Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Arikado schrieb:
Ich habe für FFX gestimmt, da dies das erste FF ist, das ich gespielt habe.

Ich habe mal kurz FFVII angespielt, aber dieses Time-Active-Battle gefällt mir einfach nicht. Baten Kaitos gefiel mir auch nicht, ich mag keine Hektik in RPGs.
Es heisst Active-Time-Battle :P
Habe damals auch für FFX abgestimmt, war auch mein erstes :)
Damals habe ich aber VIII noch nicht gespielt, heute würde ich das wählen!

Edit:
@ OWA
One Winged Angel schrieb:
Xell: Heilen --> Heilen, (Level Up)
Was ist den bitte das Level Up in der Klammer? :)

flo88 schrieb:

Damit meine ich die Ability "Level Up", die man von Tombery bekommt.
Damit kann man die Level der Gegner steigern und somit mehr Erfahrung kassieren. Ist imo absolutes MUSS, weil man so bis zu 2000exp pro Kampf kriegen kann. Ich benutze es z.B. bei jedem Kampf.

One Winged Angel schrieb:
flo88 schrieb:

Damit meine ich die Ability "Level Up", die man von Tombery bekommt.
Damit kann man die Level der Gegner steigern und somit mehr Erfahrung kassieren. Ist imo absolutes MUSS, weil man so bis zu 2000exp pro Kampf kriegen kann. Ich benutze es z.B. bei jedem Kampf.
Ach so, ja das bringt mir jetzt auch nicht mehr viel, hab jetzt alle Level 100 und 9999 HP :) Also einfach meine drei, Squall, Rinoa und Selphie. Und Squall und Rinoa haben 255 Stärke. Werde wohl am Samstag Abend versuchen Artemisia zu besiegen. Nur sind meine anderen Werte nicht so gut (alle so bei etwas mehr als 100) und Squall kann kein Herzensbrecher, sondern "nur" Schicksalszirkel...

Solltest trotzdem keine Probleme haben. Mit Herzensbrecher fand ichs zu einfach ;)

Für mich ist FFVIII das klar beste FF.

Bin zur Zeit im Balamb Garden beim Cid - Norg Konflikt, macht mal wieder einfach nur Spaß :)

Ramirez schrieb:
Bin zur Zeit im Balamb Garden beim Cid - Norg Konflikt, macht mal wieder einfach nur Spaß :)

Oh,da bin ich grad auch - und ja das Game rockt ^^

Nur nervig fand ich bis jetzt das man oft mit anderen Charas spielt dann alles wieder Koppeln,tauschen,etc musste. Hoffentlich ist die Phase ist bald vorbei. Weil mit Quistis,Selpie etc. hab ich kein Bock zu zocken.

Rinoa,Squall and Xell 4TW ^^

Ramirez schrieb:
Solltest trotzdem keine Probleme haben. Mit Herzensbrecher fand ichs zu einfach ;)
Ja ich hoffe es, denn weiter aufleveln kann ich ja nicht... Stimmt es eigentlich das Artemisia sich dem Level anpasst? Also das man theoretisch schon mit Level 20 gegen sie kämpfen könnte und sie trotzdem nicht stärker wäre?

flo88 schrieb:
Ramirez schrieb:
Ja ich hoffe es, denn weiter aufleveln kann ich ja nicht... Stimmt es eigentlich das Artemisia sich dem Level anpasst? Also das man theoretisch schon mit Level 20 gegen sie kämpfen könnte und sie trotzdem nicht stärker wäre?

Alle Monster passen sich dem Level an, trotzdem ist es einfacher wenn du einen hohen Level hast. Ultima Weapon hat auch ganz wenig HP wenn du mit Level 10 zu ihm kommen könntest :lol: - trotzdem wärs schwerer als mit Level 100.

ihr findet in meiner sig eines meiner allerersten FF movies, es enthält FF VII und FF VIIAC. die musik ist von der Final Fantasy Live CD vom 20.02.2002.

EDIT: Aber weil ich meine sig ja auch ma wieder ändern werd:

Final Fantasy + AC OnE WiNgEd AnGeL

Soo, habs gestern geschaft, FFVIII ist durch :)
War ja wirlich nicht soo schwer, hab einfach immer mit Squall Limit gemacht, und die anderen beiden habe ich eigentlich nur zum Heilen gebraucht. Dann in der letzten Stufe noch alle Unbesiegbar gemacht und das wars :) Cooles Ende, aber hätte noch etwas mehr erwartet, kommt meiner Meinung nach nicht an X oder IX heran :neutral: Dafür ist das Spiel an sich imo das beste FF!

Bin auf cd3 und meine Charas sind so alle ca. lvl 40 -haben alle um die 8000HP und mir wirds irgendwie zu einfach - Squall macht einfach zuviel damage^^ Hab Ultima an STR gekoppelt und Tod an EL-K - jeder Gegner ist schneller Tod als er erschienen ist.

Zum Glück habe ich Löwenherz oder andere ultimativen Waffen nicht sonst wirds viel zu einfach werden.

Sasuke schrieb:
Bin auf cd3 und meine Charas sind so alle ca. lvl 40 -haben alle um die 8000HP und mir wirds irgendwie zu einfach - Squall macht einfach zuviel damage^^ Hab Ultima an STR gekoppelt und Tod an EL-K - jeder Gegner ist schneller Tod als er erschienen ist.

Zum Glück habe ich Löwenherz oder andere ultimativen Waffen nicht sonst wirds viel zu einfach werden.
Dann kopple doch halt etwas anderes an Stärke wenn es dir zu einfach ist :-P
Hab noch ne Frage zu FF VII:
Gibt es einen Ort wo man besonders viele AP bekommt? Ich will 4x Angriff, aber dafür brauche ich noch ein paar 1000 AP :oops: Dort wo ich jetzt trainiere bekomme ich nach einem Kampf so 250-340...

Sasuke schrieb:
250-340 AP ? :o

Wo das denn......
Dort wo Cloud und Tifa in den Lebenstrom fallen, weis den Namen des Ortes nicht mehr... Dort rundherum im Wald, die Gegner geben so ca. 2000 EXP und 250-340 AP! Ist ja eigentlich recht viel, aber ich brauche noch 40 000 AP bis Cloud 4x Angriff beherrscht :oops:

loool...sry, hab an ff8 gedacht ...da sind ja 50AP pro Kampf schon sehr viel und du kommst mit 300 ^^

Missverständnis ;)

Sasuke schrieb:
loool...sry, hab an ff8 gedacht ...da sind ja 50AP pro Kampf schon sehr viel und du kommst mit 300 ^^

Missverständnis ;)
Hehe, ja für VIII wäre es schon gar viel ;) Aber weis jemand wo man in VII noch mehr AP bekommt? Hab jetzt auch schon ein paar Stunden dort trainiert, aber erst 1/3 der AP gesammelt...

flo88 schrieb:
Aber weis jemand wo man in VII noch mehr AP bekommt? Hab jetzt auch schon ein paar Stunden dort trainiert, aber erst 1/3 der AP gesammelt...

Im Krater am Anfang des linken Wegs gibt's einen Weg nach Rechts. Das ist so'n sumpfiges Gebiet, das aus zwei Arealen besteht. Da gibt's Magic Pots(oder so ähnlich), die dir pro Stück 1000 AP bringen. Allerdings musst denen erst ein Elixir geben, bevor du die treffen kannst(Extra Befehle wieTod haben bei mir nichts genützt). Ganz selten erscheinen da noch so 3 orangene Bälle. Die sind sehr leicht zu besiegen und da bekommst du insgesamt 2600 AP.

Ansosnten würde ich dir empfehlen Ausrüstung und Waffen zu nehmen, bei denen die "Materiawachstumsrate"(kenn den deutschen Namen nicht) höher ist. Sehr empfehlen kann ich da die Waffe Apocalypse. Die hat die 3fache Rate, aber nur 3 Slots. Du solltest natürlich stakr genug sein, damit du nicht auf die ultimativen Waffen oder starken Rüstungen angewiesen bist.

In dieser Kraterregion kannst du so, wenn du gegen 2 Magic Pots kämpfst, 6000 AP bekommen. Bei den orangenen Bällen dann 7800 AP.

@ Guybrush
Aha, danke :)
Aber wie komme ich dann aus dem Krater wieder auf die Weltkarte zurück?

flo88 schrieb:
@ Guybrush

Du musst den Weg halt zurückgehen^^. Ist beim ersten Mal vielleicht ein bisschen knifflig, aber es geht. Du kannst eigentlich überall wieder hochspringen, wo du runtergesprungen bist. Und wenn du wieder ganz am Anfang des Kraters bist(am Anfang des ersten "Spiralweges"), kannst du durch einen Gang nach "Norden" auf einen Vorsprung kommen. Da ist dann rechts eine Kletterwand an der du wieder zum Luftschiff hochklettern kannst. Besser konnte ich es jetzt nicht beschreiben, aber man kommt da schon wieder raus. Den Weg nach unten fand ich schwieriger.

Guybrush schrieb:
flo88 schrieb:
@ Guybrush

Du musst den Weg halt zurückgehen^^. Ist beim ersten Mal vielleicht ein bisschen knifflig, aber es geht. Du kannst eigentlich überall wieder hochspringen, wo du runtergesprungen bist. Und wenn du wieder ganz am Anfang des Kraters bist(am Anfang des ersten "Spiralweges"), kannst du durch einen Gang nach "Norden" auf einen Vorsprung kommen. Da ist dann rechts eine Kletterwand an der du wieder zum Luftschiff hochklettern kannst. Besser konnte ich es jetzt nicht beschreiben, aber man kommt da schon wieder raus. Den Weg nach unten fand ich schwieriger.
Lol, jetzt habe ich einen geboten :oops: Habe das gemacht was du gesagt hast, bin zu diesem Sumpf und habe die Elixiere gebraucht (Ich dachte Final Elixiere würden auch gehen, aber dem war nicht so). Als ich dann alle meine Elixiere verbraucht habe wollte ich nachschauen wie viele AP ich jetzt noch bis 4x Angriff und Ultima2 brauche. Und was sehe ich? Immer noch gleich viel! Habe dann bemerkt das Clouds und Barrets beste Waffe keine Slotverstärkung haben und ich deshalb gar keine AP erhalten habe :wallbash: :( Also waren die 2 Stunden dort eigentlich für fast nichts... Eh, da ich jetzt Elixiere brauche, weiss jemand wo ich welche kaufen kann oder welche Gegner die hinterlassen?

man oh man oh man, warum hab ich diese gifs noch nicht viel früher gefunden (siehe sig).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom