Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Marcy22 schrieb:
und kann mir jemand verraten wie der Soundtrack von Sephiroth am Ende im Nordkrater heißt. In dem Track singt ein Chor über Sephiroth. Oder noch besser wo ich den her bekomme

Der Track heisst ''One Winged Angel''
 
Tha-Rik schrieb:
Marcy22 schrieb:
und kann mir jemand verraten wie der Soundtrack von Sephiroth am Ende im Nordkrater heißt. In dem Track singt ein Chor über Sephiroth. Oder noch besser wo ich den her bekomme

Der Track heisst ''One Winged Angel''

yep.

du kriegst ihn als original vom ffvii ost (60eur) oder als piano vom ffvii piano collections album (afaik45eur) oder beim final fantasy 200202202 album als orchester version.
 
One Winged Angel schrieb:
du kriegst ihn als original vom ffvii ost (60eur) oder als piano vom ffvii piano collections album (afaik45eur) oder beim final fantasy 200202202 album als orchester version.
20020220 ;)
 
Kann mir bitte jemand ma ne Seite reinstellen wo ich die Orginale Final Fantasy VII CD´s günstig herbekomme.
 
Wenns um die 3 NES-FFs geht, welches würdet ihr mir ans Herz legen???
 
Die NES Dinger? Oi...
Also zumindest für Teil 1 muss man schon echter Hardcorefan sein. Wirklich.
Aus heutiger Sicht empfinde ich das als 'ne Zumutung. Über die Grafik muss man an dieser Stelle kein Wort verlieren, darum geht es zwar auch nicht wirklich, aber Pluspunkte gibt's dafür auch keine. NES halt, kann man nicht viel erwarten.
Mein größter Kretikpunkt:
Vom Spielverlauf an sich her ist das ganze sehr frustrierend (und langweilig außerhalb der Kämpfe). Alle paar Schritte Zufallskämpfe mit Gegnern die einem mehr als das Wasser reichen können, wenn man nicht ständig trainiert. Nebenbei, die Kämpfe sind auch ziemlich öde. Also bockschwere, verflucht viele und zudem ätzend langweilige Kämpfe. Viel Spaß damit. (Geld für bessere Ausrüstung zusammenzukratzen ist übrigens auch der pure Spaß, bei den horrenden Summen die man da hinterhergeschmissen bekommt... 1 Gil ist immernoch mehr als nichts, nicht wahr? :grin2: )
Dass die Story kein Meilenstein darstellt kommt noch erschwerend dazu. Über das Jobsystem lässt sich allerdings streiten. Es ist nicht mein Fall und man kann sich mit einer falschen Partyzusammensetzung das Leben noch schwerer machen als es eh schon ist, aber naja, WENN man richtig wählt sollte es auszuhalten sein, wenn man die Nerven dafür hat, oder niedrige Ansprüche. Nein, am besten beides. Wenn... Wenn... Wenn...

An dieser Stelle ist es wirklich besser es mal anzuspielen am besten besorgst du dir 'nen Emulator und Roms, in dem Fall finde ich ist das keine Schande. Spiel es an und erwarte am besten Nichts (außer Frustration und Langeweile vielleicht :grin2:), denn damit bist du näher an der Realität als du jetzt vielleicht glauben magst. Oder auch nicht...

Zock lieber die Remakes, sehen immerhin besser aus. ;)
 
One Winged Angel schrieb:
Tha-Rik schrieb:
Marcy22 schrieb:
und kann mir jemand verraten wie der Soundtrack von Sephiroth am Ende im Nordkrater heißt. In dem Track singt ein Chor über Sephiroth. Oder noch besser wo ich den her bekomme

Der Track heisst ''One Winged Angel''

yep.

du kriegst ihn als original vom ffvii ost (60eur) oder als piano vom ffvii piano collections album (afaik45eur) oder beim final fantasy 200202202 album als orchester version.

warum einfach wenn's auch kompliziert geht, nicht wahr? ;)


Keine Verknüfungen zu illegalen Downloads!
Da diese Lieder auch käuflich zu erwerben sind, ist dies untersagt!


Da gibt's alle Tracks die jemals aus der Feder von Meister Nubou Uematsu in Bezug auf Final Fantasy stammten - für lau in Originalqualität.^^
 
Keine Verknüfungen zu illegalen Downloads!
Da diese Lieder auch käuflich zu erwerben sind, ist dies untersagt!

Ich glaube du hast mich ein bisschen falsch verstanden ich will mir das nicht illegel downloaden, ich wollte doch nur ne Seite wo ich die Preise ansich vergleichen kann ohne das ich mich dabei verkaufe! [/quote]
 
Dann tut es mir leid ich habe nicht vorgehabt Sqaresoft zu schädigen. Ich bin mehr oder weniger zum 1. mal auf einer Forenseite und habe ansich noch echt viel zu wenig ahnung im Forenbereich. Es tut mir noch mal leid das wird nie wieder vorkommen.
 
das ist kein Thema. Das war auch nicht gegen dich, sondern allgemein gegen solche Links.
Wir sind schlicht und einfach dazu verpflichtet sie zu entfernen
 
Ist schon richtig. wie gesagt es tut mir noch ma leid das ich mit so nem Sche... angefangen habe sorry. Nur mal so ne frage an dich Siskarad bist du auch so´n FF VII Freak wie ich?
 
Marcy22, brauchst dich nicht zu entschuldigen, dich trifft keine Schuld. Das geht allein auf meine Kappe. :)

Wußte nicht, dass besagte Seite den Inhalt illegal anbietet... ich meine mir war schon klar, dass es den Ost in Form von CDs käuflich zu erwerben gibt, aber dachte diese Seite hätte 'ne Sondergenehmigung von SE oder so erhalten, da sie einen recht seriösen Eindruck machte und SE den Betreibern wohl längst auf den Fersen wäre wenn sie nicht damit einverstanden zeigen würden... :-? ^^


Also 'tschuldigung meinerseits. :)
 
schon gut. weis zwar nicht wieso du dich entschuldigen willst weil es wie gesagt mein Fehler war aber OK. Das liegt nur daran als ich zum 1. mal FF VII gezockt und bei Sephiroth war, hat sich das Lied bei mir so im Kopf festgesetzt das ich es haben musste nur ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nichts mit Internet zu tun und da ich in einer Kleinstadt wohne kannst du es voll vergessen an so ein "Meisterwerk" ran zu kommen. Tja und sieben Jahre später mit ein bisschen Interneterfahrung und dank ebay habe ich es mir natürlich bestellt.

Mal was anderes kann mir jemand sagen ob es sich lohnen würde als alter FF VII Süchtling "Dark Cloud" zu holen und wie ist das Game eigentlich so?
 
akikaze schrieb:
Die NES Dinger? Oi...
Also zumindest für Teil 1 muss man schon echter Hardcorefan sein. Wirklich.
Aus heutiger Sicht empfinde ich das als 'ne Zumutung. Über die Grafik muss man an dieser Stelle kein Wort verlieren, darum geht es zwar auch nicht wirklich, aber Pluspunkte gibt's dafür auch keine. NES halt, kann man nicht viel erwarten.
Mein größter Kretikpunkt:
Vom Spielverlauf an sich her ist das ganze sehr frustrierend (und langweilig außerhalb der Kämpfe). Alle paar Schritte Zufallskämpfe mit Gegnern die einem mehr als das Wasser reichen können, wenn man nicht ständig trainiert. Nebenbei, die Kämpfe sind auch ziemlich öde. Also bockschwere, verflucht viele und zudem ätzend langweilige Kämpfe. Viel Spaß damit. (Geld für bessere Ausrüstung zusammenzukratzen ist übrigens auch der pure Spaß, bei den horrenden Summen die man da hinterhergeschmissen bekommt... 1 Gil ist immernoch mehr als nichts, nicht wahr? :grin2: )
Dass die Story kein Meilenstein darstellt kommt noch erschwerend dazu. Über das Jobsystem lässt sich allerdings streiten. Es ist nicht mein Fall und man kann sich mit einer falschen Partyzusammensetzung das Leben noch schwerer machen als es eh schon ist, aber naja, WENN man richtig wählt sollte es auszuhalten sein, wenn man die Nerven dafür hat, oder niedrige Ansprüche. Nein, am besten beides. Wenn... Wenn... Wenn...

An dieser Stelle ist es wirklich besser es mal anzuspielen am besten besorgst du dir 'nen Emulator und Roms, in dem Fall finde ich ist das keine Schande. Spiel es an und erwarte am besten Nichts (außer Frustration und Langeweile vielleicht :grin2:), denn damit bist du näher an der Realität als du jetzt vielleicht glauben magst. Oder auch nicht...

Zock lieber die Remakes, sehen immerhin besser aus. ;)

hehe, habs schon vor jahren aufm EMU gezockt, aber dachte immer: naja, auf emu kommt ja auch keine stimmung zustande, aber danke für den tipp. ich lasse lieber die finger davon.
 
ich habe beschlossen mir mal ein FF zu kaufen, entweder eines für den DS oder eines für den GBA :)
1&2 sind ja soviel ich weiss schon erhältlich, (oder nicht? :-? ) und die darauf folgenden werden auf einer der beiden Handhelds erscheinen bis und mit VI (wenn ich mich net täusche ^^ )

Viele haben mir bisher VI empfohlen von diesen, und ich denke ich werd das auchmal kaufen umn die Serie mal zu testen ;)
Oder ist das eher eins chlechter einstieg? ;)

bin zwar eigentlich nicht so ein RPG-fanatiker, aber z.T mag ich die doch sehr gerne, aber eben FF ist mir bisher eigentlich ganz "fremd", also ich kenne es eigentlich nur vom Namen her :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom