PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Kapitel 13 hat sich echt ganz schön gezogen, beim Labyrinth gab es eine Stelle, bei der ich in einem Let's Play schauen musste, was zu machen war. Man konnte die Teile ja drehen, aber hab bei einem nicht gecheckt, dass ich das so drehen soll, dass ich dort dann an dem Gewächs hochklettern kann.

Ich koche gleich und dann kümmere ich mich direkt ums Finale.

Was soll ich sagen....bin immer noch in Kapitel 4, dabei wollte ich mindestens bis zur Costa kommen. xD

Liegt aber auch daran das ich nebenbei Metaphor: ReFantazio spiele.
Zwei Games die eine massive Spielzeit haben abwechselnd zu zocken war ein Fehler.

Momentan packt mich Metaphor ein bisschen mehr, liegt aber auch daran weil ich das Spiel noch nicht gespielt habe und Rebirth hingegen schon.

Aber....ich habe zumindest mal die meisten Sachen in der Junon Region erledigt und laufe jetzt zusammen mit Tifa und Aerith als Shinra-Gardisten verkleidet auf Ober-Junon durch die Gegend. ^^

Für mich ist aber FF VII Rebirth auch weiterhin bisher GotY 2024 aber mal schauen wer noch alles morgen alles bei der Player's Voice dabei ist.

Der Goldsaucer ist ja mal Fanservice Pur :banderas:
Muss auch echt mal ne Lanze für die Minispiele brechen. Ja, es sind echt viele Minigames und Ja, einige Gegenstände sind nur über die Minispiele erhältlich. Doch es gibt wirklich viele gute Minigames, wie das Chocoborennen, dass überragende Queens Blood, Piano, G-Bike (welches viel besser als das Bike Minigame im Remake ist), Galactic Saviours, Pirates Rampage etc
Klar gibt es abfuck Games wie Crunch Off, welches halt echt hart an der Grenze ist und den 3D Brawler, doch die Minigames bringen wirklich Abwechslung ins Spiel.
Gestern mal Feindeskönnen mit der LP-Absorb Materie verknüpft. Vor allem der Plasmastoß, der bei jeder vollen ATB Leiste triggert und somit permanent LP heilt, ist ja mal heftig xD Dazu Runenschwert, welches mit dem passenden Skill bei jedem geschockten Gegner MP und LP regeneriert...ist das schon fast der Easy Mode :ugly:

Persönlich fand ich ja, wie irgendwo vor ein paar Tagen schon mal erwähnt, ja die Dynamik der Charaktere am besten. Die harmonieren so gut zusammen, das fand ich echt unglaublich.
This, die Gruppe harmoniert perfekt. Die Szene mit Barret am Schrottplatz war wirklich ganz großes Kino. Kann man als Beispiel für die Harmonie in der Gruppe nehmen.

DLC auf jeden Fall spielen. Besonders dir wird es gefallen. Wirst zwar ein paar Sachen nicht checken (da man dafür wohl einen schlechten SpinOff gespielt haben muss), aber die KH-Vibes kicken gegen Ende hart rein. Du wirst damit deinen Spaß haben.
Crisis Core? Oder was ist das Spin-Off? Wenn ja, das wollte ich erst danach spielen :lol:

Crisis Core? Oder was ist das Spin-Off? Wenn ja, das wollte ich erst danach spielen :lol:
Den DLC würde ich vorher spielen, wenn möglich :) Auch wenn er etwas in die Jahre gekommen ist.
Bzgl. Zack fehlt sonst schon etwas an Hintergrundwissen

(geht auch nicht lange, wenn man sich auf die Story beschränkt)

Die weiteren Games sind von der Machart aber imo ein ganz anderes Kaliber. ;)

Den DLC würde ich vorher spielen, wenn möglich :) Auch wenn er etwas in die Jahre gekommen ist.
Bzgl. Zack fehlt sonst schon etwas an Hintergrundwissen

(geht auch nicht lange, wenn man sich auf die Story beschränkt)

Die weiteren Games sind von der Machart aber imo ein ganz anderes Kaliber. ;)
Also DLC zu 7 Remake zuerst. Das steht außer Frage. Ist schon geladen, XB2 - Torna ist beendet, ich muss nur nochmal die Savefiles von der PS4 auf die PS5 übertragen, dann geht es los, aber muss/sollte ich Crisis Core dann spielen bevor ich in Rebirth reinspringe? Dann müsste ich ja nochmal nen anderen zwischenstop vornehmen? Oder kommt die "Unwissenheit" dem Spiel zu Gute?

Also DLC zu 7 Remake zuerst. Das steht außer Frage. Ist schon geladen, XB2 - Torna ist beendet, ich muss nur nochmal die Savefiles von der PS4 auf die PS5 übertragen, dann geht es los, aber muss/sollte ich Crisis Core dann spielen bevor ich in Rebirth reinspringe? Dann müsste ich ja nochmal nen anderen zwischenstop vornehmen? Oder kommt die "Unwissenheit" dem Spiel zu Gute?
Also, wenn du das Remake schon gespielt hast (wovon ich ausgehe, da du ja Files überträgst), würde ich wie von dir geplant, mit dem DLC beginnen.
Im Anschluss, also vor Rebirth würde ich Crisis Core aber nicht mehr starten. Du steckst schon mitten im Remake-Kosmos drin.

Ich würde dann nur zu Crisis Core greifen, wenn du nach Rebirth mehr zu Zack und zur Lore allgemein erfahren möchtest.
:)

Der Goldsaucer ist ja mal Fanservice Pur :banderas:
Muss auch echt mal ne Lanze für die Minispiele brechen. Ja, es sind echt viele Minigames und Ja, einige Gegenstände sind nur über die Minispiele erhältlich. Doch es gibt wirklich viele gute Minigames, wie das Chocoborennen, dass überragende Queens Blood, Piano, G-Bike (welches viel besser als das Bike Minigame im Remake ist), Galactic Saviours, Pirates Rampage etc
Klar gibt es abfuck Games wie Crunch Off, welches halt echt hart an der Grenze ist und den 3D Brawler, doch die Minigames bringen wirklich Abwechslung ins Spiel.
Gestern mal Feindeskönnen mit der LP-Absorb Materie verknüpft. Vor allem der Plasmastoß, der bei jeder vollen ATB Leiste triggert und somit permanent LP heilt, ist ja mal heftig xD Dazu Runenschwert, welches mit dem passenden Skill bei jedem geschockten Gegner MP und LP regeneriert...ist das schon fast der Easy Mode :ugly:

This, die Gruppe harmoniert perfekt. Die Szene mit Barret am Schrottplatz war wirklich ganz großes Kino. Kann man als Beispiel für die Harmonie in der Gruppe nehmen.

Queens Blood ist ja schon fast ein eigenständiges Spiel in einem Spiel wie damals Gwint in Witcher. Hätte aber auch nicht gedacht, dass es mich so hocked. Eine Fortführung in Part 3 für Queens Blood wurde ja zum Glück auch schon längst bestätigt.

Der Yuffie DLC (ACHTUNG SPOILER!) baut teilweise auf den PS2 SpinOff "Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII".
Es wird also gegen Ende Ereignisse geben, wo Fragezeichen aufkommen werden, was völlig normal ist, da Dirge of Cerberus nach der Ereignissen von FFVII spielt.
Also einfach nicht wundern, wenn plötzlich "Xemnas" und "Vanitas" auftauchen.

Hab eben Scarlet besiegt und die Sequenzen danach sind echt genial. Aber kommt es nur mir so vor, aber rein von der Mainstory her, wir da ne Cloud-Tifa Romance schon hart gepusht. Auch Aerith Kommentar zu Zack war schon eindeutig, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat.

Hab eben Scarlet besiegt und die Sequenzen danach sind echt genial. Aber kommt es nur mir so vor, aber rein von der Mainstory her, wir da ne Cloud-Tifa Romance schon hart gepusht. Auch Aerith Kommentar zu Zack war schon eindeutig, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat.
Das wird später im Gold Saucer noch explizierter, dass Tifa Kanon ist wenn man Ihr Date den bekommt :love:

Tatsächlich hätte ich nicht gedacht das Square so weit geht weil Japaner doch eher prüde sind. Ist jetzt nichts weltbewegendes aber überrascht war ich schon.

@Sephii Bitte Spoiler beachten.

Finds eigentlich doch ganz gut, dass Square Enix da so klar ist, was das angeht. Aerith wäre aber eher mein Typ :kruemel: aber eine Tifa würde auch keiner vom Bett stoßen xD

Bin auch eher Team Aerith, wobei Tifa natürlich genauso großartig ist.

Für Cloud eine Seelenverwandschaft.
Ohne Tifa würde Cloud nicht funktionieren, dass sollte klar sein.

Gerade bezogen auf
Zukünftige Ereignisse, wie Clouds Fall in den Lebensstrom und die Genesung im Anschluss. Ohne Tifa wäre es um Cloud geschehen

Bin auch eher Team Aerith, wobei Tifa natürlich genauso großartig ist.

Für Cloud eine Seelenverwandschaft.
Ohne Tifa würde Cloud nicht funktionieren, dass sollte klar sein.

Gerade bezogen auf
Zukünftige Ereignisse, wie Clouds Fall in den Lebensstrom und die Genesung im Anschluss. Ohne Tifa wäre es um Cloud geschehen
Ich selbst war noch nie Team Aerith. Tifa passt so viel besser zu ihm.

Ich selbst war noch nie Team Aerith. Tifa passt so viel besser zu ihm.
Auf jeden Fall. Finde ich auch.

Team Aerith meinte ich nur als Charackterwahl zwischen Aerith und Tifa ^^
Ich mag dieses mysteriöse vom alten Volk ein wenig mehr.

Zu Cloud passt Tifa allerdings besser, ohne Frage. :tinglewine:

Zurück
Top Bottom