Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sponk schrieb:
flo88 schrieb:
sponk:
Naja, so einfach ist die Master Substanz auch nicht zu bekommen ;)

Doch, ich krieg sie in unter 1 Minute (falls du das Quest meinst, das man machen muss).

FF7 Gott 8-)
Ne, ich meine mehr Rubin und Emerald Weapon ;)

Was den für ein Quest? Ich dachte es gibt nur zwei Wege, um die Master Substanz zu bekommen, entweder die Weapons oder im Crosmo Canyon die Substanzen "zusammenmixen" :-?

flo88 schrieb:
sponk schrieb:
flo88 schrieb:
sponk:
Naja, so einfach ist die Master Substanz auch nicht zu bekommen ;)

Doch, ich krieg sie in unter 1 Minute (falls du das Quest meinst, das man machen muss).

FF7 Gott 8-)

Was den für ein Quest? Ich dachte es gibt nur zwei Wege, um die Master Substanz zu bekommen, entweder die Weapons oder im Crosmo Canyon die Substanzen "zusammenmixen" :-?

Ich meinte schon Emerald Weapon.
Ich schaff ihn in unter 3 Minuten.

Extreme-Substanzing ;) .

Ich brauch dafür auch keine Unterwasser Substanz.

sponk schrieb:
flo88 schrieb:

Ich meinte schon Emerald Weapon.
Ich schaff ihn in unter 3 Minuten.

Extreme-Substanzing ;) .

Ich brauch dafür auch keine Unterwasser Substanz.
:oops: Oo, wie das denn?

Ich hatte die Unterwassersubstanz auch ned, habs in 10-15 Min. geschaft :) Aber unter 3 Minuten, da musst du ja fast ununterbrochen mit Ominschlag angreifen, den mit Ritter der Runde dauert es sicher länger? Ich hatte mit Barret und Cloud 4x Angriff à 9 999 Schaden, und ab und zu Limits (Hab den Namen von Barrets viertem Limit gard vergessen) und Tifa hat geheilt :)

Bei Rubin Weapon war es dann ein bisschen einfacher, Ritter der Runde, dann Nachamen, und Tifa hat wieder geheilt :D

3 x 8 x Omnischlag hilft :D

Müsste mal meinen Spielstand laden um dir die Substanzkonfiguration im Detail zu sagen. Ich weis nur das ich beide Schächte bei Cloud immer mit ein und derselben Substanzkombination voll hatte.

sponk schrieb:
3 x 8 x Omnischlag hilft :D

Müsste mal meinen Spielstand laden um dir die Substanzkonfiguration im Detail zu sagen. Ich weis nur das ich beide Schächte bei Cloud immer mit ein und derselben Substanzkombination voll hatte.

Das würde mich aber interssieren wie du da die Substanzen gekoppelt hast! :)

Das heisst, Cloud hat 24 x nacheinander Ominschlag gemacht?

Ich muss mal die Memory Card von meinem Kumpel holen, der verwaltet nämlich meine heiligen PSX Spielstände. Dann rezitier ich mal die komplette config.
Auf alle Fälle muss man im Nordkrader in einem speziellen Raum battlen um die substanzen zu reproduzieren und dann fliegt eigentlich jedes weapon nur so dahin.

Ich spiel das aber nicht, da ich danach immer total traurig bin (weil ich schon wieder alles erledigt habe ...) :cry: .

ich halte den endbildschirm nicht aus, da muss ich heulen

Ich bin nun durch mit dem Game. War etwas kürzer als ich erwartet habe.
Wirklich super Rpg, mit vielen überraschungen. Viele Szenen die absolut genial waren.
Jedenfalls unter meine Top 3 hat's nun geschafft, jedoch nicht gut genug für Secret of Mana 2.
Den Endkampf fand ich etwas schwach... Die Endsequenz ist wohl die Beste, die ich bei einem Rpg gesehen habe. :o
Aber wie bitte konnte Nanaki Kinder bekommen? War doch der letzte seiner Art...?

aT@ schrieb:
Ich bin nun durch mit dem Game. War etwas kürzer als ich erwartet habe.
Wirklich super Rpg, mit vielen überraschungen. Viele Szenen die absolut genial waren.
Jedenfalls unter meine Top 3 hat's nun geschafft, jedoch nicht gut genug für Secret of Mana 2.
Den Endkampf fand ich etwas schwach... Die Endsequenz ist wohl die Beste, die ich bei einem Rpg gesehen habe. :o
Aber wie bitte konnte Nanaki Kinder bekommen? War doch der letzte seiner Art...?
Freut mich das es dir gefallen hat :)

Ich fand es genau umgekehrt, der Endkampf war imo der beste ever, dafür war die Endsequnenz nicht so gut wie bei FFIX oder X.

Hehe, und das mit Nanaki, das bleibt ein Rätsel ;)

Der Endkampf war für damalige Verhältnisse einfach nur (aktuelles Lieblingswort) ATOM.
In der Zwischenzeit sind so viele tolle andere Bossfights in Games aufgetaucht ... ich finde von der Dramatik und Inszenierung her den FFVIII-Final Fight besser zB.

Wiederum die Endsequenz in VII hat mich irgendwie ... hmm geärgert würde ich sagen. Wobei dies das falsche Wort dafür ist. Das ganze hat zu aprubt geendet.
Mitten in der "Action" kommt der Abspann.
Ich wollte damals so sehr sehen, was noch alles passiert ist.
Ich "weiß" ja was passierte, aber ich wollte einfach was abgeschlosseneres im Abspann sehen.

Stilistisch ist es wiederum gut gewählt IMO, zumindest im Nachhinien.
Aber was zählt, ist dieses kleine Gefühl der Enttäuschung vor vielen Jahren :D.

OmegaAL-X schrieb:
Wiederum die Endsequenz in VII hat mich irgendwie ... hmm geärgert würde ich sagen. Wobei dies das falsche Wort dafür ist. Das ganze hat zu aprubt geendet.
Mitten in der "Action" kommt der Abspann.
Ich wollte damals so sehr sehen, was noch alles passiert ist.
Ich "weiß" ja was passierte, aber ich wollte einfach was abgeschlosseneres im Abspann sehen.

Und genau deshalb finde ich die so beeindruckend. So kann sich jeder eine eigene Zukunft vorstellen. :)

ahaha krass,die videos sind ja mal geil,wie die japaner omega weapon in 1 runde plätten :lol:

das hier ist auch mal geil,trema(stärkster boss in der ff-geschichte!) aus ffx-2 in unter 20 sekunden :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=zxCVGgUsFKQ

hab den ähnlich besiegt,aber ich hatte nur 1 katzenjammer(catnip im video)dementsprechend hatte ich 3 runden gebraucht,ist zwar lame,aber sonst dauert der kampf echt stunden :P

Ehrlich gesagt versteh ich bis heute nicht was die Leute alle gegen den "Final Fantasy" - Film haben. Zwar hat er sicherlich wenig mit den Spielen zu tun (außer dass der Name "Cid" und "Gaia" vorkommt) ist er aber doch sicherlich sehr gut gemacht.
Mir hat der Film von der Machart her auf jeden Fall besser gefallen als "Advent Children".

Das Video finde ich dementsprechend ziemlich bescheuert. :hmpf:

BlackFist schrieb:
Final Fantasy VII Black

Was haltet ihr davon? Ich finds Hammer!

Cooles Stones Cover uebrigens^^

Ich finde es eigentlich immer schlecht, wenn bei solchen Videos nicht die Originalmusik genomen wird. Für mich ist und bleibt diese einfach perfekt. So gesehen ist alles andere für mich automatisch schlechter.
Außerdem passt es einfach nicht ins Setting :P

Aber das Video ist dennoch ganz cool.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom