Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Find es auch echt schön, wenn man die Option hat - vor allem so on-the-fly per Pause-Menü, nach ner Niederlage.
Hätte ich jetzt erst noch grinden müssen, wär ich sicher erstmal so frustriert gewesen, dass ich das Spiel n paar Tage nicht mehr angefasst hätt, weil der Boss einfach so unnötig nervig war.
Aber so ists jetzt völlig ok und ich kann den Boss irgendwann nochmal in Ruhe auf Normal plätten, wenn ich genug gelevelt hab :D

Gibts in dem Spiel eigentlich irgendwo gute Grinding-Spots?

Ist bei mir zu lange her aber ich sag mal die Steppe ist sicher sehr gut zum grinden geeignet^^

@Mani

Ach nein stimmt nicht Warriors Orochi 3 hast du dank mir ja geschaffr :knufel:

Alles klar, ich denke auch, dass der Boss, wenn man etwas höher gelevelt ist, wirklich machbar ist, hatte aber grad echt keine Lust, erst noch zu leveln, weil ich unbedingt wissen wollte, wie deie Story endet :lol:

Und ich hab mir jetzt grad mal für 13 Euro den Spieleberater bestellt (mein erster seit gut 7 Jahren :angst2:) und bin ready für noch ein paar Sidequests un Trophies :D
Ich kämpfe grad nur etwas mit mir, weil ich nicht weiß, ob ich parallel noch Kingdom Hearts anfangen soll, was ich eigentlich nach FFXIII-2 spielen wollte - hab mich da jetzt auch schon echt drauf gefreut :hmm:

Den Spieleberater hättest du dir von LR kaufen sollen ich finde bei XIII-2 braucht man den nicht da man alle Nebenmissionen total einfach findet. Die Bedingungen für die Paradox Enden musst du einfach mal googlen die sind auch nicht schwer. Auf meinem alten Account hatte ich alles bei dem Spiel! Kauf dir die Lightning Story ich finde das macht das Ende sogar noch viel trauriger. Leider fand ich das englische Lied von Yakusoku No Basho nicht so schön das klingt viel zu happy! Das japanische ist besser https://www.youtube.com/watch?v=ZVt5A_ieQKU
Die einzige nervige Fragment also Nebenaufgabe ist alle Monster zu finden und zu besiegen. Am besten googlest du nach einer Liste aller Monster im Spiel und vergleichst die welche du besiegt hast und welche dir fehlen. Die die besiegt worden sind haben ein häckchen dahinter. :blushed: Paradox Kämpfe zählen auch mit, wo durch man bei Caius ich glaube 10 verschiedene Caiuse haben müsste. Ja das wars von mir. :blushed:

Für den Quiz Mann in Akademia guckst du auch mal am besten nach. Der ist immer woanders und sonst würde man den nie finden! Ausserdem sind die Fragen teils so unfair das man die garnicht wissen kann also am besten nach einer Liste der richtigen Antworten googlen. Das waren die blödesten Nebenaufgaben also das Quiz und die Monsterliste find ich.

Joa, den Spieleberatur hol ich mir vielleicht auch noch, allerdings war beim XIII-2er vor allem der recht günstige Preis ausschlaggebend. Sonst denke ich mir auch immer so, dass an alles ja auch irgendwie im Internet findet, aber für 13 Euro ein Lösungsbuch zu bekommen, ist doch auch ganz nett :)

wenn man 13 mit 12 vergleicht ist doch kein wunder das 13 dabei gut aussieht :nix::nix::nix::nix:

00dcbef2478116f39637f4493d2634.gif

/ironie tags vergessen?

Die einzigen Schwächen die man 12 vorwerfen kann war die miese Story Präsentation und bescheidene Charaktere.

Hat hier jemand die Platin geholt? Ist die einigermaßen spaßig oder artet das irgendwann in Quälerei aus? Hab eigentlich noch keine Lust,das Spiel wegzulegen. Hab grad mal 20 Stunden für die Story gebraucht.
Ich hab das Spiel mit Lösungsbuch in ca. 50 Stunden auf 100% durch gespielt... und es war teils EXTREM nervig...
Und ich hab Platin nicht mal XD Keine Ahnung, was ich noch tun soll, aber ich hab auch ehrlich gesagt, keine Lust dazu :nix:

Ich hab das Spiel mit Lösungsbuch in ca. 50 Stunden auf 100% durch gespielt... und es war teils EXTREM nervig...
Und ich hab Platin nicht mal XD Keine Ahnung, was ich noch tun soll, aber ich hab auch ehrlich gesagt, keine Lust dazu :nix:

Naja gut, ich werd mal schauen... Zumindest 50h find ich eigentlich recht ideal, dafür hab ich grad noch Zeit :)

/ironie tags vergessen?

Die einzigen Schwächen die man 12 vorwerfen kann war die miese Story Präsentation und bescheidene Charaktere.

ff12 ist eines dieser spiele, die zum release ziemlich verkannt wurden und nun immer mehr an bedeutung gewinnt.
nich umsonst ist es im gaf bei den rpg rankings jedes jahr ganz weit oben zu finden und damit regelmäßig eines der top 3 final fantasys.
bei madball kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass ihm die dialoge zu gut geschrieben sind und er mehr simples zeugs wie x oder xiii braucht, damit er nicht ganz so schnell die konzentration verliert. solche leute halten dann auch von ff tactics oder vagrant story nicht viel.

ff12 ist eines dieser spiele, die zum release ziemlich verkannt wurden und nun immer mehr an bedeutung gewinnt.
nich umsonst ist es im gaf bei den rpg rankings jedes jahr ganz weit oben zu finden und damit regelmäßig eines der top 3 final fantasys.
bei madball kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass ihm die dialoge zu gut geschrieben sind und er mehr simples zeugs wie x oder xiii braucht, damit er nicht ganz so schnell die konzentration verliert. solche leute halten dann auch von ff tactics oder vagrant story nicht viel.

Für mich war FF XII zum release eine relative Enttäuschung. Habe es zwar durchgezockt, hatte aber einen faden Nachgeschmack. Erst als ich es Jahre später (vor ca. 2 Jahren) wieder gespielt habe, offenbarte sich mir das ganze Potential des Spiels. Ein richtig geniales Spiel, wenn man die FF-typischen Elemente nicht als vordergründig wichtig erachtet.
Habe in diesem Durchgang ein nahezu 100% file gespielt mit einer Spielzeit von 197 Stunden. Ein absolutes Meisterwerk, meiner Meinung nach ^^

Ich bin zufällig heute auf dieses Final Fantasy gestoßen kann mir einer sagen wie es ist? Der Trailer von dem Final Fantasy https://www.youtube.com/watch?v=U1Ym03T-K94

Ähm das steht da doch alles auf der Videoseite... ^^''
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
Ist für die Wii.

Hehe, Ich habs schon damals zum Release Tag gefeiert 8-)
Aber an Tactics und Vagrant Story habe ich (zumindest derzeit) kein Interesse :blushed:

Ich weiß doch, ich mag aber wissen wie es so ist ob es welche hier schon gespielt haben und sagen können wie sie es finden. :blushed:

Von Crystal Chronicles kenn ich nur die Gamecube-Fassung und das ist mit einer meiner tragischsten Gaming-Erfahrungen ever verbunden xD

Damals (2004), als ich noch nur mein N64 hatte, kam nämlich andauernd die Werbung für Crystal Chronicles auf RTL2 zwischen den Animes im Nachmittagsprogramm.
Und da im Internet alle immer über die großartige Final Fantasy-Reihe geredet haben (damit meinten die dann halt vor allem VII bis X) und weil der Werbespot selbst auch echt epic aussah, war ich jedes Mal Feuer und Flamme für dieses Spiel, wenn ichs im Fernsehen gesehen habe.

Als ich mir dann im Sommer 2004 nen Gamecube gekauft hab, war FF:CC einer meiner Hauptgründe für die Konsole (natürlich neben diversen Nintendo-Spielen, sonst hätt ne PS2 natürlich mehr Sinn ergeben) und als ich dann ein paar Monate nach dem Kauf der Konsole FF:CC gekauft hab... da hab ich zwei oder drei Stunden gezockt und war einfach völlig enttäuscht von dem Spiel xD
Keine epische Story, keine Cutscenes, keine rundenbasierten Kämpfe... Ich habs dann nochmal alle paar Wochen ein wenig gespielt, aber besonders weit kam ich nicht. War glaub ich auch recht schwer, damals für mich als Zehnjährigen.

Hab das Spiel letztens erst wieder bei mir im Regal stehen gesehen und mich gewundert, dass ich es überhaupt noch hab - ich hab das seit locker 9 Jahren nicht mehr angefasst :lol:

Diese Geschichte wollt ich euch jetzt nicht vorenthalten, zum Wii-Ableger kann ich allerdings nichts sagen :-P

Von Crystal Chronicles kenn ich nur die Gamecube-Fassung und das ist mit einer meiner tragischsten Gaming-Erfahrungen ever verbunden xD

Damals (2004), als ich noch nur mein N64 hatte, kam nämlich andauernd die Werbung für Crystal Chronicles auf RTL2 zwischen den Animes im Nachmittagsprogramm.
Und da im Internet alle immer über die großartige Final Fantasy-Reihe geredet haben (damit meinten die dann halt vor allem VII bis X) und weil der Werbespot selbst auch echt epic aussah, war ich jedes Mal Feuer und Flamme für dieses Spiel, wenn ichs im Fernsehen gesehen habe.

Als ich mir dann im Sommer 2004 nen Gamecube gekauft hab, war FF:CC einer meiner Hauptgründe für die Konsole (natürlich neben diversen Nintendo-Spielen, sonst hätt ne PS2 natürlich mehr Sinn ergeben) und als ich dann ein paar Monate nach dem Kauf der Konsole FF:CC gekauft hab... da hab ich zwei oder drei Stunden gezockt und war einfach völlig enttäuscht von dem Spiel xD
Keine epische Story, keine Cutscenes, keine rundenbasierten Kämpfe... Ich habs dann nochmal alle paar Wochen ein wenig gespielt, aber besonders weit kam ich nicht. War glaub ich auch recht schwer, damals für mich als Zehnjährigen.

Hab das Spiel letztens erst wieder bei mir im Regal stehen gesehen und mich gewundert, dass ich es überhaupt noch hab - ich hab das seit locker 9 Jahren nicht mehr angefasst :lol:

Diese Geschichte wollt ich euch jetzt nicht vorenthalten, zum Wii-Ableger kann ich allerdings nichts sagen :-P

Interessant hilft mir aber nicht weiter :P , das Spiel scheint aber eine gute Story zu haben auf der Wii, mir gefällt das was ich im Trailer sah. Der Hauptcharakter gefällt mir auch. :blushed:

Schlecht fand ich Crystal Chronicles jetzt nicht... unbedingt gut jetzt aber auch nicht... weiß nicht. Meh halt XD
Es fühlte sich nur irgendwie nicht an, wie ein "Nummer-FF". Wobei ich auch nur die Gamecube-Fassung 'ne Zeitlang gespielt habe^^"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom