• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

@BlackGun, irgenwas mit dem Ende und der Story, mehr weiss ich nicht - vllt. hat auch ein Großteil nicht kapiert dass man hier nicht die gesamte Handlung erlebt und vermutlich auch weil man halt schon das alte FF7 etwas ausgebaut hat z.B. ich denke das ist kein Spoiler, denn das sieht man seit Trailer 1, verhält sich alles um Sephiroth ja etwas anders als im Original. Bisher ist mir das aber nicht störend aufgefallen - kann sich natürlich nach dem Abspann noch ändern - hoffe einfach dass Square es auf der Ziellinie nicht noch verkackt ;) :D.

Many thanks an eure Eindrücke! :goodwork:
Es gibt Spiele, die gibt es nur alle Jubeljahre und das Remake könnte eines davon sein. Schwingt natürlich auch jede Menge Nostalgie mit bei solch einem Klassiker. Aber augenscheinlich hat SE doch verstanden wie sie die Sache am besten angehen! Bin wirklich gespannt wie es mir gefällt....fast alles bisher stimmt mich aber ziemlich positiv! :)

Da mich Spoiler zu Remakes/Reboots nicht groß stören, habe ich mal in dementsprechende Discordchannels geguckt und was da im Remake anscheinend so hinzugekommen ist... bringt mich richtiggehend zum kotzen. xD :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Da mich Spoiler zu Remakes/Reboots nicht groß stören, habe ich mal in dementsprechende Discordchannels geguckt und was da im Remake anscheinend so hinzugekommen ist... bringt mich richtiggehend zum kotzen. xD :pcat: :nyanwins:

Jetzt im negativen Sinn?
Also ich kenne das Ende nicht, kann dazu nix sagen...

Aber bisher ist alles echt total gut. Gerade viel Zeit mit Aerith verbracht, die wurde so sympatisch gestaltet, dazu die Animationen, Synchro....da hat man teils schon nen Klos im Hals wenn man an "Später" denkt....

Jetzt im negativen Sinn?
Also ich kenne das Ende nicht, kann dazu nix sagen...

Ja, definitiv im negativen Sinne wenn das nicht alles lediglich ein extrem phantasiereicher Troll war vom entsprechenden User. Das Ende von Episode 1 scheint die Story von Final Fantasy VII extrem massiv zu verändern, aber es gibt auch davor noch einige sehr, sehr, sehr fragwürdige Änderungen an der Geschichte, die auch mit Elementen zusammenhängen, die bereits seit langem bekannt sind.
Unter anderem mit diesen schattenhaften Wesen, die Nomura in einem Interview als "Keeper of the Fate" bezeichnet hat und wo ich bereits im WAR absehen konnte, dass der Name hier Programm sein wird.

Mehr ins Details möchte ich dazu jetzt nicht gehen, da das im Prinzip ein spoilerfreier Channel ist. Bin mir nichtmal sicher, ob ich das mit den KotF eigentlich erwähnen darf, aber hab's trotzdem mal stehen lassen, da das wie gesagt eine bereits seit mehreren Jahren bekannte Änderung ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
@
Ashrak
Bin mal gespannt, wie das alles im Kontext steht. Solange es nicht ein Mindfuck wie Kingdom Hearts wird, wo keiner mehr durchblickt, bin ich momentan für vieles offen - ich hoffe die drücken sich durch das Ende jedenfalls nicht vor dem großem Umfang der normal in Teil 2 und 3 etc. anstehen würde...
Warten wirs ab. Bisher passt jedenfalls alles, trotz Änderungen, alles sehr gut :).

Edit:
NewGame+ soll es wohl geben, sowie nen Hardmode. Kann auch sein dass beides das gleiche ist - finde jedenfalls aktuell 'normal' schon teils recht schwierig :).

Bzgl. Kampfsystem:
Muss sagen dass ich noch ein alter Hase des ATB Systems bin.
Das neue System wirkt für mich manchmal etwas überladen oder man bekommts von allen Seiten, hab oftmals das Gefühl nicht zu 100% Herr des Geschehens zu sein, was aber glaube oft daran liegt dass man 'vergisst' zu wechseln und nur mit Cloud drauf haut :).
Der Schlüssel zum Erfolgt liegt vermutlich echt im regem Wechseln zwischen den Charakteren und umfangreichem Blocken...

Vivi

ja das wechseln der Charaktere ist aufjedenfall ein wichtiger Punkt um sich die Kämpfe einfacher zumachen. Klar geht auch nur mit Cloud aber denke da geht einiges dann an Abwechslung flöten.

Echt ein NG+ Modus?? Das wäre der Hammer, ich meine ich werde mich sowieso im Ersten Durchgang zu Tode grinden xD

Das Spiel sowieso mehr als 1x mal durchspielen alleine schon damit man auch wirklich alles erleben kann zwecks Dialoge etc. will da aber auch nix spoilern.

Zurück
Top Bottom