Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
One Winged Angel schrieb:
@Cubestar
Bei FFX musste ich nie extra kämpfen und die Endgegner sind bei mir dann auch meistens in unter einer Minute platt.
Ich sags mal so, man muss nur wissen was man tut, auch bei FFIX. ;)

Und bei FFIX ist der erste Gegner halt bissi anspruchsvoller, aber na und?
Ich will jetzt net den Angeber raushängen lassen, aber das Besiegen der Endgegner ist eigentlich pupseinfach. Ich kann z.B. problemlos den Endgegern noch alle Items klauen, was schonmal gut und gerne 50 Runden dauern kann, befor ich sie dann besiege.
Sogar bei einem der stärksten Gegner im Spiel, der sogar stärker ist als der Endgegner.

Wenn dir die Kämpfe nicht zusagen, lass einfach die Finger vom Game.
FF scheint ja eh nicht deine Serie zu sein. Von daher. :)
Na ich will dich sehen wie du den Kampf schaffst wenn ein einziger Angriff 3 von 4 Mitgliedern killt die alle volle HP haben.
Ich habe gegen ihn mit Lvl 2 oder 3 gekämpft nur zwei Level höher und es sind HP technisch schon Welten bei den Charakteren.
Hab ich schon erwähnt das man zu dem Zeitpunkt nichtmal genug Phönix Federn hat um alle wiederzubeleben?
Ich bin wirklich der Typ der möglich nie levelt es sei den es muss umbedingt sein da das Spiel dann zu einfach wird und bei diesem Gegner musste es sein.
Ich habe auch genug Ehrfahrung mit Ost-RPGs, in FF8 habe ich sogar die meisten Endgegner mit einem oder zwei Angriffen gekillt ohne zu leveln weil ich einfach weiss wie es geht.

@Umfrage: An erster Stelle sehe ich Final Fantasy 8 da mir hier einfach alles am besten gefallen hat knapp danach kommt 6 und 7.
Danach kommt natürlich FF 9 und sonst hab ich kein erwähnenswerten Teil gespielt.

@Pipboy: Wenigstens einer hier, der meine Situation nachvollziehen kann. Hatte nie die Absicht das Spiel selbst schlecht darstellen zu wollen (habe halt erst den ANFANG gesehen...), aber solche Situationen nerven einfach und ein bißchen Einsteigerfreundlichkeit darf man sicher erwarten. So etwas ist mir noch in keinem RPG passiert und ich habe nicht wenige gespielt.
Werd mir die Stelle bei Gelegenheit nochmal angucken und dann wohl oder übel doch aufleveln. :/

Cubestar2003 schrieb:
@Pipboy: Wenigstens einer hier, der meine Situation nachvollziehen kann. Hatte nie die Absicht das Spiel selbst schlecht darstellen zu wollen (habe halt erst den ANFANG gesehen...), aber solche Situationen nerven einfach und ein bißchen Einsteigerfreundlichkeit darf man sicher erwarten. So etwas ist mir noch in keinem RPG passiert und ich habe nicht wenige gespielt.
Werd mir die Stelle bei Gelegenheit nochmal angucken und dann wohl oder übel doch aufleveln. :/

Also versteh das nicht falsch. Ich finde das man FF nicht spielen sollte wenn man am aufleveln kein bisschen Spass hat. Ich denke dass die dann vielleicht andere Games mehr Spass machen würden :) .

Sponkman schrieb:
Cubestar2003 schrieb:

Also versteh das nicht falsch. Ich finde das man FF nicht spielen sollte wenn man am aufleveln kein bisschen Spass hat. Ich denke dass die dann vielleicht andere Games mehr Spass machen würden :) .
Seh ich nicht so, ich sehe das aufleveln eher als unötiges übel und tuhe es wen möglich nur nebenbei oder wenn ich die Welt erforsche etc.
Gezielt in einem Gebiet rumrennen weil ich dadurch lvl-ups bekomme tuh ich nur am Ende eines Ost-RPGs oder wenn es sonst einfach zu schwert bzw. unschaffbar wär.

@Cubestar: Ich hatte eben das gleich Problem das ich durchgerannt bin aber es lohnt sich wirklich weiterzuspielen, das Spiel ist wirklich super.

Also ich finde doch gerade solche Sitauation extrem geil.
Man kommt zu einem Gegner, der macht einen Platt, danach trainiert man und besiegt ihn. Nach diesen Schem laufen doch alle Kampffilme/Serie/Zeichentricke.

Und ihr tut ja irgendwie soll, als ob man jetzt stundenlang Leveln müsste.
Also für Level 4 macht man am Anfang vieleicht so 20 Kämpfe (30min) und dann ist doch alles in Budda.

Also ich finde doch gerade solche Sitauation extrem geil.
Man kommt zu einem Gegner, der macht einen Platt, danach trainiert man und besiegt ihn. Nach diesen Schem laufen doch alle 08/15 Kampffilme/Serie/Zeichentricke.

Und ihr tut ja irgendwie soll, als ob man jetzt stundenlang Leveln müsste.
Also für Level 4 macht man am Anfang vieleicht so 20 Kämpfe (30min) und dann ist doch alles in Budda.
Ich hab ja auch nie gesagt das man viel leveln müsste und man braucht nichtmal 30min aber was daran toll ist wüsste ich ehrlichgesagt gern, ich mag Herausforderungen aber keine unschafbaren Kämpfe bei einem solch linearen Ablauf.

Hat jemand schon von euch FF7 Advent Children gesehen ? Hab ihn seit heute und werd ihn mir wohl mal anschauen... .

Hab schonmal kurz reingeschnuppert, am besten hat mir der Anfang gefallen.

Da steht:

"To those who loved this world
and spent time with friends within it
reunite with them and devote your time once again"

*gänsehaut*

mhh...
...den Thread unter "Games Allgemein" aufzumachen und dann die NES-FF-Spiele außen vorzulassen, erscheint mir doch gegenüber NES-Fans/VETERANEN provokativ zu sein, aber naja...

------------------------------

Konnte leider nicht alle Teile in den Vote mit reinnehmen, da es begrenzt ist. Habe die genommen, die IMO die meisten Votes bekommen (würden).

Würde ich auch so sehen, aber beweisen lässt sich nichts.

Sponkman schrieb:
Hat jemand schon von euch FF7 Advent Children gesehen ? Hab ihn seit heute und werd ihn mir wohl mal anschauen... .

Hab schonmal kurz reingeschnuppert, am besten hat mir der Anfang gefallen.

Da steht:

"To those who loved this world
and spent time with friends within it
reunite with them and devote your time once again"

*gänsehaut*

Ja, ich - der ist der Hammer, und ich glaube ich zock FF7 sogar mal wieder durch :) .
Allerdings besitzt der Film meiner Meinung nach nicht den Tiefgang des Spiels, kann man von einem 90-minütigen Film auch nicht erwarten, besonders wenn er so mit Aktionlastigen Kämpfen gespickt ist wie dieser ;) .

PS: der Film beweist eindeutig das die Japaner unheilbar Handykrank sind :D :
als ich nach dem Kampf von Tifa die Siegesmelodie gehört hab un der Kerl sein Handy gezückt hat währe ich fast aus dem Bett gefallen :lol:

Cubestar2003 schrieb:
Hätteste nen besseren Vorschlag gehabt oder spammste einfach nur rum? :rolleyes:

Ja genau, nenene, immer das leiche mit dem, genau das wollte ich ihn auch grad Fragen, cubestar2003. Äh, um wen gehts überhaupt? ;)

Pipboy schrieb:
Ich hab ja auch nie gesagt das man viel leveln müsste und man braucht nichtmal 30min aber was daran toll ist wüsste ich ehrlichgesagt gern, ich mag Herausforderungen aber keine unschafbaren Kämpfe bei einem solch linearen Ablauf.

Die Kämpfe sind ja auch zu keiner Zeit unschafbar. Und was daran toll ist habe ich oben geschrieben. Praktisch alle Kampffilme usw funktionieren doch nach genau diesem Prinzip.
Und was du mit lineare Ablauf jetzt meinst verstehe ich nicht.

@Sponkman
Ich habe ihn gesehen und für michw ar der Film sehr enttäuschend.
Ich fasse zusammen:
+Anfang ist extrem fett
+Design
+Style

-VIEL zu VIELE Kämpfe
-praktisch keine "richtige" oder FF würdige Handlung
-zu hektisch (gerade die Kämpfe)
-VIEL zu wenig Locations
-VIEL zu wenig Bezug zum Original

Hab mir den Film zwar wegen dem IMO extrem geilen Design jetzt auch schon 4mal angesehen, obwohl ich das eigentlich nie mache, aber enttäuscht bin ich dennoch sehr

Also wenn du 'ne epische Fortführung der Story erwartet hast ist es klar, dass du enttäuscht wurdest.
Advent Children ist nicht mehr als ein Epilog, ein 'Wiedersehen mit alten Freunden' und als das funktioniert es auch ziemlich gut.

akikaze schrieb:
Also wenn du 'ne epische Fortführung der Story erwartet hast ist es klar, dass du enttäuscht wurdest.
Nein. Ich habe eine halbwegs spannende Story mit einer intereressanten Wendung erwartet. Eine, die einem FF gerecht wird.

Advent Children ist nicht mehr als ein Epilog, ein 'Wiedersehen mit alten Freunden' und als das funktioniert es auch ziemlich gut.
Schön wärs.
FF AC ist ein Actionfilm ohne richtigigen Tiefgang.
Ironischerweise gibt es diese "wiedersehen" nur während den Kämpfen...
Denn auf die anderen Charaktere wird NULL eingegangen.

akikaze schrieb:
Nein. Ich habe eine halbwegs spannende Story mit einer intereressanten Wendung erwartet. Eine, die einem FF gerecht wird.

Schön wärs.
FF AC ist ein Actionfilm ohne richtigigen Tiefgang.
Ironischerweise gibt es diese "wiedersehen" nur während den Kämpfen...
Denn auf die anderen Charaktere wird NULL eingegangen.
Das stimmt leider. Das Auftauchen der Freunde wirkt sehr "erzwungen", während sie im Storyverlauf eigentlich keine Rolle spielen.

Aber es waren IMO nicht zu viele Kämpfe, sondern einfach der Film VIEL zu kurz! Um eine Story rüberzubringen die annähernd an FF ranreicht hätte es mindestens ein 3-Stunden-Film werden müssen, die Kämpfe sind einfach viel zu dicht aneinander, sodass für eine tiefgreifende Handlung kein Platz bleibt.

Wie gesagt, ein Epilog. Ein Spaßfilm, nichts weiter. Die alten Charas haben alle ihren Auftritt, es gibt ein zwei Rührselige Momente, ein großes Finale und aus is. Mehr hab' ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet. Die Länge war doch schon 'ne Weile bekannt, was soll da denn großartig kommen? :neutral:

Der Film zeigt zumindest das der FF7 Funke (und damit der Remake Funke?) noch lodert!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom