Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für mich war FF XII zum release eine relative Enttäuschung. Habe es zwar durchgezockt, hatte aber einen faden Nachgeschmack. Erst als ich es Jahre später (vor ca. 2 Jahren) wieder gespielt habe, offenbarte sich mir das ganze Potential des Spiels. Ein richtig geniales Spiel, wenn man die FF-typischen Elemente nicht als vordergründig wichtig erachtet.
Habe in diesem Durchgang ein nahezu 100% file gespielt mit einer Spielzeit von 197 Stunden. Ein absolutes Meisterwerk, meiner Meinung nach ^^

Wollte es immer haben aber da zu der Zeit auch die 360 kam war ich eher damit beschäftigt. Aber den Limited Spieleberater hab ich immer noch :ugly:

Wollte es immer haben aber da zu der Zeit auch die 360 kam war ich eher damit beschäftigt. Aber den Limited Spieleberater hab ich immer noch :ugly:

Geh Destiny spielen :shakehead:

Zu FF10,8 und 12 (diese schöne Limited Eidtion) habe ich mir das Lösungsbuch gekauft. Bei FF13 war es nicht wirklich notwendig.

Geh Destiny spielen :shakehead:

Zu FF10,8 und 12 (diese schöne Limited Eidtion) habe ich mir das Lösungsbuch gekauft. Bei FF13 war es nicht wirklich notwendig.

Du bist doch nur neidisch auf meine Destiny Skills :ugly: Aber nein ich spiele zur Zeit lieber Metroid Prime und Tales of Graces f :-P

Hab nur die Lösungsbücher zu 8, 9, 12 wobei 8 nicht das Original ist jedoch fand ich das besser.

Du bist doch nur neidisch auf meine Destiny Skills :ugly: Aber nein ich spiele zur Zeit lieber Metroid Prime und Tales of Graces f :-P

Hab nur die Lösungsbücher zu 8, 9, 12 wobei 8 nicht das Original ist jedoch fand ich das besser.

Ich habe die offiziellen von den Teilen VII, VIII, IX, X, XII und die Collector's Edition von XIII (sogar noch eingeschweißt).
Am geilsten ist aber das von FF IX. Egal was man nachschlagen möchte: "Besuchen Sie playOnline :v:"

Ein absolut wertloses Stück Papier :rofl4:

Meine Mom hat mir das Crystal Bearers bestellt weil ich finde das sieht echt interessant aus. Wenn ich es habe schreibe ich hier gerne rein wie ich es finde, vielleicht wollen es ja auch andere haben hier scheinen ja alle nur das Spiel auf dem Gamecube (hieß das so?) gespielt zu haben. '( ☻ ω ☻ )

Gibts eigentlich heut noch irgendwo für nen annehmbaren Preis vernünftige Lösungsbücher für FFVII?
Würd das Spiel, wenn es bald für die PS4 kommt ungern ohne Guide spielen, da ich schon bei meinem ersten Durchlauf völlig wirr umhergeirrt bin (will dem Spiel aber trotzdem nochmal ne Chance geben :lol:)

Gibts eigentlich heut noch irgendwo für nen annehmbaren Preis vernünftige Lösungsbücher für FFVII?
Würd das Spiel, wenn es bald für die PS4 kommt ungern ohne Guide spielen, da ich schon bei meinem ersten Durchlauf völlig wirr umhergeirrt bin (will dem Spiel aber trotzdem nochmal ne Chance geben :lol:)

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Musst dich mal auf e-bay und Co. umsehen. Ich habe auch einen inoffiziellen. Da aber selbst die offiziellen (zumindest der von VIII, IX, X und XII) relativ anfällig sind, musst du mal sehen, ob du nicht zu einem neuen Exemplar greifen willst bzw. ein solches findest. Könnte dann nicht mehr ganz so günstig werden.

Für sowas gibt's doch das Internet. :oops:

Schon, aber da hab ich schon bei meinem ersten Run nichts gefunden, was einigermaßen übersichtlich strukturiert war.
Die Lösungen zu solchen alten Kamellen gibts halt meistens nur auf irgendwelchen Fansites aus dem Jahre 2001.

Ist natürlich auch benutzbar, aber so für n paar Euro n gebrauchter Spieleberater ist irgendwie angenehmer :-P

spieleberater habe auch noch den schönen Vorteil, dass man ab und zu gerne durchguckt ohne es zu spielen und trotzdem der aha effeckt bleibt. Also die von Piggypack fand ich immer sehr gut geschrieben und schön informativ :)

spieleberater habe auch noch den schönen Vorteil, dass man ab und zu gerne durchguckt ohne es zu spielen und trotzdem der aha effeckt bleibt. Also die von Piggypack fand ich immer sehr gut geschrieben und schön informativ :)

Ausnahme: FF IX :brit:

Kann das nicht oft genug erwähnen :lol:

Ich weiß ja nicht welche Fansites du angesteuert hast, aber ich könnte wahrscheinlich ein gutes Dutzend gut strukturierter Seiten aufzählen. Wie icksmehl und rpgsquare.

Also, die Lösung von icksmehl hab ich beim ersten Mal benutzt und die war nicht nur oft unpräzise, sondern auch noch recht schlecht geschrieben und was das schlimmste war: Sie hat einfach alles unnötig gespoilert!
Ne Lösung soll das Gameplay und die Lösung des Spiels erklären und nicht die Story.
(Ist bei Lösungen natürlich oft der Fall, aber sowas wie der Inhalt von Cutscenes gehört einfach nich da rein.)

Sie sind auf alle Fälle besser als die alten von Brady Games, einem UK-Verlag, der quasi wie Piggyback die offiziellen Guides gemacht hat. Bei dem Guide für FF VIII ist dort sogar Werbung für Fruit Loops (oder sowas ähnliches) und noch ein paar andere Dinge drin. :lol:

Das mit dem schaue bei PlayOnline nach war aber wirklich dämlich bei FF IX. Ich glaub mein liebster Piggyback-Guide ist und bleibt der von Vagrant Story. Diese Aufmachung :love3:

Was für Destiny Skills? :nix: Ich hab nur schlechtes gehört :v:

Zu FF12 habe ich mir nur die Limited geholt, weil es echt geil aussieht.

51T4IhnLxcL.jpg

:banderas:

Am geilsten ist aber das von FF IX. Egal was man nachschlagen möchte: "Besuchen Sie playOnline :v:"

Ein absolut wertloses Stück Papier :rofl4:

Das Lösungsbuch zum 9er ist aber komischerweise das beliebteste von allen und wird auch meist sehr teuer gehandelt. Das ist ja das komische an diesen Lösungsbuch :ugly:

Bin immer noch am überlegen Lightning Returns zu kaufen :ugly: hab es jetzt gerade für 10€ gefunden.

Bei 10€ machst du da nichts falsch! Gefällt es dir nicht, dann hast du nicht so einen großen Verlust gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom