Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Word. Ist echt schlimm bisweilen...
Leben und leben lassen, sag ich da nur.
 
Fukuhara schrieb:
Tja, ist bei mir nicht anders, ratet mal welches Spiel :p . Finds aber schön wenn man sich derartig für ein Spiel begeistern kann, was ich hingegen nicht so toll finde ist das manche aus ihrem Fanatismus alle anderen gleich nedermachen müssen, nur weil IHR SPIEL das einzig geniale sein soll - wenn man manchmal liest wie sich die Fangruppen beharken ist das nicht mehr feierlich :shakehead: .
Hat halt jeder sein eigenes Lieblingsspiel, ist bei mir bei MGS3 so :blushed:
Aber das wegen dem Niedermachen ist schon scheisse, Geschmäcker sind halt verschieden und jeder hat sein eigenes bestes Game ever.
 
Da ihr euch ja alle so einig seid, könnt ihr nun zurück zum Thema kommen... :p
 
Kann mir einer von euch eventuell sagen wie die Hymne aus Final Fantasy X heißt? Ich meine das "Lied der Asthra". IE-YU-MI usw. Ihr wisst schon. Das ist nicht zufällig auf einem der soundtracks drauf, oder?
 
Akikaze: Die Songs sind auf DEM Soundtrack drauf (welcher 4 CDs schluckt, und ich hab ihn). Außerdem heißen diese "Song of Prayer" und auf den CDs sind unterschiedliche drauf, je nach Volk und Tempel ein anderer, sind jeweils so um die 40 Sekunden lang.
 
Hab FF9 nach 90 Minuten wieder weggelegt weil es direkt so anfängt wie FFX, indem man gleich ordentlich aufleveln darf. -.-

Bin bei diesem ersten Pflanzengegner, der glaub ich nur 900 HP hat, bei mir nach 2,3 Feuerattacken und der Hälfte abgezogener HP aber gleich nen allesvernichtenden Blitz ansetzt und die komplette Party weggebläst. Bevor Square nicht in Sachen Gamedesign dazulernt, können die mich mal...
 
Man muss nicht immer nur aufleveln um mal voran zu kommen. Leg Rüstungen an die gegen Blitzattacken schützen und versuchs nochmal.
Nur weil ein Boss nach dem 1. Versuch nicht gleich zu besiegen ist, spricht das nicht gleich für schlechtes Gamedesign... Dabei ist Final Fantasy IX das Final Fantasy bei dem man, soweit ich mich erinnere, am meisten an die Hand genommen und durchgelotst wird.
 
Am Anfang kannst du ganz schnell etwas Ehrfahrung machen, du bekommst praktisch nach jedem zweiten Kampf ein Level-up und bist dann stark genug für die Pflanze.
Nur deswegen würde ich das Spiel nicht weglegen da es ein grandioses Spiel ist.
 
Wenns jetzt schon so anfängt wie es in FFX die ganze Zeit über geht, dann kann ich schon fast davon ausgehen, dass ich wie schon beim Zehner vor jedem Boss (bzw. vorm 7836374sten Seymour) immer wieder 3 Stunden leveln darf obwohl ich keinem Zufallskampf aus dem Weg gehe. Wenn das wieder der Fall ist, dann liegt es schlicht und ergreifend an der Unfähigkeit Sqauresofts, die Bosse ordentlich zu balancen... da kann der Rest noch so toll sein, aber es killt den Spielspaß...
 
FF9 ist auch nicht IMO das einfachste von allen. Allerdings hab ich es nicht gleich weggelegt (schäm dich) sondern mich durchgebissen.. und es hat sich aber so richtig gelohnt..!
 
Cubestar2003 schrieb:
Wenns jetzt schon so anfängt wie es in FFX die ganze Zeit über geht, dann kann ich schon fast davon ausgehen, dass ich wie schon beim Zehner vor jedem Boss (bzw. vorm 7836374sten Seymour) immer wieder 3 Stunden leveln darf obwohl ich keinem Zufallskampf aus dem Weg gehe. Wenn das wieder der Fall ist, dann liegt es schlicht und ergreifend an der Unfähigkeit Sqauresofts, die Bosse ordentlich zu balancen... da kann der Rest noch so toll sein, aber es killt den Spielspaß...
Also nach dem ersten Viech hatte ich keine grossartigen Probleme mehr, hatte aber auch bei FFX keine Probleme allerdings hab ich hier auch frühzeitig aufgehört weils imo einfach schlecht ist.
 
Es gab doch fast in jedem FF eine Möglichkeit sich geschwind hochzuleveln. Das ist ja das geniale, man muss den trick bloß finden!
 
Ich zocke momentan nochmal FFX und mir hat kaum ein Boss wirklich ernste Probleme gemacht. Beim zweiten Kampf mit Seymour hats mich einmal kalt erwischt, aber danach gings eigentlich ganz gut. Ich hab' grad den Kampf mit ihm auf Gagazet hinter mir und da hats auch sofort geklappt. (Wohl gemerkt, ich habe so gut wie garnicht aufgelevelt. Nur dieses 'unabsichtliche Aufleveln' wenn man auch jede Kiste entdecken will.) Solange man weiß welche Strategie man am besten anwendet kommt man da ganz gut durch.
Nur was mich mittlerweile extrem nevt sind die immer gleichen Gegner und Gegnerkombinationen die auftauchen. Sobald man aus Luca raus ist wird einem immer die gleiche Gruppe von Gegnern gegenüberstehen, nur in anderen Variationen. Da wünsche ich mir wirklich, dass die Kämpfe schneller vorüber sind, weil's einfach nur öde ist.
 
Cubestar2003 schrieb:
Hab FF9 nach 90 Minuten wieder weggelegt weil es direkt so anfängt wie FFX, indem man gleich ordentlich aufleveln darf. -.-

Bin bei diesem ersten Pflanzengegner, der glaub ich nur 900 HP hat, bei mir nach 2,3 Feuerattacken und der Hälfte abgezogener HP aber gleich nen allesvernichtenden Blitz ansetzt und die komplette Party weggebläst. Bevor Square nicht in Sachen Gamedesign dazulernt, können die mich mal...
Wie bitte? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich den Endgegner problemlos plattgemacht, ohne vorher große Auflevelorgien veranstaltet zu haben.

Man muss seine Fähigkeiten halt nur clever einsetzen und seinen Gegner stufieren, dann muss man meist gar nicht soo doll leveln. Und das gilt für alle FF-Teile IMO.

Wenn man natürlich in einem RPG nur stur immer kopflos die Gegner attackiert, muss man vorher natürlich extrem leveln damit das klappt, das ist ja klar :rolleyes:
 
nasagoal schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Hab FF9 nach 90 Minuten wieder weggelegt weil es direkt so anfängt wie FFX, indem man gleich ordentlich aufleveln darf. -.-

Bin bei diesem ersten Pflanzengegner, der glaub ich nur 900 HP hat, bei mir nach 2,3 Feuerattacken und der Hälfte abgezogener HP aber gleich nen allesvernichtenden Blitz ansetzt und die komplette Party weggebläst. Bevor Square nicht in Sachen Gamedesign dazulernt, können die mich mal...
Wie bitte? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich den Endgegner problemlos plattgemacht, ohne vorher große Auflevelorgien veranstaltet zu haben.

Man muss seine Fähigkeiten halt nur clever einsetzen und seinen Gegner stufieren, dann muss man meist gar nicht soo doll leveln. Und das gilt für alle FF-Teile IMO.

Wenn man natürlich in einem RPG nur stur immer kopflos die Gegner attackiert, muss man vorher natürlich extrem leveln damit das klappt, das ist ja klar :rolleyes:
Bei FF9 war der erste Endgegner(das Pflanzenviech) beim zweiten treffen unmenschlich schwer wenn man nicht aufgelevelt hat, die killt die ganze Gruppe mit einem einzigen Angriff und da hilft auch das grösste können nichts :rolleyes: .
 
nasagoal schrieb:
[
Man muss seine Fähigkeiten halt nur clever einsetzen und seinen Gegner stufieren, dann muss man meist gar nicht soo doll leveln. Und das gilt für alle FF-Teile IMO.

Wenn man natürlich in einem RPG nur stur immer kopflos die Gegner attackiert, muss man vorher natürlich extrem leveln damit das klappt, das ist ja klar :rolleyes:

Jo vor allem kann ich beim ersten Boss ja auch auf soviele Fähigkeiten zurückgreifen. :lol:

Ich hab den Feuerangriff von Vivi der rund 150 abzieht und den von Steiner, der über 200 zockt und wie gesagt... sobald ich dem über 500 geklaut hab, setzt er Blitz ein und löscht die komplette Party auf einmal aus (manchmal bleibt einer übrig, aber den himmelts dann eben im zweiten Anlauf und Phoenixfedern hab ich auch nur zwei. Is wie gesagt der ANFANG des Spiels... :/
 
Hast Du denn keine Möglichkeit dich gegen Blitzattacken zu schützen? (Rüstung?)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom