NDS Final Fantasy Tactics A2 [NDS]

Deutsche Screens:

FFTactics_A2_NDS_0109.jpg
FFTactics_A2_NDS_0110.jpg
FFTactics_A2_NDS_0111.jpg
FFTactics_A2_NDS_0114.jpg

FFTactics_A2_NDS_0112.jpg
FFTactics_A2_NDS_0113.jpg

FFTactics_A2_NDS_0115.jpg
FFTactics_A2_NDS_0116.jpg
FFTactics_A2_NDS_0117.jpg
FFTactics_A2_NDS_0120.jpg

FFTactics_A2_NDS_0118.jpg
FFTactics_A2_NDS_0119.jpg

FFTactics_A2_NDS_0121.jpg
FFTactics_A2_NDS_0122.jpg


Features

* Enjoy turn-based, tactical battles on isometric 2D maps set in the hugely popular Final Fantasy universe
* Lead a clan of fighters, mages and more as you explore the world of Ivalice, the setting of Final Fantasy XII
* Battle enemies with steel, magick and summoned monsters
* Amazing graphics with special effects that push the limits of the Nintendo DS
* Immersive soundtrack from the composer of Final Fantasy XII
* Endless variety and customization with over 50 available jobs – more than any other Final Fantasy game
* More than 300 quests provide hours upon hours of gameplay
* Enhanced Law System that rewards players for upholding the law with bonuses during and after battle
* Compete with rival clans to claim territory in the unique Auction mini-game
* Includes touch screen functionality, a feature not included in the original Japanese version
 
Zuletzt bearbeitet:
9.0 von IGN.

http://uk.ds.ign.com/articles/883/883264p1.html

10 Presentation
One of the best Japanese to English translations we've seen. The dialogue is well-written, the music is great -- everything has that classic Square Enix polish.

9.0 Graphics
This is a beautiful DS game. The sprites don't come with a lot of animation, but there are lots of flashy special effects and other eye candy. The world of Ivalice has been lovingly crafted.

9.0 Sound
Memorable, epic adventure tunes, with just a hint of electronica.
9.0 Gameplay

It doesn't break any new ground, but the strategy gameplay on offer is rock solid. You'll be hard-pressed to find a deeper game on the DS.
9.0 Lasting Appeal

There's a really impressive amount of content here, and many ways to play the game. 400 quests and loads of customization will keep you playing until the Chocobos come home.

9.0
Outstanding OVERALL

Klingt doch sehr genial. Schade, dass sie das mit dem Releasedate so in den Sand gesetzt haben. Wird wegen Brawl dann wohl erst Ende des Jahres irgendwann gekauft. :)
 
Ich freue mich auch schon echt drauf. Kommt auch gerade richtig, da ich Poke DS fast durch habe (Story, nicht alle Poke sammeln aus allen Editionen). Die Wertungen sind besser als erwartet. Ich hoffe nur das Migros Elektromarkt es auch pünktlich bekommt.
 
Die aktuelle Mobile Gamer gab auch 8.8/10. Dort wurde nur die "seichte Handlung" bemängelt. :-)

Ich mochte die Story des Vorgängers, klar sie war nichts großartiges oder episches, aber doch ganz nett, also find ich das schonmal nicht als großen Kritikpunkt



Nur noch ein paar Tage, dann verschwinde ich hier erstmal ;)
 
Yeah!!!!
Ich kanns kaum erwarten, bis die US Version bei mir ankommt! :D
Habe mich vor kurzem wieder an den GBA Vorgänger gesetzt und was ist passiert? Ich komme nicht mehr davon los...
 
Ich mochte die Story des Vorgängers, klar sie war nichts großartiges oder episches, aber doch ganz nett, also find ich das schonmal nicht als großen Kritikpunkt



Nur noch ein paar Tage, dann verschwinde ich hier erstmal ;)

Ging mir genauso, damals :-) Die Story war mal etwas anderes und nicht irgendetwas gewöhnliches, dass in sehr vielen RPGs schon vorkam.
 
Yeah!!!!
Ich kanns kaum erwarten, bis die US Version bei mir ankommt! :D
Habe mich vor kurzem wieder an den GBA Vorgänger gesetzt und was ist passiert? Ich komme nicht mehr davon los...

So ist es doch mit fast allen RPGs und S-RPGs. Der Anfang ist meist zäh, aber wenn man erstmal drin ist, ist es ein Ding der Unmöglichkeit wieder davon loszukommen. xD

@Topic

Da ich die beiden Vorgänger geliebt habe, ist es für mich eh Pflichtkauf.

Neben Fire Emblem, mein MW S-RPG für den DS. :)
 
Laut Amazon erscheints schon morgen :-?

Weiß da jemand was? Wenns stimmt werd ich morgen mal in die Stadt gehen, muss ich nicht bis Freitag warten ;)
 
Ne, wenn ichs jetzt bestelle, verschicken die ja eh frühestens morgen und ich hätte es erst am Donnerstag, da bekomm ich es auch so ;)

Dachte nur das Amazon an die Vorbesteller dort evtl. schon heute verschickt hat
 
Also soweit ich weiß erscheint es in den USA 3 Tage früher. Heute hab ich von Videgamesplus erfahren, dass mein Exemplar von FFTA2 versandt wurde. Wenn ich also Glück habe, kann ichs zum gleichen Zeitpunkt wie die Pal Zocker spielen. :D
 
Muss sagen super Game.
Es erinnert sehr stark an den Vorgänger.

Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (und wahrscheinlich einen freispielbaren).
Von daher passt das auch.
Vom Stil ist es sehr schön anzusehen. Man hat einen schönen Sprung vom letzten Teil gemacht.
Alles sieht detaliertet und viel lebendiger aus.
Vom Gameplay her ist es ein typisches FFTA.
Die Menüs sind nur um einiges übersichtlicher und der Einstieg fällt imo etwas leichter aus.

Hab bisher 2 Missionen gemacht. Macht insgesamt sehr viel Fun. :)
 
hab jetzt schon 15 missionen gemacht. ich kann nur sagen, dass man als fan das spiel haben muss. es ist sehr geil. es bietet genug veränderungen. viele neue klassen, das XP-system wurde verändert...

es gibt aber auch negativpunkte: ich spiel auf normal (es gibt normal und schwer) und es ist eigentlich viel zu leicht^^. außerdem ist es etwas kompliziert für neueinsteiger. sich durch die ganzen menüs zu klicken könnte am anfang etwas verwirren.

wer FFT(A) gespielt hat wird hiermit seine freude haben (mehrere hundert stunden??) :-)
 
Die Menüs werden eigentlich alle erklärt genauso wie das Kampfgeschehen.
Außerdem ist es ein strategisches Game, von daher sollte man schon erwarten sich mit Menüs zu beschäftigen.
Aber im Grunde ist es viel besser gemacht als im Vorgänger :)

Die erste Mission mit den Chocobos war relativ witzig. Hab jetzt noch den Zauberzirkel gemacht.
Mal schauen wie das Weltensystem ausfällt. ^^

@Ganondorf
Beim Händler des vertrauens ;)
 
Geht mal bitte genauer auf den Schwierigkeitsgrad ein. Ist es auf "Normal" genauso leicht, wie "A1"? Habt ihr mal "Schwer" getestet? Schwierigkeitsgrad im Verhältnis zu FFTA?
 
Zurück
Top Bottom