Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sponkman schrieb:
Das sind Japan-RPG's aufs äußerste Reduziert.
Ja, zurück zu den Wurzeln. Ganz weit zurück. Zu weit, finde ich. :grin2:

Ich zocke übrigens wieder FFX und versuche gerade in der Donnersteppe 200 Blitzen auszuweichen. Frustrierend wie jedes Mal, aber dann hab' ich's wenigstens hinter mich gebracht. (Das Chocoborennen hab' ich diesmal zum Glück recht schnell geschafft...)

Sponkman schrieb:
Ich finde die lohnen sich überhaupt nicht.
Das sind Japan-RPG's aufs äußerste Reduziert. Du gehst in eine Stadt, kaufst dich blöde an Heilmitteln usw., dann gehts für 10h in die Pampa und in Dungeons - fertig.

Teil 1 hab ich durchgespielt aber nur weil ich stupides hochleveln mag, wer eine tolle Story oder Sidequests erwartet, finger weg!
Ach so, schade :(
Bräuchte wieder mal ein Spiel für meinen Handheld, aber wenn sie die 20 Euro nicht mal wert sind..
Danke für die Antwort :-)

hi all bin grad bei FF X
hab gerade das 1. blitzball turnier verloren :'(
hat das irgentwelche negative auswirkungen auf das spiel?
außerdem kann mir jemand sagen wielange man ffx ungefähr braucht? habe ca 7-8 stunden gespielt bis zum blitzball turnier

MoA schrieb:
hi all bin grad bei FF X
außerdem kann mir jemand sagen wielange man ffx ungefähr braucht? habe ca 7-8 stunden gespielt bis zum blitzball turnier

Also die Hauptstory schaffst du ca. in 50 std. Bei mir waren es 75std., da ich recht viel Blitzball gespielt habe und öfter mal trainierte an manchen Stellen. Aber wenn man noch die schwarzen Bestias und das alles holen und machen will, dauerts nen bischen länger. Habs selber noch nich gemacht.

@ owa: Hat das bei dir nicht irgendwie 200h oder so gedauert -.-?

MoA schrieb:
hi all bin grad bei FF X
Nö, wenn du gewinnst kriegst du nur einen Angrifssphäroiden. Ist zar zu der Zeit IMO extrem wichtig aber das ist Ansichtssache.

In diesem Tempo brauchst du ~50h (NUR für Story) Man kann es aber auch in unter 40h schaffen.

@Nique
Ich habe 200h für den Richter gebraucht. Der Storyteil dauert ja nur 40h.
Aber ingesamt habe ich das Spiel bestimmt schon über 350h gespielt.

Puuhh!! Da warste aber fleißig ^^. Ich werde wohl dann auch mal von zeit zur zeit darauf hinarbeiten und nächstes Jahr sollte ich's dann geschafft haben. :)

owa :eek3:
hoffentlich schaff ich den richter irgentwann auchmal... muss noch soviele games durchspielen... :cry:
wie siehts denn eigentlich mit den items aus?
im menü steht AUTOMATISCH AUFRÜSTEN oder sowas, rüstet der dann von alleine die besten items die man atm bei sich trägt aus? wenn ja find ich das sehr gut
wie siehts denn mit der ausrüstung aus? verlieren die monster in der welt die items oder muss man sie kaufen? falls nicht
ab wann lohnt es sich für items zu 'grinden' ? (jaja WoW hat sich eingebrannt ;) ) oder bekommt man die items von den bossen?

sry für den ungenau beschriebenen text bin zimlich müde :tired2:

MoA schrieb:
im menü steht AUTOMATISCH AUFRÜSTEN oder sowas, rüstet der dann von alleine die besten items die man atm bei sich trägt aus? wenn ja find ich das sehr gut.
Es gibt keine beste Ausrüstung. Es gibt nur beste Ausrüstung für den Moment.

wie siehts denn mit der ausrüstung aus? verlieren die monster in der welt die items oder muss man sie kaufen?
Beides, außerdem gibt es noch einen dritten Punkt. Man macht sich die Ausrüstung selber. ;)
falls nicht ab wann lohnt es sich für items zu 'grinden' ? (jaja WoW hat sich eingebrannt ;) ) oder bekommt man die items von den bossen?
Garnicht. Nur später gibt es gewisse Spezialgegner (keine bosse) die nützliche bis sehr nützliche Ausrüstung bzw "Rohlinge" droppen.

One Winged Angel schrieb:
falls nicht ab wann lohnt es sich für items zu 'grinden' ? (jaja WoW hat sich eingebrannt ;) ) oder bekommt man die items von den bossen?
Garnicht. Nur später gibt es gewisse Spezialgegner (keine bosse) die nützliche bis sehr nützliche Ausrüstung bzw "Rohlinge" droppen.

Fand ich ehrlich gesagt relativ schwach, dass man das Waffen und Rünstungstuning so sträflich behandelt hat, bzw. sehr inkonsequent umgesetzt hat. :neutral:
Ich mein, ich habe beim ersten Durchspielen quasi bis zuletzt die Standardwaffen benutzt! Schade... sooo viele schöne Waffendesigns und die wenigsten bekommt man zu sehen. :hmpf:

flo88 schrieb:
Sponkman schrieb:
Das sind Japan-RPG's aufs äußerste Reduziert. Du gehst in eine Stadt, kaufst dich blöde an Heilmitteln usw., dann gehts für 10h in die Pampa und in Dungeons - fertig.

Teil 1 hab ich durchgespielt aber nur weil ich stupides hochleveln mag, wer eine tolle Story oder Sidequests erwartet, finger weg!
Bräuchte wieder mal ein Spiel für meinen Handheld, aber wenn sie die 20 Euro nicht mal wert sind..

Es ist FF, schon nur aus diesem Grund lohnt es sich ;)

DarthGogeta schrieb:
flo88 schrieb:
Sponkman schrieb:

Es ist FF, schon nur aus diesem Grund lohnt es sich ;)
Habs jetzt auch bestellt, sollte heute ankommen ;-)
Konnte bei dem Preis einfach nicht widersteehen :blushed:
Und wen es ne totale Gurke werden sollte siehts zumindest schön in meiner Sammlung aus.

OmegaAL-X schrieb:
Fand ich ehrlich gesagt relativ schwach, dass man das Waffen und Rünstungstuning so sträflich behandelt hat, bzw. sehr inkonsequent umgesetzt hat. :neutral:
Ich verstehe erlich gesagt nicht was du meinst. ^^

Ich mein, ich habe beim ersten Durchspielen quasi bis zuletzt die Standardwaffen benutzt! Schade... sooo viele schöne Waffendesigns und die wenigsten bekommt man zu sehen. :hmpf:
Also ich benutze extrem viele unterschiedliche Waffen, sogar schon beim "kurzen" Storyweg.

@ OWA
Mal so ne Frage:
Für dich sind ja FF VII, VIII und IX die besten Spiele ever.
Wieso gehört FFX den da nicht dazu wenn du es ja bis zum Erbrechen spielst und auch noch findest es hat das beste Kampfsystem aller FFs? :-)

flo88 schrieb:
@ OWA
Mal so ne Frage:
Für dich sind ja FF VII, VIII und IX die besten Spiele ever.
Wieso gehört FFX den da nicht dazu wenn du es ja bis zum Erbrechen spielst und auch noch findest es hat das beste Kampfsystem aller FFs? :-)

Kann ich dir gerne beantworten:
Für mich ist das wichtigste in einem RPG noch immer die Story und die Charaktere, eigentlich die komplette Welt und Thematik und da kann FFX IMO absolut nicht mit den anderen Teilen mithalten.
Das Leveldesign ist größtenteils nicht nach meinem Geschmack und der Haupcharakter eigentlich noch weniger. Optisch und Charakterlich absolut nicht mein Fall.

Und gerade zu Beginn vom Spiel ist die Handlung IMO ziemlich schwach. (für ein FF) Später wird die Geschichte aber doch sehr interessant. Zwar nicht so sehr wie bei den anderen Teilen, aber dennoch FF-Würdig, wenn auch bischen übertrieben. Ist aber Geschmackssache.

ABER, FFX ist wegen dem genialen Kampfsystem und dem Umfang für mich auch wirklich nur knapp dahinter.
Und es ist auch nicht so, dass ich nur FFX bis zum erbrechen gespielt habe. Bei FFVII, FFVIII und FFIX war es nicht anders. ;)

Und Gran Turismo habe ich z.B. noch wesentlich intensiver gespielt als FF und es ist auch hinter FF.
Final Fantasy spielt für mich allgemein in einer eigenen Liga. Sie haben mir praktisch gezeigt, wie ein Videospiel sein soll. ^^

Aha, ja ist eine gute Begründung, ich finde es wohl deshalb besser weil mir Tidus recht zusagt und ich die Story Oberhammer finde, imo besser als die von FFIX. VII bin ich gerade am Nachholen, kann ich halt noch nicht beurteilen aber bis jetzt einfach nur :happy3: . VIII habe ich schon gekauft und werde dann in 1-2 Monaten wenn ich VII durchhabe in Angriff nehmen ;) Und ja, X-2 brauch ich wohl nicht zu nennen, imo ein sehr gutes Spiel, aber halt einfach anders.

One Winged Angel schrieb:
OmegaAL-X schrieb:
Ich verstehe erlich gesagt nicht was du meinst. ^^

Also ich benutze extrem viele unterschiedliche Waffen, sogar schon beim "kurzen" Storyweg.

Lol - okay, sehr allgemein formuliert, gebe ich zu :).
Ich meinte, dass das Aufrüsten von Waffen total nebensächlich ist. Es ist quasi überhaupt kein echtes, notwendiges Element im (Haupt)Spiel, mit dem man sich beschäftigen muss. Das Feature ist für die Storyline uninteressant, gerade wenn man bedenkt, was man teilweise für seltene Items braucht, um richtig gute Waffen/Rüstungen zu bekommen.

Und das meinte ich auch mit den Standardwaffen - getunte Waffen/Rüstungen habe ich beim ersten Durchspielen nicht benutzt. Braucht man auch nicht IMO. Das Bruderherz-Schwert von Tidus zum Beispiel ist bis zum Ende hin ne echt feine Waffe!

OmegaAL-X schrieb:
Und das meinte ich auch mit den Standardwaffen - getunte Waffen/Rüstungen habe ich beim ersten Durchspielen nicht benutzt. Braucht man auch nicht IMO. Das Bruderherz-Schwert von Tidus zum Beispiel ist bis zum Ende hin ne echt feine Waffe!

Stimmt schon, aber wenn man am effektivsten Kämpfen will, muss die Waffen oft wechseln, genau wie die Rüstungen. Liegt alles am Elementschaden.

So, ich habe gestern die erste CD von Final Fantasy VII beendet.
Ich weis gar nicht was ich sagen soll, aber das war einer der geilsten Momente die ich je in einem Videospiel hatte :happy3: :o :cry4:
Hätte ich nie gedacht das ein so altes Spiel mich so in seinen Bann zieht...

flo88 schrieb:
So, ich habe gestern die erste CD von Final Fantasy VII beendet.
Ich weis gar nicht was ich sagen soll, aber das war einer der geilsten Momente die ich je in einem Videospiel hatte :happy3: :o :cry4:
Hätte ich nie gedacht das ein so altes Spiel mich so in seinen Bann zieht...

Bei FF VIII bin ich jetzt bei der 3. CD und habe auch Spaß für drei. Echt nen super Spiel. Den 7. Teil habe ich leider noch nicht gezockt, aber ich muss das unbedingt nachholen. Ich meine, ein Spiel, welches in einem Menschen eine so ausgeprägte emotionale Reaktion hervorruft, kann nur gut sein. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom