Scheiss
und das war bis jetzt nicht mal das Highlight für mich.

Das ist der Stoff aus dem die Träume sind, einfach nur grandios
 
Bin nach knapp 6 Stunden nicht mit Kapitel 3 fertig. Die Nebenquests haben mich nicht gestört, sind ganz nett gemacht und gehen flott. Das Materia System mag ich. Joa nur manche Texturen echtvschlimm, hoffe da kommt ein Patch.
 
Nein kann man nicht gerade ausprobiert. Ich könnte auf dem fremden Account spielen aber nicht auf meinen eigenen. Muss ich mir wohl doch die Download Version kaufen. Möp. :hmm:

Du musst den Account mit FFVII auf deiner PS4 als Hauptaccount einstellen, dein Account ist dann ein Nebenaccount der auf den primären Account zugreifen sollte können.
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Die Texturprobleme zeigen: Es wird Zeit für die Next-Gen.

Das Spiel würde nochmal eine ganze Ecke besser aussehen, wenn alle Nebencharaktere und NPCs die gleichen Texturen hatten wie die Hauptcharaktere, wenn alle Gebäude, Türen usw gut texturiert wären usw.

Hier merkt man einfach, dass das Spiel auf 7 Jahre alter Hardware läuft. Aber Respekt an SE, was da auf meiner Launch-PS4 über den Bildschirm flimmert!
 
Die Texturprobleme zeigen: Es wird Zeit für die Next-Gen.
Also das mit den Texturen, gerade an den Türen bei den Appartements oder den Spiegeln ist mit echt ein Rätsel, sowas habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Das dürfte ja wohl ein Patch beheben.
 
Gestern Abend auch Kapitel 15 gespielt, muss aber sagen dass die Schlauchgänge mittlerweile schon nerven, vorallem wenn es die selben sind, durch die man zuvor schon gerannt ist. Hab gestern Abend die Schwierigkeit auf "einfach" gestellt, damit ich den Schlauch schnell hinter mich bringen konnte.

Ansonsten passt die Inszenierung aber nach wie vor sehr gut, aber inzwischen wäre mir auch lieber gewesen Square hätte das Spiel nicht so aufgeblasen.
Jetzt mag das noch OK sein, aber wenn ich überlege das Spiel zur "Auffrischung" vor Teil 2 noch mal zu spielen, weiss ich nicht ob ich da Lust drauf habe.
Von der Story und den Charakteren ja, von den Schlauchgängen eher nein.
 
Also das mit den Texturen, gerade an den Türen bei den Appartements oder den Spiegeln ist mit echt ein Rätsel, sowas habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Das dürfte ja wohl ein Patch beheben.
Damit meine ich aber nicht nur die Türen und Spiegel, sondern auch die Gesichter und Animationen einiger NPCs, die einfach nur schlecht sind und an ME: Andromeda erinnern (zB die dunkelhäutige Questgeberin in Kapitel 3).
 
Zurück
Top Bottom