PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Das behauptet doch auch keiner. Das KS von FF7R ist eine typische Weiterentwicklungs der jRPG KS, wie man sie auch zB in der Xeno Serie wiederfindet.
Natürlich ist es ein Echtzeit KS.
Der ATB Modus (X) bringt aber die Übersicht und die Kontrolle in das KS und genau das ist es, was viele kritisieren (keine Kontolle und Übersicht)

Und ja, wen jemand kategorisch Echtzeit ablehnt und ein Runden KS vorzieht, wird er sicher nicht glücklich mit FF7R. So ist das nun mal leider und läst sich auch nicht ändern.
Wenn ich mich nicht täusche, versucht sogar SE selbst, das vorzugaukeln :lol:

Und du machst halt irgendwie den selben Fehler. Es gibt nicht nur DIE Fans des Originals, zu denen du, Avi usw gehören. ;)

Und hier kehrt keiner konstruktive Kritik unter den Teppich, nur kam von euch bis jetzt entweder nur sowas wie, dass das klassische KS euch besser gefällt (die Meinung akzeptiert man ja auch, außer ihr schreibt allen vor dass sie das KS scheiße finden müssen) und die, die am Dauernörgeln sind wegen dem Umfang, obwohl man dazu erst konstruktive Kritik dazu äußern kann, wenn das Endprodukt da ist. Alles andere ist Schwarzmalerei und langsam nervig.
Jeder darf seine Meinung hier kundtun. @Avi hat das zum ersten mal nach Spielen der Demo gemacht und "es nervt langsam"? Genau DAS ist eine nicht Akzeptanz anderer Meinungen und DAS ist es, was nervt. Ist ja nicht der Fehler der Kritisierenden, dass alle über einen Kamm geschoren werden.
 
Jeder darf seine Meinung hier kundtun. @Avi hat das zum ersten mal nach Spielen der Demo gemacht und "es nervt langsam"? Genau DAS ist eine nicht Akzeptanz anderer Meinungen und DAS ist es, was nervt. Ist ja nicht der Fehler der Kritisierenden, dass alle über einen Kamm geschoren werden.
:rofl3:
Egal, lern lesen und dann kannst du mir wieder schreiben. ?
 
:rofl3:
Egal, lern lesen und dann kannst du mir wieder schreiben. ?
Erstens lässt du sofort die persönliche Ebene hier raus und zweitens hast du mit dem Statement "man schreibt anderen vor, das KS Scheiße zu finden" begonnen. Zitiere mal einen user, der das so geschrieben hat. Ansonsten solltest du das mit dem "Lesen lernen" vielleicht noch einmal überdenken ;)
 
Ich glaube das Kampfsystem hat viel Potential. Nach 1 mal Demo spielen kann man dazu einfach keine endgültige Meinung haben. Zumal jeder beim ersten mal sicher Probleme hat da erstmal reinzukommen, dass wird von mal zu mal immer klarer und einfacher und ist einfach nur ziemlich gut umgesetzt.

Das Materiasystem wird sicher um einiges anders werden als im Original weil manche materia einfach so gar nicht mehr funktionieren. Gibt bestimmt richtig fetzige Attacken etc :D

Was aber zum Beispiel zurück kommt ist die Enemy Materia wo man deren Attacken lernt, dass schonmal nice :)
 
Erstens lässt du sofort die persönliche Ebene hier raus und zweitens hast du mit dem Statement "man schreibt anderen vor, das KS Scheiße zu finden" begonnen. Zitiere mal einen user, der das so geschrieben hat. Ansonsten solltest du das mit dem "Lesen lernen" vielleicht noch einmal überdenken ;)
Ich habe es so formuliert, dass es für den FALL, dass jemand einen vorschreibt das KS auch scheiße zu finden, es nicht i.O. wäre. Da habe ich mich nicht 100% klar ausgedrückt, aber du bist auch irgendwie gleich von der schlimmsten Interpretationsmöglichkeit ausgegangen...

Mit @Avi 's oder @Leprechaun 's Beiträge hatteich überhaupt keine Probleme. Das was in der Demo war, hat ihnen nicht ganz zugesagt und das kann man akzeptieren.
 
Also ich gebe den "Nörglern" in einigen Dingen Recht, da ich dann wohl selbst auch teilweise ein Nörgler bin.
Liegt vielleicht auch daran dass ich heutzutage nicht mehr diese kindliche Einstellung habe wie früher, wo man alles "boah geil" fand. Was ich natürlich auch ein bisschen schade finde. Sondern bewerte auch kritisch.
Und ich würde mich auch als großer Fan einschätzen da ich damals das Spiel 7 Mal durchgespielt habe und ich dadurch das Zeichnen angefangen habe.

Ich freue mich auf das Spiel und bin eher dankbar als böse darüber dass sie ein Remake machen und finde es auch gut dass sie Dinge ändern, da es so interessanter ist als wenn man schon alles kennt. Aber ich habe leider die Befürchtung dass manche Änderungen mir nicht gefallen könnten.
Wie zum Beispiel das mit den Geistern, das finde ich irgendwie unpassend. Ich hoffe man bekommt dann keine Quests wo man irgendwelche verstorbenen Rachegeister bekämpfen muss :hmpf:
Oder das was Avi meinte mit der Bombe, da die Story dadurch an Dramatik verliert, wenn sie diesen Weg einschlagen werden.
Ich bin auch immer noch etwas verärgert darüber dass sie das Spiel so ausplitten. Ich könnte auch noch weitere Dinge aufzählen und natürlich auch gute.

Aber ich werde es mir trotzdem holen. Schließlich findet man wenn man mal genau beurteilt wohl kaum ein Spiel zu 100% toll.

ABER die Grafik kann man nicht schlecht finden PUNKT.

Das Kampfsystem finde ich gut, mein Bruder wird es sich deswegen zB. aber nicht holen.
 
Also ich gebe den "Nörglern" in einigen Dingen Recht, da ich dann wohl selbst auch teilweise ein Nörgler bin.
Liegt vielleicht auch daran dass ich heutzutage nicht mehr diese kindliche Einstellung habe wie früher, wo man alles "boah geil" fand. Was ich natürlich auch ein bisschen schade finde. Sondern bewerte auch kritisch.
Und ich würde mich auch als großer Fan einschätzen da ich damals das Spiel 7 Mal durchgespielt habe und ich dadurch das Zeichnen angefangen habe.

Ich freue mich auf das Spiel und bin eher dankbar als böse darüber dass sie ein Remake machen und finde es auch gut dass sie Dinge ändern, da es so interessanter ist als wenn man schon alles kennt. Aber ich habe leider die Befürchtung dass manche Änderungen mir nicht gefallen könnten.
Wie zum Beispiel das mit den Geistern, das finde ich irgendwie unpassend. Ich hoffe man bekommt dann keine Quests wo man irgendwelche verstorbenen Rachegeister bekämpfen muss :hmpf:
Oder das was Avi meinte mit der Bombe, da die Story dadurch an Dramatik verliert, wenn sie diesen Weg einschlagen werden.
Ich bin auch immer noch etwas verärgert darüber dass sie das Spiel so ausplitten. Ich könnte auch noch weitere Dinge aufzählen und natürlich auch gute.

Aber ich werde es mir trotzdem holen. Schließlich findet man wenn man mal genau beurteilt wohl kaum ein Spiel zu 100% toll.

ABER die Grafik kann man nicht schlecht finden PUNKT.

Das Kampfsystem finde ich gut, mein Bruder wird es sich deswegen zB. aber nicht holen.

Kann den Einwand von Avi mit der bombe 0 nachvollziehen!
Nach wie vor bleibt avalance eine öko terror gruppe die einen Anschlag verübt. Daran ändert sich 0.
Und das shinra die die nicht detonierte bombe noch zündet kann auch 1 zu 1 so im orginal Offscreen passiert sein. Das sind genau die glaubhaften und notwendigen Erweiterungen, die das remake benötigt um aus dem midgar Ark einen eigenständigen Akt und Spiel zu machen.

Wen man natürlich Probleme mit jeglicher Änderung der orginal Story hat und generell von der Episoden Struktur genervt ist, ist das natürlich willkommene Munition seinen Frust zu artikulieren.
 
Ich wär für in Nostalgie schwelgen um den Hypemeter zum zerbersten zu bringen.

Ich war 11. Mein Bruder hat FF7 zu Weihnachten bekommen. Er war 13.

Wir teilten uns damals einen Zimmer und ich schlief oben im Stockbett. Ich weiß noch, wie er am ersten Weihnachtsmorgen das Spiel rein geschmissen hat und ich ihm oben von meinem Bett aus die ganze Zeit genervt hab was für ein schlechtes Spiel das doch sei und wie langweilig das Kampfsystem doch aussieht?

Dabei hatte ich einfach nur übel Lust das Spiel selbst zu spielen was ich auch anschließend gemacht hab und ich mich wirklich INSTANT in RPGs und FF7 verliebt habe.

Funfact: Da wir uns nur eine Memorycard teilten hab ich versehentlich einmal seinen Spielstand überschrieben.
Das witzige war, dass sich mein Vater dazu bereit erklärt hatte die Schuld auf sich zu nehmen. Er hätte am Controller rumgedrückt etc und versehentlich gespeichert ?.

Und so spielte ich FF7 als erstes durch. Jahre später habe ich das meinem Bruder gebeichtet ?

Hach war das schön.
 
Ich wär für in Nostalgie schwelgen um den Hypemeter zum zerbersten zu bringen.

Ich war 11. Mein Bruder hat FF7 zu Weihnachten bekommen. Er war 13.

Wir teilten uns damals einen Zimmer und ich schlief oben im Stockbett. Ich weiß noch, wie er am ersten Weihnachtsmorgen das Spiel rein geschmissen hat und ich ihm oben von meinem Bett aus die ganze Zeit genervt hab was für ein schlechtes Spiel das doch sei und wie langweilig das Kampfsystem doch aussieht?

Dabei hatte ich einfach nur übel Lust das Spiel selbst zu spielen was ich auch anschließend gemacht hab und ich mich wirklich INSTANT in RPGs und FF7 verliebt habe.

Funfact: Da wir uns nur eine Memorycard teilten hab ich versehentlich einmal seinen Spielstand überschrieben.
Das witzige war, dass sich mein Vater dazu bereit erklärt hatte die Schuld auf sich zu nehmen. Er hätte am Controller rumgedrückt etc und versehentlich gespeichert ?.

Und so spielte ich FF7 als erstes durch. Jahre später habe ich das meinem Bruder gebeichtet ?

Hach war das schön.

Respekt ... wie du als 11 jähriger schon erkannt hast, wie langweilig das KS von FF7 war!!

:coolface:
 
Es würde mich interessieren wie ihr FF7 zum ersten Mal erlebt habt. Könnt ihr euch noch daran erinnern?
 
Kommen wahrscheinlich einige rund um den Release aber die meisten gehen da wohl erstmal leer aus....ich bleib bei digital....
 
Es würde mich interessieren wie ihr FF7 zum ersten Mal erlebt habt. Könnt ihr euch noch daran erinnern?

Mein erster Kontakt war total komisch. Ich hatte das Spiel bei einem An und Verkauf gegen ein anderes Spiel getauscht und die ersten Spielstunden haben mir erst gar nicht gefallen, ich wollte das Spiel erst zurück geben bzw. gegen ein anderes tauschen aber da ich nichts anderes neues zum spielen hatte, habe ich trotzdem noch weiter gespielt und auf einmal entwickelte sich die Geschichte und das Kampfsystem, das ich erst als langweilig empfand fing an mir immer mehr zu gefallen. Und nachdem ich das Spiel durch gespielt hatte war es eines meiner tollsten Spielergebnisse überhaupt und zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele geworden. ?
 
Zurück
Top Bottom