• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Würde ich nicht anschauen. Alle Trailer zuvor haben ja schon einiges gezeigt. Hatte nur kurz durchgezappt (also zusammenhanglos Bilder gesehen) und das war wieder alles neuer Shit, also würde ich lieber nicht schauen.

Da mein Spiel nicht gekommen ist und ich stinksauer auf DHL bin, dass die Kackbratzen in fucking 3 Tagen es nicht geschafft haben zu liefern werde ich wie vorher schon geplant auf digital warten und die Retail Kopie wie geplannt ins Regal stellen.

Falls noch jemand spielt, ne Frage zum Boss Reaktor 5...

Hat der Airbuster Euch auch so den Ar*** versohlt? Hab 11 Phönixfedern verballert...das kanns doch nicht sein?!
Oder hab ich einfach das Kampfsystem nicht drauf, vorher lief aber alles soweit ohne große Probleme...
Meine Chars sind Level 16....

Edit: Beim 2. mal gings wesentlich besser, nur 2 Phönixfedern :D.
Ich muss mir echt noch mehr angewöhnen mit den Chars hin- und her zu wechseln.
Manchmal ist man zu fixiert auf Cloud :).

Zuletzt bearbeitet:
Das fällt dir jetzt erst auf? :D Aber ja das ist ziemlich nice :)

Vivi, kann man eigentlich grinden gehen außerhalb der Main Missions? Dort spawnen ja die Gegner nicht wieder soweit ich weiß.

Das fällt dir jetzt erst auf? :D Aber ja das ist ziemlich nice :)

Vivi, kann man eigentlich grinden gehen außerhalb der Main Missions? Dort spawnen ja die Gegner nicht wieder soweit ich weiß.
Ganz ehrlich? Ja. Durch die momentane Lage und auch das wir auf Kurzarbeit sind, vergesse ich wirklich viel bzw. hab nicht mehr alles so auf dem Schirm. Umso erfreulicher, dass man sich mit dem schönsten Medium was es gibt, ein wenig ablenken kann :)

@Sephi66
Grinden....nicht so wirklich...und doch ja.
Also Gegner respawnen nicht, vor einem Boss gabs aber vorher nen Abstecher in ein ˋTrainingsareal´, denke mal da konnte man grinden,
hab ich nicht genutzt. Gabs aber nur an der einen stelle, keine Ahnung ob die Entwickler dort meinten dass viele dort zu unterlevelt hinkämen?!
War nach dem Areal mit den Nebenquests - evtl. dafür gedacht wenn man die Nebenquests ignoriert hat?!
Aber genau kann ich es nicht sagen...

btw. die Hauptcharaktere sind bisher alle echt super getroffen...

Ok, hmm weil FF ist für mich immer mit Grind verbunden, einfach und jeden Charakter ausmaxxen etc. :D
Es muss einfach sowas in größerer Form im Spiel geben, man wird ja niemals alle Materia und Waffenfähigkeiten aller Charaktere hochpushen nur wenn man der Geschichte folgt. Cloud und Co. müssen bei mir später alles in Grund und Boden metzeln :D

Nach wie viel Stunden zocken ungefähr erreicht man Walmart? (Crossdressing)

Ich bin gerade bei 11 Stunden und habe den Wallmarkt noch nicht erreicht

Falls noch jemand spielt, ne Frage zum Boss Reaktor 5...

Hat der Airbuster Euch auch so den Ar*** versohlt? Hab 11 Phönixfedern verballert...das kanns doch nicht sein?!
Oder hab ich einfach das Kampfsystem nicht drauf, vorher lief aber alles soweit ohne große Probleme...
Meine Chars sind Level 16....

Edit: Beim 2. mal gings wesentlich besser, nur 2 Phönixfedern :D.
Ich muss mir echt noch mehr angewöhnen mit den Chars hin- und her zu wechseln.
Manchmal ist man zu fixiert auf Cloud :).

Ich habe...

Alle Giga Bomben entfernt und es ging eigentlich. Bin relativ wenig gestorben.

Zum Thema Grinden:

Man hat ab und zu Freizeit um Nebenmissionen zu absolvieren. Verlässt man das Gebiet und betritt man es wieder Spawnen die Gegner. Eine Zeit lang hab ich mich überlevelt gefühlt. Vorhin hatte ich aber plötzlich echte Probleme beim Standardmob und musste tatsächlich den Gameove Screen sehen bzw. auch den Kampf von vorne beginnen. Mit der richtigen Taktik und Einsatz von Materia ging das dann aber

Gibt es denn viele unterschiedliche Gegner?

Bisher alle analog dem Original. Bis auf eines (das Haus aus den Slums)hab ich nich nicht gesehen obwohl es jetzt da sein sollte. Ich denke es werden schlussendlich auch mehr Gegner sein weil ich bereits auf seltene Vatiationen von bekannten Gegner gestoßen bin.

Gerade Kapitel 8...
Jetzt mit Aerith unterwegs, total toll getroffen :). Aber irgendwie hat man Gänsehaut und es macht einen traurig wenn man ihr späteres Schicksal kennt...:neutral:

Jedenfalls gefällt mir das Remake super, wischt für mich, mit FF15 den Boden auf.
Hoffentlich kommt Part 2 im Jahr 2022...aber das ist wohl Wunschdenken...wobei, FF13 hat auch ewig gebraucht, FF13-2 und Ligntning Returns kamen dann relativ schnell...

Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber kann man auch grinden? In der Demo kamen die Gegner ja glaube ich nicht nach?

Bin alte Schule und mag es meine Charaktere auf Level 99 bzw. 100 zu bringen mit allen Fähigkeiten usw. :)

Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber kann man auch grinden? In der Demo kamen die Gegner ja glaube ich nicht nach?

Bin alte Schule und mag es meine Charaktere auf Level 99 bzw. 100 zu bringen mit allen Fähigkeiten usw. :)

Schau mal auf meinen Beitrag von gestern gegen 22:00 Uhr. Im letzten Spoilerkasten zum Thema Grinden.

EUwJcdRXQAAPAlh

fotzos :x

Bin auch nur noch so halb Brainfuck hier für paar allgemeine Fragen zwecks grinden etc. Hab mich damit abgefunden das DHL ein Saftladen ist und warte halt nun auf digital :coolface:

Zurück
Top Bottom