Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin gerade bei einem Kumpel und spiele Final Fantasy II auf PlayStation. Die Videosequenz ist so toll. Nun habe ich die Frage ob die Videosequenz auch auf dem Final Fantasy I & II: Dawn of Souls-Modul ist? Ich habe das Spiel zwar, aber ja noch nicht den DS-Lite! :blushed:

Warte auf Antwort!

Mog :)
 
Mog schrieb:
Ich bin gerade bei einem Kumpel und spiele Final Fantasy II auf PlayStation. Die Videosequenz ist so toll. Nun habe ich die Frage ob die Videosequenz auch auf dem Final Fantasy I & II: Dawn of Souls-Modul ist? Ich habe das Spiel zwar, aber ja noch nicht den DS-Lite! :blushed:

Warte auf Antwort!

Mog :)

Ich habe das Dawn of Sould Modul für GBA. Ich konnte kein Intro in CGI qualität entdecken. Hätte mich bei der Kapazität eines GBA Moduls auch gewundert ;) .
Das spiel läuft aber aufgrund Fehlender Ladezeiten imo wesentlich angenehmer.
 
Hab mir überlegt, dass SE doch ein FFVII-FFIX HD für die PS3 rausbringen könnte.

Sie lassen die Spiele einfach in 1080p und 60fps laufen und tunen bissi die Charaktermodelle und dazu können die Musikstücke eine verbesserte Soundqualität abbekommen. Dazu, viel kürzere Ladezeiten und man müsste die CD's nemmer wechseln.

Wäre, schätze ich mal, kein großer Auffand und würde mich als Fan sehr interessieren, denn langsam sind die alten Teile, gerade weil sie in 3D sind und mit einer Auflösung von 320X240 laufen, doch recht eingestaubt. Vor allem, wenn man die Spiele auf einem LCD-TV spielen will.
 
Bin im moment wieder intensiv an FFVIII dran und will euch mal an meinem Spielstand teilhaben lassen. (Wäre net schlecht, wenn ihr uns hier auch immer auf dem laufenden haltwn würdet :))

Also, bin gerade anfang CD2, wo gerade die Konflikte im Balamb Garden stattfinden (Ihr wisst schon: Pro-Cid, Pro-Meister ^^)

Mache gerade pause vom trainieren und meine Truppe sieht im moment wie gefolgt aus:

kleines Update ^^

Xell:
Level 33

8324 HP
75 Str --> Schaden:~500

Squall:
Level 41

4118 HP
152 Str --> Schaden: genug :D

Rinoa:
Level 32

3741 HP
128 Mag --> Schaden: Eis, Feuer Blitz 700+ Beben: 1600+

Meine besten Zauber sind im moment: (nur die 100er)
Gravit (3 mal 100)
Beben (3 mal 100)
Vigra (3 mal 100)
Engel (3 mal 100)
Hast (2 mal 100)
Feuga (2 mal 100)
Blitzga (2 mal 100)
Reflek (1 mal 100)
 
@ OWA
Wow, da war ich noch nicht einmal halb so stark wie du :oops: Ist das so nicht schon fast langweilig, da sind ja die Gegner das reinste Kinderspiel ;)?
 
flo88 schrieb:
@ OWA
Wow, da war ich noch nicht einmal halb so stark wie du :oops: Ist das so nicht schon fast langweilig, da sind ja die Gegner das reinste Kinderspiel ;)?
Um genau zu sein sind die Gegner dann nichtmal erwähnenswert da selbst die Endgegner nach einer Attacke tot sind. ;)
 
flo88 schrieb:
@ OWA
Wow, da war ich noch nicht einmal halb so stark wie du :oops: Ist das so nicht schon fast langweilig, da sind ja die Gegner das reinste Kinderspiel ;)?

Tjo, dafür kriegt man bald Level Up. Dann kann ich die Gegner endlich alle auf Level 100 boosten und bei den starken, wie den Archedinos oder den Rubrumdrachen wirds dann auch wieder interessant. (sind ja stärker, wie die meisten Endgegner)
Der Rubrumdrache macht ja mit ein bischen Pech 3 mal 9999 Schaden auf hochem Level. Da kannste so gut trainiert sein, wie du willst. :lol:
 
One Winged Angel schrieb:
Der Rubrumdrache macht ja mit ein bischen Pech 3 mal 9999 Schaden auf hochem Level. Da kannste so gut trainiert sein, wie du willst. :lol:
Jo, da hatte ich mal ne ganz üble Erfahrung. War am trainieren, Squall hatte 9999 HP, die beiden anderen waren so bei 7000. Dann kommt dieser Drache, alle tot. Das Dumme war: Ich hatte sicher eine halbe Stunde lang nicht gespeichert, alle Level Ups und gedrawnte Zauber konnte ich wieder vergessen :evil:
 
So, hab das mal hierher verschoben :)

flo88 schrieb:
SPOILER

hast du im wärend des games mitbekommen das laguna squalls vater ist?als ob das nicht schon ne geniale wendung genug wäre...am ende reist man ja in die zukunft und bekämpft artemesia...storymässig an genialität nicht zu übertreffen ist die tatsache das artemesia = rinoa ist...dafür gibts wärend des games etliche hinweise,aber der eindeutigste ist die stelle auf cd2 wo squall rinoa seinen ring schenkt,und man dem ring nen namen geben darf("griever"heist der),squall erwähnt beiläufig ebenfalls das in dem ring eine mächtige G.F. schlummert...und diese G.F. ist auch der endboss den artemesia heraufbeschwört ;)
@ McBain
Das erste habe ich gewusst, aber das zweite ist mir neu!! Ist das wahr?
Vielleicht sollten wir hier weiterfahren:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=20481&start=580

:)
 
es wird im spiel natürlich nicht direkt gesagt,von daher ist alles nur theorie,allerdings ergibt einiges dann sinn,ich kopier mal die hinweise aus nem andern forum hier hin,weil ich zu faul bin das selber zu schreiben(die theorie geistert übrigens schon seit jahren durchs netz,müsste jeder ff fan eigentlich wissen*g*)

vorsicht,eventuelle spoiler :

Hinweis 1: Hexen scheinen ewig lang zu leben, wenn sie nicht getötet werden, sie sind also unsterblich. Adell (die Hexe, die im Weltraum schon seit langer Zeit versigelt ist) lebt, auch wenn sie nicht sehr hübsch aussieht und sich so ekelhaft mit Rinoa vermantscht. Was sehr in den Sternen steht ist folgendes: Cid (der Direktor vom Balamb Garden) ist älter als Edea (seine Frau, die Hexe) vielleicht haben sich die Beiden kennen gelernt, als sie im selben Alter waren. Obwohl ich finde, dass Edea auch nicht mehr die Jüngste ist... Wenn Hexen also unsterblich sind, wäre es möglich, dass Rinoa nie stirbt und in der Zukunft Artemisia wird.

Hinweis 2: Rinoa wird zu Hexe weil sie die Kräfte von Edea und Artemisia erbt. Rinoa war also nicht von anfang an eine Hexe. Eine Hexe die stirbt muss ihre Kräfte weitergeben um in Frieden ruhen zu können. Eine Hexe stirbt, eine andere wird “geboren”. Rinoa wird nach dem Kampf mit Edea im Galbadia Garden zur Hexe, erbt also Edeas Hexenkraft und die von Artemisia, die vorher in Edea war und nun mit Edeas Hexenkräften zu Rinoa übergegangen ist. Edea stirbt aber nach dieser Kräfteübergabe nicht. Wie gesagt ist in Edea Artemisias Kraft gefangen. Falls Rinoa Artemisia ist, kann es sein, dass die Hexenkräfte wieder zurück zu ihrem Ursprung (also Rinoa) zurückkehren wollten. Es ist also wie ein Teufelskreis: Rinoa, Artemisia, Edea, Rinoa,... Edea war schon immer eine Hexe, setzte sie aber ihre Kräfte nicht ein, weil sie angst hatte, wie sie im Spiel sagt, ahnte sie, dass sie böse wird und ließ deshalb die Garden bauen.

Hinweis 3: Artemisias letzte Worte waren:


"Erinnerungen... aus ferner Kindheit Jenes Empfinden... Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren. Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie. Doch jetzt..."


"Reflect on your... Childhood... Your sensation... Your words... Your emotions... Time... It will not wait No matter ... how hard you hold on it escapes you..."




"Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie." Damit könnte gemeint sein, dass die Zeit einfach weiterläuft und man sie nicht anhalten kann, mag sein, dass die Zeit ihr also Squall genommen hat, der ja ganz normal stirbt, Rinoa als Hexe wäre unsterblich und so ist sie gewaltsam durch die Zeit von ihm getrennt worden.

Hinweis 4: Das Intro: "I'll be waiting here" "I promise" Also wie oben gesagt, wenn Rinoa unsterblich ist, musste wohl oder übel Squall gestorben sein. Vielleicht konnte sie den Verlust an Squall nie verdauen und drüber hinwegkommen, so dass sie böse und verbittert geworden ist, vielleicht sogar am Ende fast total verrückt und nicht in der Lage klar zu denken.

"I love you, Squall Leonhart...but sometimes, you can love someone too much...Love had been my downfall...I had loved Squall too muchAnd when he'd died...I'd become the monster I was until the end..." (Ausschnitt aus einem Fanfic)

Das Rinoa den Tod nicht leicht verkraftet, hatt man im Spiel gemerkt, als Cifer angeblich gestorben sein sollte. Sie wollte nicht daran glauben und vielleicht konnte und wollte sie Squalls Tod auch nicht glauben. Im Spiel sagt er kurz vor dem Endkampf zu ihr, dass er auf der Blumenwiese vor Edeas Haus auf sie warten würde nachdem sie ihm von ihrem Traum erzählt in dem sie sich für ihn hübsch macht und sich mit ihm treffen sollte, sie ih jedoch nicht finden kann, sondern verzweifelt (war das auch schon eine Vorahnung??, Dass sie auf die Wiese kommt, er aber nicht mehr da ist (sondern tot ist??). Rinoa hatte nämlich einen Traum, sie hatte sich hübsch gemacht und wollte sich mit Squall treffen, doch sie konnte ihn nicht finden. Ganz am Ende des Spiels, nach dem letzen Kampf mit Artemisia, suchte sie ihn total verzweifelt.

Ist es totaler zufall, dass Artemisias Schloss sich auf dieser Blumenwiese, auf der sie Squall treffen sollte befindet??

Hinweis 5: Ein Einwand: “Warum würde Rinoa Squall töten wollen, wenn sie ihn doch unsterblich (doppeldeutig) liebt?? Vielleicht ist sie in der zukunft so einsam und verrückt geworden, dass sie ihn am Ende nicht mehr erkennt - zumidest bis nach dem Kampf, denn dann redet sie ja von Erinnerungen... Edea hat ihre kinder aus dem Weisenhaus auch erst nicht wiedererkannt, erst als sie von Squall & Co besiegt wurde, hatt sie sie wiedererkannt. Mag sein, dass Hexenkräfte ähnlich wie GF wirken. Im Spiel wirkt über GF gesagt, dass sie Erinnerungen verblassen lassen. Deshalb erinnern sie die Leute erst nicht, dass sie alle zusammen in Edeas Weisenhaus aufgewachsen sind. Als Squall & Co vor Artemisia stehen, tragen sie auch keine SEEDs-Uniformen, dennoch beschimpft Artemisia sie als SEEDs. Entweder sie erkennt Squall garnicht mehr und sagt warlos er sei ein SEED, da er sie ja vernichten will. (SEEDs sind Hexenjäger).

Oder aber eine ebenso interessante Idee wäre es, wenn Rinoa Squall doch erkannt hat. Mir fallen zwei mögliche Gründe ein, warum sie den kampf trotzdem gewollt haben könnte:

Grund 1) Ihr Ziel könnte es gewesen sein, Squall zu töten, sodass sie nie ein Paar werden würden und sie in der Zukunft auch nicht mehr so leiden müsste. Artemisia agt im Endkampf: "Je größer dein Wille... um so größer dein Schmerz" mag sein, dass sie glaubt, je mehr sie mit Squall zusammen sein will, desto mehr leidet sie darunter. Und um so großer der Hass in ihr und dasw Leiden der Anderen. Ok, aber warum sollte sich Artemisia Gedanken um andere machen?? Vielleicht ist si noch nicht vollkommen böse, denn am Ende nach dem man sie besiegt, fliegen weiße Federn durch die Lüfte.

Grund 2) Sie wollte getötet werden. Sie sagt auch im Endkampf: "Ich verneine das Dasein" und bevor sie stirbt: "Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie." "Doch jetzt..." Meint sie damit, jetzt ist der Schmerz für sie vorbei??

Hinweis 6: Grevier und der Ring. Xell leiht sich Squalls Ring aus, weil Rinoa ihn um eine Kopie gebeten hat. Auf dem Ring ist eine Art Löwe abgebildet, der Griever heißt (oder mann kann ihn auch umbennen). Als Rinoa Squall den Ring wiedergeben will, erlaubt er ihr ihn zu tragen. Artemisias GF heißt auch Griever (oder den Namen, den du dem Ring vorher im Spiel gegeben hast). Ein gutes Beispiel ist der Ring des Salomon mit dessen Hilfe du Doomtrain beschwören kannst. Er zeigt das man aus Ringen GFs machen kann. Es wäre alsonicht auszuschleißen, dass Artemisia die GF Grevier aus Squalls Ring gemacht hat. Wäre Rinoa nicht Artemisia, würde sie doch auch nicht Squalls Ring mit der GF besitzen...

Hinweis 7: Das sind die Flügel und Federn. Im ganzen Spiel wird Rinoa in Verbindung mit weißen Flügeln und Federn gezeigt. Sie bekommt Flügel bei ihrer Spezialatacke "Vari" und auf ihrem bleuen Strickmantel sind auch weiße Flügel. Ihr Hund heißt Angel (deut. Engel), falls man ihn nicht umbenennt. Im Intro sieht man wie sie ein Blütenblatt in eine weiße Feder umwandelt und im Outro schickt sie auch eine Feder zu Squall. Der dann eine Vision mit Rionoa hat. In dieser Vision bekommt Rinoa plötzlich weiße Flügel, die sich für einen kurzen Moment schwarz färben. Flügel. Weißsteht für das Gute und schwarz für das Böse. Wenn Rinoa in der zukunft böse gworden ist, ware diese Verfärbung eine Art Vorahnung, die Squall hat. Auch Artemisia besitzt schwarze Flügel. In der Endsequenz wandert Squall durch die Zeitkomprimierung also durch Raum und Zeit. Raum und Zeit. Er denkt an Rinoa, wie sie sich kennengelernt haben und auf dem Ball miteinander getanzt haben. Dabei hat er durch die zeitkoprimierung eventuell eine Vision in die Zukunft. Raum und Zeit. Nur Squalls Einbildung, oder Wirklichkeit

Als letztes werfen wir noch einen Blick in das Lexikon, um herauszufinden, welche Bedeutung Artemisia in der griechischen Mythologie hat. Dort war sie nämlich die Gemahlin ihres geliebten Bruders Mausolus, der jedoch vor der Fertigstellung seines Grabmals starb. Der Tod ihres Mannes traf Artemisia schwer. Sie ließ das "Mausoleum" (beachtet, dass es in FFVIII ein Hexen-Mausoleum gibt) fertigstellen und trank die Asche seines verbrannten Leichnams. Mit etwas Fantasie könnte man hier wieder viele Parallelen ziehen. Womöglich ist der Geliebte (Squall) der FFVIII-Artemisia also auch gestorben. Sie wollte die Zeit vielleicht also nur aus einem Grund komprimieren: Um für immer mit Squall vereint zu sein. Squall könnte an Altersschwäche gestorben sein, während Rinoa, ewig jung, nichts tun konnte, außer zusehen. Sie wollte aus ihrer Machtlosigkeit erwachen und handeln (die Rinoa aus AT hasst es auch, wenn Squall kämpft und sie kann nicht eingreifen, um ihm zu helfen). Squall könnte aber auch in der Zeitspalte gestorben sein
 
Interssant, danke @ McBain :)
Hab das noch nie gehört, habe aber Final Fantasy VIII erst vor etwa 2 Monate beendet, deshalb habe ich gar nie solche Sachen gesucht die Spoiler enthalten haben ;) Wow, das macht das Spiel noch interessanter!
 
Jo, bei FF gibt es immer sehr viel hineinzuinterpretieren. Macht die Story der Serie auch igrnedwie aus.

Aber wurde wirklich im Spiel gesagt, dass Laguna Squalls Vater ist? Oh man, ich glaube mein Gedächniss lässt nach.

btw
Bin nun mal mit dem Training fertig und dümpel noch immer am Anfang von CD2 herum:

Xell:
Level 48

9388 HP
99 Str --> Schaden: 700+

Squall:
Level 58

5200 HP
217 Str (und das OHNE Waffenupgrade)
--> Schaden: genug
Schatten: mehr als genug
Multi: Ultima kann kommen :D

Rinoa:
Level 48

4795 HP
174 Mag --> Schaden: Eisra, Feura Blitzra ~2000

Meine besten Zauber sind im moment: (nur die 100er)
Melton (1mal 100)
Flare (3mal 100)
Gravit (3 mal 100)
Beben (3 mal 100)
Vigra (3 mal 100)
Engel (3 mal 100)
Feuga (2 mal 100)
Blitzga (2 mal 100)
Reflek (2 mal 100)
 
One Winged Angel schrieb:
Jo, bei FF gibt es immer sehr viel hineinzuinterpretieren. Macht die Story der Serie auch igrnedwie aus.

Aber wurde wirklich im Spiel gesagt, dass Laguna Squalls Vater ist? Oh man, ich glaube mein Gedächniss lässt nach.
Ich glaube man erfährt es in der Endsequenz, oder täusche ich mich da :-?

Spiele im Moment noch ein bisschen FFVII, will die beiden Wepons besiegen :) Charas sind Cloud, Barett und Tifa. Alle haben ihre beste Waffe und bestes Limit und sind so Level 87-89. Cloud kann 4mal Angriff, im Moment will ich noch 2mal Angriff für Barett freischalten, daher kämpfe ich auch für AP, dann steigen die Level auch noch ein bisschen. Hab dazu noch ne Frage. Bei Cloud steigt Stärke bei einem LevelUp nicht mehr :-? Hab jetzt 236 Stärke, aber das könnnte doch bis 255 gehen, oder? Ich habe als Rüstung Meistergürtel oder so (Vom Gold Saucer), der gibt 30 Stärke und 30 Vitalität. Wieso steigt die Stärke nicht mehr? Weis da jemand die Antwort?
 
Sry falls das schonmal gefragt wurde, aber welcher FF-Teil hatte eigentlich die meisten Zwischenbosskämpfe (kann auch mehrmals der gleiche Obermacker sein, wie bei FFIX die beiden Hofnarren^^)? Und es müssen auch nur Bosse sein, auf welche man im Laufe der Story trifft, also keine optionalen Viecher.

Hab leider nicht mehr alles so gut im Kopf, aber afair müsste es mit deutlichem Abstand FFX sein. :-?
Hat da jemand 'n paar Zahlen?^^
 
@ Ghoma
Keine Ahnung, ich würde jetzt so spontan auf Final Fantasy VII tippen.

Hab noch ne andere Frage:
In FF8 ist ja Artemisia der zweitstärkste Gegner im Spiel. Der stärkste ist ja die Weapon. Um gegen diese anzutreten muss man ja glaube ich alle Siegel im Schloss lösen. Nur, mir fehlt ein Siegel! Hat jemand eine Liste mit allen Siegeln? Auf google bin ich irgendwie nicht fündig geworden :-?
 
flo88 schrieb:
@ Ghoma
Keine Ahnung, ich würde jetzt so spontan auf Final Fantasy VII tippen.

Hab noch ne andere Frage:
In FF8 ist ja Artemisia der zweitstärkste Gegner im Spiel. Der stärkste ist ja die Weapon. Um gegen diese anzutreten muss man ja glaube ich alle Siegel im Schloss lösen. Nur, mir fehlt ein Siegel! Hat jemand eine Liste mit allen Siegeln? Auf google bin ich irgendwie nicht fündig geworden :-?

lösungbuch kaufen oder bei gamefaq.com schaun?

könnt natürlich auch n schatz sein und es versuchen es nachher wenn ich heme bin einzuscannen :rolleyes:
aber soweit ich mich erinner muss man für omega weapon die siegel nicht brechen,nur irgendwo mit beiden teams sone glocke läuten,dann wartet das vieh in der kapelle

@ghoma

würd spontan sagen ff5....dort gabs wirklich asozial viele bosse

edit:

grad mal die boss faqs von den einzelnen ffs durchgeschaut


ff 5 ungeschlagen mit 59 (!!!!) boss-fights
ff 4 hat 38
ff 6 hat 51(alle optionalen bosse der world of ruin mitgerechnet)
ff7 hat 39(die 3 optionalen weapons mit eingerechnet)
ff 8 hat 46(die weapons,bahamut,kaktor,odin,tomberry mit drin)
ff 9 hat 42(die 4 optionalen inklusive)
ff10 hat 49(die kreuzungen aus der monsterfarm NICHT inbegegriffen,weil sie im grunde nicht zur story gehören,die schwarzen bestias,der richter,omega weapon etc sind aber mitgerechnet)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom