NDS Final Fantasy Tactics A2 [NDS]

Echt eine Schande, dass ich noch nicht dazu kam, mir das Spiel zuzulegen. :sorry:
Leider muss ich mir erst en neuen DS besorgen und das wird wohl bis Ende des Jahres auf sich warten lassen. :neutral:

Wie sieht denn die allgemeine Meinung aus, die insbesondere die Fans des GBA Teils haben? Ich nehme an großartig enttäuscht kann man von einem FFTA nicht sein, aber was ist besser/schlechter und wo genau liegen die Veränderungen (im Detail nehme ich an, aber was genau ;))?
 
Echt eine Schande, dass ich noch nicht dazu kam, mir das Spiel zuzulegen. :sorry:
Leider muss ich mir erst en neuen DS besorgen und das wird wohl bis Ende des Jahres auf sich warten lassen. :neutral:

Wie sieht denn die allgemeine Meinung aus, die insbesondere die Fans des GBA Teils haben? Ich nehme an großartig enttäuscht kann man von einem FFTA nicht sein, aber was ist besser/schlechter und wo genau liegen die Veränderungen (im Detail nehme ich an, aber was genau ;))?

etwas weiter oben hab ich bereits die luft über das game rausgelassen ;)
 
etwas weiter oben hab ich bereits die luft über das game rausgelassen ;)

lol Sorry, lesen will gelernt sein, jaja ich weiß. ;)

Klint ja recht gut, bis auf die Tatsache dass Fähigkeiten nicht durch Aktionen aufgewertet werden, aber das fällt denk ich mal nicht schwer ins Gewicht.

Mensch, bin so gehyped von dem Spiel und kanns nicht zocken. :aargh: Damn.
 
Was mich nur tierisch bei dem Game nervt, sind zwei Sachen.

Zum einen finde ich, dass die Züge extrem lange dauern, und dass man nicht alles ein bisschen schneller ablaufen lassen kann nervt schon.

Das andere sind die teilweise sehr dämlichen Gesetze. Z.B. nicht von hinten angreifen oder niemanden wegschubsen. Macht man einen Krittischen Treffer dann fliegt der Gegner eben zurück, darauf hat man keinen Einfluss. Wenn eine Einheit übernommen ist, kann diese eben mal von hinten angreifen. Oder nicht verfehlen. Das sind Gesetze auf die man leider so gut wie keine Kontrolle hat, und nerven meiner Meinung tierisch.
 
Das andere sind die teilweise sehr dämlichen Gesetze. Z.B. nicht von hinten angreifen oder niemanden wegschubsen. Macht man einen Krittischen Treffer dann fliegt der Gegner eben zurück, darauf hat man keinen Einfluss. Wenn eine Einheit übernommen ist, kann diese eben mal von hinten angreifen. Oder nicht verfehlen. Das sind Gesetze auf die man leider so gut wie keine Kontrolle hat, und nerven meiner Meinung tierisch.

Oh ja, schlimm ist auch "nicht bestehlen lassen" und dann kämpft man gegen 5 Diebe die nur stehlen :blushed:

Aber zum Glück haben die Gesetzesverstöße nicht mehr so große Auswirkungen
 
Oh ja, schlimm ist auch "nicht bestehlen lassen" und dann kämpft man gegen 5 Diebe die nur stehlen :blushed:

Aber zum Glück haben die Gesetzesverstöße nicht mehr so große Auswirkungen

So etwas gibts auch noch? O_o

Langsam weiß ich wirklich nicht mehr ob ich das Spiel weiter spielen soll, wie soll man das denn schaffen ohne dem Gesetz zu verstoßen, nur mit der Abilitiy dass man nicht bestohlen werden kann.
 
Langsam weiß ich wirklich nicht mehr ob ich das Spiel weiter spielen soll, wie soll man das denn schaffen ohne dem Gesetz zu verstoßen, nur mit der Abilitiy dass man nicht bestohlen werden kann.

Oder man verstößt gegen das Gesetz ;)

Ist doch egal, außer das man keine Schätze bekommt, man für den einen Kampf nicht wiederbeleben kann und die Vorteile genommen werden passiert doch nichts

Ich hab schon oft gegen das Gesetz verstoßen wenn es sich nicht vermeiden lies


Wobei es auch hier ausnahmen gibts, aber da sind die Gesetze auch leichter einzuhalten
 
Gibt es nicht Missionen wo die Schätze sehr wertvoll am ende sind, wenn man das Gesetz nicht bricht?
 
Nochmal ne Frage, wie fängt man Chocobos? Ich hab zwar einen Voltigierer, aber wie ich die fange kapier ich immernoch nicht :blushed:
 
Also...

Chocobo bis kritisch schwächen, dann Voltigierer daneben stellen und Spezialfähigkeit bei Aktion auswählen... Dann habt Ihr nen Chocobo.

Je nach Farbe hat er verschiedene Fähigkeiten/Zauber, so z.B. Choco-Vita (Alle), Choco-Medica (grüner Chocobo) oder Choco-Meteo (orangener Chocobo).

Weiß eigentlich mitlerweile jemand was Neues von den "Entsende"-Missionen? So wie Hausmädchen gesucht.

Danke

Sincerely yours,
Smoka :smoke2:
 
so ich habs durchgezockt :scan:

spielzeit: 110 std :goodwork:


fazit: sehr geil
 
So, da ich jetzt endlich mal ein paar Wochen Urlaub habe, kann ich auch mal meinen DS wieder rauskramen. Die Frage ist jetzt nur: Final Fantasy IV (und noch vier Tage warten) oder FFTA2? Eigentlich kenne ich ersteres ja schon beinahe auswendig, aber das Remake reizt mich schon irgendwie. Allerdings ist FFTA das GBA-Spiel gewesen, das ich am meisten gespielt habe. Argh!!! Ich weiß einfach nicht weiter. Kann mir mal jemand Entscheidungshilfe geben?

Ach so: Bin übrigens wieder da (auch wenn ich lange weg war) ^^
 
Das Skillsystem find ich ja sowas von scheisse. :mad:

Habe jetzt über 10 Stunden gezockt aber zB Luso und Adelle laufen immer noch als Soldat und Dieb rum, weil ich einfach keine Waffen mit entsprechenden Fertigkeiten für die Anfangsklassen bekomme.
Dafür aber unmengen an Zeug für Drachenritter und andere Klassen, die aus Mangel an Fertigkeiten noch nicht auswählbar sind. -_-

Hätte ich doch mal Ring of Fates genommen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
soo...
hab jetzt ca 39 stunden gespielt.
is wie ne sucht :D ich MUSS erst alle sidequests machen, bevor ich das hauptquest weiterspiele. da gehen schon locker 4-5 stunden drauf :D

was für ne gruppe habt ihr? also rasse+klasse ?
 
Hi Leute,

hab ne dringende Frage zu dem Game:

Kann mir jemand sagen, ob die PAL Version 5in1 Sprachen hat?
Habe ein super Angebot in UK gefunden und würde es aber gerne auf deutsch spielen, funzt das? :)
 
hm, ist kein entsprechender hinweis auf der rückseite der verpackung zu erkennen.

edit: die deutsche version bietet die möglichkeit im menü zwischen den sprachen deutsch, französisch, spanisch und englisch zu wählen.
sollte also nichts gegen eine bestellung srechen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab ne dringende Frage zu dem Game:

Kann mir jemand sagen, ob die PAL Version 5in1 Sprachen hat?
Habe ein super Angebot in UK gefunden und würde es aber gerne auf deutsch spielen, funzt das? :)

Auf welcher Seite hast es denn gefunden?? Würde es auch noch sehr gerne spielen und wenns jetzt günstig und auf Deutsch zu haben ist, dann würde ich auch zuschlagen 8)
 
Auf 365games.co.uk für 12,74 Pfund. :)
Man kann da sogar mit PayPal bezahlen.

Ich sehe grade, dass dort die US Version abgebildet ist :blushed: hoffe, das ist nur ein Platzhalter. :/

/edit: @Goth: sorry, deinen Post gerade erst gesehen, aber danke für die Info :)

Hab denen mal ne Mail geschrieben, ob das nun die US oder die PAL-Version ist. Hoffe, die antworten möglichst schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom