Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Link's adventure schrieb:
hab grad den Bosskampf alleine mit Barret gemacht und verloren -.- :aargh2: muss wohl nich leveln
Kommt drauf an. Vielleicht musst du auch nur öfter heilen oder ein bisschen anders Koppeln. :)

In FF dürfte man eigentlich selten Probleme haben wenn man sich Rollenspieltypisch verhält. Das heißt, immer mal rumguckt und nach Schatzkisten usw. sucht. Dann kämpft man automatisch auch öfter und steigt nebenbei auf einem Level der ausreichen sollte den Storyverlauf zu überstehen. ^^

Das wird ja bei FFXII anders werden, weil man ja gleich Zugang zu stärkeren Gegnern hat. Wenn man da in Gefilden wildern will dessen Beweohnern man nicht gewachsen ist wird man tatsächlich leveln müssen. :grin2: Bin mal gespannt ob sowas dann auch besonders belohnt wird. (Besondere Sidequests etc.)

akikaze schrieb:
Und darfst einem der schönsten Stücke des Spiels lauschen. :grin2:
is cool :) btw was zur Hölle sind das für Viecher ?? Reds Großvater sieht aus wie ein Metalkaktus XD ich weiß hört sich komisch an aber irgendwie ._.

Lach! :D
Ja, mal ehrlich - bei manchen Sachen wirkt die altertümliche Grafiik irgendwie total unpassend zur Situation, auch diese Klötzchencharas wenn sie in Großaufnahme zu sehen sind *schaude*.

Aber Metallkaktus ist ... passend, wie ich finde. ;)

was mich am meisten betrübt ist halt die fehlende Sprachausgabe, bei den Rendervideos ist sie imo nicht so wichtig aber wenn bei der klötzchen grafik ein emotionaler moment mit winken oder kopfschütteln gezeigt wird geht viel amto flöten. grad als sich Dyne in die schlucht gestürzt hat und dann ein NEEEEEEEIN auf dem Bildschrim zusehen is :neutral: remake wo bist du ?

Mich hat an Bugenhagen am meisten gewundert, dass er schwebt. XD

was mich am meisten betrübt ist halt die fehlende Sprachausgabe, bei den Rendervideos ist sie imo nicht so wichtig aber wenn bei der klötzchen grafik ein emotionaler moment mit winken oder kopfschütteln gezeigt wird geht viel amto flöten. grad als sich Dyne in die schlucht gestürzt hat und dann ein NEEEEEEEIN auf dem Bildschrim zusehen is :neutral: remake wo bist du ?
Hehe, joah, stell ich mir schon etwas seltsam vor, wenn man was anderes gewohnt ist. ^^

Cosmo Canyon beendet
-______- ich haße dieses Kampfsystem , der Boss hat mich mega angekotzt :hmpf: deswegen mag ich FF auch nich ^^ zufallskämpfe und die art des kampfes sind gift für meine nerven. Wer ich noch game over gegangen würde das ps2 pad wohl an der wand kleben :lol:
aber gut , durchhalten o.O

Cosmo Canyon beendet
-______- ich haße dieses Kampfsystem , der Boss hat mich mega angekotzt :hmpf: deswegen mag ich FF auch nich ^^ zufallskämpfe und die art des kampfes sind gift für meine nerven. Wer ich noch game over gegangen würde das ps2 pad wohl an der wand kleben :lol:
aber gut , durchhalten o.O

GI Nattack hättest du auch ganz einfach mit einem Schlag besiegen können, wenn du eine Phoenixfeder auf ihn angewendet hättest :D

Dabei finde ich noch das FF7 mit Abstand das leichteste FF von den 3 PSOne teilen ist.

Durfte gestern meinem Kumpel zuschauen wie er Ruby Weapon plattgemacht hat - das grenzt dann schon an Kunst :) .

Habe heute erstmal FFVII von nem Kumpel bekommen. Es is mir schon so aufn Sack gegangen immer vom "besten" RPG ever zu höhren und es selbst nicht gespielt zu haben. Zeit dem ein Ende zu setzen. :D

Sponkman schrieb:
Dabei finde ich noch das FF7 mit Abstand das leichteste FF von den 3 PSOne teilen ist.

Durfte gestern meinem Kumpel zuschauen wie er Ruby Weapon plattgemacht hat - das grenzt dann schon an Kunst :) .
Und wieso? :)

flo88 schrieb:
Sponkman schrieb:

Und wieso? :)

-Alle lvl 99
-seltsamste Substanzkombinationen, die selbst mir fremd waren
-kampf in 3 minuten beendet

ich bin die letzten 8 Jahre an dem Gegner gnadenlos gescheitert

Es ist einfach seltsam Cloud innerhalb von Sekunden ununterbrochen mit Omnislash auf den Typ eintrümmern zu sehen, ohne das der eine Sekunde zum verschnaufen hätte ... BOAH :oops:

Also ich habe vor kurzem FF10 geholt, und finde es super! :love2: Den neuner habe ich auch gespielt, aber 7 und 8 muss ich noch nachholen.

Sponkman schrieb:
-Alle lvl 99
-seltsamste Substanzkombinationen, die selbst mir fremd waren
-kampf in 3 minuten beendet

ich bin die letzten 8 Jahre an dem Gegner gnadenlos gescheitert

Es ist einfach seltsam Cloud innerhalb von Sekunden ununterbrochen mit Omnislash auf den Typ eintrümmern zu sehen, ohne das der eine Sekunde zum verschnaufen hätte ... BOAH :oops:
:oops: Respekt...
Was hat er den so für Substanzkominationen?

Edit:
@ Sylux
:goodwork:

@Sponkman
Hm, ich weiß nicht mehr wie lange ich gebraucht habe, aber mit der richtigen Ausrüstung ist es wirklich kein Wunder, dass es so schnell geht.

Meine Truppe hab' ich so getunt, dass sie praktisch unbesiegbar waren. (Ein Chara hatte Endschlag(?) + Phoenix gekoppelt.)
Solange der Wiederbelebungschara genügend MP hatte... Die 9999MP (per HP/MP Tausch) halten aber lange. *g*

Ich hab's hauptsächlich mit Ritter der Runde geschafft. (Einer zaubert Ritter der Runde, ein anderer macht es nach, usw. Natürlich alles noch geboostet und per Verdopplungssubstanz verbessert, heißt also 4 (und sogar bis 8?) Mal konnte ich die beschwören, in einer Runde. :grin2:)
Die Limitbreaks haben natürlich auch geholfen, aber meine Taktik war auf Ritter der Runde ausgelegt. ^^

@Figuren
600 Öcken, heiliger...

Sephiroths Gesicht sieht allerdings nicht so gut aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom