Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erwachsen sollte man nicht zu schnell werden, ich finde man sollte als Erwachsener auch mal die Jugend verstehen. Kann mit so Träumen auch nichts anfangen aber sie sind imo trotzdem okay.

@Serah

Als Erwachsener kann man auch Träume haben ist nun nichts Kinder/Jugendlicher exklsuives ;)

Erwachsen sollte man nicht zu schnell werden, ich finde man sollte als Erwachsener auch mal die Jugend verstehen. Kann mit so Träumen auch nichts anfangen aber sie sind imo trotzdem okay.

@Serah

Als Erwachsener kann man auch Träume haben ist nun nichts Kinder/Jugendlicher exklsuives ;)

Klar sind Träume ok aber nur weil die Männerwelt nicht im echten Leben aus lauter Tidus und Snow besteht sind wir ja nun nicht alle blödmänner. Ist wie die Aussage das Männer eklig sind weil sie rülpsen und furzen im Xenoblade Thread. Auch Frauen rülpsen, furzen und es riecht nicht nach Rosenwasser.

@ FFX
War für mich nach VI-IX eher enttäuschend. Story und Welt fand ich nicht wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
1 gil ins phrasenschwein bitte :scan:

giphy.gif

@Kiera: Ja das kommt aber so rüber weil man immer hört ja ab dem Alter darfst du das und das nicht mehr machen und musst du so und so sein das nervt total!

@Mythos: Danke das bleibe ich du bist sehr lieb. Danke für das Lightning Gif das hat mich aufgemuntert. :3

@Flugelch: Würdest du die aus meiner Schule kennen würdest du wissen wieso ich so denke! Du bist sicher viel zu alt um das zu wissen weil es in deiner Schulzeit sicher anders war, aber heutzutage sind die alle echt schlimm.

@Flugelch: Würdest du die aus meiner Schule kennen würdest du wissen wieso ich so denke! Du bist sicher viel zu alt um das zu wissen weil es in deiner Schulzeit sicher anders war, aber heutzutage sind die alle echt schlimm.

Knallhart xD
Kann das aber bestätigen... Douchebags everywhere :ugly:

Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Ich bin mit XIII-2 jetzt glaube ich fast durch (grad Kapitel 6, nach 18h) und ich bin echt begeistert von dem Spiel.
Ich fand XIII ja auch schon ganz cool, aber XIII-2 ist ja echt in allen Punkten besser (bis aufs Opening vielleicht, das war in XIII echt super, auch wenn das größtenteils Grafik-Blender war).
Die Story ist mittlerweile echt interessant, ich liebe die Hauptcharaktere (ich kann echt nicht verstehen, was man gegen Serah haben kann - in den ersten zwei, drei Stunden ist sie zwar noch ein wenig naiv, aber hinterher ist sie halt einfach ein Charakter mit Schwächen; nervig fand ich sie aber das ganze Spiel über kein bisschen). Noel ist sowieso super, vor allem durch seine Beziehung zu Caius.

Und der Soundtrack... Dat Soundtrack :banderas: Würd ich fast auf eine Ebene mit FFVI und IX stellen, allerdings ist er halt wesentlich hochwertiger, durch die heutigen Mittel. Allein diese für die XIII-Reihe charakteristischen hohen Streicher... :puppy:

Bin grad echt am überlegen, ob ich hinterher vielleicht noch so Stück für Stück die Platin-Trophäe angehen soll... Mal schauen...

Wie du Jul und Caius vergisst, das doch wohl das beste am Spiel :P Aber ja Serah gefiel mir als Mainchar sehr gut und harmonierte mit Noel perfekt, dazu Mog udn die Chemie stimmte. Mochte auch das Monstersystem und das diese Partymitglieder sind. Dazu noch das verbesserte KS und das tolle Zufallskampfsystem. Einfach genial das Spiel für mich.

Soundtrack ist einfach grandios, zum Glück hab ich die Crytsal Edition :awesome:

Wie du Jul und Caius vergisst, das doch wohl das beste am Spiel :P Aber ja Serah gefiel mir als Mainchar sehr gut und harmonierte mit Noel perfekt, dazu Mog udn die Chemie stimmte. Mochte auch das Monstersystem und das diese Partymitglieder sind. Dazu noch das verbesserte KS und das tolle Zufallskampfsystem. Einfach genial das Spiel für mich.

Soundtrack ist einfach grandios, zum Glück hab ich die Crytsal Edition :awesome:
Wie findest du Lightning Returns? Kann es sein das in Lightning Returns viel weniger Videos gibt? Mir kam es so vor ob die hälfte des Spiels aus diesen Videos mit den Nebenfiguren bestehen die genauso toll animiert sind wie die Videos in FFX .. Ich hoffe man merkt den sarkasmus! Also bei FFX ist es klar das es nicht mehr so toll animiert ist ist ja ein PS2 Spiel.

Ich bin doch keine 80 :x
So wars ja nicht gemeint aber sicher 30 oder so und das aus meiner Sicht auch "Alt". :blushed:

Stimmt, Jul und Caius :love2:
Das mit den Monstern gefällt mir allerdings nicht gaaanz so sehr. Es ist zwar deutlich besser, als in z.B. Ni no Kuni, da es deutlich simpler ist (und dadurch weniger stört), allerdings sind diese Monster halt immer noch keine Pokemon - womit ich jetzt meine, dass das schon eher Fremdkörper sind, die da mit einem das ganze Spiel über zusammenkämpfen. Ich hab einfach null Bindung zu den Viechern.
Da wäre ein dritter Charakter vielleicht doch sinnvoll gewesen, solange dieser gut in die Story integriert worden wär.

Allerdings muss ich sagen, dass die Chemie zwischen Noel und Serah die Story auch ziemlich gut trägt (Und ihre Beziehung kommt ja überraschenderweise sogar komplett ohne Kitsch und Romantik aus... nicht, dass es mich gestört hätte, hätte Noel Serah endlich von Snow befreit :ugly:).
Ich find sogar, dass Serah und Noel zu den sympathischsten FF-Main Chars überhaupt gehören, direkt neben Zidane und Garnet aus IX und Yuna in X (hab da jetzt bewusst X-2 nicht mitgezählt, weil sie dort teils schon ein bisschen weird war).

Und die Grafik flasht mich ebenfalls immer wieder aufs neue... Akademia JS500 ist einfach sooo ein Eye-Candy :D

Wie findest du Lightning Returns? Kann es sein das in Lightning Returns viel weniger Videos gibt? Mir kam es so vor ob die hälfte des Spiels aus diesen Videos mit den Nebenfiguren bestehen die genauso toll animiert sind wie die Videos in FFX .. Ich hoffe man merkt den sarkasmus! Also bei FFX ist es klar das es nicht mehr so toll animiert ist ist ja ein PS2 Spiel.

Wie gesagt LR fand ich am schwächsten der drei, gutes Spiel aber hat mich lange nicht so begeistert wie XIII oder gar XIII-2, aber allein wegen Lumina ein Muss :D

@MeanMrMustard

Volle Zustimmung bei Noel und Serah :)

wenn man 13 mit 12 vergleicht ist doch kein wunder das 13 dabei gut aussieht :nix::nix::nix::nix:

Der arme Miles, aber ich kann dich verstehen ^^

@FFXIII-2
Hab jetzt schon so um die 10 Std gespielt und weiß immer noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Die Welt finde ich langweilig, Serah sowieso, Snow ist auch irgendwie anders als in Teil 1. Einzig Noel gefällt mir bis jetzt, Caius und Jul kamen bis jetzt nur einmal vor, zu denen kann ich noch nichts sagen.

Die Geschichte ist auch sehr... komisch, sag ich jetzt einfach mal, mal gucken wie sich das noch entwickelt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom