Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, da mein FF7 erst nächste Woche eintreffen wird habe ich es für diese Zeit von einem Kumpel ausgeliehen. :hmpf:
Was soll ich sagen? Ich bin überwältigt :)
Habe jetzt knapp 6 Stunden gespielt, bin in der Shinra Hauptzentrale, muss Aeris retten.
Das Spiel fängt ja schon nur bomastisch an, jeder Raum ist (für damalige Verhältinsse) mit so viel Liebe entworfen, die Musik rockt alles weg, das Kampfsystem ist motiviertend, Story spannend, die Charaktere genial, eigentlich ist alles genial!!! Wenn das Spiel das Niveau bis zum Schluss hält wackelt der Thron von MGS 3 für mein bestes Spiel ever :D :love2:

flo88 schrieb:
So, da mein FF7 erst nächste Woche eintreffen wird habe ich es für diese Zeit von einem Kumpel ausgeliehen. :hmpf:
Was soll ich sagen? Ich bin überwältigt :)
Habe jetzt knapp 6 Stunden gespielt, bin in der Shinra Hauptzentrale, muss Aeris retten.
Das Spiel fängt ja schon nur bomastisch an, jeder Raum ist (für damalige Verhältinsse) mit so viel Liebe entworfen, die Musik rockt alles weg, das Kampfsystem ist motiviertend, Story spannend, die Charaktere genial, eigentlich ist alles genial!!! Wenn das Spiel das Niveau bis zum Schluss hält wackelt der Thron von MGS 3 für mein bestes Spiel ever :D :love2:

Soll ich dir was sagen ?

- Das Kampfsystem wird erst noch richtig genial (wenn du die ganzen Kombisubstanzen hast, die andere Substanzen beeinflussen usw.)
- Die Musik wird nochmal viel besser, bzw. es kommen noch GROßARTIGE Stücke
-Die Story entwickelt sich noch zur Phantastischsten Videospielreise die du jemals erleben darfst
-Du wirst traurig sein wenn die Reise vorbei ist :D

Ich kann dir nur zu deiner Entscheidung FF7 zu spielen gratulieren und ich bewundere deine Weitsicht, dass du - obwohl das Spiel schon ein bisschen Staub angesetzt hat - die Genialität sofort erkannt hast - respekt!

Sponkman schrieb:
Soll ich dir was sagen ?

- Das Kampfsystem wird erst noch richtig genial (wenn du die ganzen Kombisubstanzen hast, die andere Substanzen beeinflussen usw.)
- Die Musik wird nochmal viel besser, bzw. es kommen noch GROßARTIGE Stücke
-Die Story entwickelt sich noch zur Phantastischsten Videospielreise die du jemals erleben darfst
-Du wirst traurig sein wenn die Reise vorbei ist :D

Ich kann dir nur zu deiner Entscheidung FF7 zu spielen gratulieren und ich bewundere deine Weitsicht, dass du - obwohl das Spiel schon ein bisschen Staub angesetzt hat - die Genialität sofort erkannt hast - respekt!
Echt? Geil!
:happy3:
Also am Anfang haben mich die Steuerung und die Grafik doch etwas abgeschreckt und nach 20 Minuten habe ich mich ernsthaft gefragt ob ich die PS2 nicht doch besser wieder ausschalten sollte. :blushed:
Aber als ich das erste Mal vor Aeris Haus stand ist mir fast der Kiefer heruntergefallen, habe noch selten einen so mit Liebe entworfenen Abschnitt in einem Videospiel gesehen :love2:
Und die Steuerung geht jetzt auch flott von der Hand, war halt ein bisschen ein Angewöhnen mit dem Digi Kreuz zu spielen und nicht mit dem Analogstick, und auch die Grafik ist nach etwas Angewöhnngszeit gar nicht mehr soo schlecht :-)
Ich habe ja viel erwartet von FFVII, aber das was ich bisher gespielt habe übertrifft meine Erwartungen bei weitem! Und wenn es wirklich so weitergeht wie du sagst dann :love3: :smile2:

@ Nasa
Ja, ich kenne deine Sig :D :goodwork:

flo88 schrieb:
Und wenn es wirklich so weitergeht wie du sagst dann :love3: :smile2:

Das wird alles noch viel besser. Sicherlich wirst du irgendwann an die Zeit in Midgar zurückdenken und dir sagen wie schön es war. In Midgar ist noch alles so verträumt, der Idealismus von Avalanche ist ungebrochen und Cloud zieht noch Knallhart seine "ich bin ein cooler typ"-tour durch. Später siehst du aber noch viel viel tollere Sachen erleben und vorallem die Atmosphäre gewinnt noch extrem an Dichte.

Über das Kampfsystem muss man glaub ich nicht reden, ich bin gerade wieder dabei ein paar haarsträubende Kombinationen auszuprobieren - wahnsinnig genial.

Ich habe mir gestern mal FF VIII gekauft und jetzt so die ersten 5std. gespielt. Habe mir noch keinen Eindruck gemacht, aber so bis jetzt find ichs nich so dolle. Was sind so eure Eindrücke ?

Nique schrieb:
Ich habe mir gestern mal FF VIII gekauft und jetzt so die ersten 5std. gespielt. Habe mir noch keinen Eindruck gemacht, aber so bis jetzt find ichs nich so dolle. Was sind so eure Eindrücke ?

War eine Zeit lang mein Lieblingsteil, nachdem es mir beim ersten mal durchspielen nichtmal sooooo gut gefallen hat. Damals fand ich nur die Story oder besser gesagt Squall extrem genial. Für mich noch immer der beste "Held" der Videospielgeschichte. Später, als ich dann das Kampfsystem zu nutzen lernte, wurde es [das Kampfsystem] dann mit Abstand zu meinem Favoriten in der Serie (bis FFX kam)

Für mich spielen ja FFVII, FFVIII und FFIX in der gleichen Liga, nämlcih weit über allen anderen Videospielen. ^^
Und jeder Teil hat seine eigenen Eigenschaften.

Hier mal mein persönliche Pro und Kontra zu FFVIII

+Bester Held und Heldin der Serie
+bestes Kampfsystem der PS1 Teile, dank imense Freiheiten und komplexität
+geniale Weapons (Also Omega und Ultima)
+geniale Einbringung der G.F.
+Leveldesign+Musik an einigen Stellen grandios (für FF-Maßstäbe)

-Kampfsystem hat auch seine Schattenseiten (aber wenige)
-Story für FF Verhältnisse swach
-Wenig wirklich gute Charaktere

bis jetzt habe ich nur irgendwie das gefühl, das die G.F zu notwenig sind. Ich habe meine Charas jetzt schon recht gut gelevelt, aber trotzdem brauche ich bei einem großteil der kämpfe G.F, um schnell bzw. überhaupt zu gewinnen. Wie schon gesagt, habe ich aber auch noch nich soweit gespielt, deshalb will ich das spiel nich unnötig vorschnell kritisieren.

Nique schrieb:
bis jetzt habe ich nur irgendwie das gefühl, das die G.F zu notwenig sind. Ich habe meine Charas jetzt schon recht gut gelevelt, aber trotzdem brauche ich bei einem großteil der kämpfe G.F, um schnell bzw. überhaupt zu gewinnen. Wie schon gesagt, habe ich aber auch noch nich soweit gespielt, deshalb will ich das spiel nich unnötig vorschnell kritisieren.

Richtige Kopplungen, richtige Abbilitys und richtige Waffen und du machst bereits recht früh mit deinen CHarakteren mehr Schaden als du mit den GF je amchen könntest!

Nique schrieb:

Ging mir am Anfang auch so, aber DarthGogeta hat absolut Recht. Wenn man mit dem Kampfsystem umzugehen weiß sind die GF im Kampf absolut unnötig. ^^

One Winged Angel schrieb:
Nique schrieb:

Ging mir am Anfang auch so, aber DarthGogeta hat absolut Recht. Wenn man mit dem Kampfsystem umzugehen weiß sind die GF im Kampf absolut unnötig. ^^

Ich habe immer Recht^^

Ich würde sogerne mal wieder ein FF spielen... :(

Ich hänge im Moment bei FFVII fest, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen:
Ich habe gerade Cid in meine Party bekommen und das Flugzeug wo man über Wasser fliegen kann. Also bin ich mal auf den anderen Kontinet gefahren und dort in ein Dorf Namens Wutai (oder so) ganz nördlich von diesem Kontinent gegangen. Dort hat es einen 5 stöckigen Turm, den aber nur Einheimische betretten dürfen und es hat einen Bergweg, wo man so auf Statuen laufen muss. Allerdings hört dieser Weg einfach plötzlich auf und auch die kleinen Nebenwege führen zu nichts. Bin ich im falschen Dorf gelandet oder was muss ich machen um weiter zu kommen?
Danke.

Soweit ich mich erinnere, muss du zum Gold Saucer. Da musst du dich ein bisschen umsehen. Wenn du mit der Seilbahn wieder gehen willst, ist diese kaputt und du musst im Hotel übernachten.

Seth schrieb:
Soweit ich mich erinnere, muss du zum Gold Saucer. Da musst du dich ein bisschen umsehen. Wenn du mit der Seilbahn wieder gehen willst, ist diese kaputt und du musst im Hotel übernachten.
Aha, danke :-) Werde mich dann morgen mal umsehen auf der Weltkarte.

Ehm, ich habe mal wieder ne Frage :-)
Lohnt es sich für den GBA (oder halt NDS) Final Fantasy I und II (Origins)zu kaufen? Mein Onlinehändler hat das Modul für 29 Fr. im Angebot, was ca. 20 Euro sind. Lohnen sich diese beiden Spiele zu dem Preis oder kann man die getrost liegen lassen?

flo88 schrieb:
Ehm, ich habe mal wieder ne Frage :-)
Lohnt es sich für den GBA (oder halt NDS) Final Fantasy I und II (Origins)zu kaufen? Mein Onlinehändler hat das Modul für 29 Fr. im Angebot, was ca. 20 Euro sind. Lohnen sich diese beiden Spiele zu dem Preis oder kann man die getrost liegen lassen?

Ich finde die lohnen sich überhaupt nicht.
Das sind Japan-RPG's aufs äußerste Reduziert. Du gehst in eine Stadt, kaufst dich blöde an Heilmitteln usw., dann gehts für 10h in die Pampa und in Dungeons - fertig.

Teil 1 hab ich durchgespielt aber nur weil ich stupides hochleveln mag, wer eine tolle Story oder Sidequests erwartet, finger weg!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom