• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ja, definitiv im negativen Sinne wenn das nicht alles lediglich ein extrem phantasiereicher Troll war vom entsprechenden User. Das Ende von Episode 1 scheint die Story von Final Fantasy VII extrem massiv zu verändern, aber es gibt auch davor noch einige sehr, sehr, sehr fragwürdige Änderungen an der Geschichte, die auch mit Elementen zusammenhängen, die bereits seit langem bekannt sind.
Unter anderem mit diesen schattenhaften Wesen, die Nomura in einem Interview als "Keeper of the Fate" bezeichnet hat und wo ich bereits im WAR absehen konnte, dass der Name hier Programm sein wird.

Mehr ins Details möchte ich dazu jetzt nicht gehen, da das im Prinzip ein spoilerfreier Channel ist. Bin mir nichtmal sicher, ob ich das mit den KotF eigentlich erwähnen darf, aber hab's trotzdem mal stehen lassen, da das wie gesagt eine bereits seit mehreren Jahren bekannte Änderung ist.

Was aus FF7 gemacht wurde, ist einfach nur :roflmao: Hoffentlich stimmt das alles nicht, aber es bestätigt nur meine Vermutung, die beim Zocken der Demo hatte. Viel Spaß allen anderen, aber das war's für mich mit FF7, und erst recht mit dem Remake. xD Dafür noch Geld ausgeben... Himmel! :coolface:

Was aus FF7 gemacht wurde, ist einfach nur :roflmao: Hoffentlich stimmt das alles nicht, aber es bestätigt nur meine Vermutung, die beim Zocken der Demo hatte. Viel Spaß allen anderen, aber das war's für mich mit FF7, und erst recht mit dem Remake. xD Dafür noch Geld ausgeben... Himmel! :coolface:

Nunja, miko hat angedeutet, dass es stimmt was ich gelesen habe. Enttäuscht bin ich trotzdem nicht, da ich genau solche "Plottwists" von allen Projekten erwarte in denen Nomura tief involviert ist. Ich meine, wir kennen ihn schon eine ganze Weile lang und ich kenne Leute die auf genau die selbe Art ticken und ihre Geschichten schreiben auch aus div. RP-Communities.

Immerhin kann ich Brod demnächst ein "Hab's dir doch gesagt" ins Gesicht schmettern. :vv: :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Was hast du gegen das Spiel.?
Die Erfahrungs berichte hören sich hier allesamt sehr gut an.

Ignoriere Sie doch einfach. Jeder wird sich schon selbst ein Bild davon machen. Die Gesellschaft ist heutzutage nunmal so, dass ein Großteil nur am jammern und rumheueln ist. Das gilt ja nicht nur für Games sondern im allgemeinen und wir deutschen sind da oberste Spitze was das angeht.

Lass dir und den anderen die es schon spielen oder erst in 4 Tagen nicht den Spaß am Spiel nehmen nur weil irgendwelche Personen es jetzt schon nicht passt was im Spiel passiert. Daran zu hindern das Sie was schreiben geht ja nicht, hat ja jeder das Recht dazu.

Vielleicht wird die Geschichte sogar besser?! FFVII hatte seinerzeit an einigen Stellen echt Luft nach oben....jetzt verfallen wahrscheinlich einige gleich in den Rage-Modus....:coolface: Darf nur nicht so ein Crap wie bei KH herauskommen....

Nunja, miko hat angedeutet, dass es stimmt was ich gelesen habe. Enttäuscht bin ich trotzdem nicht, da ich genau solche "Plottwists" von allen Projekten erwarte in denen Nomura tief involviert ist. Ich meine, wir kennen ihn schon eine ganze Weile lang und ich kenne Leute die auf genau die selbe Art ticken und ihre Geschichten schreiben auch aus div. RP-Communities.

Immerhin kann ich Brod demnächst ein "Hab's dir doch gesagt" ins Gesicht schmettern. :coolface: :pcat: :nyanwins:

Das kann man jeden Fan ins Gesicht schmettern, welcher nur ein Remake und keinen Storyklamauk haben wollte. Der Rest wird seinen Spaß haben, denn Menschen sind mannigfaltig. Was den einen erfreut, erzürnt oder enttäuscht den anderen. Ich kenne das Original leider in - und auswendig, und ich schätze es auch sehr. Vor allem das jedwedes Klischee fehlte, was es bis dato in nahezu jeden Rollenspiel gab:

Im Original gibt es weder Gut, noch Böse, der Protagonist ist kein Held, sondern psychisch krank, der Antagonist hat nachvollziehbare Beweggründe, die Heilerin und gütigste Seele der Geschichte wird ermordet, die Erde wird nicht von Helden gerettet, sondern rettet sich selbst usw. usf.
All das machte FF7 zu etwas Besonderes. Das 1 zu 1 in heutiger Grafik wäre top, aber doch nicht mit einer Fanfiction Erweiterung eines 15 jährigen, welcher im Fiebertraum irgend welchen Mist zusammen phantasiert. :ugly:

Und somit bin ich froh Square Enix dafür nur die paar Warncents für die Demo gezahlt zu haben. Alles andere wäre nun pure Geldverschwendung für mich. Das könnte man auch besser investieren. In Klopapier zum Beispiel. :kruemel:

Und somit bin ich froh Square Enix dafür nur die paar Warncents für die Demo gezahlt zu haben. Alles andere wäre nun pure Geldverschwendung für mich. Das könnte man auch besser investieren. In Klopapier zum Beispiel. :kruemel:

Wenn die nächsten Teile des Remakes noch mehr in diese Richtung gehen, wird der Bedarf an Klopapier dank dieser Scheiße aber noch mehr in die Höhe schießen als wegen der Corona-Pandemie. :vv: :pcat: :nyanwins:

Das kann man jeden Fan ins Gesicht schmettern, welcher nur ein Remake und keinen Storyklamauk haben wollte. Der Rest wird seinen Spaß haben, denn Menschen sind mannigfaltig. Was den einen erfreut, erzürnt oder enttäuscht den anderen. Ich kenne das Original leider in - und auswendig, und ich schätze es auch sehr. Vor allem das jedwedes Klischee fehlte, was es bis dato in nahezu jeden Rollenspiel gab:

Im Original gibt es weder Gut, noch Böse, der Protagonist ist kein Held, sondern psychisch krank, der Antagonist hat nachvollziehbare Beweggründe, die Heilerin und gütigste Seele der Geschichte wird ermordet, die Erde wird nicht von Helden gerettet, sondern rettet sich selbst usw. usf.
All das machte FF7 zu etwas Besonderes. Das 1 zu 1 in heutiger Grafik wäre top, aber doch nicht mit einer Fanfiction Erweiterung eines 15 jährigen, welcher im Fiebertraum irgend welchen Mist zusammen phantasiert. :ugly:

War nicht die ganze Zeit die Rede davon, das es kein 1:1 wird?

Bekomme es hoffentlich Heute...dann werde ich da auch mal reinschnuppern und mein Urteil treffen.

Vllt teilen wir die Meinung, vllt auch nicht :awesome:

Dann hätte es "Final Fantasy 7 - Die Neuinterpretation" heißen müssen. :nyanwins: Oder ein neues Spin-Off, aber ich schätze an Crisis Core, Advend Children und Dirdge of Cerberus reicht dieses "Remake" qualitätiv nicht heran.

Wenn die nächsten Teile des Remakes noch mehr in diese Richtung gehen, wird der Bedarf an Klopapier dank dieser Scheiße aber noch mehr in die Höhe schießen als wegen der Corona-Pandemie. :coolface: :pcat: :nyanwins:

Wenn Square Enix es wenigstens schon nicht schafft ein neues gutes Final Fantasy auf den Markt zu bringen, dann versauen sie eben den Teil, welcher Squaresoft einst weltberühmt machte. Ist ja logisch. :kruemel: Mit Star Wars funzte das ja auch, denn selbst Episode 7 - 9 fand seine Fans und spühlte Money in die Kassen.

Dann hätte es "Final Fantasy 7 - Die Neuinterpretation" heißen müssen. :nyanwins: Oder ein neues Spin-Off, aber ich schätze an Crisis Core, Advend Children und Dirdge of Cerberus reicht dieses "Remake" qualitätiv nicht heran.

Solange es besser als 13 ist, ist alles gut....FF7 wird immer in Erinnerung bleiben und sollte mir das Remake nicht zu sagen, spiele ich eben das alte nochmal um das neue zu vergessen....

Aber egal wie die es gemacht hätten, am Ende wird immer einer stänkern und in dem Fall bist du es :lick: :lick: :lick:

ich liebe die Geschichte von FF7, finde es aber ehrlich gesagt gut dass es hier und da erweitert wird, zumindest kann ich das Stand jetzt vor der Vollversion sagen, die Änderung in der Demo ist zumindest spannend

ja, aber das kann auch heißen, dass man das spiel um zusätzliche szenen erweitert, die zum ton rund um die stadt midgar passt. und genau das wird auch zum größten teil gemacht. deshalb ist es für viele hier immer noch ein sehr gutes spiel und bis zum ende hin werden die meisten auch begeistert bleiben.

es ist nur so, dass nomura mal wieder nicht seine hose geschlossen lassen konnte und daraus nun ein remake wird, dass weder für ff neulinge was wird, noch für diejenigen, die fans vom original sind und das spiel in besserer grafik genießen wollten. von kh3 fans hört man seit dem release von teil 3 ja nicht ohne grund so gut wie gar nichts. und das waren die leute, die diesen bullshit seit jahren über mehrere spiele und systeme ermöglicht haben.

SE hat noch soviele etablierte leute in der hinterhand. stattdessen wird die komplette verantwortung des unternehmens seit jahrem einem charakterdesigner in die hände gedrückt, der für den exzessiven einsatz von gürteln in seinen designs jahrelang verpönt wurde.

ff16 kann nicht schnell genug kommen...

• Lob
Reaktionen: Avi
Im Endeffekt kann @DeathSephiroth nur froh sein, dass er 1 Jahr auf das sogenannte Remake warten muss. So kann er es später für ein paar Euro in einer PC Zeitschrift mitnehmen, und hat keinen Geldverlust zu beklagen. :niatee: Ob es ihm dann gefällt, steht in den Sternen. Wenn ich ihn richtig einschätze (er mag Crisis Core und Advend Children) dann eher nicht.

Im Endeffekt kann @DeathSephiroth nur froh sein, dass er 1 Jahr auf das sogenannte Remake warten muss. So kann er es später für ein paar Euro in einer PC Zeitschrift mitnehmen, und hat keinen Geldverlust zu beklagen. :niatee: Ob es ihm dann gefällt, steht in den Sternen. Wenn ich ihn richtig einschätze (er mag Crisis Core und Advend Children) dann eher nicht.
Hast du schon nähere Infos über die "neue" Story, oder wie kommst du darauf? O.o
Alles bisher Gezeigte find ich doch auch super :P

Aber ja, hoffen tu ich natürlich auch auf nen reduzierten Preis, bin aber recht sicher, dass es der übliche PC Neureleasepreis werden wird.

Immer diese leeren Versprechen :hmm:

Ich wusste ja nicht welche beknackte Wendung das alles nehmen würde. :coolface: Dauergast bin ich hier aber dennoch nicht, vor allem nicht wenn ihr euch alle über das tolle Spiel und die mega tolle Story austauscht, sobald alle das überteuerte Game gekauft haben. :ika3:

Zurück
Top Bottom