Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
aber zu den Quests, mal ganz ehrlich... in einem Witcher 3 (was ja immer als Massstab genommen wird) werden die Quests wunderbar erzählt, keine Frage, aber in Sachen Gameplay/Gamedesign war das doch auch alles nichts Besonderes... was soll man denn auch sonst machen? FF7 hatte zumindest im Original ja schon eine für ein RPG recht umfangreiche Bandbreite, mit Motorradpassage, Snowbosrden, Cjocoborennen, diese Achterbahngeschichte, diesem kleinen EchtzeitRPG etc, in Sachen gameplay mässiger Variation kenne ich da ehrlich gesagt kaum vergleichbares
Das liegt wohl daran dass Amazon wegen Corona nur die wichtigsten Dinge erstmal versendet, vermute ich. Ne andere Bestellung bei Amazon kommt auch erst am 14ten...Das ist doch alles komisch.. manche Spielen schon Stunden und haben es seit Tagen, und bei mir steht bei Amazon 14.4.
Sehr schade, wiederrum habe ich schon viele bei YT gesehen die bereits die First Edition inklusive Cloud Statue bekommen haben.
Dieser Release hat es echt schwer, ich hoffe doch noch auf ein Wunder das ich FF7 wenigstens am 9.4 bekommen würde.
Das liegt wohl daran dass Amazon wegen Corona nur die wichtigsten Dinge erstmal versendet, vermute ich. Ne andere Bestellung bei Amazon kommt auch erst am 14ten...
Das liegt wohl daran dass Amazon wegen Corona nur die wichtigsten Dinge erstmal versendet, vermute ich. Ne andere Bestellung bei Amazon kommt auch erst am 14ten...
Ja das stimmtMeine auch. ? Aber man kann denen ja nicht böse sein, dass sie erstmal die wichtigsten Dinge verschicken, die wegen Corona dringend benötigt werden.
Nein kein Klopapier, der Keller ist schon voll damitNe andere Bestellung...soso doch nicht etwa Klopapier?
Imagine wenn manche Ihr Spiel nicht rechtzeittig bekommen wegen Arschabwischer
Schon krass wie sich die Welt in den letzten 3-4 Wochen um 360 Grad gedreht hat.
@Vivi5432 und Kytaro: Gebt mal ein Zwischenfazit, wenn ihr Lust habt.
Wie schlägt sich das Remake im Vergleich zum Original? Wie gut ist die Charakterzeichnung? Wie gut sind die neuen Charatere dargestellt? Wie gut implementieren sich die neuen Story- und Gameplayelemente?
Man bin ich jetzt heiß auf das Game!
Danke für die Eindrücke, das macht das warten zwar nicht einfacher, steigert aber die Vorfreude ins Unermessliche
@Vivi5432 und Kytaro: Gebt mal ein Zwischenfazit, wenn ihr Lust habt.
Wie schlägt sich das Remake im Vergleich zum Original? Wie gut ist die Charakterzeichnung? Wie gut sind die neuen Charatere dargestellt? Wie gut implementieren sich die neuen Story- und Gameplayelemente?
Drehen durch im sinne von?Also ich bin ja besonders Fan der Teile 6-9 bzw. auch noch gerade so 10 evtl. 13. Aber spätestens ab dann war die Marke nicht mehr meins.
Und ich muss sagen, seit PS1 Tagen hatte ich nicht mehr so viel Spaß mit einem Final Fantasy.
Holt einen als Spieler der 'alten Tage' wirklich ab. Durch die moderne Machart wird es aber denke ich auch Neulinge gut ansprechen.
Das hat Square wirklich toll hinbekommen. Das Spiel läuft extrem rund (PS4 Pro) mir sind bisher keine Bugs begegnet, man hat jetzt kein Bedrüfnis nach einem DayOne Patch oder dergleichen. Also wirklich saubere Arbeit (bis auf einige Matsch-Texturen...ich sage nur Türtextur vom Quartier...*hust* ).
Die Charaktere und deren Animationen, Synchro (Deutsch!), Verhalten etc. passt wunderbar.
Man fiebert wirklich mit. Als man das erste mal richtig mit Aerith unterwegs war, hatte man fast Tränen in den Augen bzw. ein mulmiges Gefühl.
Denn alles total sympatisch...und naja....ich sage nur Handlung Original FF7....
Auch die Avalanche Mitglieder hat man sinnvoll ausgebaut, diese bekommen mehr Profil und alles dahingegend fühlt sich rund an.
Also mein Fazit bisher, nach rund 50% Story ist, dass die Hauptstory absolut gelungen ist und sich super spielt (auch wenn ich als älterer Hase, aufgewachsen mit ATB Kampfsystem, hin- und wieder das Gefühl habe dass KS nicht 100% zu beherrschen ).
Über die Nebenquests kann ich, wie ja auch schon öfters gesagt, nur bedingt was gutes sagen. Diese stören nicht, spielen sich auch flüssig,
sind aber absolut nichts Besonderes. Ist halt wirklich eher "säubere Platz von Monstern". Töte X Ratten etc.
Da ist man z.B. vom Witcher anderes gewohnt bzw. verwöhnt, da waren die Nebenquests zwar auch spielerisch jetzt nicht direkt was besonderes, aber
jede Nebenquest hatte dort ja wirklich eine dichte und sinnvolle Story, wenn FF7 Remake sowas auch nur im Ansatz gehabt hätte, wärs für mich ein rundum gelungens Spiel.
Trotz alledem, und das ist für mich die Haptsache, fühlt sich alles rund um die Haupthandlung nicht gestreckt/in die Länge gezogen an.
Ich schätze dass die Hauptquest mit kleinem bis mittlerem Anteil Nebenquests so nach 25 Stunden enden wird.
Dafür dass ein vollwertiges FF versprochen wurde, vielleicht etwas wenig, im Gesamtkontext der FF7-Handlung und der folgenden Teile aber vermutlich perfekt.
Ich bin mal auf das Ende von Teil 1 gespannt, denn ohne dieses zu kennen, drehen die Amis da ziemlich durch...
Aber mein Zwischenfazit nach rund 50%:
Berücksichtigung nur Haupthandlung: 9/10
Berücksichtigung mit Nebenquest: 8/10