PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Öhm... naja...
Ich kam nicht direkt vor. Bzw. Seph wurde nich gezeigt. Natürlich durchstreifte er dennoch die gegend und tötete trump, ähm... den alten shinra.

Ok. Streng genommen war das natürlich auch nur jenova in sephs gestalt. Aber zumindest optisch war er natürlich dort ^^

Genau genommen sieht man Seph in seiner wahren Gestalt zum ersten Mal in Clouds Erzählung. Er ist zwar im Gebäude anwesend aber nie zu sehen. Was damals nen ziemlich geilen Kick um sein Mysterium ausgemacht hat.

Ich habe ja nix gegen sinnvolle Erweiterungen in einem Remake. Aber nicht auf Quatsch um Fans anzulocken weil man wegen Contentatmut nicht in der Lage ist ein Remake zu stemmen.

Wenn man bedenkt wieviel content allein schon CD 1 nach Midgard hat, weiß man doch wo die Reise enden wird. Entweder wird das Projekt nie fertig oder es wird content ausgelassen. Spiele doch kein unfertiges Spiel wenn ich keinerlei Gewissheit habe ob ich das bekomme, was ich auch bekommen soll.
 
Andere Remakes wurden auch nicht mit Füll-Material bestückt. Da hat man sich auch stark an die Vorlage gehalten obwohl es gerne mehr geben könnte. Ihr wurde SE ihr eigenes Spiel zu groß und ambitioniert und deswegen müssen sie es splitten um die Aktionäre zufrieden zu stellen und so für eine konstante Geldquelle für die nächsten Jahre sorgen zu können. Deswegen erst Midgar mit Füll Content + um zu sagen "Full-Game" mit "Clickbait"-Artwork und Titel unter dem man auch das wirklich volle Game assoziiert.

FFVII wird das nächste XV, nur noch extremer mit DLCs und mehrere verschiedene Seasonpässe zu jeder einzelnen episode.

Trotzdem freue ich mich aufs Game, screenshots sehen super aus.

Es könnt mir nicht egaler sein was du als Filler bezeichnest und welch fiese kapitalistische Machenschaften du da als Grund dafür zu erkennen magst.

Es ist aber trotzdem unglaublich lästig immer wieder Sachen zu lesen wie ....
- Sephirot kann gar nicht in Midgar auftreten, war in Orginall auch nicht so.
- es kann keine Summons in Midgar geben, war im Orginal auch nicht so.
- Es kann keine materia abseits tier1 in Midgar geben, war im orginal auch nicht so.
- midgar ist nur 2 std content im Orginal, alles andere ist nur Filler.

Bla bla bla


Mädels ... es ist ein >>> REMAKE <<<.
Kein Remaster.

Ein remake kann auch eine komplette neu Interpretation sein, in der nur noch die grobe Haupthandlung und Hauptfiguren übernommen werden aber cloud zB auch ein weiblicher char sein kann. Oder man macht aus einer abgeschlossenen Geschichte eine Episodenerzählung um mehr aus der Welt zu bieten. Oder auch ein Remake das dich auf rein technischer Ebene abspielt und ansonsten 1:1 am orginal hält, wie zB SotC.

All das ist in einem Remake legitim und wem das nicht passt, soll halt weiter das Orginal spielen.

Aber das remake dafür zu verurteilen das es nicht das orginal ist, ist schlicht falsch.
 
Genau genommen sieht man Seph in seiner wahren Gestalt zum ersten Mal in Clouds Erzählung. Er ist zwar im Gebäude anwesend aber nie zu sehen. Was damals nen ziemlich geilen Kick um sein Mysterium ausgemacht hat.

Ich habe ja nix gegen sinnvolle Erweiterungen in einem Remake. Aber nicht auf Quatsch um Fans anzulocken weil man wegen Contentatmut nicht in der Lage ist ein Remake zu stemmen.

Wenn man bedenkt wieviel content allein schon CD 1 nach Midgard hat, weiß man doch wo die Reise enden wird. Entweder wird das Projekt nie fertig oder es wird content ausgelassen. Spiele doch kein unfertiges Spiel wenn ich keinerlei Gewissheit habe ob ich das bekomme, was ich auch bekommen soll.
Ja. Im remake kommt er halt vorher.

Ma sehen wie gut oder schlecht das umgesetzt wird. Aber ein auftritt am ende würde passen.
 
Ich werde das Spiel auch gleich spielen wenn es raus ist und auch bis zu den Credits spielen, dann heißt es warten auf VII-2, bin ultra gespannt wie es fortgesetzt wird,...ist ja neu. :coolface:
 
Selbst da würde ich mit Controller spielen. Mir ist die Plattform egal. ^^ Ich habe die PS4 also kann ich die auch nutzen und brauch nicht warten. ^^

Und action KS mit Maus und Tastatur,.. :ugly: Never
Ich meinte auch nich controller allgemein :p
aber doch. So manch action ks hab ich lieber mit maus und tasta gespielt.
 
Wow, noch so ein gekonnter tiefgründiger bash, den hatten wir zu dem Thema noch gar nicht.

Also ich werde das Spiel Anfang nächsten Jahres durchspielen und sogar beenden.

:nix:

Dich interessiert der Hintergrund Dank Hypebrille einfach nicht. Ist ok, hab deinen Spass. Ich versuche es eben realistisch zu betrachten. Und die Argumente bzw. Die offenen Fragen an SE dürfen kritisch und zurecht gestellt werden. ??
 
Dich interessiert der Hintergrund Dank Hypebrille einfach nicht. Ist ok, hab deinen Spass. Ich versuche es eben realistisch zu betrachten. Und die Argumente bzw. Die offenen Fragen an SE dürfen kritisch und zurecht gestellt werden. ??

Wie kommst du darauf, das ich etwas durch den Hype verklärt betrachte? Hast du da auch Begründungen für?

Und du hast noch keine Argumente gebracht, außer die gängigen 0815 Bashes zu diesem Thema, welches dieses Thread immer wieder auftauachen seit bekannt wurden das es ein Episoden Format wird. Und eben eben diese Bashes kommen ausschlieslich immer wieder von den Leuten, die genau davon entäuscht sind und sich am liebsten nur ein grafisch aufgebssertes Remaster gewünscht hätten.

Also, bevor du hier denjenigen, die hier Seitenweise an Argumenten und Erklärungen geliefert haben warum das Episoden Format zumindest potetial hat, vorwirfst nur Hype zu liefern solltest du dich selbst mal lieber zurücknehmen.
Vor allem wen du behauptest Argumente zu bringen aber nur 0815 bash One Liner raushaust

:nix:
 
Bin echt super gespannt wie sich Midgar anfühlen wird und wie viel mehr sinnvolles Zeug da drin sein wird.

Hoffe nach wie vor auf "nur" 3 Teile. Und da muss halt alles nach Midgar vergleichsweise winzig sein, was die Städte angeht.

Das Pacing wird sich ohnehin völlig anders anfühlen und frage mich auch weiterhin, ob das ähnlich gut, oder schlechter wird und vor allem auch, ob Elemente der Compilation mit rein kommen. Wenn ja, hätte man allein für Midgar ne ganze Schippe an Extrastory zu erzählen, wenn man es geschickt anstellt. Etwa die ursprüngliche AVALANCHE Gruppe mit rein bringen oder auch sogar Deep Ground... hm...
 
Hab mich persönlich eh damit abgefunden das es nicht ff7 wird wie man es kennt, ich werde es halt so bewerten als das was es ist, als komplett neues FF game halt.
 
Falsch, ich möchte es genauso wie jetzt, nur ohne Episoden. Würde auch begrüßen, wenn Stuff mit reinfließt von DoC, CC & AC. Halt das was sich ein Fan von FFVII und deren "Nachfolgern" wünscht. ^^
Naja... das Ding ist halt, wenn jede Episode wirklich 40-60 (oder mehr) Stunden an Spielzeit haben wird - ohne dabei gestreckt zu wirken und es dann "nur" 3 Teile werden, dann kann ich mit dem Episodenformat leben. Auch wenn es durchaus andere Spiele gibt, die zeigen, dass man 140h+ auch in nur einem Spiel unterbringen kann. (Divinity, Xenoblade z.B.)
 
Naja... das Ding ist halt, wenn jede Episode wirklich 40-60 (oder mehr) Stunden an Spielzeit haben wird - ohne dabei gestreckt zu wirken und es dann "nur" 3 Teile werden, dann kann ich mit dem Episodenformat leben. Auch wenn es durchaus andere Spiele gibt, die zeigen, dass man 140h+ auch in nur einem Spiel unterbringen kann. (Divinity, Xenoblade z.B.)
Das Problem ist halt, man weiß die Geschichte und wie sie erzählt wird. Natürlich darf man einzelnes gerne näher beleuchten wie, warum und so weiter aber sobald man sich etwas aus den Fingern saugt um Midgar zu strecken, merkt man das ganz schnell und darauf achten alteingesessene Fans einfach unterbewusst. Gegen Sidequests habe ich ja nichts. :)
 
Zurück
Top Bottom