flo88 schrieb:Ich habe eine Storyfrage zu FFVII
Ich bin gestern an der Stelle gewesen wo Cloud erfährt das er nur ein missratener Sephirot Klon ist und all seine Erinnerungen nichts weiter als Illsionen sind.
Nun verstehe ich nicht ganz wieso Cloud und Tifa sich kennen? Vorallem bei Tifa. Sie hat ja ihre eigenen Erinnerungen :-? Aber in Tifas Traum, wo sie Cloud nach langer Zeit wieder sieht, hat sie ja noch so etwas gesagt wie "Ich habe es vermutet" oder so. Kann mir das jemand erklären?![]()
hier meine interpretation des falls:
Soweit wie ich das mitbekommen habe hat Tifa ihre eigenen Erinnerungen, bzw. will Cloud seine Illusion nicht nehmen.
Es gibt ja einige Stellen im Spiel wo Cloud gegenüber Tifa und anderen erwähnt das er bei Soldat war bzw. das er mit Sephiroth usw. gekämpft hat.
Teile von Tifas Erinnerungen sind vollkommen korrekt und stimmen. Nur am Beispiel von Nibelheim, Cloud kommt ja wirklich aus Nibelheim und er ist dort auch aufgewachsen. Wenn Tifa also auf die gemeinsame Erinnerung in Nibelheim anspricht, dann stimmt das alles. Alles was ab Midgar mit Cloud passiert ist stimmt dagegen nicht mehr. Cloud war ja nie bei soldier, sondern eben nur ein einfacher Gefolgsmann. Tifa weiß das aber, denn als die in Nibelheim sind führt Tifa Cloud ja herum und ist die Bergführerin. Ich glaube mich auch zu erinnern das Tifa irgendwie immer komisch reagiert wenn Cloud das Thema anspricht. Bei der Szene in Kalm fragt cloud glaub ich in etwa "In ich habe dich getroffen tifa, stimmts" darauf antwortet Tifa etwas in richtung " ja ...hmpf" oder so. Cloud war wohl eher bestimmten Experimenten zur Erschaffung von Superkriegern ähnlich Sephiroth ausgesetzt , deswegen die Mako-Augen.
Insofern passt dann auch einiges mehr zusammen:
-Cloud hatte eine Kindheit in Nibelheim (erinnerungen mit Tifa)
-Cloud ist nach Midgar um Soldat beizutreten
-Cloud hat es nicht geschafft, war aber am Experiment zum "Sephiroth-Klon" beteiligt, ist aber Fehlgeschlagen, deswegen Gedächtnissverlust und Mako-Augen
-Cloud wurde in einer stinknormalen soldatentruppe (die blauen) eingesetzt und kämpfte nur an der seite der "soldiers"
-Die Erinnerungen kommen aber durch die Reise und die Erkenntnisse über den Planten, das Alte Volk, Shinra und Sephiroth wieder und Cloud bemerkt das er durch den Gedächnisverlust nur auf Luftschlössern gebaut hat und wird gaga
-durch seine kameraden (genauer hauptsächlich tifa) erfährt er soviel freundschaft und unterstützung das er da wieder rauskommt und wird stärker als jeh zuvor