Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Ja, die Famitsu Wertungen wären sicher interessant, oder auch die der deutschen Zeitschriften. Kennt die wer?

In der World of Playstation (vieleicht kennt sie noch jemand) hat FFVII 8.8 Punkte bekommen. Das war damals das erste mal, dass ich vom Spiel gehört habe und es war auch im ersten Videospielmagazin, dass ich je gekauft habe.

EDIT2
@nasagoal
Ich hab mich beim Namen vom Heft geirrt. Es war nicht die Play the Playstation, sondern die World of Playstation.
Danke für den Hinweis. :)

EDIT3
Hmm, hat doch nur eine 8.8 bekommen (mein Gedächniss ist auch nicht mehr das beste ^^)
ff7-3.jpg

Ziemliech unpassende Wertungen wenn ich mir das jetzt so anschaue. -.-

Und was die Play the Playstation-Wertung angeht, hattest du Recht.
Bitte mal klicken
 
@OWA:
Nö, stimmt nicht.

Die "play the playstation", die damals noch "play playstation" hiess, hatte damals ein 10er-System und da hat Final Fantasy VII selbstverständlich die Höchstwertung, eine 10, bekommen. Habe die Ausgabe selber noch.

EDIT:
übrigens auch hier nachzulesen:
http://www.play-archiv.de.vu/

EDIT2:
Hat es tatsächlich nur eine 9/10 bekommen? Ich glaube da ist was mit der Datenbank falsch. Muss ich am Wochenende nochmal nachschauen (habe alte Hefte bei meinen Eltern), war mir sicher dass es ne 10 hatte.
 
flo88 schrieb:
@ Nasagol
Dann wäre ja FFVIII das beste FF :p (Nach der Datenbank)
Weiss nicht, bin mir relativ sicher, dass VII auch eine 10 hatte. Schaue ich am Wochenende im Heft mal nach, versprochen :)
 
@ Nasagol
Ok, danke für die Mühe :)
Was hälst du eigentlich von FF IX?
Ist bis jetzt das einzige der Psone FFs welches ich gespielt habe :blushed:
 
flo88 schrieb:
@ Nasagol
Ok, danke für die Mühe :)
Was hälst du eigentlich von FF IX?
Ist bis jetzt das einzige der Psone FFs welches ich gespielt habe :blushed:
Final Fantasy IX halte ich nach VII und VI für das drittbeste Final Fantasy überhaupt. Dazu noch Teil VIII, dann hat man die vier Teile, die man IMO jetzt wirklich absolut unbedingt gespielt haben muss.
 
nasagoal schrieb:
Final Fantasy IX halte ich nach VII und VI für das drittbeste Final Fantasy überhaupt. Dazu noch Teil VIII, dann hat man die vier Teile, die man IMO jetzt wirklich absolut unbedingt gespielt haben muss.

Und was ist mit X :-? :p
 
flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
Final Fantasy IX halte ich nach VII und VI für das drittbeste Final Fantasy überhaupt. Dazu noch Teil VIII, dann hat man die vier Teile, die man IMO jetzt wirklich absolut unbedingt gespielt haben muss.

Und was ist mit X :-? :p
IMO bisher bestes RPG dieser Generation, ich fand es aber trotzdem nicht sooo überragend wie die Teile 6 bis 9.
 
nasagoal schrieb:
IMO bisher bestes RPG dieser Generation, ich fand es aber trotzdem nicht sooo überragend wie die Teile 6 bis 9.
Aha.
Ich fand X besser als IX, könnte aber auch daran liegen das X mein erstes FF war...
 
nasagoal schrieb:
Jepp. Und klicke mal auf meine Signatur, dann siehst du was für ein FFVII-Freak ich bin :D (obwohl das Bild nicht vollständig ist :neutral: )
:o
Was fehlt den noch?
Hast du von FF VII Japan, US und PAL Version oder was? :)
 
flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
Jepp. Und klicke mal auf meine Signatur, dann siehst du was für ein FFVII-Freak ich bin :D (obwohl das Bild nicht vollständig ist :neutral: )
:o
Was fehlt den noch?
Hast du von FF VII Japan, US und PAL Version oder was? :)
Da fehlen noch 2 Soundtracks und 5 Poster. Und die US-Version kommt auch bald noch hinzu :D

EDIT:
das ist dreimal die PAL-Version:
-deutsch Erstauflage
-deutsch Platinum
-englisch Platinum
 
nasagoal schrieb:
:o
Was fehlt den noch?
Hast du von FF VII Japan, US und PAL Version oder was? :)
Da fehlen noch 2 Soundtracks und 5 Poster. Und die US-Version kommt auch bald noch hinzu :D

EDIT:
das ist dreimal die PAL-Version:
-deutsch Erstauflage
-deutsch Platinum
-englisch Platinum

:o
Du bist jetzt mein Idol :p
Könntest mir eigentlich eine Version verkaufen :lol: (War nur Spass ;-))
Von wo bekommst du den noch die US-Version wenn ich fragen darf?
 
flo88 schrieb:
Von wo bekommst du den noch die US-Version wenn ich fragen darf?
www.play-asia.com (da werde ich mir auch unter anderem Final Fantasy XII und Kingdom Hearts II holen)

achja, und die DVD "FFVII - Advent Children" ist auf dem Foto auch nicht drauf...
 
nasagoal schrieb:
flo88 schrieb:
Von wo bekommst du den noch die US-Version wenn ich fragen darf?
www.play-asia.com (da werde ich mir auch unter anderem Final Fantasy XII und Kingdom Hearts II holen)

achja, und die DVD "FFVII - Advent Children" ist auf dem Foto auch nicht drauf...
Interessante Seite... :)
Und von wo hast du die deutschen Versionen? Zum Realese gekauft oder auch in so einem Shop?
 
flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
flo88 schrieb:
Von wo bekommst du den noch die US-Version wenn ich fragen darf?
www.play-asia.com (da werde ich mir auch unter anderem Final Fantasy XII und Kingdom Hearts II holen)

achja, und die DVD "FFVII - Advent Children" ist auf dem Foto auch nicht drauf...
Interessante Seite... :)
Und von wo hast du die deutschen Versionen? Zum Realese gekauft oder auch in so einem Shop?
PAL:
-deutsch Erstauflage - beim FF7-Launch zusammen mit der Playstation 1 gekauft
-deutsch Platinum - beim FF7-Platinum-Launch gekauft, weil da eine Bonus-CD mit Video von Final Fantasy 8 bei war
-englisch Platinum - beim Amazon Marketplace gekauft, weil die deutsche Übersetzung nicht ideal ist
 
nasagoal schrieb:
PAL:
-deutsch Erstauflage - beim FF7-Launch zusammen mit der Playstation 1 gekauft
-deutsch Platinum - beim FF7-Platinum-Launch gekauft, weil da eine Bonus-CD mit Video von Final Fantasy 8 bei war
-englisch Platinum - beim Amazon Marketplace gekauft, weil die deutsche Übersetzung nicht ideal ist

Och schade, dachte ev. in einem Shop, dann hätte ich dort mal vorbeischauen können ob noch etwas vorhanden ist :( ;)
Dann muss ich wohl weiter suchen. :)
 
aDDeK schrieb:
und wie ist ff7 ohne geschwindigkeitsverlust? sind auch die dicken balken oben und unten verschwunden?

Klar sind die Balken weg. Die heißen ja nicht umsonst Pal-Balken. ;)
Und bei der Geschwindigkeit bin ich mir nicht sicher, ob es einen Unterschied gibt. Habe mal irgendwo gelesen, dass die NTSC Versionen 17% schneller sein sollen als die EU Versionen. Hab jetzt leider nicht mehr die D Version, sonst würd ich jetzt einen direkten Vergleich machen.


@Nasagoal

Hast du auch das hier? ;)

dvdffadventltd8rh.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom