flo88 schrieb:
@ OWA
Mal so ne Frage:
Für dich sind ja FF VII, VIII und IX die besten Spiele ever.
Wieso gehört FFX den da nicht dazu wenn du es ja bis zum Erbrechen spielst und auch noch findest es hat das beste Kampfsystem aller FFs?
Kann ich dir gerne beantworten:
Für mich ist das wichtigste in einem RPG noch immer die Story und die Charaktere, eigentlich die komplette Welt und Thematik und da kann FFX IMO absolut nicht mit den anderen Teilen mithalten.
Das Leveldesign ist größtenteils nicht nach meinem Geschmack und der Haupcharakter eigentlich noch weniger. Optisch und Charakterlich absolut nicht mein Fall.
Und gerade zu Beginn vom Spiel ist die Handlung IMO ziemlich schwach. (für ein FF) Später wird die Geschichte aber doch sehr interessant. Zwar nicht so sehr wie bei den anderen Teilen, aber dennoch FF-Würdig, wenn auch bischen übertrieben. Ist aber Geschmackssache.
ABER, FFX ist wegen dem genialen Kampfsystem und dem Umfang für mich auch wirklich nur knapp dahinter.
Und es ist auch nicht so, dass ich nur FFX bis zum erbrechen gespielt habe. Bei FFVII, FFVIII und FFIX war es nicht anders.
Und Gran Turismo habe ich z.B. noch wesentlich intensiver gespielt als FF und es ist auch hinter FF.
Final Fantasy spielt für mich allgemein in einer eigenen Liga. Sie haben mir praktisch gezeigt, wie ein Videospiel sein soll. ^^