PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Gestern Abend...SitUp Challenge. Bis Jian wars schon ein Kampf. Doch dann bei Jian First Try hau ich bei knapp über 40 Situps nen Bock rein, weil man ab und zu ne Taste ja nur leicht durchdrücken muss. War ich angepisst. Danach ging nix mehr, weil es spät war un die Konzentration nicht mehr da war. Denke das dieses Minigame mein Nemesis wird, da es schon teilweise echt fies ist. Gibt ja auch beim Neustart ab und zu Richtungswechsel und dazu sowas wie schnell auf ne Taste hämmern, oder nur leicht durchdrücken. Nimmt den ganzen Flow raus.

Ich bin ja jetzt auch ein PS5ler und da das Spiel auf der Liste steht bei mir, zwei Fragen:
- DLC zu dem ersten teil erstmal spielen?
- Gibt es irgendein Feature, dass mit den Save-Files aus dem ersten aggiert, lohnt es sich also das Save-File von der PS4 zu übertragen?

Ich bin ja jetzt auch ein PS5ler und da das Spiel auf der Liste steht bei mir, zwei Fragen:
- Gibt es irgendein Feature, dass mit den Save-Files aus dem ersten aggiert, lohnt es sich also das Save-File von der PS4 zu übertragen?
hab das DLC mit Yuffie zwar angefangen, doch nach kurzer Zeit abgebrochen und mir ein Story Recap auf Youtube angeschaut. Irgendwie hatte ich die Schnauze voll von Midgar xD
Zum zweiten Punkt. Gibt ein paar Esper und Ausrüstungsgegenstände. Zum Glück hatte ich noch einen angenfangen Spielstand vom Yuffie DLC.

Für mich war der DLC und allgemein der Port auf die PS5 damals der Kaufgrund der ganzen Kiste (PS5) xD
Fand den DLC auch einfach Klasse- gerade die musikalische Untermalung.

Ich suche mal eben ein Clip raus, damit man hört was ich meine:

Du läufst über große Rohre bei brechendem Licht immer tiefer in Midgar rein. überall enge Gassen, Verkabelungen wohin man sieht. Dazu dieser Song.
Ich meine, es sind die kleinen Dinge, aber sowas ist unfassbar stimmig und holt mich persönlich komplett ab.

Lohnt imo 100%

Ich fand Yuffie's DLC eher mäßig ABER die Verfolgungsjagd mit der jazzigen Musik war ein richtiges Highlight. Stehe aber auch unfassbar auf solcher Art Musik :blushed:

Gestern Abend...SitUp Challenge. Bis Jian wars schon ein Kampf. Doch dann bei Jian First Try hau ich bei knapp über 40 Situps nen Bock rein, weil man ab und zu ne Taste ja nur leicht durchdrücken muss. War ich angepisst. Danach ging nix mehr, weil es spät war un die Konzentration nicht mehr da war. Denke das dieses Minigame mein Nemesis wird, da es schon teilweise echt fies ist. Gibt ja auch beim Neustart ab und zu Richtungswechsel und dazu sowas wie schnell auf ne Taste hämmern, oder nur leicht durchdrücken. Nimmt den ganzen Flow raus.
Mir hat bei dem leicht durchdrücken geholfen das adaptive Trigger Feature zu deaktivieren, dann gings deutlich besser.

Mir hat bei dem leicht durchdrücken geholfen das adaptive Trigger Feature zu deaktivieren, dann gings deutlich besser.
20241205_190706.jpg
@SasukeTheRipper Diese miese Ausgeburt der Hölle...:coolface:
Hab die Sensitivität auf 1 gestellt, Sound komplett aus und hab dann ca. 20 Versuche gebraucht. Dieses "grüne" kurz drauf bleiben, war mein Endgegner für lange Zeit. Hätte noch 4 Sekunden Zeit gehabt bei meinem Sieg. Wusste aber, dass er nach seinem "Sturz" kurz vor Ende, nicht mehr aufholen konnte. Hab vor Freude den Controller in die Couch gepfeffert xD

DLC auf jeden Fall spielen. Besonders dir wird es gefallen. Wirst zwar ein paar Sachen nicht checken (da man dafür wohl einen schlechten SpinOff gespielt haben muss), aber die KH-Vibes kicken gegen Ende hart rein. Du wirst damit deinen Spaß haben.

Spiele es gemütlich ein zweites mal durch und bin momentan bei Kapitel 4.

Durch die Mythril Minen bin ich gut durchgekommen und die Turks hab ich zerlegt. :awesome:

Jetzt wird mal alles in der nächsten Region gemacht aber auf das Fort Condor Minispiel freue ich mich jetzt schon nicht. Bin bei dem Minispiel so unglaublich schlecht. Glaub da muss ich den Schwierigkeitsgrad kurz runterstellen. :coolface:

Spiele es gemütlich ein zweites mal durch und bin momentan bei Kapitel 4.

Durch die Mythril Minen bin ich gut durchgekommen und die Turks hab ich zerlegt. :awesome:

Jetzt wird mal alles in der nächsten Region gemacht aber auf das Fort Condor Minispiel freue ich mich jetzt schon nicht. Bin bei dem Minispiel so unglaublich schlecht. Glaub da muss ich den Schwierigkeitsgrad kurz runterstellen. :coolface:

der Guide zu Fort Condor ist echt top.

• Lob
Reaktionen: Ryu
Hänge jetzt in meiner "1 Tag 1 Kapitel, dann bin ich am Sonntag fertig"-Challenge hinterher. Hab jetzt Kapitel 11 abgeschlossen. Vielleicht morgen dann zwei Kapitel und am Sonntag das Finale – ansonsten halt nächste Woche. Fand es im 11 Kapitel aber ehrlich gesagt etwas nervig, so viel mit Cait Sith zocken zu müssen.

Hänge jetzt in meiner "1 Tag 1 Kapitel, dann bin ich am Sonntag fertig"-Challenge hinterher. Hab jetzt Kapitel 11 abgeschlossen. Vielleicht morgen dann zwei Kapitel und am Sonntag das Finale – ansonsten halt nächste Woche. Fand es im 11 Kapitel aber ehrlich gesagt etwas nervig, so viel mit Cait Sith zocken zu müssen.
bin immer noch in Kapitel 7 :angst:

Kapitel 12 abgeschlossen, war ja auch nicht zu lange.

Ich hatte einen komischen Bug:

Ich habe von den Turks erst das Mädel, dann den Typen besiegt (Namen vergessen :D) und dann ist die Frau einfach wieder aufgestanden und hat mir mir gekämpft, aber ohne Lebensanzeige und ich konnte sie auch nicht anvisieren und dadurch auch keine Magie oder so anwenden. Musste den Kampf dann nochmal starten, dann habe ich die beiden sicherheitshalber mal in der anderen Reihenfolge erledigt und dann hat es auch geklappt.

@Leprechaun ja dann auf :kruemel:

Zurück
Top Bottom