Also ich gebe den "Nörglern" in einigen Dingen Recht, da ich dann wohl selbst auch teilweise ein Nörgler bin.
Liegt vielleicht auch daran dass ich heutzutage nicht mehr diese kindliche Einstellung habe wie früher, wo man alles "boah geil" fand. Was ich natürlich auch ein bisschen schade finde. Sondern bewerte auch kritisch.
Und ich würde mich auch als großer Fan einschätzen da ich damals das Spiel 7 Mal durchgespielt habe und ich dadurch das Zeichnen angefangen habe.
Ich freue mich auf das Spiel und bin eher dankbar als böse darüber dass sie ein Remake machen und finde es auch gut dass sie Dinge ändern, da es so interessanter ist als wenn man schon alles kennt. Aber ich habe leider die Befürchtung dass manche Änderungen mir nicht gefallen könnten.
Wie zum Beispiel das mit den Geistern, das finde ich irgendwie unpassend. Ich hoffe man bekommt dann keine Quests wo man irgendwelche verstorbenen Rachegeister bekämpfen muss
Oder das was Avi meinte mit der Bombe, da die Story dadurch an Dramatik verliert, wenn sie diesen Weg einschlagen werden.
Ich bin auch immer noch etwas verärgert darüber dass sie das Spiel so ausplitten. Ich könnte auch noch weitere Dinge aufzählen und natürlich auch gute.
Aber ich werde es mir trotzdem holen. Schließlich findet man wenn man mal genau beurteilt wohl kaum ein Spiel zu 100% toll.
ABER die Grafik kann man nicht schlecht finden PUNKT.
Das Kampfsystem finde ich gut, mein Bruder wird es sich deswegen zB. aber nicht holen.