NDS Final Fantasy Tactics A2 [NDS]

ich fand den story anteil eigentlich auch genau richtig... hat gepasst

so ist es. ich habe keinen bock beim srpg nach jeden kampf mich minuten lang durch standbildern erzählte story (die mich dann auch überhaupt nicht interessiert) durch zulesen oder besser gesagt durch zuklicken. am schlimsten ist es das sich angesprochene story sequenzen garnicht weg klicken lassen, furchtbar. bis jetzt hatte kaum ein srpg was ich gespielt habe eine halbwegs interessante story. deswegen war das beim ffta super gemacht und beim ffta2 scheint es auch so zu sein. einschalten, kurzes intro und dann kann man schon los legen.
 
hmm...

das letzte mal als ich FFT (ps1) gespielt habe war als es neu rauskam :ugly:. damals gabs viele andere SRPGs die auch besser waren (die meisten auf Sega konsolen). irgendwann gabs dann ne ganze weile lang keine guten srpgs. FFTA war nach dieser zeit ne offenbarung (Fire emblem gabs ja nur in japan). es kann durchaus sein, dass FFT besser als FFTA ist, habs ja nie wirklich zeitgleich gespielt.

Ich seh aber kein grund, warum FFTA2 schlechter sein soll. wenns nur so gut wie FFTA1 wird, werd ich ne weile nichts anderes mehr spielen können (deshalb muss ich FF4 vorher schon durchzocken^^). wenns noch besser als der vorgänger wird umso besser.
 
Weder FFT noch FFTA werden ihren Ruf wirklich gerecht, wie ich finde.
Der Begriff "Komplexität" bedeutete in FFT eher "totaly fucked up". Wer das Spiel wirklich effektiv spielen wollte, kam um ein Guide nur kaum drumherum. Das kann's nicht sein.
Und FFTA? Es ist ein Wunder, dass sich das Spiel überhaupt SRPG nennen darf. In einem SRPG sollte es vor allem um eines gehen: Um die Strategie. Wenn der Schwierigkeitsgrad aber so niedrig ist, dass taktisches Vorgehen in fast allen Fällen vollkommen überflüssig wird, dann stimmt da etwas nicht.
 
Euro Boxart:
finalpack1.jpg
Sieht sehr edel aus finde ich, gefällt mir gut. Aber mich wundert es dass das Nintendo Logo nicht rot ist.

Zum vergleich das US Cover:

08043001.jpg
 
Weder FFT noch FFTA werden ihren Ruf wirklich gerecht, wie ich finde.
Der Begriff "Komplexität" bedeutete in FFT eher "totaly fucked up". Wer das Spiel wirklich effektiv spielen wollte, kam um ein Guide nur kaum drumherum. Das kann's nicht sein.
Und FFTA? Es ist ein Wunder, dass sich das Spiel überhaupt SRPG nennen darf. In einem SRPG sollte es vor allem um eines gehen: Um die Strategie. Wenn der Schwierigkeitsgrad aber so niedrig ist, dass taktisches Vorgehen in fast allen Fällen vollkommen überflüssig wird, dann stimmt da etwas nicht.

seh ich ähnlich... ffta konnte man einfach durch rennen und fft war stellenweise unspielbar... mein spaß hatte ich trotzdem mit beiden...

auch wenn ich zur zeit disgae mehr genieße und insgeheim auf einen richtigen shining force nachfolger warte... auf der großen bühne wird mit valkyria chronicles ja ende des jahres der überflieger des genres kommen, auch wenn ich es schade finde, dass niemand zeit findet die sakura taisen reihe endlich zu lokalisieren...
 
Was mich damals sehr genervt hat und weswegen ich das Spiel (leider leider) nie durchspielte war folgendes:

Um alle Abilities zu bekommen brauchte man ja immer bestimmte Waffen, diese Waffen gab es aber teils nur in 1!!! Mission zu klauen!!!! Wenn man das schaffen wollte, musste man wirklich manche Kämpfe in die Länge ziehen, was teilweise wirklich unangenehm war. Sonst fand ich das Spiel klasse, hat mir sehr viel Spaß gemacht und man konnte es extrem lange spielen.
 
Was mich damals sehr genervt hat und weswegen ich das Spiel (leider leider) nie durchspielte war folgendes:

Um alle Abilities zu bekommen brauchte man ja immer bestimmte Waffen, diese Waffen gab es aber teils nur in 1!!! Mission zu klauen!!!! Wenn man das schaffen wollte, musste man wirklich manche Kämpfe in die Länge ziehen, was teilweise wirklich unangenehm war. Sonst fand ich das Spiel klasse, hat mir sehr viel Spaß gemacht und man konnte es extrem lange spielen.

das war einer der reize, die das spiel so gut gemacht haben. man musste sich anstrengen und evtl. sehr vorsichtig sein, wenn man alles haben wollte.
Die steal-ability ist ja so ziemlich das erste und wichtigste ziel, dass man sich stellen sollte.
 
Ja am Anfang hat mich das auch extrem motiviert und Spaß gemacht. Aber nach dem 200. Kampf hat es dann einfach gereicht ^^
 
oh no :(
da kommen meine heißerwarteten games am selben tag raus! das kann doch echt net sein! jetz hab ich ein problem :/
 
Oh man ich habe noch Poke, DQM und FFIII zu spielen und dann erscheint dieses schöne SRPG schon im Juni. Wo soll man nur die Zeit hernehmen. :(
 
LOL erst heulen die Leute, dass einige Spiele zu spät erscheinen (Brawl)

und nun heulen hier die Leute dass einige Spiele zu früh erscheinen (FFTA2)

man kann es wirklich niemanden Recht machen ^^

ich zu meinen Teil werd mir beides am Release holen ;)
 
hab gester war of the lions durchgezockt und haette schon bock gleich mit a2 weiterzumachen,aber das game erscheint echt zur denkbar unguenstigsten zeit (mgs4,brawl,ninja gaiden 2,crisis core),ich werds mir dann wohl erst n monat spaeter oder so holen,wenn da net schon ff4 erscheint....ein teufelskreis >_<

ich hoff das game wird schön schwer,net so spaziergang wie a1 (aber auch net so schwer wie war of the lions)

schön aber zu sehen dass SE seine releasepolitik wirklich verbessert,das laesst ja auf ff13 hoffen ^^
 
LOL erst heulen die Leute, dass einige Spiele zu spät erscheinen (Brawl)

und nun heulen hier die Leute dass einige Spiele zu früh erscheinen (FFTA2)

man kann es wirklich niemanden Recht machen ^^

ich zu meinen Teil werd mir beides am Release holen ;)

also wirklich, FFTA2 hätte schon viel früher erscheinen können und das es jetz genau auf den selben Tag fällt ist echt blöd! Das ist ja so wenn Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag fällt ;)

vorallem dann noch solche games die wirklich zeit beanspruchen :(

EDIT: Yeah mein 100ster Post nach zwei Jahren :D
 
Wow, seh die 3 Videos zu den Magieattacken ja erst jetzt :D Sieht hammer aus, vor allem Hellfire rockt :o Auch die Farbgebung gefällt mir viel besser als noch im Erstling. Schön kräftige Farben. Zum Glück kommt es bald schon raus.

DS= :goodwork:
 
Wertungen und Meldungen aus der EGM

28.05.08 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Beste Wertung ist ein A+, schlechteste Wertung ein F (Danke an SuperSonic1305).

Boom Blox (Wii, EA): A+, A, A- **Spiel des Monats**
WiiFit (Wii, Nintendo): B+, B-, B
Hail to the Chimp (PS3/Xbox 360, Gamecock): B+, C+, C+
Dragonball Z: Burst Limit (PS3/Xbox 360, Atari): C+, B+, B
Lego Indiana Jones: The Original Adventures (PS3/Xbox 360/Wii/PS2/NDS/PSP): B, B, B
Hellboy: The Science of Evil (PS3/Xbox 360, Konami): C-, D, C
Gran Turismo 5: Prologue (PS3, Sony): B+, C+, B+
Operation Darkness (Xbox 360, Atlus): C+, D, D-
Etrian Odyssey II: Heroes of Lagaard (NDS, Atlus): A, B+, B
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift (NDS, Square Enix): B-, B-, B
Secret Agent Clank (PSP, Sony): C+, B, B-
Space Invaders Extreme (PSP, Taito): A-, B+, B+
Arkanoid DS (NDS, Taito)
: B+, B-, B-

Quelle: Gamefront

Etwas mager wie ich finde, aber scheint wohl auch wieder nur ein Nachfolger zu sein, ohne nennenswerte Neuerungen (so schätze ich es)
 
Die Story ist auch mager. Es kommen nur vier Charaktere aus FFTA zum Vorschein, wobei nur einer spielbar ist. Storymässig schließt FFTA2 an FFTA an, aber auch nur SEHR minimal.

Ich kauf es aber trotzdem, allein um nur die eine Textzeile auf Deutsch lesen zu können, was aus einen der vier Original-Kinder geworden ist.
 
Finde die Wertung nicht so schlecht, eine B Wertung ist doch noch gut. Liegt wohl einfach daran das sie das Spiel ausgebaut haben und kaum Neuerungen eingebracht haben was ich aber nicht als schlimm empfinde.
Bezüglich der Story fand ich FFTA schon nicht sehr anspruchsvoll oder komplex aber sie hat einen trotzdem fesseln können. Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel. :)
 
Zurück
Top Bottom