Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OK, jetzt bin ich mir FFVII und FFVIII mal wieder durch.

Fazit: Beide sind überragend.

Teil8 ist befriedigender als Teil7, denn es wird weniger offengelassen, es bleibt aber dennoch Raum für Interpretationen.
Teil7 machts dem Spieler schwerer die Geschichte zu verstehen, dafür ist es umso befriedigender wenn man alles halbwegs verstanden hat.
Leider bleiben bei mir im Film zu viele Fragen übrig.

Auf jedenfall sollte man sich unbedingt mal einige Interpretationen durchlesen, da kann man sich schon einige Gedanken drüber machen.

Sagt mal was wurde jetzt eigentlich aus FFVIIAC??? Also 'n Kumpel meinte letztens zu mir, dass es AC nur auf japanisch und englisch gäbe, höchstens mit fan made Untertitel auf deutsch, aber dass es den Film offiziell nicht mit deutscher Sprachausgabe gibt. Steht eigentlich 'n Termin fest, wann der Film dann hier erscheint (also mit deutscher Sprachausgabe)?

Ramirez schrieb:
OK, jetzt bin ich mir FFVII und FFVIII mal wieder durch.

Fazit: Beide sind überragend.

Teil8 ist befriedigender als Teil7, denn es wird weniger offengelassen, es bleibt aber dennoch Raum für Interpretationen.
Teil7 machts dem Spieler schwerer die Geschichte zu verstehen, dafür ist es umso befriedigender wenn man alles halbwegs verstanden hat.
Leider bleiben bei mir im Film zu viele Fragen übrig.

Auf jedenfall sollte man sich unbedingt mal einige Interpretationen durchlesen, da kann man sich schon einige Gedanken drüber machen.
da habe ich mal ein paar nette Seiten...

http://www.finalfantasy.de/index.php/cms/FFVII/siteid;230/Interpretation_zu_FFVII/index.html

http://www.cetraconnection.de/final-fantasy-vii/final-fantasy-vii.html
(unter Analyse)

sollte sich jeder FFVII-Freak mal geben :)

Ich werd mich in den Sommerferien mal schön brav hinsetzen und FF VI,VII und VIII durchspielen.
Komischerweise war FFX (einer der "schlechteren" Teile) der,dem ich unzählige Stunden gewidmet habe.
Vielleicht passiert dasselbe bei den alten Teilen.

MfG Xander

XanderHarris schrieb:
Komischerweise war FFX (einer der "schlechteren" Teile) der,dem ich unzählige Stunden gewidmet habe.
Es ist ja immenoch ein gutes bis sehr gutes Spiel, auch wenn's unter vielen Fans nicht mit den anderen Teilen mithalten kann.

Laut Sony kommt Advent Children irgendwann im September auf DVD hier raus inkl. deutscher Spur.

das ist so bescheuert,was kann an der lokalisierung von ner beschissenen dvd so lang dauern :-? ( 1 jahr !!!!!!!!!!!)

mal ganz ehrlich,jeder fan hat ihn doch mitlerweile eh schon aus dem netz gesaugt oder *g*

hoffentlich bekommen wir wenichstens ne special edition,ich will auch last order dabei haben

Die bekommen wir.
Keine Ahnung warum die Rest EU bisher keine DVD bekommen hat.

McBain schrieb:
mal ganz ehrlich,jeder fan hat ihn doch mitlerweile eh schon aus dem netz gesaugt oder *g*
habe die japanische DVD importiert/gekauft und die englische PAL gerade bestellt

McBain schrieb:
hoffentlich bekommen wir wenichstens ne special edition,ich will auch last order dabei haben
jo, Last Order war doch AFAIK nur in dieser 250€ teuren Monster-Edition bei, oder?
Last Order habe ich mir deswegen auch gesaugt :blushed:

XanderHarris schrieb:
Ich werd mich in den Sommerferien mal schön brav hinsetzen und FF VI,VII und VIII durchspielen.
Komischerweise war FFX (einer der "schlechteren" Teile) der,dem ich unzählige Stunden gewidmet habe.Vielleicht passiert dasselbe bei den alten Teilen.

MfG Xander

Vielleicht,weil auf den 2. Blick,X gar nicht so mies wie angenommen war ?! ;)

Viele Erwartungshaltungen,die beim ersten Mal noch den Blick verstellten,unterbleiben oft beim 2. Zock

Ist bei mir oft so,auch was Filme und Mucke angeht.

Vielleicht sollte ich FFX dann doch nochmal ne Chance geben, beim zweiten mal spielen wärs dann vielleicht nur noch ein miserables Spiel. :o

Hm muss FF 9 endlich zuende spielen.

@Final Fantasy X:
zuerst war ich auch etwas enttäuscht über FFX... wahrscheinlich weil meine Erwartungen nach den super Vorgängern FFVI bis FFIX etwas zuuu hoch waren... im Endeffekt und nüchtern betrachtet ist FFX IMO aber trotzdem noch das 2.beste RPG dieser Gen, hinter DQ8 (aber das ist Offtopic, hier gehts um FF :) )

Mir hat FFX eigentlich auch beim zweiten mal durchspielen mehr gefallen, auch wenn die Story natürlich nur noch spärlich rüber kam, da sie irgendie von den Überraschungen und der Spannung am Ende gelebt hat.

Aber mir hat FFX sogar beim ersten mal durchspiele sehr viel Spaß gemacht. Lag sicherlich auch an der Grafik. FFX war für mich zu der Zeit das grafisch beste Spiel, dass ich hatte. (Neben GT)

Das es mir beim zweiten mal mehr Spaß gemacht hat lag sicherlich am Kampfsystem. Beim ersten mal durchspielen macht man noch viele Dummheiten, die man später auch ersz schwer korriegieren kann. ^^
Fängt schon an, wenn man in die falschen Waffen sehr seltene Abiltys einbaut.
Beim zweiten mal weiß man aber alles besser, man kennt sich gut mit dem Sphärobrett aus und kann so eine viel sträkere Truppe in der gleichen Zeit haben.

Eben,gerade das Sphärobrett hab ich beim ersten Mal völlig verpeilt.

Insgesamt hat mir X beim 3. Mal am meisten Spaß bereit,weil ich es da darauf angelegt hatte,alle Solaris-Waffen etc. zu erheimsen.

Selten ein Spiel,bzw. Kampfsystem gesehen,daß mit der Zeit so "gewachsen" ist.

kann ich nur zu stimmen,ffx hat auch mir beim 2. mal mehr spass gemacht...nur die nicht abbrechbaren zwischensequenzen nervten dann schon etwas(gingen ja auch schon mal knapp ne halbe stunde :rolleyes: )

ffx-2 hat mir trotzdem mehr spass gemacht,auch beim dritten durchzocken :)

ich fand FFX-2 auch besser, als es hier teilweise gemacht wird... klar, der ganze poppige Stil ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber sonst... grafisch absolut top, viele Sidequests/Minigames, das Kampfsystem hat mir sehr gut gefallen, und das Jobsystem war auch genial... und Rikku als Black Mage :love4:

EDIT:
schwarzmagier.jpg

@ Nasa
Ich auch!
Klar, die Story war nicht soo fesselnd wie bei den "nomalen" FFs, aber gut war sie trotzdem. Das Kampfsystem fand ich sehr gut, auch das Design ect. FFX-2 ist für sehr gut, kein Überhammer, aber es macht Laune :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom