Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin einer der Kulturbanausen, welche noch nie wirklich ein FF gespielt haben :rolleyes:

PresidentEvil schrieb:
Ich bin einer der Kulturbanausen, welche noch nie wirklich ein FF gespielt haben :rolleyes:

Dann haste die besten Rollenspiel-Serie die es auf Konsolen gibt verpasst - besonder Teil6,7,9,10 finde ich sehr geil - es gibt keine anderen Games die ich mehr gespielt habe(Ausnahme:Disagea,Pes,Diablo2].

Uchiha Sasuke schrieb:
PresidentEvil schrieb:

Dann haste die besten Rollenspiel-Serie die es auf Konsolen gibt verpasst - besonder Teil6,7,9,10 finde ich sehr geil - es gibt keine anderen Games die ich mehr gespielt habe(Ausnahme:Disagea,Pes,Diablo2].

Du hast noch Teil 8 vergessen! ;)

DarthSol schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:
PresidentEvil schrieb:

Du hast noch Teil 8 vergessen! ;)

Ist der achte Teil wirklich gut? Hab es hier im Schwarzmarkt gekauft, Paket ist morgen da. Ich hab eigentlich immer nur gehört, dass das Spiel verdammt schwer sein soll :oops:

Final Fantasy 8 war das erste Final Fantasy das ich je gespielt habe (die anderen hab ich natürlich inzwischen nachgeholt). Ich finde es auch heute noch fantastisch und es wird mir ewig in Erinnerung bleiben (wie die anderen FFs auch).

Dass es schwer sein soll kann ich nicht bestätigen. Fand ich recht normal, allerdings bin ich auch recht Rollenspiel-erfahren. Aber jeder der schon etwas Erfahrung in Sachen Auflevel-RPGs gesammelt hat, wird keine größeren Probleme kriegen.

kommt drauf an, was du als "schwer" bezeichnest.
Was das aufleveln betrifft, ist FFVIII definitv das einfachste aller Teile.
nur ein paar Stunden Training auf der Insel mit den besten Gegnern, und man ist mit allen Charakteren auf Lv. 100.
Auch das Kampfsystem ist nicht sooo schwer.
Klar, das ziehen der Zauber ist am ANfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber *pff*, man verdient Geld, von dem Geld kauft man sich Items, und die items wandelt man in Zauber, das ist überhaupt kein Problem.
Und von den Kämpfen her ist nur der Endgegner und die optionalen Bosse ne härtere Nuss, wenn aber auch nichtsdestotrotz in jeden Fall machbar.

Meiner Meinung nach zählt FFVIII neben FFVII zum besten Final Fantasy, und ich könnte mich echt nicht entscheiden, welches besser und welches schlechter ist.
Es gibt einige, die den Teil nicht gut finden, aber das ist mir persönlich einfach nur unbegreiflich.

Hmm, gut, meine Freund scheint es etwas übertrieben zu haben. Ja, das Paket ist ja morgen da, dann kann ich es zumindest schon mal anspielen. Bevor ich es richtig spielen kann, muss ich aber noch noch mein Abi machen, DQ8 und KH durchzocken :hmpf:

Leon schrieb:
Hmm, gut, meine Freund scheint es etwas übertrieben zu haben. Ja, das Paket ist ja morgen da, dann kann ich es zumindest schon mal anspielen. Bevor ich es richtig spielen kann, muss ich aber noch noch mein Abi machen, DQ8 und KH durchzocken :hmpf:
Dann kommst du ja noch recht lange nicht zum Spielen ;) Ich zocke im Moment FFVIII, und es ist imo das beste FF! Nur das Kampfsystem gefällt mir nicht so, oder sagen wir es so, ich habe lange nicht begriffen wie das mit dem Koppeln funktioniert. Hatte immer zuwenige Zauber für einene Chara richtig stark zu machen :( Aber Musik, Story, Hauptchara ect. sind 1A, freu dich drauf :)

Ich verstehe den "schlechten Ruf" von FFVIII auch beim besten Willen nicht. Es hat eine tolle Story, unglaublich stimmige Musik, schöne Grafik - Alles was ein OstRPG brauct, imo braucht es den Vergleich zu VII nicht zu scheuen.

flo88 schrieb:
Leon schrieb:
Dann kommst du ja noch recht lange nicht zum Spielen ;) Ich zocke im Moment FFVIII, und es ist imo das beste FF! Nur das Kampfsystem gefällt mir nicht so, oder sagen wir es so, ich habe lange nicht begriffen wie das mit dem Koppeln funktioniert. Hatte immer zuwenige Zauber für einene Chara richtig stark zu machen :( Aber Musik, Story, Hauptchara ect. sind 1A, freu dich drauf :)

IMO ist das Kampfsystem von FFVIII das beste der gesamten Serie! :P
Man muss zu Beginn vielleicht etwas Ausdauer haben, dann klappt das ganze fast wie von selbst.
Anfangs bin ich auch fertig gemacht worden, dann habe ich mich dazu entschlossen, mir von den Monstern so viele Zauber wie möglich zu ziehen und mir ganz schnell ein riesen Inventar aufzubauen, hatte dann bei Ifrit schon ein Inventar von 100 Eis, 100 Feuer und 100 Vita, und damit wurde man schon sehr gut fertig.
Auf die Guardian Forces kann man eigentlich sehr schnell verzichten, zu was anderem wie koppeln brauchte ich sie nie, da ich meine Charaktere immer im Limit Bereich hielt und somit immer mit Limits auf die Gegner eingeprügelt habe, was einem in der Seed - Prüfung dann einen hohen Level einbringt, sodass man - hat man die Ability erstmal erlernt - munter Items kaufen und sie gegen Zauber umwandeln konnte...

Ich hole mir dann FF III für den DS, und wenn es mir gefällt, dann noch I & II Dawn of Souls für den GBA, dann ein paar SNES-Titel und dann vllt eine PS2 mit den neueren Teilen :)

@Leon
Also imo ist FFVIII sogar der leichteste Teil der Serie. ^^
Man muss nur die zahlreichen Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet auch nutzen.

Unjd mir gefällt das Kampfsystem auch sehr gut. Für mich das Beste, gleich hinter FFX.

Hmm, es scheint mehr vom Taktik des Spielers abhängig zu sein, ob FF8 schwer oder leicht ist. Na ja, ich werd das schon hinkriegen, wenn es Millionen Spieler vor mir es schon geschafft haben :P

@President Evil: Final Fantasy I+II Dawn of Souls ist eher was für Sammler, statt ernsthafte Spieler. Vor allem der FF II ist extrem nervig mit seinem komplizierten auflevel System :neutral:

Also FF 8 ist neben FF 9 mein Lieblings Finfal Fantasy teil und ich als jemand der es schon etliche male durchgespielt hat kann sagen das es mit abstand der einfachste Final Fantasy Teil ist. ;)
Ich hab am Ende der zweiten CD Edea mit nur einer einzigen Attacke getötet ohne gelevelt zu haben. ;)
Man muss nur das Koppelsystem, die ganzen Abilitys richtig einsetzen und ordentlich Zauber bunkern(Wandler sind imo besser geeignet als das ewige drawen).

FFVIII ist auchd as erste FF gewesen welches ich gespielt habe und das Kampfsystem ist wirklich echt super dynamisch. Die staendigen angriffs-sequenzen der guardian forces waren zwar langweilig fuer die leute die beim zocken nur zuschauen aber fuer den spieler hat es kurz nen moment zum durch atmen gegeben und zum nachdenken der naechsten zuege. ich bin grad an FFVII dran aber das kampfsystem ist (ich hoffe noch) ziemlich langweilig. gibt es im 7. teil überhaupt Guardian Forces ??

Final Fantasy VII remake für PS2? :o

cwbild0qa.jpg

man beachte das "mature" ranking. ;-)
was man alles in 5 minuten photoshop machen kann. mit so einem cover würde das game ein systemseller werden. wer braucht schon Dead or Alive?^^

DarthSol schrieb:
IMO ist das Kampfsystem von FFVIII das beste der gesamten Serie! :P
Man muss zu Beginn vielleicht etwas Ausdauer haben, dann klappt das ganze fast wie von selbst.
Anfangs bin ich auch fertig gemacht worden, dann habe ich mich dazu entschlossen, mir von den Monstern so viele Zauber wie möglich zu ziehen und mir ganz schnell ein riesen Inventar aufzubauen, hatte dann bei Ifrit schon ein Inventar von 100 Eis, 100 Feuer und 100 Vita, und damit wurde man schon sehr gut fertig.
Auf die Guardian Forces kann man eigentlich sehr schnell verzichten, zu was anderem wie koppeln brauchte ich sie nie, da ich meine Charaktere immer im Limit Bereich hielt und somit immer mit Limits auf die Gegner eingeprügelt habe, was einem in der Seed - Prüfung dann einen hohen Level einbringt, sodass man - hat man die Ability erstmal erlernt - munter Items kaufen und sie gegen Zauber umwandeln konnte...
Jo, jetz wo ich das System verstehe macht es auch Spass und bald haben bei mir auch alle Charas 9999 HP und Squall und Rinoa 255 Stärke. Aber habe das ganze System bis Ende CD3 nie richtig begriffen, also ich habe ganz einfach zu wenig gedrawnt und vorallem zu wenig gute Zauber. :oops: Und weil ich vorher aus diesem Grund fast keinen Schaden gegeben habe habe ich fast jeden Kampf mit den G.F.s gemacht. Das hat die Kämpfe natürlich in die Länge gezogen, vorallem die Bosskämpfe! Wenn ich nochmal anfangen würde dann würde ich es ganz bestimmt so wie du machen! Aber was solls, FFVIII ist für mich ein Meisterwerk und gehört für mich zu den besten Spielen die ich je gespielt habe, best RPG und zusammen mit MGS3 auf meinem Videospielolymp :P

solid2snake schrieb:

was man alles in 5 minuten photoshop machen kann. mit so einem cover würde das game ein systemseller werden. wer braucht schon Dead or Alive?^^

:lol: :lol:

Das würde ein Millionen-Seller werden! :D

Mandrion schrieb:
solid2snake schrieb:

:lol: :lol:

Das würde ein Millionen-Seller werden! :D

dann fehlt nur noch ein beachvolleyball-minispiel ;)
wieso bringt dass SE nicht im rahmen der FFVII spiele?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom