PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Und? Bei FF15 hat man den Einstieg ebenfalls gelobt. Die Kritik kam erst später, wenn die User es weit genug gespielt habe.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es ein Crapgame ist. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.

ff15 hat ganz andere probleme als es ff7 hat, da 15 die entwicklungszeit für ein vollständiges spiel gefehlt hat.
ff7r hingegen macht - für das was es sein will - bis auf die letzte stunde fast alles richtig.

und ich kann dir jetzt schon sagen, dass das episodenformat für diejenigen, die es am ende durch haben, die geringste sorge sein wird.
 
Hab es mir jetzt auch geholt, auf welchem Schwierigkeitsgrad sollte man anfangen?
 
Habe jetzt so zwei Stunden gemacht und es gibt paar Sachen die mir nicht so gefallen. Zum einen nervt es, wenn man ein Gespräch führt und man die lauten nebengespräche von irgendwelchen Wayne npcs hört. Hab im Zug nach dem Reaktor nur mit Untertiteln verstehen können was gesagt wird. Mein zweiter Punkt wären die cheesy Sachen die gesagt werden. Glaube aber, dass es im original damals auch so war, aber jetzt stört es mich irgendwie weil ich das so aufgesetzt finde.
 
Habe jetzt so zwei Stunden gemacht und es gibt paar Sachen die mir nicht so gefallen. Zum einen nervt es, wenn man ein Gespräch führt und man die lauten nebengespräche von irgendwelchen Wayne npcs hört. Hab im Zug nach dem Reaktor nur mit Untertiteln verstehen können was gesagt wird. Mein zweiter Punkt wären die cheesy Sachen die gesagt werden. Glaube aber, dass es im original damals auch so war, aber jetzt stört es mich irgendwie weil ich das so aufgesetzt finde.
Stereo.?
Also mit meiner 5.1 Anlage sind die Stimmen gut verteilt, so daß man alles versteht
 
Also Stereo ist hier alles in Ordnung, was Stimmen etc. angeht. An einer Stelle (nicht Zug), dachte ich dass es seltsam abgemischt war aber auch da waren die Stimmen kein Problem.
 
Bis jetzt Top. Von den ca. 17 Std die es digital verfügbar ist schon 11std Playtime :awesome:. Anfang Kapitel 5 mit LVL 20

What....bin Kapitel 10 und grad mal lvl 21 und hab alles mitgenommen (Aufträge/Sidequests/etc) oO
Oder spielst auf Einfach? Gibs da Unterschiede bei EXP vllt.

Hab es mir jetzt auch geholt, auf welchem Schwierigkeitsgrad sollte man anfangen?

Spiele auf normal und bin jetzt Kapitel 10...habe einmal beim Höllenhaus GameOver Screen gesehen...alles sehr gut machbar...nicht zu schwer nicht zu einfach....sollten dir solche Spiele nicht so liegen...echtzeitkampfsystem mit Action/RPG empfehle ich einfach.
 
Also das mit den NPC nervt mich auch. Quatschen von alleine drauf los, anstatt das man sie anspricht, so wie in alten JRPGs.

Stört mich jetzt nicht, wenn ich durch die Stadt laufe, quatschen die Leute ja auch ohne das ich Sie anquatsche :coolface:



Meine größeren Sorgen sind einfach...das die Qualität nach und nach sinkt, weil aus Zeit oder Budgetgründen, Dinge gestrichen, absurd werden oder die sich (was ich glaube) in diesem riesigen Projekt verlaufen und einige Sachen aus dem Auge verlieren.

Mal schauen was am Ende passiert.
 
Akso bei mir ist der Sound auch super mit Stereo, hab nur nen Bug das wenn ich ne Trophie kriege, der Sound aussetzt. Und das die Leute einfach reden ist okay, hilft der Immersion imo nur das sie dauernd das gleiche sagen trilweise.
 
Das ist irgendwie schon fast Hohn. Hat das Spiel Erwartungen erfüllt oder gar übertroffen? Die Wertungen und die Usermeinungen hier zeigen eine andere Richtung.

Es ist ein gutes, respektvolles Remake geworden, was aber nicht die Klasse und den Impact des Originals vorweisen kann. Warum? Weil sie das Spiel aufteilen und strecken mussten. For the money.

Du scheinst keinen Plan von Spieleentwicklung zu haben. In der Qualität das komplette Spiel zu releasen würde bestimmt an die 8-10 Jahre dauern.

For the Money würde ich sagen teils teils.
Oder meinst du das Spiel hat zu wenig Content?

Wahrscheinlich hast du das Game ja nichtmal. :roflmao: :roflmao:
 
Schaut mal bzgl. der Quatscherei der NPCs in den Audio-Einstellungen im Spiel rein. Dort kann man etwas umstellen ihr Noobs.
 
Geht eigentlich, mit der 3x Attacke sind die Gegner One-Hit und geben dafür brauchbare EXP aber ja ein Final Fantasy ist für mich immer zum grinden da ob nun nötig oder unnötig. Das Kampfsystem trägt sein Teil dazu bei, dass es sehr viel spaß macht auf Gegner zu kloppen :)
 
So...Kapitel 13 angekommen. Aber erstmal Feierabend für heute....hab jetzt 21 Stunden auf der Uhr, hier und da kann man etwas Zeit abziehen fürs dumm rumstehen.

Nach wie vor gefällt mir das Spiel, sind aber doch ein paar wenige Dinge dazu gekommen, wo ich grübeln muss, wie das vllt in den kommenden Kapiteln oder Episoden umgesetzt/erklärt wird...einige Passagen machen Bock auf das Originale nochmal zu spielen :) vllt zieh ich es mir doch nochmal für die X (falls es da gibt), da ich auf PS4 scho Platin habe :)
 
so nach ca 11 std bin ich in kapitel 9 angekommen. sehr gutes game geworden :banderas:
gibt aber 2 sachen die mich schon stören: man wird sehr oft gezwungen wird langsam zu gehen. hat was von the order.
bei tageslicht ist mir das spiel iwie zu hell, aber is jetz auch nix was mir den spielspaß raubt.
glaub bei kapitel 8 haben die texturen teilweise nachgelassen? oder sieht manches nurso verschwommen wie clouds tür am anfang aufgrund eines fehlers aus? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom