PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Tu dir und mir doch einfach den gefallen und lass den Menschen, denen das Spiel nicht gefällt ihren Raum sich zu äußern. Nicht jeder lässt sich über den Tisch ziehen.
So ne Schwachsinns Aussage.
"übern Tisch ziehen lassen" Es ist ein vollpreis Spiel mit vollen Umfang.
Du hast kein Plan was die da so rein hauen und verändern habrn
 
Ich Stimme selten mogry zu aber da hat er Recht. Wer immer noch rumnörgelt, dass ist ja nicht das ganze Spiel und man wird von vorne bis hinten beschissen, der leidet langsam an Realitätsverlust oder will mit Absicht das Spiel schlechtreden. Ihr habt immer noch das Original, erfreut euch daran.
 
Tu dir und mir doch einfach den gefallen und lass den Menschen, denen das Spiel nicht gefällt ihren Raum sich zu äußern. Nicht jeder lässt sich über den Tisch ziehen.

Solange die Kritik auch nur ansatzweise objektiv und sachlich geäußert wird, gerne.
Kann mich auch nicht erinnern @Leprechaun oder @Sierra widersprochen zu haben. Völlig normal das ein Spiel nicht jedem gefällt, währ ja auch ein Wunder.

Bei unsachliche und falscher Kritik werd ich mich weiter melden. Wie zB das man "über den Tisch gezogen" wird.

Völliger Blödsinn

:nix:
 
Nicht mogry, sondern die Rumnörgler a.k.a Fans haben recht. Für wen wird das Spiel denn gemacht? Die Fans des Originals!

Ich hab hier nicht über das Kampfsystem oder das Charakterdesign gemeckert, denn es ist ein Remake und es ist völlig richtig, dass man das Spiel modern anpasst. Es ist auch klasse, dass man das Spiel erweitern und mit mehr Leben füllen will, aber das der erste Teil nur Midgard enthält, ist lächerlich.

Kein anderer Entwickler blendet so wie Square Enix. Das haben doch nun FF13, FF15 und KH3 ganz klar bewiesen. Das letzte runde Projekt war FF12 und das ist Ewigkeiten her.

Nie im Leben werden die Fans nach dem Durchspielen sagen, dass das Spiel von vorne bis hinten eine sinnvolle Erweiterung darstellt, nichts unnötig gestreckt und NICHT das Gefühl aufkommt "das wars schon?" Midgard alleine wird doch viel zu wenig Abwechslung bieten. Man verkloppt zig Roboter und neu erfundene Geister. Wow!

FF7 im Original bietet doch mehr als genug Inhalt, um nichts strecken zu müssen bzw. um es so stark zu zerhacken. Wenn man wenigstens gesagt hätte, dass es 2 Teile werden, aber SE sagte offiziell, dass sie keinen Plan haben und einfach mal machen.

Wenn ich am Ende mit allen Punkten falsch legen sollte, bin ich der erste, der seinen Hut zieht und Chapeu sagt, aber das sehe ich nicht kommen. Die Mehrheit wird sagen, dass es ein gutes (Teil) Spiel, aber zu wenig vom Original enthalten ist.
 
bei mir ist das Hauptproblem wirklich, dass ich mit dem Kampfsystem nicht warm werde :angst: Und auch das es in Episodenform erscheinen wird, stößt mir etwas sauer auf.
Die Grafik etc. ist super...man muss ja auch mit der Zeit mitgehen. Aber ich finde man kann auch ein rundenbasiertes Kampfsystem gut anpassen, ohne das es altbacken wirkt. So ist es für mich nur ein HacknSlay Verschnitt.
Lustigerweise komme ich mit dem Kampfsystem von Xenoblade 2 total gut klar...obwohl es sich schon etwas ähnelt.

Die Laserschranken.? ?
Die waren schon lustig. Hat mich keiner berührt

die fand ich auch überhaupt nicht störend.
 
Also ich muss auch sagen dass Square zumindest mal nen Plan haben müsste wieviele Teile es denn nun werden.
Der Story-Grundrahmen ist ja bekannt, sowas kann man doch Projektmäßig mal planen.

Ansonsten gefällt mir die Demo aber soweit sehr gut.
Aber trotzdem wäre es halt schön zu wissen wo die Reise denn nun hin geht...
 
@Avalon Muss ich dir schon widersprechen. Das Remake wird für Fans die offen sind für neue/moderne Interpretation des Originals, sowie neue Spieler und Leuten, denen das Gameplay des Originals viel zu veraltet ist, entwickelt.

Inwiefern das stimmt, dass Midgard alleine nicht reicht für ein komplettes Spiel auch bitte jetzt mal abwarten. Bald erscheint das Remake und jeder kann sich selbst einen Eindruck machen.

So wie ich das sehe, konnte man Midgard im Original kaum ein vollwertiges Gebiet/Stadt nennen. Nur paar aneinander gereihte Levelabschnitte mit hübschen Renderhintergründen. Wenn jetzt aber Midgard im Remake freibegehbar wird oder zumindest nahezu offen und einfach riesig und stark erweitert ist, dann ist das doch eine andere Geschichte? Also abwarten.
 
können wir nicht zwei FF7R-Threads machen?
einen für die die rumnörgeln wollen und einen für die die sich auf das Game freuen und darüber reden wollen? :nix:
 
bei mir ist das Hauptproblem wirklich, dass ich mit dem Kampfsystem nicht warm werde :angst: Und auch das es in Episodenform erscheinen wird, stößt mir etwas sauer auf.
Die Grafik etc. ist super...man muss ja auch mit der Zeit mitgehen. Aber ich finde man kann auch ein rundenbasiertes Kampfsystem gut anpassen, ohne das es altbacken wirkt. So ist es für mich nur ein HacknSlay Verschnitt.
Lustigerweise komme ich mit dem Kampfsystem von Xenoblade 2 total gut klar...obwohl es sich schon etwas ähnelt.



die fand ich auch überhaupt nicht störend.

Ich hatte es hier ja schon mal geschrieben.
Nutzt das ATB System und drückt X!

Gerade am Anfang bis zum Boss mutet das KS tatsächlich wie ein 3rd Person Acrion Adventure an. Man legt die Specials auf Hotkeys und ab geht die Lutsi. Allerdings sind die ersten Gegner auch nur Tutorial Fallobst und bedürfen nicht wirklich Aufmerksamkeit was sich beim Boss spätestens ändert. Mit dem ATB System behällt man die volle Kontrolle, ohne den Flow zu verlieren und hat eine sehr gute Übersicht.
Daher rate ich dazu, dies Feature von Anfang an zu nutzen, so das man beim Boss diese Grundlagen drauf hat.
Auch die Gegner nach dem Boss (Assasinen) sind ohne ATB sehr knifflig und mit ATB sehr elegant zu lösen.

Wie man sieht trügt der anfängliche Schein des Hack and Slay Spiels und FF7R besitzt ein lupenreines jRPG KS

Viele Fachmagazine haben es ja bereits beschrieben und ich schließe mich an. das neue ATB System ist dem klassischen viel näher als das es auf dem ersten Blick ausschaut.
Auch beim Klassiker spamed man nur die default Atacke (X) bei den ersten Gegner vor dem Boss und muß erst ab da die Feinheiten des KS nutzen um weiter zu kommen. Das neue KS ist die perfekt evolution des alten KS und ist auch im prinzip das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich bin der Meinung, dass gerade diejenigen verblendet sind, die denken, dass das klassische KS mit "X" zum Pausieren drücken, klassisch ist. Das KS ist ein Echtzeit-KS; ob auf klassisch gestellt oder nicht.

Und ich denke auch, dass die Fans des Original 20 Jahre lang rumgeheult haben, dass sie ein remake wollen, nicht Leute, die das Spiel gar nicht kennen. Aber ja... es gibt sicher einige der Fans, die die Neuerungen willkommen heißen. Ist ja auch völlig ok. Es gibt nicht die eine richtige Zielgruppe, für die ein remake gemacht wird. Dass man aber die (aus meiner Sicht berechtigte) Kritik der fans des Originals einfach mit abwertenden Kommentaren unter den Teppich zu kehren versucht... ist traurig.
 
Sorry, aber ich bin der Meinung, dass gerade diejenigen verblendet sind, die denken, dass das klassische KS mit "X" zum Pausieren drücken, klassisch ist. Das KS ist ein Echtzeit-KS; ob auf klassisch gestellt oder nicht.

Und ich denke auch, dass die Fans des Original 20 Jahre lang rumgeheult haben, dass sie ein remake wollen, nicht Leute, die das Spiel gar nicht kennen. Aber ja... es gibt sicher einige der Fans, die die Neuerungen willkommen heißen. Ist ja auch völlig ok. Es gibt nicht die eine richtige Zielgruppe, für die ein remake gemacht wird. Dass man aber die (aus meiner Sicht berechtigte) Kritik der fans des Originals einfach mit abwertenden Kommentaren unter den Teppich zu kehren versucht... ist traurig.

Das behauptet doch auch keiner. Das KS von FF7R ist eine typische Weiterentwicklungs der jRPG KS, wie man sie auch zB in der Xeno Serie wiederfindet.
Natürlich ist es ein Echtzeit KS.
Der ATB Modus (X) bringt aber die Übersicht und die Kontrolle in das KS und genau das ist es, was viele kritisieren (keine Kontolle und Übersicht)

Und ja, wen jemand kategorisch Echtzeit ablehnt und ein Runden KS vorzieht, wird er sicher nicht glücklich mit FF7R. So ist das nun mal leider und läst sich auch nicht ändern.
 
Sorry, aber ich bin der Meinung, dass gerade diejenigen verblendet sind, die denken, dass das klassische KS mit "X" zum Pausieren drücken, klassisch ist. Das KS ist ein Echtzeit-KS; ob auf klassisch gestellt oder nicht.

Und ich denke auch, dass die Fans des Original 20 Jahre lang rumgeheult haben, dass sie ein remake wollen, nicht Leute, die das Spiel gar nicht kennen. Aber ja... es gibt sicher einige der Fans, die die Neuerungen willkommen heißen. Ist ja auch völlig ok. Es gibt nicht die eine richtige Zielgruppe, für die ein remake gemacht wird. Dass man aber die (aus meiner Sicht berechtigte) Kritik der fans des Originals einfach mit abwertenden Kommentaren unter den Teppich zu kehren versucht... ist traurig.
Und du machst halt irgendwie den selben Fehler. Es gibt nicht nur DIE Fans des Originals, zu denen du, Avi usw gehören. ;)

Und hier kehrt keiner konstruktive Kritik unter den Teppich, nur kam von euch bis jetzt entweder nur sowas wie, dass das klassische KS euch besser gefällt (die Meinung akzeptiert man ja auch, außer ihr schreibt allen vor dass sie das KS scheiße finden müssen) und die, die am Dauernörgeln sind wegen dem Umfang, obwohl man dazu erst konstruktive Kritik dazu äußern kann, wenn das Endprodukt da ist. Alles andere ist Schwarzmalerei und langsam nervig.
 
Zurück
Top Bottom