Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab das mit der Rüstung auch schonmal gesagt, aber egal. Ich kann mich jedenfalls nicht an größere Schwierigkeiten bei dem Kampf erinnern, aber das muss nichts heißen. Ich hab' jedenfalls mal schnell bei Gamefaqs vorbeigeschaut und in einem der Walkthroughs wurde erwähnt, dass man bis jetzt Equipment haben müsste, das gegen Blitzattacken schützt. Wäre gut das anzulegen, falls man es denn hat, was ich nicht bestätigen kann, weil ich mich kaum an den Kampf erinnern kann. wie gesagt...

Ich hab' noch eine andere Walkthrough durchgeguckt und da stand folgendes.
The Plant Brain is not very difficult, but it's the toughest boss this far.
It's 930 HP will probably discourage you and you'll want to steal the Iron Helm
from it which will really slow you down. The Plant Brain can cast Thunder on
the entire party and it's got some DARN good physical attacks. Thunder can be
quite painful and Plant Brain is rather speedy as well. It can also use Pollen
very freely and this is going to be extremely annoying. However, the Plant
Brain is vulnerable to Fire. Steiner's Fire Sword with Vivi will do nearly 400
damage and Vivi's Fire will do about 150, so it won't take long to wear down
the Plant Brain. Have them do that a bit while Zidane attempts to steal the
Iron Helm from it. If Plant Brain gets Blind on everyone, use an Eye Drops or
two if you're going to attack physically. After you've done some reasonable
damage, Blank will show up. He's ready to fight and he can steal. Have BOTH
Blank and Zidane steal until they get the Iron Helm. You won't regret it. After
you've got it, you may want to heal a little because the Plant Brain will have
probably worn you down a little by now. But once you've done so, just have
Steiner use Fire Sword, Vivi use Fire, and Zidane and Blank attack. They do a
good 100 damage or so a blow, so Plant Brain will be little more than
sacrificial lamb.

Es klingt nicht grad nach 'nem unbezwingbaren Gegner, und hätte ich größere Probleme mit dem Ding gehabt würde ich mich wohl auch dran erinnern, weil ich sehr frustanfällig bin bei sowas, wenns partout nicht klappen will.

Man will ja nur helfen hier, nech? (Außer 'nem gewissen Mod, der sich vielleicht in seiner Fanehre ein wenig zu sehr verletzt fühlt. ;) :grin2: )
 
akikaze schrieb:
Man will ja nur helfen hier, nech? (Außer 'nem gewissen Mod, der sich vielleicht in seiner Fanehre ein wenig zu sehr verletzt fühlt. ;) :grin2: )
Das habe ich gehört ;)

Wie gesagt, kann mich da auch nicht an irgendwelche größeren Schwierigkeiten erinnern. Habe leider auch keinen Spielstand von exakt der Stelle, von daher würde ich da auch bloss auf die einschlägigen Hilfeseiten wie Gamefaqs verweisen :neutral:
 
nasagoal schrieb:
akikaze schrieb:
Man will ja nur helfen hier, nech? (Außer 'nem gewissen Mod, der sich vielleicht in seiner Fanehre ein wenig zu sehr verletzt fühlt. ;) :grin2: )
Das habe ich gehört ;)
:P
So'n bisschen Kritik tut doch nicht weh. :grin2:

Ich hab auch nurnoch den letzten Spielstand kurz vorm Ende, sonst hätte ich selbst nachgeguckt. XD
 
Vertraut mir doch einfach, wenn man ohne aufzuleveln auf den Gegner stösst ist er unschafbar weil er einem die Gruppe mit einem Angriff weghaut.
 
Ich würd ja gern, aber in keinem der Walkthroughs die ich auf Gamefaqs.com gelesen habe wird auch nur angedeutet, dass man vorher aufleveln sollte, und ich kann mich, ich wiederhole mich, auch nicht daran erinnern zu diesem Zeitpunkt schon auf Monsterhatz gegangen zu sein oder sonst irgendwelche Probleme mti dem Ding gehabt zu haben.
Aber gut, habt ihr halt Probleme mit dem Ding gehabt. :neutral: (Ein Schulternzuckender Smilie wäre jetzt gut.)
 
ist zwar off, trotzdem ganz kurz:

könnten wir wieder einen dq8 thread aufmachen. mich interessieren noch ein paar details des spiels, vielleicht ja auch ein paar andere :blushed:
 
Cubestar2003 schrieb:
Wenns jetzt schon so anfängt wie es in FFX die ganze Zeit über geht, dann kann ich schon fast davon ausgehen, dass ich wie schon beim Zehner vor jedem Boss (bzw. vorm 7836374sten Seymour) immer wieder 3 Stunden leveln darf obwohl ich keinem Zufallskampf aus dem Weg gehe. Wenn das wieder der Fall ist, dann liegt es schlicht und ergreifend an der Unfähigkeit Sqauresofts, die Bosse ordentlich zu balancen... da kann der Rest noch so toll sein, aber es killt den Spielspaß...
Nun, bei FF9 muss man eigentlich zu fast leinem Zeitpunkt aufleveln, manche Gegner sind dann zwar etwas schwer, aber jeder ist auch bei einer zügigen Gangart zu schaffen, das hab ich mir immer bis dahin aufgehoben wo die untoten Gegner kamen, da es mit denen sehr einfach geht :) .
 
Eigentlich muss man doch viel aufleveln, zumindest wenn man sich einen gesunden ability stamm aufbauen will.

Bei ff9 kriegt man ja ability punkte und man lernt die ability erst aus der waffe wenn man genug hat. deswegen muss man imho schon ein bisschen mehr leveln als bei 7. Bei 8 muss man nicht leveln, eher drawn, da man immer 100 zauber von allem zum koppeln braucht/will.
 
Sponkman schrieb:
ist zwar off, trotzdem ganz kurz:

könnten wir wieder einen dq8 thread aufmachen. mich interessieren noch ein paar details des spiels, vielleicht ja auch ein paar andere :blushed:
Wo gehört wohl diese Anfrage hin? An einen Mod per PN oder in den consolewars.de Bereich..
 
Sponkman schrieb:
Eigentlich muss man doch viel aufleveln, zumindest wenn man sich einen gesunden ability stamm aufbauen will.

Bei ff9 kriegt man ja ability punkte und man lernt die ability erst aus der waffe wenn man genug hat. deswegen muss man imho schon ein bisschen mehr leveln als bei 7. Bei 8 muss man nicht leveln, eher drawn, da man immer 100 zauber von allem zum koppeln braucht/will.

Das ist vieleicht nötig für alle Abilitys, aber nicht um das Spiel durchzuspielen ;) . Es reicht völlig wenn man ab und zu mal die Gegend etwas durchstreift, eine stundenlange Auflevelorgie ist nicht von nöten, vom Schwierigkeitsgrad her ist FF9 sicherlich das so ziemlich einfachste und einsteigerfreundlichste.
 
@ Nasagoal

Könnte man nicht in desem Tread einen kleine Umfrage machen welches FF das beliebteste ist? Würde mich mal interessieren, aber ein eigener Tread dafür finde ich irgedwie sinnols....
Und ja, ich weiss das FFVII eh gewinnen wird, aber es interessiert mich trotzdem :D
 
@Cubestar
Bei FFX musste ich nie extra kämpfen und die Endgegner sind bei mir dann auch meistens in unter einer Minute platt.
Ich sags mal so, man muss nur wissen was man tut, auch bei FFIX. ;)

Und bei FFIX ist der erste Gegner halt bissi anspruchsvoller, aber na und?
Ich will jetzt net den Angeber raushängen lassen, aber das Besiegen der Endgegner ist eigentlich pupseinfach. Ich kann z.B. problemlos den Endgegern noch alle Items klauen, was schonmal gut und gerne 50 Runden dauern kann, befor ich sie dann besiege.
Sogar bei einem der stärksten Gegner im Spiel, der sogar stärker ist als der Endgegner.

Wenn dir die Kämpfe nicht zusagen, lass einfach die Finger vom Game.
FF scheint ja eh nicht deine Serie zu sein. Von daher. :)
 
Also ordentliches stundenlanges stupides aufleveln gehört imo einfach zu einem ost-rpg!

Einer der Gründe warum final fantasy rockt!
 
Sponkman schrieb:
Einer der Gründe warum final fantasy rockt!
Ja, deswegen konnt es auch im Westen so punkten. Es war halt nicht so bockschwer (Schonmal Final Fantasy 1 für'n NES gespielt? Eine Quahl, eine einzige Quahl. Aus heutiger Sicht, damals war's ja der Verkaufsschlager schlechthin.)) und hatte diese faszinierende Story und Renderfilme. Man musste zwar immernoch viel Zeit investieren, aber man wurde belohnt und hat's dann auch gern getan.
Hach ja...
 
flo88 schrieb:
@ Nasagoal

Könnte man nicht in desem Tread einen kleine Umfrage machen welches FF das beliebteste ist?
done :)

Konnte leider nicht alle Teile in den Vote mit reinnehmen, da es begrenzt ist. Habe die genommen, die IMO die meisten Votes bekommen (würden).
 
Ich habe FFVIII, FFIX und FFX gespielt und ich habe FFVII nur mal angezockt. Da Winner ist mit weitem FFIX. Mom kommt kein FF an FFIX ran.

Story Top
Charas Top
Best CGI in Game (Bahamut Vs. Alexander & Bahamut Vs. Kuja)


Final Fantasy IX
 
FEAR schrieb:
Ich würde für Final Fantasy 2 voten! Das ist nicht fair! :(
Sorry, ging nicht anders :-?


Achja, habe für Final Fantasy VII natürlich gestimmt, da es für mich nicht nur das beste Final Fantasy, sondern dazu auch überhaupt das beste Game ever ist :)

Beste Atmo ever, bester Soundtrack ever, bester Bösewicht ever, beste Story ever, ... :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom