Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kimi schrieb:
leider war die zeit noch nicht reif fürn nen vergleichbaren hype und spin offs ala FFVII!

Hoffentlich ist diese Gen die Zeit für ein Remake. Jup die japanische Werbung ist klar besser - GameplaySzenen FTW.

;)

glaub nicht das nach dem gba port in der next gen auch noch nen 3D remake kommt..

McBain schrieb:
glaub nicht das nach dem gba port in der next gen auch noch nen 3D remake kommt..

Glaube ich auch nicht - aber möglich wäre es dennoch...handheld ist ja nicht Konsole. Wennd as remake irgendwann 2008/2009 erscheint - dann wird keiner mehr nach dem GBA Handheld Port schreien.

:lol: Die US-Werbung vom 6er ist ja so doof das sie schon wieder gut ist.

Irgendwan kommt mal ein Remake, hoffentlich leb ich dann noch.

Ich hab mal ne Frage:
Ich habe vor kurzem einem Kumpel beim FFVII spielen zugeschaut :) Wir waren gerade im Gold Saucer. Dann kam die Szene mit dem Date von Tifa und Cloud. Ich bin mir allerdings sicher das ich die Szene mit Aeris erlebt habe und nicht mit Tifa! (Sie spielen auch noch in einem Theater mit). Kann das sein? Oder täuscht mich meine Erinnerung?

Hier hast du grade eine der Schlüsselszenen des Spiels angesprochen. Vielleicht ist dir aufgefallen das man vor diesem Ereignis immer wieder entscheidungen zugunsten von Tifa oder Aeris (oder keiner von beiden) treffen muss. Die werden Spielintern aufsummiert und der Wert der sich daraus ergibt wird hier benutzt. D.h. hast du durch deine Entscheidungen im Laufe des Spiels gezeigt das du mehr auf Tifas Seite stehst, dann findet das Date eben mit ihr statt. Es braucht schon recht viel um das mit ihr hinzubekommen, da aeris einen "grundbonus" hat, der nur schwer wieder aufzuwiegen ist. Wenn du im laufe des Spiels natürlich gezeigt hast, das du eher das männliche Geschlecht bevorzugst, dann kann dieses date sogar mit dem "dreamboy" Barret stattfinden :D !

Es gibt ganze f.a.q. zusammenstellungen zu diesem Thema auf einschlägigen Internetseiten.

@ Sponk
Was, echt, mit Barett ist das auch möglich :oops: :lol:

Dann hatte ich das doch recht in Erinnerung! Hat das noch irgend einen anderen Einfluss auf das Spiel?

Ich glaube es hat keinen Einfluss auf das Spiel. Aber da ranken sich - genau wie zu Aeris' Tot - eine masse an mythen rum.

Barret ist doch ein Schnuckel ;) :lol:

sponk schrieb:
Ich glaube es hat keinen Einfluss auf das Spiel. Aber da ranken sich - genau wie zu Aeris' Tot - eine masse an mythen rum.
Die man, nebenbei, so gut wie fast alle das Klo runterspühlen kann. ^^

Man habe ich Schwein :D

Ich werde nun bald FF VI haben, habe es durch Zufall im Internet entdeckt und bekomme es nun für 20 Fr. (13 Euro) :happy3:

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Wie ist das Englisch im Spiel? Ich kann Englisch, aber wenn es dann wirklich schwer ist, verstehe ich nur Banhof. Kommt man mit normalen Englischkentnissen durch das Spiel?

2. Wie ist der Umfang? Also wenn man es normal durchspielt, wie lange ist man beschäftigt?

:)

Ich habe das Spiel schon durch und kann dir zu deinen Punkten sagen (beziehe mich auf die PAL PSX Version):

1. Das Englisch ist meistens normales Schulenglisch, also solltest du 60 - 70% vom Spiel ohne Wörterbuch verstehen können. Es gibt meines Wissens aber auch Stellen die etwas komplizierter sind, ich persönlich konnte es ertragen.

2. Für das Spiel hab ich rund 55h gebraucht, es ist ein normaler FF Umfang, es gibt 2 -3 große Storykapitel und noch 5 - 10 wirklich interessante und Umfangreichere Nebenquests. Wenn du es auf die Spitze treibst, kannst du auch 100 und mehr Stunden mit dem Spiel zubringen.

Ich fand es übrigens nicht mehr wirklich prickelnd, weil die Zeit für den Titel imo abgelaufen ist. Einfachste 2D Grafik reicht mir wirklich nicht mehr :neutral: .

Alles IMO!

Ich weiß nicht, was Ihr immer am meckern seid, aber Final Fantasy X-2 ist ein klasse Spiel! Gefällt mir besser als Final Fantasy X bisher.

Allerdings versprechen FFIII und vor allem FFXII eine RIESENSCHIPPE raufzulegen. Ich denke FFXII wird mein Lieblings-FF, es erinnert mich so an Star Wars.

FFXIII konnte mich noch nicht begeistern. Auch sehr Zukunftsbezogen. Die Braut und der Dschungelweg sehen fesch aus, aber dat wars.

Zuerst mal, danke für die Antwort :)

sponk schrieb:
Ich habe das Spiel schon durch und kann dir zu deinen Punkten sagen (beziehe mich auf die PAL PSX Version):

1. Das Englisch meistens normales Schulenglisch, also solltest du 60 - 70% vom Spiel ohne Wörterbuch verstehen können. Es gibt meines Wissens aber auch Stellen die etwas komplizierter sind, ich persönlich konnte es ertragen.
Jo, ich bekomme auch die PAL PSX Version :)Gut, dann sollte die Sprache also kein allzu grossen Hinderniss darstellen.
sponk schrieb:
2. Für das Spiel hab ich rund 55h gebraucht, es ist ein normaler FF Umfang, es gibt 2 -3 große Storykapitel und noch 5 - 10 wirklich interessante und Umfangreichere Nebenquests. Wenn du es auf die Spitze treibst, kannst du auch 100 und mehr Stunden mit dem Spiel zubringen.

Ich fand es übrigens nicht mehr wirklich prickelnd, weil die Zeit für den Titel imo abgelaufen ist. Einfachste 2D Grafik reicht mir wirklich nicht mehr :neutral: .

Alles IMO!
Aha... Wann hast du es den gespielt? Dann ist der Ufang ja ok :) Ich schau mal, wenn mich die Grafik wirklich abartig stört, dann werde ich ein paar Stunden spielen und es dann zu den anderen FFs legen und in 2 Jahren auf dem NDS zoggen :D

Edit:
Mog:
Ich finde FFX-2 auch gut, niemals so gut wie FFVII-X, aber ich bin auch der Meinung das es hier zu sehr fertig gemacht wird!

Ich hab es damals zusammen mit der FF10 Demo gekauft, also vor 3, 4 ? Jahren ? Eher aus Spielemangel als aus interesse.

Die Grafik ist auf alle Fälle abartig - schlechter als GBA :D .
Das allerschlimmste sind allerdings die Ladezeiten ins Menü. Das dauert auf der psx so 5 -6 Sekunden pro Menüaufruf !!

Erwarte also keinen Geniestreich ;) .

Aha, so schlimm? :oops:

Einige FF Fans (Nasa ;)) meint ja das es nach FFVII das beste FF ist. Naja mal schauen :)

Danke für die Eindrücke!

Ich habe 2D-Games voll aufgesteckt. Ob Final Fantasy oder Ninja Gaiden. Ob Zelda oder Metal Gear... is nix. Es liegt einfach an der Präsentation. Aus 2D kann man einfach nicht so viel rausholen. Keine Kamerafahrten, weniger Atmosphäre. Außerdem waren damals meistens die Storys noch sehr dünn und die Games waren noch nicht so abwechslungsreich.

Ich habe Final Fantasy IV angefangen und konnte nicht mehr. Einfach schlicht keinen Bock drauf. Es reißt mich kein Stück. Also FFIII mit den Videosequenzen und der liebevollen Grafik gerne. Aber ein 2D-Teil mit fehlender Präsentation kommt nicht mehr ins Haus.

Die 2D-Grafik der Games ist wirklich echt Augenschmerzen-bereitend. :neutral:

ich hatte mir damals auch FFVI extra nur wegen der FFX demo gekauft. einen monat später kam die gleiche demo in der OPM2... :rolleyes:
jedenfalls habe ich in den ganzen jahren nichtmal 3h in FFVI verbracht. bin halt auch ein 3D fan wie Mog. obwohl, für eine runde Metal Slug bzw. KoF bin ich immer zu haben^^

akikaze schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Ein Tribte Video to Aeris & FF7,sehr schön:

http://www.youtube.com/watch?v=_8CBE0xbgMI

So,das Lied kenn ich jetzt (so schön..... :( ) so,jetzt kommt meine Frage:

Dieser Anime Teil im Video,ist das jetzt auch Teil der Ps3 Tech Demo oder gibts dazu wirklich ne Anime Serie?? Ich kenn nur FF Unlimited,wäre nett wenn mir einer das sagen könnte^^
http://en.wikipedia.org/wiki/Last_Order:_Final_Fantasy_VII

Kann man das irgendwo ansehen oder Downloaden oder so??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom