Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beste Ende hatte IMO ganz deutlich FFIX und mit Ende meine ich die letzt 5-10h. :D

Den geilsten Endkampf gab es aber bei FFVII. und der beste Abspann war wohl auch von FFVII, wobei die, der anderen Teile, ähnlich gut fand.

@Gohma
Ich hab für FFIX gestimmt. ;)

Einfach, weil es mir im moment am besten gefällt.

Beste Ende hatte IMO ganz deutlich FFIX und mit Ende meine ich die letzt 5-10h.
Ich glaub ich weiß was du meinst, aber es ist schon so lange her... XD
Ich bin aber dabei meine Eindrücke zu erneuern. *g*

Den geilsten Endkampf gab es aber bei FFVII.
Zustimmung.

@Gohma
Ich hab für FFIX gestimmt.

Dito.
Die Art wie die Geschichte erzählt wird, die Charaktere, das Abilitysystem, hach... Schön. Märchenhaft. Ja, das beschreibt es wohl am besten.
Alles in allem, Märchenhaft.

One Winged Angel schrieb:
Beste Ende hatte IMO ganz deutlich FFIX und mit Ende meine ich die letzt 5-10h. :D

Den geilsten Endkampf gab es aber bei FFVII. und der beste Abspann war wohl auch von FFVII, wobei die, der anderen Teile, ähnlich gut fand.

@Gohma
Ich hab für FFIX gestimmt. ;)

Seh ich nicht so, zumindest Gameplaytechnisch war der Endkampf von FFVIII imo um einiges besser .
Sephiroth und der One Winged Angel waren leider viel zu schnell und viel zu einfach zu besiegen, eh ich mich versah, war der Kampf schon vorbei.
Artemisia dagegen war die zweitschwerste Gegnerin im Spiel, und das hat man einfach gemerkt. Zudem war das Gameplay im achter einfach besser als das im siebener. Herzensbrecher, Xells Limit, Irvines Limits - die Kämpfe haben imo einfach viel mehr "gerockt" (imo der Grund, warum FFVIII bewertungstechnisch trotz schlechterer Story auf gleichem Niveau zu FFVII steht, und weswegen ich bei dieser Umfrage im Thread nicht abstimmen werde).
Ich fand den Kampf gegen Artemisia um einiges cooler als gegen Sephiroth (obwohl letzterer als Bösewicht klar der coolere ist), und es gibt wohl keinen Endkampf, den ich öfters gespielt habe, nur um des Kampfes willen (hab ab und zu beim Abspann schon die PS ausgemacht. :blushed: ).
Zu Schade, dass SE die Endbosse in FFIX und FFX wieder so lächerlich leicht gemacht hat, ich hoffe der Endkampf in FFXII ist wieder ein bisschen anspruchsvoller.

so..
hab nun in FFX irgentso ne SIN Schuppe erledigt 8-)
das war bei circa 12 Stunden Spielzeit..
wo alle auf einem berg standen und Sin ausm Meer kam...und dann diese schockwelle und alle tot :D

und erst jetzt hab ich begriffen wie das spährobrett funktionierte... :hmpf:
bin ganze zeit immer aufm brett rumgelaufen, aber hab die felder nicht mit den spährosteinen aktiviert :x :aargh2:

MoA schrieb:
bin ganze zeit immer aufm brett rumgelaufen, aber hab die felder nicht mit den spährosteinen aktiviert :x :aargh2:
:eek6:
Dein Ernst?

MoA schrieb:
so..
hab nun in FFX irgentso ne SIN Schuppe erledigt 8-)
das war bei circa 12 Stunden Spielzeit..
wo alle auf einem berg standen und Sin ausm Meer kam...und dann diese schockwelle und alle tot :D

Ich finde, dass is einer der besten Stellen im Spiel. Ich fands zumindest traurig mit den ganzen Toten am Strand. Aber was du mit dem Sphärobrett angestellt hast, ist wirklich ne geniale Sache. :D :D :D ...... ;)

MoA schrieb:
geil, sowas habe ich auch noch nicht gehört :goodwork: :rofl:

ja :blushed:
nächstes mal lieber die anleitung durchlesen... hab mich schon gefragt wieso die so schwach waren ?!
bei den waffen, zählt da nur der attribut wert, weil sehe da keine schadensangabe

Hm... Ich finde den 9. Teil am besten. Einfach weil er leichter zugänglich ist. Bei FF VII war zwar das Substanz-System ganz nice, aber der Kämpfer kann selber keine eigenen Zauber, etc. erlernen, und das finde ich kreuzdämlich. Mir fällt außerdem auf, dass hier keiner für FF V gestimmt hat. Schade. Zwar war die Story von FF V sehr durchschnittlich, das Ability-System ist dafür das beste ever.

So, habe da ne Frage zu FFVIII :)
Ich bin nun kurz vor dem Endgegner im Schloss. Allerdins wollte ich meine Charas noch ein bisschen Aufleveln. Aber zur Weltkarte kann ich ja nicht zurück, oder? Gibt es noch ne gute Stelle wo man ein paar Levels nach oben kommen kann?

Wenn das Fragewort ein ob ist, dann kann ich dir helfen. Im Schloss gibts irgendne Chance wieder auf die Weltkarte zu kommen und da kannst dann leveln. Geht glaub mit nem Teleporter oder so, aber frag mich nicht wo der ist. Wenn ich an der Stelle war, dann hab ich nicht mehr gelevelt :)

Boah ist das verdammt lange her...
Aber man kann soweit ich weiß nicht mehr auf die Weltkarte zurückkehren, sobald man auf der vierten Cd in die Zukunft gereist und in Artemisias Schloss ist. Das fand ich damals nämlich mehr als nervig als ich das gecheckt hatte. Im Schloss leveln ... hmm, kann ich jetzt so nicht weiterhelfen - das Leveln war in FFVIII nämlich nie wirklich so das große Problem, oder? Die Frage war ja mehr, woher man die mächtigsten Zauber zum Koppeln bekam.
Also im Schloss jedenfalls gibts noch das eine oder andere - zum Beispiel Omega Weapon oder die Möglichkeit verpasste GFs zu ziehen von den Bossgegnern.

Ein Kumpel von mir hat das Lösungsbuch und ich müsst mich schon extrem täuschen wenn das nicht mehr gehen würde. :-?
Hab noch ein paar Bilder im Kopf, aber nicht konkretes...

Ja werde mal schauen, sonst muss ich halt irgendwie noch stärkere Zauber versuchen zu drawnen, den Artemisia soll ja verdammt schwer sein :oops:

Zur Weltkarte kommst du freilich wieder zurück, musst nur von der großen Kette zu diesem Portal links daneben springen und dann da durch gehen.

jaja, das gute alte FFX :D

aber um auf FFVII zurück zu kommen, rechnet ihr mit der ankündigung des Remakes auf der E3 06? wäre der wahnsinn. passend meine sig :D

DarthSol schrieb:
Zur Weltkarte kommst du freilich wieder zurück, musst nur von der großen Kette zu diesem Portal links daneben springen und dann da durch gehen.
Ah jup, habe es gefunden, danke :) Sollte das nächste Mal wohl besser hinschauen :blushed:

Edit:
@ S2S
Ich rechne nicht damit, aber hoffen tue ich es ganz fest, das wäre der Hammer! :happy3: :aargh:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom