PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Das Problem ist halt, man weiß die Geschichte und wie sie erzählt wird. Natürlich darf man einzelnes gerne näher beleuchten wie, warum und so weiter aber sobald man sich etwas aus den Fingern saugt um Midgar zu strecken, merkt man das ganz schnell und darauf achten alteingesessene Fans einfach unterbewusst. Gegen Sidequests habe ich ja nichts. :)
Das mag durchaus sein. Aber noch ist halt nicht raus, ob sich Midgar gestreckt anfühlen wird ^^ bin ja selbst skeptisch... aber mal sehen.
 
Falsch, ich möchte es genauso wie jetzt, nur ohne Episoden. Würde auch begrüßen, wenn Stuff mit reinfließt von DoC, CC & AC. Halt das was sich ein Fan von FFVII und deren "Nachfolgern" wünscht. ^^

Ich maße mir sicher auch nicht wie andere hier an, für jeden zu sprechen.
Ich kann vestehen, das man grundsätzlich kein Freund von Episoden Format ist und nur einen Teil wünscht.
Ich war da am anfang auch eher ablehnend und skeptisch. Was man aber bisher weiß und gesehen hat, hat mich umgestimmt und jetzt begrüße ich das Episoden Format sogar.
Es steht dir natürlich frei, das anders zu sehen. Aber letztendlich mußt du dich halt mit den Episoden abfinden #DealDamit

FF7R aber weiter vorzuwerfen, nicht 1:1 woe das Orginal zu sein, ist halt absolut unsinnig. da nun mal entschieden ist das es ein remake ist und kein remaster wie das orginal..
 
Ich maße mir sicher auch nicht wie andere hier an, für jeden zu sprechen.
Ich kann vestehen, das man grundsätzlich kein Freund von Episoden Format ist und nur einen Teil wünscht.
Ich war da am anfang auch eher ablehnend und skeptisch. Was man aber bisher weiß und gesehen hat, hat mich umgestimmt und jetzt begrüße ich das Episoden Format sogar.
Es steht dir natürlich frei, das anders zu sehen. Aber letztendlich mußt du dich halt mit den Episoden abfinden #DealDamit

FF7R aber weiter vorzuwerfen, nicht 1:1 woe das Orginal zu sein, ist halt absolut unsinnig. da nun mal entschieden ist das es ein remake ist und kein remaster wie das orginal..
Bei Secret of Mana hat man sich auch entschieden ein Remake zu machen und es 1:1 ins 3D geholt. Auch wenn das Remake nicht so gut wurde wie man es sich erhofft hatte.
 
Wie kommst du darauf, das ich etwas durch den Hype verklärt betrachte? Hast du da auch Begründungen für?

Und du hast noch keine Argumente gebracht, außer die gängigen 0815 Bashes zu diesem Thema, welches dieses Thread immer wieder auftauachen seit bekannt wurden das es ein Episoden Format wird. Und eben eben diese Bashes kommen ausschlieslich immer wieder von den Leuten, die genau davon entäuscht sind und sich am liebsten nur ein grafisch aufgebssertes Remaster gewünscht hätten.

Also, bevor du hier denjenigen, die hier Seitenweise an Argumenten und Erklärungen geliefert haben warum das Episoden Format zumindest potetial hat, vorwirfst nur Hype zu liefern solltest du dich selbst mal lieber zurücknehmen.
Vor allem wen du behauptest Argumente zu bringen aber nur 0815 bash One Liner raushaust

:nix:

Lese meine Texte aufmerksamer und du findest keine Spur von Oneliner. Ich begründe meine Kritik eben mit Fakten. Das Problem liegt einfach daran das dir die Kritik nicht passt. Merkt man ganz leicht daran das du bei jeglicher Kritik sofort darauf anspringst und rumweinst.

Ein Remake darf Dinge neu machen. Da sind wir uns einig. Aber ein Remake bedeutet für mich auch den Geist des Originals zu erhalten und Inhalte durch schlüssige und sinnvollen Content zu erweitern. (Resi 2 bestes Beispiel) Grundsätzlich finde ich das gezeigte Material nichtmal schlecht aber mir passt die Herangehensweise eben nicht. Es steckt einfach kein durchdachter Plan dahinter der Fans im Regen stehen lässt. SE weiß ja selber nicht Mal wie lange der Ganze Spass noch gehen soll bzw. wo das Ganze letztendlich hinführt. Das ist eigentlich der springende Punkt worum es mir bei der ganzen Sache geht. Und da FF VII für mich eine riesige Bedeutung hat bin ich umso mehr entsetzt von dem ganzen Vorhaben. Das lass ich mir auch von keinem Hypefan oder sonst wem nehmen die Geschichte vehement zu kritisieren. Und wenn ich es noch hundertmal Kund tue. Dann musst du es eben ignorieren wenn du es nicht lesen willst. Deal damit ?
 
Lese meine Texte aufmerksamer und du findest keine Spur von Oneliner. Ich begründe meine Kritik eben mit Fakten. Das Problem liegt einfach daran das dir die Kritik nicht passt. Merkt man ganz leicht daran das du bei jeglicher Kritik sofort darauf anspringst und rumweinst.

Ein Remake darf Dinge neu machen. Da sind wir uns einig. Aber ein Remake bedeutet für mich auch den Geist des Originals zu erhalten und Inhalte durch schlüssige und sinnvollen Content zu erweitern. (Resi 2 bestes Beispiel) Grundsätzlich finde ich das gezeigte Material nichtmal schlecht aber mir passt die Herangehensweise eben nicht. Es steckt einfach kein durchdachter Plan dahinter der Fans im Regen stehen lässt. SE weiß ja selber nicht Mal wie lange der Ganze Spass noch gehen soll bzw. wo das Ganze letztendlich hinführt. Das ist eigentlich der springende Punkt worum es mir bei der ganzen Sache geht. Und da FF VII für mich eine riesige Bedeutung hat bin ich umso mehr entsetzt von dem ganzen Vorhaben. Das lass ich mir auch von keinem Hypefan oder sonst wem nehmen die Geschichte vehement zu kritisieren. Und wenn ich es noch hundertmal Kund tue. Dann musst du es eben ignorieren wenn du es nicht lesen willst. Deal damit ?

Das ist dein erster Post den ich hier in letzter Zeit sehe, der überhaupt Text enthällt abseits deiner bash one liner.
Und die Herangehensweise mag dir nicht passen aber sie ist nun mal beschloßen.
Ich zumindest maße mir nicht jetzt schon an, den Stab über das Remake zu brechen sondern warte den release ab um es erst mal selbst zu spielen. Wen ich DANN feststelle, das es nur mit Fillern gestreckte Spielzeit handelt, formulier ich hier meine Kritik.

Bis jetzt hat SE jedenfalls genug geliefert, um durchaus posirtiv gestimmt zu sein und es zeichnet sich ab das da genug fleich da ist, um Midgar ein komplettes Spiel zu widmen. Was von den kritikern wie dir kommt ist jedoch immer nur das selbe "heuli heuli weini weini, ich will aber keine Episoden sondern nur ein Spiel. Hol ich mir halt die complete edition 2099 bla bla".

Und um das mal klar zu stellen, ich hab FF7 damals zur release auf der PSone gespielt. Nur weil du schon wieder anderen leuten (mir) Fanboihype vorwirfst, nur weil man deine meinung nicht teilt.

Ganz schlechter Diskusionsstil.
 
Das ist dein erster Post den ich hier in letzter Zeit sehe, der überhaupt Text enthällt abseits deiner bash one liner.
Und die Herangehensweise mag dir nicht passen aber sie ist nun mal beschloßen.
Ich zumindest maße mir nicht jetzt schon an, den Stab über das Remake zu brechen sondern warte den release ab um es erst mal selbst zu spielen. Wen ich DANN feststelle, das es nur mit Fillern gestreckte Spielzeit handelt, formulier ich hier meine Kritik.

Bis jetzt hat SE jedenfalls genug geliefert, um durchaus posirtiv gestimmt zu sein und es zeichnet sich ab das da genug fleich da ist, um Midgar ein komplettes Spiel zu widmen. Was von den kritikern wie dir kommt ist jedoch immer nur das selbe "heuli heuli weini weini, ich will aber keine Episoden sondern nur ein Spiel. Hol ich mir halt die complete edition 2099 bla bla".

Und um das mal klar zu stellen, ich hab FF7 damals zur release auf der PSone gespielt. Nur weil du schon wieder anderen leuten (mir) Fanboihype vorwirfst, nur weil man deine meinung nicht teilt.

Ganz schlechter Diskusionsstil.

Schlechter Diskussionstil zeichnet sich dadurch ab anderen Aussagen und Dinge in den Mund zu legen. Und genau das tust du bei mir. Und wie gesagt, du liest meine Posts nicht sonst würdest du das Oneliner Argument nicht bringen. Du kannst gerne abwarten was aus der Demo wird aber meine Meinung bezüglich der Politik steht fest. Und wie ich schon gesagt habe , geht es mir nicht um den Inhalt. Der wird aber leider durch diesen Versagerverein, mit seinen dümmlichen Entscheidungen überschattet. Das werde ich dir hiermit zum letzten Mal erklären und damit hat es sich von meiner Seite aus. Und das du FF VIi damals gespielt hast freut mich sehr. Ändert aber nichts daran das du und ich eine völlig verschiedene Meinung bezüglich eines Remakes haben. Kauf es dir und werde glücklich aber Nerv mich nicht wenn ich meine Kritik anhand von Fakten darlege.
 
Schlechter Diskussionstil zeichnet sich dadurch ab anderen Aussagen und Dinge in den Mund zu legen. Und genau das tust du bei mir. Und wie gesagt, du liest meine Posts nicht sonst würdest du das Oneliner Argument nicht bringen.

Du hast ein ganz derbes Problem mit deiner Selbstwahrnehmung ...

Dann brauchst du nicht zu warten.

Deutsche synchro eher Mist. Sephiroth kam in Midgard übrigens nie vor wenn man das Original her nimmt. Aber irgendwo muss man die Füller ja hernehmen.
Du scheinst SEs Unfähigkeit nicht verstanden zu haben ?
Genau genommen sieht man Seph in seiner wahren Gestalt zum ersten Mal in Clouds Erzählung. Er ist zwar im Gebäude anwesend aber nie zu sehen. Was damals nen ziemlich geilen Kick um sein Mysterium ausgemacht hat.

Ich habe ja nix gegen sinnvolle Erweiterungen in einem Remake. Aber nicht auf Quatsch um Fans anzulocken weil man wegen Contentatmut nicht in der Lage ist ein Remake zu stemmen.

Wenn man bedenkt wieviel content allein schon CD 1 nach Midgard hat, weiß man doch wo die Reise enden wird. Entweder wird das Projekt nie fertig oder es wird content ausgelassen. Spiele doch kein unfertiges Spiel wenn ich keinerlei Gewissheit habe ob ich das bekomme, was ich auch bekommen soll.
Auch wieder wahr. Bis 2028 ist ja noch Zeit. ??


Falsch, wenn man bedenkt dass es sich wohl um Geister handelt die es im Original nicht gab als cutszene. Als Ghostbuster ziehen wir dann durch Midgar.

Ich werde dir nicht nochmal erklären, warum sowas in einem Remake völlig legitim ist.
Dann raffst du es halt nicht #Wayne

:nix:
 
Zurück
Top Bottom