Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anoobis schrieb:
gibts diesen auflevel bug von ff2 in der gba version noch?da kann man beim ersten gegner praktisch alle seine waffen/magie level azf 99 bringen,damit macht man bis ans spielende jeden gegner mit einem schlag fertig,aber sonst is ff2 echt schlecht

aufleveln in ffx fand ich sehr geil,arbeit fand ich nur die glücks & fortuna spörodiden da,die haben locker 20 stunden gefressen,aber dann mit allen werten auf 255 den schwarzen bestias den arsch aufreissen hatte doch was :)

Im Original wars tatsächlich einfacher, die Werte zu pushen. So ein paar Kleinigkeiten haben sie aber geändert. Damals war es auch so (wenn ich mich richtig erinnere - boah ist das lang her :) ), dass man sich selbst noch eine runter hauen konnte und die Werte sind gestiegen, jetzt muss der Schaden von den Feinden zugefügt werden.
Auch die MP steigen nur, wenn man im Kampf MPs verbraucht. Hier und da ist es aber immer noch möglich zu schummeln. Zum Beispiel gibts Gegner, die einem mit dem Zauber Esprit die MPs abziehen, und teilweise sogar einen ganzen Haufen auf einmal. Anstatt "mühsam" die MPs durch Zauber zu verbrauchen, hat man so recht schnell einen Anstieg bei den MPs - na ja und das setzt sich so fort. Man merkt recht schnell, wie man die Charas pushen kann. Angaben ohne Gewähr :) Ist nur das, was ich beim Spiel so mitbekommen habe

Na ja, habe das Game auch eher als Snack für zwischendurch gekauft, so richtig damit beschäftigen tu ich mich nicht. Halt unterwegs ist es recht nice und ne Riesenstory brauch ich on tour nicht.

@ FFX:
Fortunasphäroiden: arrrgh - das war Arbeit, kein Vergnügen ;).

OmegaAL-X schrieb:
@ FFX:
Fortunasphäroiden: arrrgh - das war Arbeit, kein Vergnügen ;).
Ich fand das ganz nett, mir hat die Musik in den Hallen gefallen :)

Edit:
Hab mal ne Frage zu FF8.
Wenn man mit Squall normal angreift hat man ja die Möglichkeit im richtigen Moment den R1 Knopf zu drücken, um so mehr Schaden anzurichten. Kann man solche Tricks auch bei anderen Charas anwenden oder geht so was mit Angriff verstärken nur bei Squall?

flo88 schrieb:
Edit:
Hab mal ne Frage zu FF8.
Wenn man mit Squall normal angreift hat man ja die Möglichkeit im richtigen Moment den R1 Knopf zu drücken, um so mehr Schaden anzurichten. Kann man solche Tricks auch bei anderen Charas anwenden oder geht so was mit Angriff verstärken nur bei Squall?
Ich habs schon oft versucht aber aus meiner Ehrfahrung kann ich sagen das die anderen abhängig von den Werten ab und zu Criticals landen.

Pipboy schrieb:
flo88 schrieb:
Edit:
Hab mal ne Frage zu FF8.
Ich habs schon oft versucht aber aus meiner Ehrfahrung kann ich sagen das die anderen abhängig von den Werten ab und zu Criticals landen.
Gut, danke!
Ist mir auch recht, ich will nicht bei jedem Angriff eines Charas noch auf Knöpfchen hämmern, bei einem reicht das völlig :)

flo88 schrieb:
Gut, danke!
Ist mir auch recht, ich will nicht bei jedem Angriff eines Charas noch auf Knöpfchen hämmern, bei einem reicht das völlig :)
Also ich habe das eher nicht so in Erinnerung, dass sich bei den anderen Charas im Angriff was geändert hat. Bei Squall gabs ja noch einen "logischen" Grund (seine Gunblade).

Es bringt nur bei Squall was auf R1 zu drücken. Is schon richtig. Die anderen landen, wie Pipboy schon gesagt hat, auch hin und wieder von allein kritische Schläge. Macht Squall ja auch, selbst wenn man R1 drückt.

nasagoal schrieb:
Stimmt, nicht wirklich logisch. Aber wenns um Final Fantasy VII geht, verliert man schonmal die Fassung, geht mir genauso :D :blushed:

Oder den Verstand ;)

Sorry @ N5 - nicht ernstgemeint - ich habe definitiv zu viel FF gespielt ;)!

Wenn jemand was kritisches über Final Fantasy 7 sagt, dann hab ich glaub ich nen filter im ohr.

Sowas hör ich garnicht, für mich gibts nur positives an FF7 :D

Square Enix untersucht Final Fantasy VII Remake

16.03.06 - Anlässlich der heutigen Auslieferung des RPGs Final Fantasy XII Click Picture, fand eine Veranstaltung von Square Enix im Geschäft Shibuya Tsutaya in Tokyo statt.

Während die Menge auf den Verkaufsstart wartete und Square Enix Präsident Yoichi Wada auf der Bühne stand, bat ihn jemand aus dem Publikum, Final Fantasy VII (PS) für die PlayStation3 als Remake herzustellen: 'Bitte machen Sie Final Fantasy VII für PlayStation3!'

Auf der E3 2005 hatte Square Enix eine technische Studie für PlayStation3 gezeigt, in der Szenen aus dem PlayStation-Klassiker von 1997 zu sehen waren. Bislang hatte Square Enix aber nicht bestätigt, dass aus dem technischen Final Fantasy VII-Demo auch einmal ein PS3-Spiel wird.

Yoichi Wada antworte mit einem Lächeln und sagte, dass so ein Remake extrem schwer ist, doch man es bei Square Enix untersuchen will.

Quelle: Gamefront.de

:o

Sorry :D - ich bin bestimmt der erste der im laden stehen würde und das remake kaufen würde, aber:

Für mich klingt das so wie: "Ich weiß garnicht was ich darauf antworten soll, habt ihr nicht begriffen das wir keines machen ? Ach, ich sag mal "wir denken drüber nach" - dann sind die dödel schon leis"

klingt für mich eher negativ ... :neutral:

hab ff7 noch nie gespielt(wird nachgeholt,ganz sicher ;) )

wär aber für fans des spiels sicherlich klasse,wenn ein remake erscheinen sollte,bin mal gespannt ob se eins bringt ;)

Sponkman schrieb:
Sorry :D - ich bin bestimmt der erste der im laden stehen würde und das remake kaufen würde, aber:

Für mich klingt das so wie: "Ich weiß garnicht was ich darauf antworten soll, habt ihr nicht begriffen das wir keines machen ? Ach, ich sag mal "wir denken drüber nach" - dann sind die dödel schon leis"

klingt für mich eher negativ ... :neutral:
Denke ebenfalls so!
Nur ich würde nicht als einer der ersten im Laden stehen :).

Wenn es ein würdiges Remake werden würde, dann ja - aber alleine der Aufwand das ganze dementsprechend umzusetzen (TechDemo Niveau) ist denke ich mal dermaßen groß, dass ich dann doch lieber die Energie der SELeute in ein neues volwertiges Game mit neuen Charas, neuer Story und neuer Welt gesteckt haben möchte.

Ansonsten müsste man ja ewig auf ein FFXIII warten.

Soll aber nicht heissen, dass ich mich nicht darüber freuen würde .... :).

pwned8it.jpg

Habe nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut und muss schon sagen, find's ziemlich traurig, dass FFIX so weit abgeschlagen liegt - noch hinter Teil VIII und sogar hinter Teil X. :oops:

FFIX ist nämlich mein absoluter Lieblingsteil der Reihe, oder mit anderen Worten der einzige, den ich überhaupt richtig leiden kann. :P
Dort hat mal wirklich ALLES gepasst: Story, Charaktere, Design (das optische sowie das Leveldesign), Kampfsystem, einfach die herrliche Spielwelt mit den wunderschönen Locations. Und den häufigen Wechsel der Partygruppen mit den vielen Parallelhandlungsabläufen fand ich einfach spitze.

Sehr sehr fein und imo eines der besten Spiele ever! (und so eine Aussage von mir ollem Ost-RPG-Verächter :eek5:) Aber ihr Stümper wisst das ja mal wieder nicht zu honorieren... :cry4:

@Gohma:
Wow, hätte nicht gedacht, dass du überhaupt ein Ost-RPG gut findest. Teil 9 liegt in meiner FF-Hitliste immerhin auf Platz, hinter Teil 7 und 6.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom