Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
rZIwlLb.jpg

lightningknuwf.gif

Wie gesagt LR fand ich am schwächsten der drei, gutes Spiel aber hat mich lange nicht so begeistert wie XIII oder gar XIII-2, aber allein wegen Lumina ein Muss :D
Ich bin gerade dabei, LR nochmal für meinen yt-Kanal zu spielen... und muss sagen, ich mag den dritten Teil immer noch am liebsten und den zweiten am wenigsten ;D
Die Story besteht zwar größtenteils aus iwie unwichtigen Nebenmissionen, aber das Spiel ingesamt fühlt sich einfach am besten für mich an. Ist das einzige Spiel der drei, bei dem die Zeit schneller vergeht als ich denke... und das trotz Chronostatis *ba dumm tss*
:v:
Wobei ich FF13-2 definitiv das Ende zu gute halten muss.
Hätte damals nicht gedacht, dass das Spiel SO dramatisch endet und ja eigentlich wirklich ein schlechtes Ende ist. Oder halt ein Cliffhanger zu FF13-3, wenn man so will. Dass Serah "stirbt", dachte ich mir ja... aber dass gleich die ganze Welt zu Grunde geht... XD

Ich bin gerade dabei, LR nochmal für meinen yt-Kanal zu spielen... und muss sagen, ich mag den dritten Teil immer noch am liebsten und den zweiten am wenigsten ;D
Die Story besteht zwar größtenteils aus iwie unwichtigen Nebenmissionen, aber das Spiel ingesamt fühlt sich einfach am besten für mich an. Ist das einzige Spiel der drei, bei dem die Zeit schneller vergeht als ich denke... und das trotz Chronostatis *ba dumm tss*
Hätte damals nicht gedacht, dass das Spiel SO dramatisch endet und ja eigentlich wirklich ein schlechtes Ende ist. Oder halt ein Cliffhanger zu FF13-3, wenn man so will. Dass Serah "stirbt", dachte ich mir ja... aber dass gleich die ganze Welt zu Grunde geht... XD

Spass macht es ja definitiv, ist halt Geschmackssache aber das ja auch gut so :)

Es ist mein Lieblingsteil nach XIII-2. Die Story ist eigentlich wirklich gut wenn man die ca 4h richtigen Cutscenes auf Youtube nacheinander anguckt, ich finde die Nebenmissionen stören etwas die Geschichte. Ich hätte mir mehr gewünscht das die Nebenmissionen mehr mit der Hauptgeschichte rund um Snow, Noel und die anderen verwickelt worden wären so wie die mit Serahs lieblings Lied zum Beispiel. Aber es gibt auch lustige Nebenmissionen wie das Date in Yusnaan. :lol:

So, hab XIII-2 grad beendet :D
Das Ende war wirklich... unerwartet und hat mich auch erstmal emotional ziemlich mitgenommen aus irgendnem Grund :oops:

Der Final Boss allerdings
und damit meine ich nicht Caius, der Kampf wäre ein würdiges Finale gewesen, wenn auch sehr kurz, sondern ich meine die drei Bahamuts, die völlig unnötigerweise aus dem Nichts aufgetaucht sind
hat mich ganze zwei Stunden gekostet.
Ich glaub, ich war einfach nicht optimal dafür trainiert, weil ich nur Serah mit Heiler-Rolle hatte (also nur ein Char mit Medica und kein Vitra oder Vigra). Gescheite Monster hatte ich bis auf eines auch gar nicht.

Es hat dann am Ende so geendet, dass ich in den Kiera-Mode geswitcht hab und dann beim dritten Anlauf gewonnen hab... Auf Normal hatte ich absolut keine Chance - und das obwohl ich die Kämpfe davor alle beim ersten Versuch bewältigt hab :lol:

Ich denke, XIII-2 würd ich tatsächlich auf Platz 4 meiner Fave-FFs einordnen, direkt hinter IX, X und VI (vllt sogar auf Platz 3, allerdings hat VI halt diesen historischen, faszinierenden Wert :v:). Ich fands sogar besser, als mein heißgeliebtes IV :D

Hat hier jemand die Platin geholt? Ist die einigermaßen spaßig oder artet das irgendwann in Quälerei aus? Hab eigentlich noch keine Lust,das Spiel wegzulegen. Hab grad mal 20 Stunden für die Story gebraucht.

Was heißt Kiera Mode, ich habs auf normal durch und fand die 3 gar nicht mal so schwer, war aber gut gegrindet und hatte starke Monster :P Bin glaub ich auch nach 35 Stunden hin, Spielzeit aktuell dürfte 70 oder 80 sein.

Und imo ist die Platin nicht so schwer oder aufwendig, viel leichter als in Teil 1. Mir fehlen auch nur noch 4 Trophies wovon nur eine wirklich Arbeit ist^^

Was heißt Kiera Mode, ich habs auf normal durch und fand die 3 gar nicht mal so schwer, war aber gut gegrindet und hatte starke Monster :P Bin glaub ich auch nach 35 Stunden hin, Spielzeit aktuell dürfte 70 oder 80 sein.

Und imo ist die Platin nicht so schwer oder aufwendig, viel leichter als in Teil 1. Mir fehlen auch nur noch 4 Trophies wovon nur eine wirklich Arbeit ist^^

Alles klar, ich denke auch, dass der Boss, wenn man etwas höher gelevelt ist, wirklich machbar ist, hatte aber grad echt keine Lust, erst noch zu leveln, weil ich unbedingt wissen wollte, wie deie Story endet :lol:

Und ich hab mir jetzt grad mal für 13 Euro den Spieleberater bestellt (mein erster seit gut 7 Jahren :angst2:) und bin ready für noch ein paar Sidequests un Trophies :D
Ich kämpfe grad nur etwas mit mir, weil ich nicht weiß, ob ich parallel noch Kingdom Hearts anfangen soll, was ich eigentlich nach FFXIII-2 spielen wollte - hab mich da jetzt auch schon echt drauf gefreut :hmm:

Find es auch echt schön, wenn man die Option hat - vor allem so on-the-fly per Pause-Menü, nach ner Niederlage.
Hätte ich jetzt erst noch grinden müssen, wär ich sicher erstmal so frustriert gewesen, dass ich das Spiel n paar Tage nicht mehr angefasst hätt, weil der Boss einfach so unnötig nervig war.
Aber so ists jetzt völlig ok und ich kann den Boss irgendwann nochmal in Ruhe auf Normal plätten, wenn ich genug gelevelt hab :D

Gibts in dem Spiel eigentlich irgendwo gute Grinding-Spots?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom