Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
flo88 schrieb:@ Sponk
Ist halt Geschmacksache, imho ist Melodies of Life das beste FF Lied, da sind die Geschmäcker halt verschieden. Wobei, ich bin ja mit FFVII noch nicht fertig, vieleicht kommt noch ein Song der Melodies of Life toppen kann
Richtig.HotSauce schrieb:OWA findet die FFIX Story auch besser .
Den Eindruck hab' ich auch. Soll vielleicht auch die maximale Spielzeit ein wenig Strecken.OmegaAL-X schrieb:Die Minispiele in FFX fand ich leider sehr schwach. Irgendwie scheint Square sich in den letzten FFs immer Mühe mit einem Minispiel in großem Masse zu geben und das dann auch in die Story einzubauen (Blitzball, Triple Triad ...) aber der Rest wirkt irgendwie immer so unausgegoren, wobei man das dann anscheinend mit nem gehörigen Schwierigkeitsgrad und unfairen Stellen auszugleichen versucht IMO.
Da hab' ich lustigerweise keine schlechten Erinnerungen dran. Der Unterschied war der Verlauf dieser Minispiele. Bei FFX wirkt alles so verflucht träge und zäh. Das hat mich teilweise mehr aufgeregt als vom 190. Blitz erwischt zu werden. Ein gutes Beispiel ist die Kaktorjagd, schlechte sind hier das Schmetterlinge fangen im Macalania Wald und das Chocoborennen. Bis man (wieder) loslegen kann um es nochmal zu versuchen vergeht teilweise relativ viel Zeit, un das nervt einfach.OmegaAL-X schrieb:Habe jetzt noch krampfartige Zuckungen, wenn ich an das Seilspringen aus FF IX denke :o
Genau sowas meine ich. Zum wahnsinnig werden.OmegaAL-X schrieb:Ansonsten hast du teils, teils Recht IMO. Das mit den Sequenzen und den langen Pausen dazwischen ist extrem nervig - wenn man auf halbem Weg in einem Minispiel schon merkt, dass man es nicht packt und man es trotzdem bis zum Ende spielen muss. Dabei wäre es so einfach per Start-Tase ein kleines Menü einzubauen mit den Funktionen "Abbrechen" und "Wiederholen", aber nein...
o.o"OmegaAL-X schrieb:Beim Seilspringenspiel habe ich irgendwann einen Krampf bekommen und dabei mir eine Sehne angerissen - jetzt ohne Witz. Meine Hand hat so richtig geschmerzt und musste in so eine Handschiene, oder wie das Ding heisst.
Absolut. Genau meine Meinung. :grin2:DarthSol schrieb:Das beste Minispiel überhaupt war meiner Meinung nach immer noch "Triple Triad" aus Final Fantasy VIII,
Ja, wäre das alles etwas flüssiger würd's wesentlich angenehmer sein.DarthSol schrieb:Blitzball war anfangs auch cool, aber irgendwann gings einem irgendwie auf die Nerven, weil der Gegner dank dem Mörder - Stürmer Tidus sowieso keine Chance hat. Außerdem dauert so ein Match immer viel zu lange...
Vor allem Seymour hat mich enttäuscht. Der ist sowas von flach, da hätte man viel mehr draus machen können.DarthSol schrieb:FFX[...]und die Story irgendwie viel zu einfach.
akikaze schrieb:Ja, allein schon weil es gegen weitestgehend normale (naja, wahrscheinlich verrückte und sehr mächtige) Menschen zu gehen scheint.
Ich hoffe wirklich ganz zum Schluss taucht nicht wieder irgendein ur-böses Wesen aus dem Nichts auf und entpuppt sich als Zweidimensionaler Strippenzieher der ganzen Geschichte.
Jaaa! XD Ich saß da und dachte nur: "Huh?!" o.o"OmegaAL-X schrieb:"Ich bin das Ewige Dunkel!" - WTF? Wo kommst du denn her?akikaze schrieb:Ja, allein schon weil es gegen weitestgehend normale (naja, wahrscheinlich verrückte und sehr mächtige) Menschen zu gehen scheint.
Ich hoffe wirklich ganz zum Schluss taucht nicht wieder irgendein ur-böses Wesen aus dem Nichts auf und entpuppt sich als Zweidimensionaler Strippenzieher der ganzen Geschichte.
FFVI, hm? Muss ich noch nachholen. Hab's mal Angefangen, aber dann an irgend einer Stelle zugunsten eines anderen Spiels hinten angestellt und dann nicht mehr weitergespielt. Schande über mich.OmegaAL-X schrieb:Mit dem was ich bisher so gesehen und gehört habe erinnert es mich doch sehr an die Pre-Playstation Zeit und an mein geliebtes FFVI. Imperien, Kriege, Schlachten, Königsfamilien und Luftschiffe - Yeah! - Liebe ist da nur im Weg
Jawoll. :grin2:OmegaAL-X schrieb:Imperien, Kriege, Schlachten, Königsfamilien und Luftschiffe - Yeah! - Liebe ist da nur im Weg
OmegaAL-X schrieb:"Ich bin das Ewige Dunkel!" - WTF? Wo kommst du denn her?
akikaze schrieb:Ich hab' genau den letzen Endgegner au FFIX gemeint, und ich glaube OmegaAL-X auch.
DarthSol schrieb:Blödsinn, Artemisia war zwar eine zeitlang im Körper von Rinoa, aber auf keinen Fall Rinoa selbst.
Sonst wäre diese nach dem Endkampf ja wohl auch gestorben, oder? :-?