Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ist FF3 eins der besseren FF´s, oder nicht? :-?
Auf der PS3 werd ich mir aufjedenfall ein Final Fantasy holen, hab da auch schon eins gesehen, was mir angetan hat doch der Name fällt mir grad net ein! :blushed:

PS. Das einzige FF was ich durchgezockt habe, war der 9 Teil (auf der PS2) und der war ganz in Ordnung. :blushed:
 
Also bei den negativen Kritiken hier über FFX sollte ich vielleicht die Qualität nicht auf andere FF-Titel schließen.

Denn nach 5 Stunden durch die Gegend latschen und Monster killen war mir langweilig ;)

FF7 soll ja so abartig genial sein:

Also ich habe hier FF7 für den PC (Und kann ein DS Joypad anschliessen) kanns aber auch verkaufen und mir dafür ein FF7 für die PS1 hohlen.
Ist das Spiel auf dem PC oder PS zu empfehen? Playstation oder?

Also wie gesagt FF7 habe ich mal auf dem PC angezockt und naja, ein wenig gewöhnungsbedürftig... man muss das Spiel halt gespielt haben als es aktuell war, dann ist einem der Stil/Grafik egal... so ists bei mir mit OoT auch, andere müssen über die Grafik kotzen ich muss heulen, so sehr liebe ich sie ;)

Könnt ihr mir sagen ob ich erst mit FF7 oder FF8 anfangen soll, was mir sozusagen den besseren Einstieg in Ost RPGs geben würde.

Vor allem würde ich gerne wissen was die Faszination eines FF7 wie FF8 ausmacht. Also, lohnts sich jetzt noch FF7+8 zu spielen, mit welchem Teil soll ich anfangen, und was macht die Genialität des Spiels aus...

Wäre dankbar für Antwoten, lexxil
 
habe vor längerer Zeit mal die vin mir gezockten Final Fantasy-Teile bewertet...

nasagoal schrieb:
Final Fantasy I
80%
hier könnte ich eigentlich dasselbe wie Darth schreiben (keine richtigen Charaktere), Musik bereits von Uematsu, legte den Grundstein (Kampfbildschirm, Befehle, Luftschiffe, ...)in vielerlei Hinsicht für den Erfolg der Serie

Final Fantasy II
81%
blödes Auflevelsystem, dafür hatten die Figuren diesmal eine eigene Persönlichkeit

Final Fantasy III
85%
erstmalig Aufrufe von Helfern, Anfänge des Jobsystems, leider nie außerhalb Japans erschienen, deshalb per Emu (sorry, ging nicht anders :blushed:)

Final Fantasy IV
89%
das Active Time Battle wurde eingeführt, Kämpfe mit 5!!! Charakteren, machte durch das SNES in Sachen Erzählweise/Präsentation einen großen Schritt nach vorne

Final Fantasy V
87%
gemischte Gefühle bei diesem Teil: Story sehr mau, dafür fand ich das Jobsystem schlichtweg brilliant


Final Fantasy VI
97%
Hammer, Hammer, Hammer!!! (habe ich mir damals für sehr viel Geld importiert): für SNES-Niveau wunderschöne Grafik, ein fantastischer Soundtrack von Nobuo Uematsu, spielerisch interessant durch Esper, super Charaktere (Kefka :D ) und ein geiles Setting mit toller Story. Muss man als FF-Fan IMO gespielt haben.

Final Fantasy VII
ohne Wertung
OMG, was soll ich da noch drüber schreiben. Dieses Game bekommt von mir keine Wertung, weil es diese nicht braucht. Für mich persönlich ist Final Fantasy VII das mit Abstand beste Videospiel, das jemals von Menschenhand erschaffen wurde. Würde ich dem Spiel eine Wertung geben, müsste ich alle anderen Games nochmals stark abwerten, und das will ich nicht. FFVII steht für mich weit über allen anderen Spielen, deshalb verdient es für mich eher ein Denkmal als eine Wertung.
Das Gameplay von Teil 6 wurde durch das Koppeln von Materia an Waffe und Rüstung erweitert und erlaubt so vielfältige Experimentiermöglichkeiten. Dazu massig Langzeitmotivation durch massenhaft Sidequests und Minigames. Das Setting sagt mir super zu, die Story ist genau wie das Charakterdesign für mich bis heute unübertroffen. Der Soundtrack ist der mit Abstand beste, den ich je gehört habe. Während bei anderen Spielen vielleicht 2 oder 3 Songs im Gedächtnis bleiben, sind es hier 20 bis 30 Tracks. Danke an Nobuo Uematsu :) . Unnötig zu erwähnen, dass die Grafik damals State-of-Art war und die Videosequenzen einen weggeblasen haben. Das Game hat mit Sephiroth den wohl genialsten Bösewicht aller Zeiten. Des Weiteren hat das Game am Ende von CD1 die IMO traurigste/emotionalste Szene, die es jemals in einem Videospiel zu sehen gab. Bei dieser Stelle war auch das erste Mal, dass ich vor einer Videospielkonsole hemmungslos geweint habe.
Fazit:
Weiss nicht, was ich schreiben soll. "Meilenstein der Videospielgeschichte" würde dem Game nicht gerecht werden, da es für mich weitaus mehr ist. Ohne Worte, kann es nicht beschreiben. Ich brauche nur den Soundtrack einzulegen, das Prelude hören, und ich mir läuft es eiskalt den Rücken runter, allein am Gedanken an dieses Spiel.

Final Fantasy VIII
92%
Zuersteinmal: Das Intro hat mich vom Stuhl gehauen, wow :o . Die Story war sehr interessant, die Präsentation wieder bombastisch und das Setting auch sehr gut. Nur hat mir persönlich das Kampfsystem nicht so zugesagt. Ich hatte den Eindruck, dass die Guardian Forces gekämpft haben und die Charaktere (im Kampf) etwas austauschbar gewirkt haben. Ebenso konnte mich das Draw-System für Zaubersprüche nicht überzeugen.

Final Fantasy IX
96%
Relativ einfaches Kampfsystem, wunderschönes Setting mit wunderschönen Grafiken, sehr sympathische Charaktere, eine nette Story und ein wiederholt wunderschöner Soundtrack. Sicherlich Geschmackssache, aber mir hat Final Fantasy IX wirklich sehr sehr gut gefallen. War mal wieder was Anderes...

Final Fantasy X
90%
Hmmmm, weiss nicht so recht. Hatte mir damals Final Fantasy VI für PS1 zugelegt, wo eine spielbare Demo von FFX bei war. Als ich zum ersten Mal die Grafik sah, hat es mir echt die Kinnlade runtergeklappt. War zum Release sicherlich eines der schönsten Spiele überhaupt. Das Kampfsystem gefiel mir auch sehr sehr gut, doch nun zu dem was mir nicht so gefiel: Die Charaktere haben mir größtenteils nicht so gefallen (Tidus, Wakka, Yuna, Kimahri), mit einigen Ausnahmen (Auron, Lulu, Rikku :love2: ). Genauso das Setting, das hat mir bei den letzten 4 Teilen irgendwie deutlisch besser gefallen. Auch das Aufleveln per Sphärobrett gefiel mir persönlich nicht soo gut, bin da eher ein Anhänger der alten Schule. Dafür war der letzte Kampf wirklich sehr geil, gerade mit der rockigen Musik. Insgesamt ein fantastisches Spiel, gehört für mich aber nicht zu den allerbesten Final Fantasy-Teilen.

Final Fantasy X-2
90% (vorläufig, da momentan am Spielen)
Sehr hohe Wertung, ja. Das Spiel mag durchaus ziemlich kitschig sein und keine richtige Story (bisher?, noch am Spielen) bieten, dafür bietet es eine Menge Punkte, die mir gefallen haben: Rikku, ich liebe sie als Black Mage :love2: . Das Game ist ziemlich witzig und erfrischend (natürlich deshalb nicht 100%ig mit den anderen FF-Spielen vergleichbar). Das Kampfsystem per ATB sagt mir sehr zu (finde es nicht hektisch wie oftmals bemängelt) und das Jobsystem ist IMO überragend und lässt sehr differenzierte Taktiken zu. Viele Minigames und Sidequests, dadurch großer Umfang. Das OldSchool-Levelsystem gefällt mir auch besser als bei FFX. Grafik ist wirklich fantastisch, noch einen Tick besser als bei FFX. Bei der Musik ist es ein Auf- und Ab. Teilweise düdelige Japano-Pop-Musik (die aber zum Spiel passt). Teilweise auch wunderschöne Musikstücke, beispielsweise wenn die Credits kommen, bevor man X drückt um zu "Spiel starten/laden-Bildschirm" zu gelangen. Insgesamt (vorläufig, da noch nicht beendet) ein sehr gutes Spiel, wenn man kein typisches Final Fantasy erwartet. Ich hatte anfangfs auch so meine Probleme mit diesem Teil, aber je länger ich es spiele, desto besser gefällt es mir.

Final Fantasy XI
nicht gespielt, habe ich auch nicht vor

Anmerkung dazu:
bei FFX-2 war ich mitten am Zocken... nach Beendigung des Spiels würde ich dem Game jetzt 85% geben :)
 
@lexxil

FFX wird noch besser, gerade was die Story angeht. Außerdem zeiht das Spiel imo sehr an, wenn man mal richtig im Kampfsystem drin ist. Dafür braucht man aber Geduld.

Zu FFVII:
Also ich habe es auch nicht gespielt, als es aktuell war und zu der Zeit ging der FF-Hype komplett an mir vorbei. Im Gegenteil, hatte damals eine relativ starke Abneigung gegen FFVII. Hab mir das Spiel (Rollenspiele allgemein) als sterbenslangweilig vorgestellt.

Und was soll ich jetzt sagen, FFVII-IX definieren jetzt den Begriff Videospiel.
Der Hauptgrund, warum ich zu allen neuen Sachen völlig offen und ich von allen Vorurteilen föllig befreit bin.

Ich habe 2001 zum ersten mal ein FF gespielt. Dort wurde ich eigentlich zum ersten mal mit den Elementen eines Rollenspiels vertraut gemacht. Erfahrung, Level, Geld, Ausrüstung, Konversationen mit NPC's eine Filmreife Handlung usw.
Und bei FFVII wurde dann auch meine Faszination an diesen Elementen geweckt. Dank meinen schlechten Englischkentnissen, (hatte die US) meinen mieserablen RPG-Fähigkeiten und der fehlenden Motivation habe ich beim ersten mal durchspielen nur einen minimalen Bruchteil der genialität des Spieles mitbekommen.
Das, was schon beim ersten mal hängen blieb war Sephiroth.

Chronologisch gesehen kam danach FFVIII. Diesmal auf Deutsch und diesmal mir dem Willen un der Motivation das Spiel "richtig" zu spielen.
Und da hat mich das FF-Fieber zum ersten mal gepackt. Ich war von der Story so unheimlich fasziniert, obwohhl sie für mich im nachhinein deutlich hinter FFVII und FFIX steht.

Dann kam FFIX. FFIX war für mich eigentlich der ultimative Storyflash.
Ich war noch nie, aber wirklich noch nie von einem Spiel/Film usw so sehr fasziniert. Die Charaktere, das Setting, diese unglaubliche Handlung und dieser Showdown. Wenn das imo schlechte Kampfsystem nicht wäre, wäre FFIX wohl mein Lieblingsteil.

Nach diesen Erfahrungen musste ich mir einfach auch nochmal FFVII kaufen. Und jetzt, wo die Erfahrung da war und ich das Spiel endlich richtig gespielt habe, schlug auch FFVII mit gleicher häftigkeit bei mir ein.
Midgar, Sephiroth, Aeris, Cloud. FFVII ist einfach legänder.

Ist das Spiel auf dem PC oder PS zu empfehen? Playstation oder?
Definitiv. Hauptsächlich wegen der Musikqualität.
Könnt ihr mir sagen ob ich erst mit FF7 oder FF8 anfangen soll, was mir sozusagen den besseren Einstieg in Ost RPGs geben würde.
FFVII, weil es "traditioneller" und leichter verständlich ist. Bei FFVIII hat man schon zu Beginn riesen Freiheiten beim Charakteraufbau. Wenn man Unerfahren ist kann man vieles falsch machen und schnell durcheinander kommen.
Die wesentlich bessere Grafik hilft einem aber mit FFVIII sich besser vetraut zu machen, als mit FFVII.
Vor allem würde ich gerne wissen was die Faszination eines FF7 wie FF8 ausmacht.
Allgemein zeichnen imo 3 Sachen ein FF aus:
1. Einmaliges Zusammenspiel zwischen (Level)design und Musik.
2. Eine sehr komplexe Handlung mit viel Interpretationspotential.
3. Viele Extras, gerade Zusatzbosse. Bringt immer sehr viel Zusatzmotivation gegen Ende vom Spiel.

FFVII Speziell:
-Eingängiges, motivierendes Kampfsystem
-Sehr fühlbare und glaubhafte Welt. Man wird sofort hineingezogen.
-Sephiroth: Sehr Geheimnissvoll und ser viel zu Interpretieren
-Handlung die auch viel Bezug auf die Vergangenheit der Charaktere nimmt
-Anspruchsvolle Geschichte
-Eine Musik die perfekt zum Spiel passt. (Könnte mir niemals eine bessere Musik zu einem Videospiel vorstellen.
-großer Umfang

FFVIII:
-Kampfsystem mit extremen Freiheiten
-Kampfsystem mit viel Abwechslung
-genialer Hauptcharater (wenn auch manchmal überzogen Kaltherzig)
-schöne Liebesgeschichte
-Musik, die so hammer ins Spiel passt.

Ansonsten lege ich dir noch den Thread ans Herz.
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=15852&start=0
 
One Winged Angel schrieb:
FFVII Speziell:
-Eingängiges, motivierendes Kampfsystem
-Sehr fühlbare und glaubhafte Welt. Man wird sofort hineingezogen.
-Sephiroth: Sehr Geheimnissvoll und ser viel zu Interpretieren
-Handlung die auch viel Bezug auf die Vergangenheit der Charaktere nimmt
-Anspruchsvolle Geschichte

-Eine Musik die perfekt zum Spiel passt. (Könnte mir niemals eine bessere Musik zu einem Videospiel vorstellen.
-großer Umfang
die Tiefe/Faszination der Story kann ich nur unterstreichen... ich habe FFVII 7 mal durchgezockt, lerne aber immernoch neue Sachen über die ganze Story, verschiedene Sichtweisen indem ich diverse Interpretationen über Charaktere, Mythologien usw. durchlese... mich fasziniert einfach, wie viel mehr hinter den ganzen Motiven und den Charakteren steckt... spielt man FFVII nur einmal eben durch, kratzt man nichtmal an der Oberfläche der Story, wahrscheinlich versteht man lange nicht alles von dem, was die Entwickler sich gedacht haben

dazu kommt natürlich noch der Soundtrack, der das unerreichte Spielgefühl und die ganze Athmosphäre perfekt untermalt, so dass einem schonmal eine Träne runterkullert

ich könnte zig Seiten über dieses Game abhandeln, aber ich hakte jetzt lieber auf :blushed:
 
@lexxil

fang dann auf jeden fall mit ff7 an,ff8 ist sehr komplex und könnte neulinge abschrecken,zumindest wenn mans in vollen zügen geniessen will und nicht nur die guardian forces die arbeit machen lässt,gell nasa ;)

tja was die faszination von ff7 ausmacht kann ich dir nicht sagen,fand den tei nurl ok,aber mehr auch nicht(dabei wars sogar mein erstes ff!)
story hab ich damals nichtmal richtig gerafft(jenova und sephiroth und jeder ist geclont,ach was weiss ich ^^)

ff8 hat einen der geilsten charas der videospiel geschichte(vom charakter her)story ist kompliziert aber gut,präsentation ist schlichtweg brilliant(den fight zwischen den beiden gardens seh ich immer wieder gern)und das kampfsystem ist imo das beste & vielschichtigste in der ganzen final fantasy reihe....mehr möglichkeiten die charaktere aufzupowern gibts wirklich in keinem anderen teil....wenn man das draw & koppelsystem gerafft hat heisst das...

beim ersten durchzocken hat wahrscheinlich jeder von uns einfach nur diese nervigen guardian forces beschworen und sie alles umholzen lassen...aber es geht auch anders,wenn man sich mit dem system auseinander setzt (vorsicht,längerer text x)

man kann ja bekanntlich zauber drawen(= zauber vom gegner "ziehen",klauen also)bis man maximal 100 einheiten vom jeweiligen zauber hat(z.b. 100x vita,100x feuer,100x tot,100x ultima usw)
das schlichtweg geniale ist aber,man kann die gedrawten zauber an den jeweiligen charakter koppeln um so die attribute wie stärke/verteidigung etc zu erhöhen(hier sollte man aber beachten das die anzahl der gelagerten zauber endscheident ist um wieviel die attributswerte steigen...es gibt auch von vielen zaubern 3 stufen,z.b. bei feuer noch feura und feuga...je höhr die zauberstufe ist,desto höhr auch die attribute...aber eben nur wenn man genug von diesem zauber hat,bestenfalls 100 stück also...so erhöht also ein an das attribut "stärke" gekoppelter feuer-zauber (zauberstufe 1)mit 100 einheiten auf lager das attribut stärke mehr als z.b. der feuga-zauber (zauberstufe 3)wenn man von diesem nur 27 stück gelagert hat,obwohl er eigentlich höher-wertig ist

klingt kompliziert?kommt noch besser ^_^
neben der attributs-kopplung gibts auch noch die "angriffs- & abwehr-kopplung" (welches noch brillianter ist als das obige :D)
hier kann man z.b. zauber auf den angriff des charakters legen...koppelt man feuerzauber auf "angriff" verursacht man den element-schaden feuer(ff-typisch macht man bei eis-gegnern dann ein gutes stück mehr schaden)...legt man den feuerzauber dagegen auf die "abwehr" ,ist man gegen feuerzauber mehr geschützt....hat man vom feuerzauber 100stück,ist man sogar komplett immun gegen feuerangriffe...nice wah :)

richtig böse wirds wenn man zustandsveränderungen an den angriff koppelt,z.b. gift,schlaf oder tot...in diesen fällen zählt die höhe der anzahl der zauber für die % wahrscheinlichkeit das der zustand beim gegner verändert wird...hat man beispielsweise nur 10x den zauber gift gedrawt und gekoppelt,ist die wahrscheinlichkeit das man den gegner vergiftet nur 10%....hat man dagegen 100stück(also maximum)ist jeder schlag mit 100%iger wahrscheinlichkeit ein gift-schlag.....ganz fies wirds wenn man den zauber "tot" koppelt,hat man davon 100 stück dürfte klar sein was passiert....man tötet fast jeden gegner im spiel,unabhängig vom level,mit einem schlag...selbst wenn die eigene party noch auf level 1 ist :) (gibt aber auch ausnahmen,wenn die gegner z.b. tot,schlaf oder gift auf ihre abwehr gekoppelt haben funktioniert das natürlich nicht)

man kann das spiel mit leichtigkeit durchspielen ohne auch nur eine G.F. beschwören zu müssen :D
gibt leider viel zu wenige die die genialität dieses systems auch nur ansatzweise begriffen haben um es schätzen zu wissen :shakehead:

mein absolutes lieblings ff übrigens :blushed:
 
Das was Final Fantasy 7 so besonders macht ist meiner Meinung nach auch das Setting. Das Problem könnte sein, das man heutzutage aus den Games schon viel ähnliches gewohnt ist. Teilweise wiederholen die eigenen Final Fantasy Nachfolger teile auf FF7 oder viele andere RPG's lehnen sich bei manchen Storyteilen oder Spielabläufen an den FF7-Stil an. Nicht umsonst hat Final Fantasy 7 ja das RPG-Genre neu definiert. Wenn man aber unbefangen durch andere RPG-Vorlieben an FF7 rangeht wird das sicher zu einem Erlebnis was man nicht wieder vergisst. Mir fallen einfach keine Fehler in dem Spiel ein, alles was Square damals versucht hat zu machen hat auch geklappt. Das Game fängt ja auch schon mega-bombastisch an. Midgar ist wohl die interessanteste RPG-Stadt ever. Ich wünsch mir so sehr mal wieder ein "dreckiges" Sci-Fi Setting wie in FF7, aber niemand macht solche Spiele heute und wenn doch, dann kommen solche sachen wie shin megami tensei raus :( .Also FF7 kann man eigentlich immer mal spielen, das ist das einzigste Spiel neben Quake 3 das ich immer sofort unendlich lang spielen könnte ohne das mir langweilig wird - obwohl ich schon 99,9% vom Spiel gesehen und erlebt habe. Meine schönsten Videospiel-Erinnerungen verbinde ich mit Final Fantasy 7 und ich hab langsam das Gefühl das das so für die Ewigkeit bleibt!
 
@ McBain
Sehr schöner Text!

Für mich ist FF8 auch besser als alle anderen Rollenspiele! Schon nur Squall und Rinoa sind in meinen Augen die mit Abstand besten Charas die je in einem Videospiel dabei waren. Und die Schlacht der beiden Gardens ist einfach nur :o Und das Koppelsystem hatte ich am Anfang auch nicht so ganz begriffen, aber als ich dann ein bisschen drinn war, da merkte man erst wie genial das ganze ist. 100 Tod an Angriff koppeln 4the win^^

Ich stimmte dir (wohl zum ersten mal :D) 100% zu!
 
Irgendwas stimmt nicht ich muss MC Bain zustimmen :oops: .

Den einzigsten grossen Kritikpunkt den ich an Final Fantasy 8 hab ist das es viel zu einfach ist wenn man weiss wie man das beste aus seinen Charakteren herausholt, wirkt irgendwie lächerlich wenn man einen CD Endgegner mit einer einzigsten Attacke vernichtet.
 
@McBain:

100% dito :goodwork:

Auch das mit FF7 ,das Spiel ist auch wirklich brilliant aber erst dann wenn man die Story von anfang bis Ende versteht, da sie sehr komplex ist (was ja keineswegs schlecht ist).

Bei FF8 ist bei mir genau dasselbe gewesen und bei allen die das gespielt haben und ich kenne auch. Die Guardian Forces wurden ständig eingesetzt ,was dann aber gegen Ende oder eher beim Endkampf zu großen Problemen führte und sehr schwer war.Wenn man das System aber versteht und es wirklich ausnutzt dann ist das Spiel wieder zu leicht, das stimmt.

Aber in Sachen Präsentation und vorallem den Intro ist FF8 wirklich genial.Die Charaktere waren wirklich sehr unterschiedlich und Squall ist neben Cloud einer der besten Hauptcharas von Final Fantasy allein durch ihre spezielle nicht grad Heldentypische Art.Natürlich nicht zu vergessen ,die in meinen Augen hübscheste (na ok auch mit Tifa :D ) besten weiblichen Hauptcharakter. :)
 
Wenn FF8 nur nicht dieses verdammte Draw-System hätte, ich find das sowas von blöd :shakehead:
Und ja, ich hab das Kopplungssystem schon verstanden ;)
 
Draygon schrieb:
Wenn FF8 nur nicht dieses verdammte Draw-System hätte, ich find das sowas von blöd :shakehead:
Und ja, ich hab das Kopplungssystem schon verstanden ;)

Ich muss dir sagen, dass ich durch dieses Draw System das Game gehasst habe. Zum Glück hat SE dass nicht in FFIX (genialstes RPG aller Zeiten) intigriert.
 
Kleine Info am Rande

Bei Lik-Sang entfällt gerade die Liefergebühr für alle FF Import-Vorbetsellungen. (FFIII, FFXII, DoC, Crysis Core usw)

Werde mir da warscheinlich mein FFXII bestellen. Schade nur, dass es da gerade keine Collectors Edition gibt.
 
hehe thx für das feedback jungs :D


ich hab seit gestern mal wieder ff9 angefangen(gefällt mir irgendwie jetzt sogar besser als beim 1. & 2. ma ;) )

der witz bei der sache ist,ich versuch das game mit level 1 durch zu zocken :D

hat schon irgendwie wie was motivierendes,weil durch ein paar faqs weiss man ja das es möglich ist...bin grad beim jagdfestival in lindblum,hab also die 3 tenöre schon hinter mir 8-)

kann die spielweise eigentlich nur empfehlen wenn man genug geduld mitbringt und mal wieder ne herausforderung sucht(bin gestern in der eishöhle im kampf gegen den 1. tenor und cillion bestimmt 50x verreckt,3-4 stunden saß ich dran)
kann aber auch frustig werden,wenn man in nen bosskampf gerät,der gegner gleich zu anfang den schwächsten blitz zauber auf die party macht,und maximal steiner überlebt :rolleyes: (softreset 4tw ^^)

wer sich mal dran versuchen will sollte aber vorher mal das tut durchlesen,schaden kanns nicht(dort steht auch wie man bei erzwungenen kämpfen in denen man nicht mit "und tschüss..." fliehen kann,verhindern kann das man exp bekommt)

FF IX Level 1 Guide (deutsch)

denk mal ich werd heut die erste CD noch schaffen....aber mir grausts vor gizmarlukes grotte -____-
 
McBain schrieb:
der witz bei der sache ist,ich versuch das game mit level 1 durch zu zocken :D
Wie geht den das?? Ist das nicht fast unmöglich? Also bei jedem Kampf flüchten, und bei den Bosskämpfen gibt es ja keine EP, oder? Aber wie kann man den so kämpfen das man die Bosse schlägt?
 
flo88 schrieb:
McBain schrieb:
der witz bei der sache ist,ich versuch das game mit level 1 durch zu zocken :D
Wie geht den das?? Ist das nicht fast unmöglich? Also bei jedem Kampf flüchten, und bei den Bosskämpfen gibt es ja keine EP, oder? Aber wie kann man den so kämpfen das man die Bosse schlägt?

Es ist auf jeden Fall möglich, ich habe mir schon einige FAQs angeschaut, war bisher aber immer zu faul um das ganze mal auszuprobieren ;)
 
jub,es gibt auch nen paar angriffe womit man schon auf level 1 stolze 9.999 hp schaden machen kann,z.b. quina's kugelblitz(quina darf aber nur genau 1hp übrig haben)oder zidane's ability "räuberseele" (da basiert der schadenswert auf erfolgreichen diebstählen,klaut man also nen paar 100x,macht man auch schaden in den 1000er regionen)

ansonsten braucht man nur glück dass die gegner keine flächendeckenden angriffe machen,das löscht die party dann auch mal komplett aus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom