Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nique schrieb:
Bei FF VIII bin ich jetzt bei der 3. CD und habe auch Spaß für drei. Echt nen super Spiel. Den 7. Teil habe ich leider noch nicht gezockt, aber ich muss das unbedingt nachholen. Ich meine, ein Spiel, welches in einem Menschen eine so ausgeprägte emotionale Reaktion hervorruft, kann nur gut sein. :D
Hehe, FF VIII werde ich sofort nach VII nachholen, steht schon zu Hause bereit, habe es zufällig vor 2 Wochen im Internet gesehen und sofort gekauft 8-)
Ja freu dich drauf, wird dir sicher auch so ergehen wie mir! :-)

Nique schrieb:
Ich meine, ein Spiel, welches in einem Menschen eine so ausgeprägte emotionale Reaktion hervorruft, kann nur gut sein. :D

Bei dem Spiel könnt ich spontan losheulen und/oder loslachen! Das Beste Spiel das jemals gemacht wurde, es steht immer obligatorisch eine Stufe höher als jedes andere Videospiel.

Das einzige Spiel das wirklich ein Denkmal verdient, das einzige Spiel das den Titel "best game ever" wirklich verdient!

Sponkman schrieb:
Bei dem Spiel könnt ich spontan losheulen und/oder loslachen! Das Beste Spiel das jemals gemacht wurde, es steht immer obligatorisch eine Stufe höher als jedes andere Videospiel.

Also ich persönlich würde niemals ein Spiel besonders wegen einer Stelle so sehr mögen. Naja und ich gehöre wohl auch zu den wenigen, denen das Ende von CD1 nicht sooooo sehr nahe ging. Also es war definitiv eines der intensivsten Videospielerfahrungen ever, aber ich hatte größere. Vor allem in der FF Serie und auch in FFVII.

SPOILER FFVII Ende CD1

Außerdem sehe ich an Aeris Tod jetzt nichts wirklich orginelles. Ich mein, ein wichtiger Charakter stirbt, aber das könnte man ja in jedes Spiel einfach so schnell einbauen. Mir sind da die Entwicklung von Geschichte und Charaktere als Gesamtbild VIEL wichtiger, als EIN besonderes Ereigniss, welches ich auch noch über all mit einem ähnliche Effekte einbauen könnte.
Ich denke sogar, dass man ihren Tod weitaus dramatischer hätte darstellen können.
Diese Meinung hängt vieleicht aber auch dami zusammen, dass ich Aeris als Charakter DAMALS irgendwie nicht so wirklich leiden konnte. Warscheinlich wäre meine Meinugn zu dieser Szene viel besser (als sie ohnehin schon ist) wenn ich sie damals schon so sehr gemocht hätte.

btw
Sorry nasagoal. ^^

Das einzige Spiel das wirklich ein Denkmal verdient, das einzige Spiel das den Titel "best game ever" wirklich verdient!
Ja, kann man so stehen lassen. :)
Für mich persönlich sind aber FFVIII und FFIX gleichwertig. (ich, weiß ich habs schon oft gesagt ^^)
Wobei mir FFIX im moment am meisten gefällt, weshalb ich hier auch für FFIX gestimmt habe.

Sponkman schrieb:
Nique schrieb:
Ich meine, ein Spiel, welches in einem Menschen eine so ausgeprägte emotionale Reaktion hervorruft, kann nur gut sein. :D

Ist bei mir genaudasselbe.

Ich meine, es gibt eine Menge Spiele, die ich absolut hammermässig genial finde, ob es nun Chrono Trigger, Metal Gear Solid oder Zelda ist, aber Final Fantasy VII spielt bei mir persönlich eine Galaxie über allen anderen.

Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es bis zu meinem Lebensende noch jemals wieder ein solch faszinierendes, emotionales, magisches, wunderbares Game wie Final Fantasy VII geben wird.

Final Fantasy VII ist für mich mehr als nur ein Videospiel. Was es ist, lässt sich in Worten aber nicht beschreiben. Ich brauche nur den Soundtrack hören oder den Namen Aeris lesen, und mein Herz pocht und ich bin in Gedanken wieder in einer anderen Welt. Und dieses Gefühl, das ist es was das Game für mich so einzigartig, unantastbar macht :)

nasagoal schrieb:
Sponkman schrieb:
Nique schrieb:

Ist bei mir genaudasselbe.

Ich meine, es gibt eine Menge Spiele, die ich absolut hammermässig genial finde, ob es nun Chrono Trigger, Metal Gear Solid oder Zelda ist, aber Final Fantasy VII spielt bei mir persönlich eine Galaxie über allen anderen.

Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es bis zu meinem Lebensende noch jemals wieder ein solch faszinierendes, emotionales, magisches, wunderbares Game wie Final Fantasy VII geben wird.

Final Fantasy VII ist für mich mehr als nur ein Videospiel. Was es ist, lässt sich in Worten aber nicht beschreiben. Ich brauche nur den Soundtrack hören oder den Namen Aeris lesen, und mein Herz pocht und ich bin in Gedanken wieder in einer anderen Welt. Und dieses Gefühl, das ist es was das Game für mich so einzigartig, unantastbar macht :)

Das geht mir auch heute noch so, wenn ich das Spiel einlege habe ich nicht das Gefühl ein Spiel zu spielen, ich freue mich eher vielmehr auf ein wiedersehen mit alten Freunden...

nasagoal schrieb:
Und was wäre mit einem PS3 Remake? :D

flo88 schrieb:

Das wäre IMO nicht dasselbe! Man kann irgendwie den Zauber des ersten mal Spielens nicht wiederholen. :blushed:
Beim ersten Mal ist es egal ob man alle Items oder Waffen findet, alle Weapons besiegt oder man einen Goldenen Chocobo kriegt - man erlebt einfach diese tolle Story und erkundet eine einzigartige "Welt". :)
Danach hat man nur noch "Ziele" im Spiel.

Abgesehen davon: damit es sich auch wirklich lohnt, müssten die schon Realismus à la Advent Children oder den FFVII-PS3-Trailer an den Tag legen (zumindest erwarte ich etwas in der Art) - und das bedeutet eine Menge Aufwand! Ich bin mir sicher, dass so ein Spiel seine Käufer finden würde. Mir wäre es aber lieber sie würden ihre Zeit und Geld in was neues stecken. 8-)

flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:

Nur ein perfektes oder sehr gutes Remake könnte FFVII selber toppen und ich bezweifel, dass SE so ein Remake zustande bringen kann.

Dennoch wäre ein FFVII Remake das beste was ich mir als Videospieler vorstellen kann. Denn alleine die Musik in guter Qualität zu hören und alle Locations und Charaktere in realistischer bzw akzeptabler Optik zu erleben wäre schon sowas von genial.

Schon bei der PS3 Techdemo bakam ich so eine hammermäßige Gänsehaut. :o
Ich glaube ich würde durch ein FFVII Remake nur noch mit Gänsehaut und offenen Mund durchlaufen. :D

Es ist immer schwer für Entwickler Superlativen nochmals zu toppen.
Aber ehrlich:
Wenns kommt, dann ist die PS3 sowieso schon ein MillionenSeller.
Ich bin sicher, dass sehr viele Leute ein FF7 in neuem Gewand sehen *wollen*
:D

Nerazar schrieb:
Ich bin sicher, dass sehr viele Leute ein FF7 in neuem Gewand sehen *wollen*
:D

Ich nicht :D - zumindest nicht zwingend. Ich denke da eher pragmatisch. Anstatt was altes mit sehr viel Aufwand neu zu polieren, lieber gleich was neues machen IMO!
Klar wollen viele das Remake und ich könnte mir auch vorstellen, dass SquareEnix das macht. Aber wie lange wollen wir denn dann auf ein neues, richtiges PS3-FF warten? :-?
Ich finde es eh schon schade, dass es auf Kosten der Experimentierfreudigkeit in dieser Gen "nur" 2 reguläre FFs gibt/geben wird.

Leute, das einzig ware FF ist FFIX der Rest (also die PS teile) sind mom Mau. Maybe wird FFXII noch mal richtig gut. ;)

RWA schrieb:
Leute, das einzig ware FF ist FFIX der Rest (also die PS teile) sind mom Mau. Maybe wird FFXII noch mal richtig gut. ;)

Lol....

FF7 ist mit OoT das beste Game das ich je spielen durfte..........du hast doch keine Ahnung :P ;)

Musst erstmal alle dunklen Bestia besiegen, wenn du das geschafft hast kannst du wiederkommen. :grin2:

akikaze schrieb:
Musst erstmal alle dunklen Bestia besiegen, wenn du das geschafft hast kannst du wiederkommen. :grin2:
Ach so, 2 habe ich schon, wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich mir die anderen auch noch vorköpfen :D

So hab gestern Final Fantasy VII beendet.
Und ich kann sehr gut verstehen, dass einige das Spiel für das beste Spiele ever halten.
Am Anfang war ich zwar geschockt als ich Cloud in 3D gesehen hab, er hat mich etwas an Popeye erinnert. Aber nach einer Stunde war das alles verflogen und ich bin richtig in die Welt eingetaucht. Die Grafik war für damalige Verhältnisse bestimmt umwerfend und mir hat sie mit der Zeit auch gefallen. Die Musik ist auch der Wahnsinn (hey es ist ja auch FF), allerdings fand ich das Opening Lied nicht so gut wie das von FFIX oder FFX. Die Story ist sehr genial und Sephirot ist ech einer der coolsten Bösewichte die ich bis jetzt gesehen habe ;).

Allerdings muss ich sagen, dass mir FFIX doch schon etwas besser gefallen hat. Der Stil, die Charaktere und auch die Story hat mich noch ein Tick besser gefallen als bei FFVII. Aber das ist ja eh alles Geschmacksache.

Ich hätte da noch ne Frage: Gibt es irgendwo (am besten Deutsche Seite) wo man die Story in ner Zusammenfassung nachlesen kann? Also von FFVII/IX und X. Bei der Seite von nasa im ersten Post ist das schon fast zu umfangreich, außerdem ist es nicht fertig.

So nachdem ich jetzt in einem Jahr FFX, FFIX und FFVII gespielt habe, wird FFXII wohl das nächste FF sein. Es sei denn FFVI kommt noch rechtzeitig aufm GBA hier raus ;).

HotSauce schrieb:
Die Musik ist auch der Wahnsinn (hey es ist ja auch FF), allerdings fand ich das Opening Lied nicht so gut wie das von FFIX oder FFX.

Die Story ist sehr genial und Sephirot ist ech einer der coolsten Bösewichte die ich bis jetzt gesehen habe ;).

Dann hör dir mal den Orchester Remix vom Reunion Soundtrack an - bestes FF Lied ever!
Das die Story die beste der FF Serie ist, ist eigentlich klar - Presse und Fans sind sich da ziemlich einig.

HotSauce schrieb:
Allerdings muss ich sagen, dass mir FFIX doch schon etwas besser gefallen hat. Der Stil, die Charaktere und auch die Story hat mich noch ein Tick besser gefallen als bei FFVII. Aber das ist ja eh alles Geschmacksache.

hmpf ;)

Sponkman schrieb:
Dann hör dir mal den Orchester Remix vom Reunion Soundtrack an - bestes FF Lied ever!
Das die Story die beste der FF Serie ist, ist eigentlich klar - Presse und Fans sind sich da ziemlich einig.
Woher kriegt man sowas und ist das überhaupt legal?
OWA findet die FFIX Story auch besser ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom