Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FF 6: 3-4 Stunden als Rom, jetzt brauch ich ein Orginal
FF 7: 4 mal
FF 8: ca. 100 Stunden und nie durchgespielt -.-
FFX: 4 mal can 300 Stunden
FF X-2: 2 mal ca. 100 Stunden für 100% Ending
 
Kann mir einer sagen wo ich in Final Fantasy 1 den Rosettenstein finde?
Und wo ich Prof. Une finden kann?
 
FEAR schrieb:
Kann mir einer sagen wo ich in Final Fantasy 1 den Rosettenstein finde?
Und wo ich Prof. Une finden kann?
So, und wenn du jetzt noch deine Frage unter "Tipps und Tricks" in einer weniger auffälligen Weise stellen könntest, dann wird dir auch jemand antworten... :p
 
Hallo

Weis jemand, ob Final Fantasy 8 auch auf der PStwo läuft?

Ich könnte das Game nämlich kaufen... :blushed:

Und welche Final Fantasies sind denn nun alle für die PSone erschienen?

:-?
 
Für PS1 sind erschienen, wenn ich mich recht erinnere: (genau in der Reihenfolge)
FF 7
FF 8
FF 9
FF 4+5 (hieß glaub ich Anthology, oder Chronicles oder so was - bis auf dieses Exemplar hab ich auch alle)
FF 6

Edit: Ich glaube FF 1+2 gab es auch auf einer PS1-CD. Daher werf ich wohl die Namen durcheinander ;) Außerdem war genau das der Grund, wieso ich mich wunderte, warum es ausgerechnet FF 3 nicht gibt... :hmpf:
 
Arikado schrieb:
Hallo

Weis jemand, ob Final Fantasy 8 auch auf der PStwo läuft?

Ich könnte das Game nämlich kaufen... :blushed:

Und welche Final Fantasies sind denn nun alle für die PSone erschienen?

:-?
Logo, du brauchst einfach eine original Sony PSone-MemoryCard für PStwo, sonst kannst du nicht speichern, war bei mir bei FFIX so... Hey, könntest du auch 2 Exemplare kaufen, ich finde FFVIII nirgends :blushed: ? (Wohne auch in der Schweiz)
Für die PSone sind erschienen:
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantassy IX
 
flo88 schrieb:
Arikado schrieb:
Hallo

Weis jemand, ob Final Fantasy 8 auch auf der PStwo läuft?

Ich könnte das Game nämlich kaufen... :blushed:

Und welche Final Fantasies sind denn nun alle für die PSone erschienen?

:-?
Logo, du brauchst einfach eine original Sony PSone-MemoryCard für PStwo, sonst kannst du nicht speichern, war bei mir bei FFIX so... Hey, könntest du auch 2 Exemplare kaufen, ich finde FFVIII nirgends :blushed: ? (Wohne auch in der Schweiz)
Für die PSone sind erschienen:
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantassy IX

Was? Jetzt muss ich mir noch extra eine PSone-Memorikart kaufen? Boa das pisst mich jetzt echt an... :mad:

Guck mal unter ricardo.ch, da gibt's viele Angebote zu Final Fantasy! ;)
 
Stike schrieb:
Für PS1 sind erschienen, wenn ich mich recht erinnere: (genau in der Reihenfolge)
FF 7
FF 8
FF 9
FF 4+5 (hieß glaub ich Anthology, oder Chronicles oder so was - bis auf dieses Exemplar hab ich auch alle)
FF 6

Edit: Ich glaube FF 1+2 gab es auch auf einer PS1-CD. Daher werf ich wohl die Namen durcheinander ;) Außerdem war genau das der Grund, wieso ich mich wunderte, warum es ausgerechnet FF 3 nicht gibt... :hmpf:
-Final Fantasy 4+5 hiess bei uns "Anthology"
-in den USA war auf "Anthology" FF5+6
-"Chronicles" gibt es nur in den USA und beinhaltet FF4 sowie Chrono Trigger (empfehlenswert IMO)
-Final Fantasy 1+2 hiess bei uns "Origins"
-Final Fantasy 6 gab es bei uns einzeln, da war eine FF10-Demo bei


alles klar? :)
 
Arikado schrieb:
Was? Jetzt muss ich mir noch extra eine PSone-Memorikart kaufen? Boa das pisst mich jetzt echt an... :mad:

Guck mal unter ricardo.ch, da gibt's viele Angebote zu Final Fantasy! ;)
Ja, musst du, und bei der PStwo gehen nur Original Sony PSone Memory Cards, die von Drittherstellern gehen nur bei der normalen PS2.

Habe meine hier bestellt:
http://www.gameplayshop.ch/asp/list.asp?type=hard&name=Hardware&supid=11

Habe sehr lange gesucht damals, war der einzige Treffer in der ganzen Schweiz :neutral: Hoffe ich konnte dir helfen. Ja ok, werde mal vorbeischauen :)
 
PS1-Memorycards lieben bei uns im Mediamarkt rum, ich glaub für 4 oder 5 Euro das Stück :p sollte nicht so das Problem sein, die zu beschaffen, oder?
 
Stike schrieb:
PS1-Memorycards lieben bei uns im Mediamarkt rum, ich glaub für 4 oder 5 Euro das Stück :p sollte nicht so das Problem sein, die zu beschaffen, oder?
Originale? Wäre gut, sonst könnte es zumindest mit der PStwo Probleme geben, die scheint Karten von Drittherstellern nämlich nicht ausnahmslos zu schlucken. Ein Freund von mir hatte mal Probleme damit, dabei haben wir dann festgestellt, dass es sauschwer ist an originale MemCards zu kommen. Hatte dazu auch mal 'nen Thread eröffnet.
 
Stike schrieb:
PS1-Memorycards lieben bei uns im Mediamarkt rum, ich glaub für 4 oder 5 Euro das Stück :p sollte nicht so das Problem sein, die zu beschaffen, oder?
Also bei uns in der Schweiz findet man auch PSone Memory Cards, aber es MUSS für die PStwo eine Original Sony PSone Memorycard sein, sonst läuft da nix. Ich habe zuerst auch eine Dritthersteller MemoryCard gekauft für 5 Fr. Diese hat dann aber nicht funktioniert, darum habe ich Sony Schweiz angerufen und mir wurde gesagt das nur die "alte" PS2 die alten PSone Dritthersteller Memory Cards akzepitert, bei der PStwo müssen es Original Sony Psone Memory Cards sein.
 
nasagoal schrieb:
-Final Fantasy 4+5 hiess bei uns "Anthology"
-Final Fantasy 1+2 hiess bei uns "Origins"
-Final Fantasy 6 gab es bei uns einzeln, da war eine FF10-Demo bei


alles klar? :)

Und ein echter Fan hat natürlich alle als Original und wenns geht, sogar FFVII-IX nicht Platinum, gelle nasagoal. ;)

Ich bin schon bisserln Stolz auf meine Sammlung, wobei meine FFVII-IX Hüllen, dank jüngerer Geschwister (+Verwante) in einem Katastrophalen zustand sind. Darum überlege ich mir sogar, die 3 Teile neu zu kaufen und das nur wegen der Hülle.

Bei uns im Saturn hatten sie sogar vor nem Jahr alle Teile für 20 Euro. Hätte ich da bloß zugegriffen...
 
One Winged Angel schrieb:
nasagoal schrieb:
-Final Fantasy 4+5 hiess bei uns "Anthology"
-Final Fantasy 1+2 hiess bei uns "Origins"
-Final Fantasy 6 gab es bei uns einzeln, da war eine FF10-Demo bei


alles klar? :)

Und ein echter Fan hat natürlich alle als Original und wenns geht, sogar FFVII-IX nicht Platinum, gelle nasagoal. ;)
ich habe sogar Final Fantasy VI (in USA III) und Chrono Trigger als SNES-Cartridge :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom