PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Habe grade ne E-Mail von square enix bekommen das meine first class edition jetzt auf dem Weg ist und der Hinweis das sie sich bemühen das es bis zum 10 April da ist.
 
Es würde mich interessieren wie ihr FF7 zum ersten Mal erlebt habt. Könnt ihr euch noch daran erinnern?
kann mich daran erinnern, dass mein bester Kumpel so'ne Demo-Disc aus dem Offiziellen Playstationmagazin hatte, und da war der Trailer von FFVII drauf, und der hat uns dann ziemlich begeistert :)

allerdings hatte ich vorher auch schon FFVII (durch)gespielt, von daher war der 7er für mich nicht der erste Kontakt mit der Reihe
 
Es würde mich interessieren wie ihr FF7 zum ersten Mal erlebt habt. Könnt ihr euch noch daran erinnern?

Damals die Jp Fassung, war glaube ich der 29.1.97, an einem Mittwoch nach langer Warterei seit 6(oder 3 us), endlich in meinen Händen gehalten 8).
Arbeitete damals noch in einem Gameshop(Games Garden, Nürnberg), so war das importieren recht easy, hab sowieso die meisten Importe selbst bestellen dürfen 8).
Also voller Vorfreude ab nach Hause und eingelegt.
Zwar so gut wie kein Wort der Story gecheckt, aber egal, zu geil war der Audiovisuelle Eindruck.
Bis auf Wild Arms, gab es damals noch kein in 3d Optik gehaltenes KS in Jrpgs.
Menu Führung zb war weniger das Problem, war lange nich mein erstes JP Game 8).
Als ich dann ca ein halbes Jahr später die Us Fassung spielte und die Story verstehe konnte, fand ich es nochmals beeindruckender, so viele Spiele mit so ausufernden Geschichten gab es damals ja nicht, schon gar nicht in solch einer geilen Optik.
War sozusagen mein erstes Next Gen Jrpg überhaupt, und wird sich alleine deswegen nie mehr aus meinen Hirn löschen lassen.
So hat sich Square bis Heute in meinen Videogame Olymp, ganz oben mit eingenistet, für immer 8)
War damals aber nicht mal mein absolutes Must Have, das war Xenogears und ist eine andere Geschichte ^^
 
Es würde mich interessieren wie ihr FF7 zum ersten Mal erlebt habt. Könnt ihr euch noch daran erinnern?

nie gespielt da ich zu ps1 zeiten lieber sachen wie ridge racer oder wipeout spielte.
hab gelegentlich nem kumpel zugesehen der total begeistert war.

aber eh gut, so seh ich es als eigenständiges spiel und vergleich nicht alles mit dem original...
 
War damals mein erstes selbstgekauftes Spiel. Als ich kleiner Knirps auf die Welt losgelassen wurde und das erste mal alleine in die Stadt gefahren bin. Hatte vorher noch nie was von der Reihe Final Fantasy gehört und damals waren die Medien, Print und Internet noch im Steinzeitalter, da ist man einfach durch die Regale geschlendert und hat nach Covers geguckt was einem gefallen könnte. Es war Schicksal und ein Gottgleiches Geschenk das ich zu Final Fantasy 7 gegriffen habe :love:


Deswegen ist das für mich auch eins der wenigen Spiele mit denen ich soviel Erinnerung Teile. Mir ist das auch absolut egal was andere darüber denken oder nur auf Krawall aussind bei dem Remake. Ist halt nicht nur ein Spiel für mich. Selbst wenn es scheiße wird was ich stark bezweifle. Allein nochmal mit den liebgewonnenen Charakteren von früher zusammen zu kommen ist mir das Remake schon wert. Dann einfach im Spiel mal an einem schönen Ort paar Minuten stehen bleiben und diesen genialen Soundtrack auf sich einwirken zu lassen. Man muss das genießen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sephi66
Ohja das war früher toll als man sich die Spiele im Laden gekauft hat und nur das Cover und den Klappentext mit Screenshots sehen konnte und es dann direkt Zuhause angespielt hat.




Ich glaube ich war 9 und mein Bruder hatte sich das Spiel gekauft und ich durfte zuschauen. Musste aber leider immer früh ins Bett und habe ihn aber noch von meinem Zimmer aus spielen hören und wollte nicht schlafen und hab gelauscht.
Dann irgendwann als wir gerade beim Umziehen waren durfte ich mit meiner Freundin im neuen noch komplett leeren Haus alleine übernachten. Nur mit einer Matratze, einer PS1 und FF7. Wir hatten so viel Spaß und wie man sich vorstellen kann war das eine lange Nacht :D

Kurze Zeit später haben wir es dann auch dem kleineren Bruder meiner Freundin "vorgespielt" und dabei zu dritt lustige Kassettenrekorder Aufnahmen gemacht, was man halt so als Kinder macht. Die hab ich heute sogar noch...

Kann den Einwand von Avi mit der bombe 0 nachvollziehen!
Nach wie vor bleibt avalance eine öko terror gruppe die einen Anschlag verübt. Daran ändert sich 0.
Und das shinra die die nicht detonierte bombe noch zündet kann auch 1 zu 1 so im orginal Offscreen passiert sein. Das sind genau die glaubhaften und notwendigen Erweiterungen, die das remake benötigt um aus dem midgar Ark einen eigenständigen Akt und Spiel zu machen.

Wen man natürlich Probleme mit jeglicher Änderung der orginal Story hat und generell von der Episoden Struktur genervt ist, ist das natürlich willkommene Munition seinen Frust zu artikulieren.

Mir gefällt dieser Twist einfach nicht.
Aber ich lass mich eh überraschen was sie draus machen, könnte mir am Ende ja auch gefallen. Das wäre jetzt auch kein Grund weswegen ich mir das Spiel nicht kaufen würde, das fände ich übertrieben.
Trotzdem bin ich einfach etwas skeptisch in Sachen storytelling und storyänderungen, lieber so als zu euphorisch sonst bin ich nachher noch zu sehr enttäuscht und muss vielleicht weinen :p
 
Ich hab noch eine lustige Anekdote.

Und zwar hab ich damals FF7 so sehr gesuchtet, dass irgendwann die 3. CD nicht mehr funktionierte. Genau zu dem Zeitpunkt, als wir aus irgendeinem Magazin die Anleitung zum züchten des Goldenen Chocobos vor uns hatten.

Da das Spiel meinem Bruder gehörte und wir noch halbe Zwerge waren hat der Penner mich tatsächlich verantwortlich für das kaputtgehen der 3. CD gemacht ? Ich habe sie ihm tatsächlich bezahlen müssen.
30 Mark! Obwohl wahrscheinlich nicht mal die CD sondern bestimmt nur der Laser was hatte.

Dieser Arsch hat mich im Nachhinein betrachtet total verarscht! Er hatte ja auch gespielt (ok zu dem Zeitpunkt nicht mehr) aber eigentlich hätte ich ihm doch nur die Hälfte der 3. CD bezahlen müssen wegen gebrauchten Zustand und so ?
 
EUIToMSXsAEFCDo


Ich lass das mal hier, nein is nicht von mir :coolface:
 
Ich feiere diese Figuren ab und frage mich, ob man die nur bei Play-Asia bekommt

 
Ich feiere diese Figuren ab und frage mich, ob man die nur bei Play-Asia bekommt

Sind das nun die offiziellen? Da gab es ja mal jemanden der die gemacht hat aber es dann von squareenix verboten wurde dass er die verkauft.

Würde mir die nämlich auch holen, wenn ich noch Platz in meinen Nerd Regalen finde. Hab da nämlich schon die kleinen Chibi FF Figuren und ein Chocobo.


Klasse wäre auch ein Klassik Skin fürs Spiel wie bei Resi2remake xD
 
Ich feiere diese Figuren ab und frage mich, ob man die nur bei Play-Asia bekommt


MUSS.HABEN :eek:
 
SE schickt das Spiel schon die Woche raus in Europa und Australien. Mal sehen wann sie meine Soldier 1st Class Edition verschicken.

 
Zurück
Top Bottom