NDS Final Fantasy Tactics A2 [NDS]

Dann ist ja gut

Ich hab heute meinen ersten Kämpfer auf max. geskillt ;)


Ist hier eigentlich schon jemand mit der Story fertig?

Meine Story Mission ist schon 10 Level unter meinem, ich mach zuviel Nebenquests ;)

hab schon 2 tage nicht gespielt (grad keine zeit) aber mein kämpfer war auch der erste fertige job bzw. ist es immernoch. ich mach btw. auch immer alle sidequests bevor ich mit der story weiter mache, bin aber laut tagebuch bei der hälfte vom spiel (falls das buch nur 2 seiten hat). hab ca. 90 missionen fertig.
 
Ah das finde ich ja super :)

Ich hab bei Square Enix Spielen immer so viel Bedenken dass ich was verpasse dass ich lieber langsam spiele um alles zu bekommen und dann irgendwann die Lust verliere. Das ist ja dann bei FFTA2 anders. Gefällt mir gut so :)
 
einfach hammerl.

eines meiner lieblings GBA games und hab mich so nach einer fortsetzung gesehnt. Wird wohl erst zum ende des monats geholt, jetzt ist erstmal brawl und e3 :)

wird wohl auch auf dem DS, bei mir ganz oben mit toben :)

als SRPG fan bekommt man auf dem DS echt dievolle packung :-D

wird spiele dann mal paar runden wenn so weit ist sasuke :)
 
Werds mir die Tage wohl holen aber kann mir jemand, der das Spiel schon besitzt evtl. sagen,ob das Game wirklich so viel leichter ist, als der Vorgänger? Würde dann direkt auf dem höheren Schwierigkeitsgrad beginnen. Da ich das bei Crisis Core auch gemacht habe und nach drei Stunden wieder neu angefangen hab, weils mir doch zu extrem wurde, wollte ich bei dem Spiel diesmal auf Nummer Sicher gehen...
Finds irgendwie nervig, dass soviele Spiele mittlerweile wieder verschiedene Schwierigkeitsgrade haben, weil ich meine Wahl fast immer im Nachhinein bereue... Meist ists dann zu leicht oder zu schwer...
 
Werds mir die Tage wohl holen aber kann mir jemand, der das Spiel schon besitzt evtl. sagen,ob das Game wirklich so viel leichter ist, als der Vorgänger? Würde dann direkt auf dem höheren Schwierigkeitsgrad beginnen. Da ich das bei Crisis Core auch gemacht habe und nach drei Stunden wieder neu angefangen hab, weils mir doch zu extrem wurde, wollte ich bei dem Spiel diesmal auf Nummer Sicher gehen...
Finds irgendwie nervig, dass soviele Spiele mittlerweile wieder verschiedene Schwierigkeitsgrade haben, weil ich meine Wahl fast immer im Nachhinein bereue... Meist ists dann zu leicht oder zu schwer...

ich spiel auf normal und das ist eigentlich ziemlich gut vergleichbar mit FFTA. Dann gibts noch schwer aber ka wie das ist.
 
Das Spiel ist schon raus oder? Bei Spielegrotte wird es mit 1-2 Wochen Lieferzeit gelistet. Bei Amazon ist der Release der 31. Juli :-?
Wieviel kostet es bei Media Markt und Saturn? Werd wohl dort mal mein Glück versuchen...will das jetzt Spielen^^
 
Bei mir waren es "nur" 100 Stunden.^^
Das alte Spielgefühl ist aufjedenfall da. Man muss sich nur wieder bisschen einarbeiten aber nach ein paar Stunden ist es genauso wie früher mit Tactics Advance.
 
1 Schlag noch und der Endboss ist Geschichte ;)

Leider musste ich dann ausmachen weil ich keine Zeit mehr hatte ich nicht wusste wie lange das Ende geht, zum Glück kann man während den Kämpfen speichern


Danach noch so ~150 Missionen und ich bin durch ;)
 
AAAAlso jetz muss ich auch mal meinen kommentar abgeben.

Ich hatte damals FF:TA blind gekauft und verschlang es regelrecht. Ich glaub ich hab es 4 mal gespielt aber nie ganz durch. Geschätzte 800h saß ich vor dem GBA damals. Ich empfinde manche neuerungen ziemlich krass.
Was mir jetz grad einfällt ist zuerst mal das negative: Es wird erst nach einem Kampf abgerechnet. Man bekommt nicht EP nach einer Aktion sondern nach einem Kampf. Dann werden FP sogar an den ganzen Clan ausgeschüttet. Wohlgemerkt FP (keine EP) die deine Techniken meistern lassen. So entfällt schonmal das trainieren das man im Vorgänger gerne mal eingeschoben hat. Was mir auch nicht gefällt ist das man manche Charakterbilder hässlicher gemacht hat. Ich fand Assassine und Ninja einfach geil gezeichnet im Vorgänger. Diesmal schauen sie wirklich grässlich aus...
Bei der Steuerung wurden auch paar umständliche und unnötige Tastenwege eingeführt... Ich klicke manchmal automatisch so wie ich es vom Vorgänger gewohnt bin und klick nen scheis zusammen...
So gut wie das mit den Waffen schmieden auch ist aber mir fehlen auch immer Waffen um mal weiter Techniken zu erlernen... DAs liegt auch mit dem o.g. FP zusammen...
Naja positiv find ich die neuen Berufe und die zwei neuen Rassen. Allen Voran der Samurai. Einfach genial. Mir stehen bis jetz auch nicht alle zur verfügung....
Die Welt Ivalice ist viel lebendiger. Man bekommt wirklich den Eindruck das sie lebt und etwas vor sich geht.
Missionen stehen immer reichlich zur Verfügung. Nicht so wie im Vorgänger bei dem man immer alle durchmachen musste um dann mal zur nächsten Welle an Missionen zu kommen. Und es gibt sogar viel weniger Aussendemissionen.
Es gibt auch nur Kampf missionen. Mir fällt da als beispiel die mission für die zeitung ein. Bei der man die Leute auf der straße befragen muss. abwechslungsreich gemacht!
Die Gesetzte wurden verbessert. Es gibt ein gesetz an das man sich halten muss und man darf sich dann dadurch auch einen von fünf Vorteilen für den Kampf aussuchen. zB Verbesserten Schaden.
Im Großen und Ganzen ist es ein wirklich guter Nachfolger. Besser als ich gedacht hätte!
Hab bis jetz 25h gespielt und hab nur 46 missionen.

Ich hoffe auf ein FF:TA3 ^^
 
Gibt es irgendwo eine Hilfe um zu sehen welche Klassen man am besten auf die Aussendemissionen schickt?

Die Mission "Hausmädchen gesucht" hab ich schon mehrmals versucht und immer wieder andere Klassen hingeschickt und nie ist die Mission gelungen
Und davon gibts noch mehr, bei denen ich nicht mehr weiter weiß
 
Gibt es irgendwo eine Hilfe um zu sehen welche Klassen man am besten auf die Aussendemissionen schickt?

Die Mission "Hausmädchen gesucht" hab ich schon mehrmals versucht und immer wieder andere Klassen hingeschickt und nie ist die Mission gelungen
Und davon gibts noch mehr, bei denen ich nicht mehr weiter weiß

eventuell unter www.gamefaqs.com? Weiß zwar nicht, ob da was steht, aber ist eine der besten Seiten, wenn man Hilfe bei nem Game braucht. :)
 
Das war meine erste Anlaufstelle ;)

Aber dort steht nur allgemeines
 
Also im Vorgänger war es so: Wenn die einheit hüpft (Anführer), dann besteht eine 95% oder mehr Chance das die Mission erfolgreich wird. Bei normalen laufen 50% und beim hinknien 10%. Wähle dazu eine einheit aus und setze sie ins feld hinein. dann bewegt sie sich. Entscheidend ist nicht welcher beruf oder welche rasse. Level ist bedeutend, außer es wird eine Rasse bzw. Beruf verlangt!
 
Das ist teilweise immernoch so, allerdings gibt es jetzt noch eine zweite Art von Aussendemissionen, da muss man direkt auswählen ohne das man die Einheiten "hüpfen" sieht, Der Auftraggeber sagt dir was gesucht ist und du musst auswählen.

Beispiel: Holzfäller wird gesucht
Du musst dann eine Einheit die mit einer Axt ausgerüstet ist hinschicken

Die sind viel spezieller und lassen sich wohl nur mit der richtigen Klasse und Ausrüstung lösen.
 
diese missionen hatte ich anfangs auch nie geschaft. bei gamefaqs müsste aber jetzt alles da sein.
 
Dann noch eine Frage zu der mission "Stählerne Speise"... hat die jemand schon geschafft? Was muss man da genau machen? Wieviele von welcher Sorte muss man besiegen? Ich werd aus der Beschreibung nciht wirklich schlau daraus.

Hab sie grad gemeistert. Aber auch nach paar Anläufen. Es ist tatsächlich so, dass man nur zwei Hasis (mit dem weißen Fell) töten muss und dann mit dem Bischof reden sollte.
Nicht mehr nicht weniger...
Die Hasis mit orangen Buschelschwänzen am besten in ruhe lassen. So hab ich's gemacht.
 
Zurück
Top Bottom