Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
@ OWA
Keine Ahnung wieso, aber der FFX VS FFX-2 Thread ist geschlossen, wir müssen unsere Unterhaltung hier vorführen :oops:

Jo. Kann dir aber eigentlich nur zustimmen. Bei FFX-2 ist wirklich vieles Geschmacksache, und da ich eh altmodischere Vorlieben habe, wurde dieser eben fast komplett verfehlt.

und btw
Das FF-Unwürdig im Bezug auf FFX habe ich extra in Gänsefüschen gesetzt, damit man es nicht Wortwörtlich nehmen soll. Es trifft nämlich nicht auf die Story allgemein zu, sondern imo nur auf Teilbereiche.

@stike
Ich sah (sehe eigentlich noch immer) in dem Vergleich eben viel Diskussionsbedarf. Darum der Extrathead. In einem allgemeinen FF-Topic wird meistens eine solche Diskussion schnell "unterbunden" und es sammeln sich nicht so viele Meinungen dazu. Ist zumindest meine Erfahrung.

Wie will man ffunwürdig eigentlich definieren, die Spielserie hat sich doch eh immer wieder verändert, man könnte ja auch sonst sagen, dass FFVII unwürdig wäre, denn es war nicht nur der Sprung von 2- nach 3-D, der dass Spiel weitgehend verändert hat. FF wird sich immer wieder verändern, das Kotzen kam mir aber bislang nur bei FFXI und eine Weile, nachdem ich den FFXIII trailer gesehen hab, aber an das FFXIII Konzept wird man sich sicher gewöhnen können.

FFXIII Trailer

Sieht mehr nach einem bunten Shooter (bzw. Action Game), als nach einem Final Fantasy aus.

BlackFist schrieb:
Sieht mehr nach einem bunten Shooter (bzw. Action Game), als nach einem Final Fantasy aus.

Denk ich auch, dass Final Fantasy immer mehr den falschen Weg geht nervt mich schon sehr :hmpf:

BlackFist schrieb:
ich denke der Trailer ist einfach nur ziemlich hektisch/actionreich geschnitten... laut SquareEnix kommt ja ein modifiziertes ATB-System zum Zuge, das konnte man auch auf einigen Screens sehen... von daher mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass das Kampfsystem von seiner Tiefe verliert :)

Guter Beitrag, das hat's gebraucht. :grin2:

Hach, bei dem Trailer wird mir ganz anders. Das war damals das erste was ich von FFVII gesehen hatte.

Ich halte Final Fantasy X für sehr gut, aber es ist kein Meisterwerk. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht und war meiner Meinung nach ein Fest für die Sinne: Sequenzen, Spielgrafik, die Szenarien und die Musik sind großartig. Leider fehlt dem Spiel einfach etwas in der Geschichte, das es unsterblich macht. Der Anspruch könnte eben höher sein, viel mehr als eine relativ einfache Liebesgeschichte ist es nicht.

Final Fantasy X-2 habe ich nie als normales FF bewertet, deswegen war ich auch nicht enttäuscht. Ich sah es mehr als Spielwiese für Square auf der sie sich austoben konnten und neue Sachen ausprobierten. Einige Dinge waren auch sehr interessant und insgesamt könnte es die Serie weitergebracht haben, spielerisch.

Wobei man ja schon sagen muss das der Trailer mehr mit der Präsentation als mit dem eigentlichen 'Spiel' zu tun hat.
Deswegen hat BlackFist den ja auch gepostet. :grin2:

Nichtsdestotrotz hat mich der Trailer quasi zu dem Spiel gebracht. Schon komisch...

Ich spiele grade wieder FFVII durch, (schon zum 5. Mal) und ich kriege nie genug, es fesselt mich jedesmal aufs neue, wenn es jetzt wirklich (was leider sehr unrealistisch ist) für PS3 rauskommen soll, so 2010 (das jahr wo wir auch weltmeister werden) dann hol ich es mir denn ich verbinde mit FFVII geile story, geile charaktere, und nen heiden spaß mit spannung und dann noch die neuste grafik.... :D

Und selbst wenn nicht, solange meine PSX noch funzt werde ich es noch öfter durchspielen und zwischendurch mir FF advent children angucken..

Ich schau mir solche FF7 Trailer garnicht erst an. Ich halt das nicht aus, bei FF7 spielt mein Körper verrückt, ich bekomm schweißausbrüche und meine Hände fangen an zu zittern, nur wenn ich die Musik hör. Das kenn ich sonst garnicht und es passiert mir wirklich nur beim Videospiel Final Fantasy 7.

Kanns sein,dass du Malaria hast :-? . Kann mir einer von euch sagen, wo ich FF7 für nen vernünftigen Preis bekommen kann? Mein Playstation Spiel ist nach 9 maligen durchspielen schon leicht abgenutzt

Maverick55 schrieb:
Kanns sein,dass du Malaria hast :-? . Kann mir einer von euch sagen, wo ich FF7 für nen vernünftigen Preis bekommen kann? Mein Playstation Spiel ist nach 9 maligen durchspielen schon leicht abgenutzt

nee, is ff7 - da bin ich mir mittlerweile sicher :D .

Wie kann sich denn das game abnutzen ? schleift deine ps mit dem faustkeil über die disc ? Meine haben fast keinen schaden, fast wie am 1. tag.

Ich weiß auch nicht,wie das geht aber das Spiel bleibt mittlerweile an 2 Stellen sehr oft hängen. Bei der Fahrt in der Gondel der Gold Saucer (die romantische Fahrt zwischen Cloud und Tifa/Aeris) bleibt es oft beim Laden der Videos hängen und im Tempel des alten Volkes hängt es sich auch dauernd auf. Mit der PS2 geht das zwar noch ab und zu, da dort die Fehlerkontrolle besser ist, aber das Spiel werd ich noch viel öfter spielen ergo geht die CD noch mehr an den A*****
Ich hab hier mal ein sehhhr "günstiges Angebot gefunden"
http://cgi.ebay.de/FINAL-FANTASY-VI...77QQihZ006QQcategoryZ8189QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hmm, spielt deine PS2 backups ab oder deine PS1 ?

wenn ja würd ich einfach versuchen auf dem PC ganz langsam und vorsichtig ein image von deinen orginal discs zu machen und dann eben mit den backups weiterspielen. das hat bei mir auch schon gefunzt :) !

Ich hab mir überlegt, FF3 für den DS zu holen. Es wäre dann mein 2. FF nach FF: CC für den Cube und diesen Teil fande ich Schrott! :angst: Und wollte daher fragen, ob es viele parallen zwischen den beiden Games gibt? Weil CC hat mich gegenüber den FF sehr abgeschreckt!!! :oops: :hmpf:

Gamulkas schrieb:
Ich hab mir überlegt, FF3 für den DS zu holen. Es wäre dann mein 2. FF nach FF: CC für den Cube und diesen Teil fande ich Schrott! :angst: Und wollte daher fragen, ob es viele parallen zwischen den beiden Games gibt? Weil CC hat mich gegenüber den FF sehr abgeschreckt!!! :oops: :hmpf:
also Chrystal Chronicles ist für mich kein richtiges Final Fantasy... es hat kaum etwas mit der richtigen Reihe zu tun und benutzt wohl nur den großen Namen "Final Fantasy", damit es sich besser verkauft... mit der "richtigen" Final Fantasy-Reihe kannst du nichts falsch machen, gilt diese doch Allgemeinhin als RPG-Referenz :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom