Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Ich habe eine Storyfrage zu FFVII

Ich bin gestern an der Stelle gewesen wo Cloud erfährt das er nur ein missratener Sephirot Klon ist und all seine Erinnerungen nichts weiter als Illsionen sind.
Nun verstehe ich nicht ganz wieso Cloud und Tifa sich kennen? Vorallem bei Tifa. Sie hat ja ihre eigenen Erinnerungen :-? Aber in Tifas Traum, wo sie Cloud nach langer Zeit wieder sieht, hat sie ja noch so etwas gesagt wie "Ich habe es vermutet" oder so. Kann mir das jemand erklären? :)

hier meine interpretation des falls:

Soweit wie ich das mitbekommen habe hat Tifa ihre eigenen Erinnerungen, bzw. will Cloud seine Illusion nicht nehmen.
Es gibt ja einige Stellen im Spiel wo Cloud gegenüber Tifa und anderen erwähnt das er bei Soldat war bzw. das er mit Sephiroth usw. gekämpft hat.
Teile von Tifas Erinnerungen sind vollkommen korrekt und stimmen. Nur am Beispiel von Nibelheim, Cloud kommt ja wirklich aus Nibelheim und er ist dort auch aufgewachsen. Wenn Tifa also auf die gemeinsame Erinnerung in Nibelheim anspricht, dann stimmt das alles. Alles was ab Midgar mit Cloud passiert ist stimmt dagegen nicht mehr. Cloud war ja nie bei soldier, sondern eben nur ein einfacher Gefolgsmann. Tifa weiß das aber, denn als die in Nibelheim sind führt Tifa Cloud ja herum und ist die Bergführerin. Ich glaube mich auch zu erinnern das Tifa irgendwie immer komisch reagiert wenn Cloud das Thema anspricht. Bei der Szene in Kalm fragt cloud glaub ich in etwa "In ich habe dich getroffen tifa, stimmts" darauf antwortet Tifa etwas in richtung " ja ...hmpf" oder so. Cloud war wohl eher bestimmten Experimenten zur Erschaffung von Superkriegern ähnlich Sephiroth ausgesetzt , deswegen die Mako-Augen.

Insofern passt dann auch einiges mehr zusammen:

-Cloud hatte eine Kindheit in Nibelheim (erinnerungen mit Tifa)
-Cloud ist nach Midgar um Soldat beizutreten
-Cloud hat es nicht geschafft, war aber am Experiment zum "Sephiroth-Klon" beteiligt, ist aber Fehlgeschlagen, deswegen Gedächtnissverlust und Mako-Augen
-Cloud wurde in einer stinknormalen soldatentruppe (die blauen) eingesetzt und kämpfte nur an der seite der "soldiers"
-Die Erinnerungen kommen aber durch die Reise und die Erkenntnisse über den Planten, das Alte Volk, Shinra und Sephiroth wieder und Cloud bemerkt das er durch den Gedächnisverlust nur auf Luftschlössern gebaut hat und wird gaga :D
-durch seine kameraden (genauer hauptsächlich tifa) erfährt er soviel freundschaft und unterstützung das er da wieder rauskommt und wird stärker als jeh zuvor

Sponkman hat im Prinzip vollkommen Recht, nur eines hab ich anders in Erinnerung:

Tifa wusste nicht, dass Cloud nicht bei SOLDAT genommen wurde. In dem zweiten Flashback des Nibelheimereignisses mit Sephiroth erinnert sich Cloud an die tatsächlichen Geschehnisse. Aus Scham nicht bei SOLDAT angenommen worden zu sein, beschliesst Cloud sich nicht erkennen zu geben. Tifa sieht man da auch wie sie enttäuscht bemerkt, dass Cloud nicht gekommen sei, obwohl sie es hoffte. Als einfacher kleiner Soldat hat er aber dennoch alle Ereignisse mitbekommen, die geschehen sind. Am Ende, als Sephiroth die Stadt in Flammen aufgehen lässt verfolgt er Tifa und Sephiroth zum Jenovareaktor auf dem Berg, wo er dann Tifa rettet und danach im Kampf geschlagen wird.
Danach wurde er mit Mako und Jenovazellen behandelt, was schwere Probleme seines geistigen Zustands mit sch brachte- Er selbst hat sich stets als Zack vorgestellt, welcher aber von Sephiroth in Nibelheim verletzt wurde. Und Tifa, welche schliesslich bewusstlos war, konnte nicht ahnen, dass Cloud sein Versprechen hielt zu kommen. Ich gehe davon aus, dass Tifa dewegen auch verwirrt reagiert, da er alles wusste, aber sie wiederum dachte, dass er gar nicht da war.

Danke @ OmegaAL-X und Sponk

Ich habe es so verstanden das Cloud gar nie in Nibelheim aufgewachsen ist und einfach so erschafen worden ist, deshalb war ich leicht verwirrt, aber so wie ihr es erklärt ist es ja logisch! Nur etwas verstehe ich nicht:
Cloud war ja nicht auf dem Foto mit Sephiort und Tifa, welches sie gemacht haben bevor sie zum Reaktor gegangen sind. Aber ihr sagt Cloud wäre einer dieser Blauen Soldaten. Das heisst, Cloud war in Nibelheim als es abgebrannt ist, aber er war keine SOLDAT, sondern einfach ein stinknormaler Soldat? Wurde das irgendwo erwähnt?

flo88 schrieb:
Danke @ OmegaAL-X und Sponk

Ich habe es so verstanden das Cloud gar nie in Nibelheim aufgewachsen ist und einfach so erschafen worden ist, deshalb war ich leicht verwirrt, aber so wie ihr es erklärt ist es ja logisch! Nur etwas verstehe ich nicht:
Cloud war ja nicht auf dem Foto mit Sephiort und Tifa, welches sie gemacht haben bevor sie zum Reaktor gegangen sind. Aber ihr sagt Cloud wäre einer dieser Blauen Soldaten. Das heisst, Cloud war in Nibelheim als es abgebrannt ist, aber er war keine SOLDAT, sondern einfach ein stinknormaler Soldat? Wurde das irgendwo erwähnt?

afaik war cloud da. ähh, ich dachte eigentlich das du schon wusstest das cloud nur blauhelm war :D . Falls nicht, sorry. Es wird aber mehrfach erwähnt.

Falls du schon recht weit bist und mehr über cloud's vergangenheit und die waren geschehnisse rund um shinra und nibelheim wissen willst hätte ich noch einen tipp für eine leckere alternative story cutscene die du dir anschauen könntest. Will den tipp aber nicht so herausposaunen und am ende willst du alles selberentdecken ... also sag Bescheid :)

Hm, habe mal ein paar Posts weiter zurück gelesen und festgestellt, dass wir ein wenig vorgespoilert haben, sorry. Das wird man später alles erklärt bekommen im Spiel, auch wenn ich persönlich es damals nicht komplett verstanden hatte, weil alles zu komplex war.

Auf dem Foto ist Zack, Clouds bester Freund zu sehen. Cloud ist wie gesagt einer der Blauhelme. In seiner Erinnerung hat er sich mit Zack verwechselt.

OmegaAL-X schrieb:
Hm, habe mal ein paar Posts weiter zurück gelesen und festgestellt, dass wir ein wenig vorgespoilert haben, sorry. Das wird man später alles erklärt bekommen im Spiel, auch wenn ich persönlich es damals nicht komplett verstanden hatte, weil alles zu komplex war.

Auf dem Foto ist Zack, Clouds bester Freund zu sehen. Cloud ist wie gesagt einer der Blauhelme. In seiner Erinnerung hat er sich mit Zack verwechselt.
Kein Problem, wenigstens verstehe ich jetzt die Sache :)
Edit:
So, nun habe ich die ganze Story um Cloud im Lebensstrom erfahren :-P

Hi Leute

Ich habe gestern angefangen Final Fantasy VII auf meinem PC zu zocken.

Jetzt hab ich da ne Frage. Ruckelt das Spiel bei euch auch so :-? Da kriegt man ja Augenkrebs von. Das sind max. 15-20FPs und es wird so zimmlich sicher nicht an meinem Rechner liegen. Da dieser auch aktuelle Games gut darstellen kann. Ich hab irgend so ne englische ultima edition.

Irgendwie ist das schon ne Spielspassbremse für mich.

abakusx schrieb:
Hi Leute

Ich habe gestern angefangen Final Fantasy VII auf meinem PC zu zocken.

Jetzt hab ich da ne Frage. Ruckelt das Spiel bei euch auch so :-? Da kriegt man ja Augenkrebs von. Das sind max. 15-20FPs und es wird so zimmlich sicher nicht an meinem Rechner liegen. Da dieser auch aktuelle Games darstellen gut kann.

Irgendwie ist das schon ne Spielspassbremse für mich.

Ich glaube das Spiel läuft nicht sauber unter Windows XP. Der Patch scheint zwar bei einer Grosszahl von Usern nicht zu funktionieren, was aber nicht heißen solld das man ihn aus Verzweiflung nich doch mal ausprobieren könnte ;) .

http://www.download.com/Final-Fantasy-VII-XP-Patch/3000-7539-10122632.html

Imho lohnt aber nur die PSX Version, weil bei der PC-Version die Musikstücke auf Midi Qualität runtergerechnet sind. Viele behaupten zwar steif und fest FF7 hat eh nur Midi-Stücke, aber wer einmal genau hinhört, hört einen Meilenweiten Unteschied. Auch die Renderhintergründe wirken etwas "lebloser" als im PSX Orginal.

Sponkman schrieb:
Imho lohnt aber nur die PSX Version, weil bei der PC-Version die Musikstücke auf Midi Qualität runtergerechnet sind. Viele behaupten zwar steif und fest FF7 hat eh nur Midi-Stücke, aber wer einmal genau hinhört, hört einen Meilenweiten Unteschied. Auch die Renderhintergründe wirken etwas "lebloser" als im PSX Orginal.

Zudem die Numpad Steuerung wirklich absolut übel ist. Aber ich habs trotzdem auf dem PC durchgezockt^^

Na ja, jetzt hab's ich eh für PSX.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei mir damals geruckelt hat, aber das ar ja auch ein Windows 98 oder 95. Als ich es auf die andere Auflösung gestellt hab, hat's aber geruckelt.

:happy3: :happy3: :happy3:
Habe vor einer halben Stunde FFVII zum ersten Mal beendet!
Puh, was für ein Endkampf, so einen spannenden Kampf hatte ich warscheinlich noch nie! Als One Winged Angel besiegt war hatten Cloud und Barret noch so 500 HP und Tifa noch 200, noch ein Schlag von ihm und ich wäre weg gewesen... Wirklich eines der besten Spiele ever, das Spiel ist meine neue RPG Referenz (ich weis, die meisten würden mich jetzt umbringen wollen :D) mit FFX zusammen. :love3: Kann es irgendwie immer noch nicht glauben das das Spiel schon vorbei ist :(
Noch ne kurze Frage zum Schlusssequenz:
Ich bin mir nicht sicher ob meine Disk beschädigt ist, deshalb frage ich mal:
Das letzte Mal wo man Cloud sieht ist dieser im Flugschiff und schaut zu wie der Lebensstrom und Heilig den Meteor aufhalten, anschliessend wird noch kurz Aeris eingeblendet und die Auflistung der Mitwirkenden beginnt. Ist das richtig so? Oder sieht man noch irgendwie wie sich die Gruppe verabschiedet oder so? Danke :)

@Flo:
Erstmal Glückwunsch zum Beenden vom IMO größten Videospielerlebnis aller Zeiten :)

@Ende:
Die Credits nicht wegdrücken, danach kommt noch eine Sequenz...

nasagoal schrieb:
@Flo:
Erstmal Glückwunsch zum Beenden vom IMO größten Videospielerlebnis aller Zeiten :)

@Ende:
Die Credits nicht wegdrücken, danach kommt noch eine Sequenz...
Danke @ Nasa
Jaja, die Szene mit XIII habe ich gesehen :)
Aber das mit Cloud und Co. ist schon so wie ich oben beschrieben habe?

flo88 schrieb:
Imo haben aber die Menschen überlebt, zumindest die meisten, den XIII lebt ja auch noch, deshalb müssten ja zumindest Cloud und der Rest der Gruppe auch überlebt haben. Oder was denkt ihr?
Advent Children und die Spin-Offs zeigen ja wie's weiter geht. :)

flo88 schrieb:
akikaze schrieb:
Advent Children und die Spin-Offs zeigen ja wie's weiter geht. :)
Ach so, AC habe ich noch nicht gsehen :blushed:
Wann kommt der Film nach Palien?

Am 25. April kommt er in die USA. Werde ihn mir dann besorgen, kann auf eine deutsche Version nicht warten :).
Es gibt soweit ich weiß keinen genauen Termin für Deutschland. Gerüchte besagen aber, dass die Synchronisstionen bereits im vollen Gange sind.
Die grobe Story kenne ich schon - zum Einstimmen kann ich nur den Soundtrack empfehlen :). Die neue Version des OneWingedAngel Themes rockt!
Hab ihn Original, weiß daher nicht, ob man ihn im Netz findet.
Was Downloaden von Soundtracks angeht: ich habe SquareEnix vor einiger Zeit mal angeschrieben, wie es rechtlich da aussieht. Und die Antwort war: solange ein Produkt wie die FF OSTs nicht in dem jeweiligen Land erschienen ist, hat SE nichts gegen die Verwendung der Musikstücke für privaten Zwecke.

Wollte ich nur mal erwähnen ;)

\o/ Chocoborennen gewonnen
<--- FFVII Gott :D

bestimmt alt aber
barret-01.jpg
:rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom