Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
ich habe beschlossen mir mal ein FF zu kaufen, entweder eines für den DS oder eines für den GBA :)
1&2 sind ja soviel ich weiss schon erhältlich, (oder nicht? :-? ) und die darauf folgenden werden auf einer der beiden Handhelds erscheinen bis und mit VI (wenn ich mich net täusche ^^ )

Viele haben mir bisher VI empfohlen von diesen, und ich denke ich werd das auchmal kaufen umn die Serie mal zu testen ;)
Oder ist das eher eins chlechter einstieg? ;)

bin zwar eigentlich nicht so ein RPG-fanatiker, aber z.T mag ich die doch sehr gerne, aber eben FF ist mir bisher eigentlich ganz "fremd", also ich kenne es eigentlich nur vom Namen her :)
FF 6 gehört zum drittbesten Teil seiner Art.
Ja es ist ein super Einstieg ;) .
 
Hab da mal ne Frage.
Ich habe vor etwas mehr als einem halben Jahr mit FF X mein erstes FF gekauft und war begeistert, für mich eines der besten Spiele ever! Ich wollte dann umedingt noch mehr FFs spielen und kaufte mir FF IX und im Moment bin ich gerade mit FF X-2 beschäftig. Nun soll ja FF VII der beste Teil der Serie sein. Lohnt es sich noch dieses Spiel zu spielen oder ist der technische Rückschritt doch etwas zu gross? Bei FF IX war imo die Grafik noch knapp ausreichend, aber wie sieht es mit VII aus? Thx
 
FF VII ist grafisch schwächer als FF IX, das sollte dich aber nicht davon abhalten es trotzdem zu spielen. Es lohnt sich. :)
 
da fällt mir ein ich sollte auch mal weiter zocken. Bin seit dem Vergnügungspark nich mehr so scharf auf FF VII gewesen
 
flo88 schrieb:
Hab da mal ne Frage.
Ich habe vor etwas mehr als einem halben Jahr mit FF X mein erstes FF gekauft und war begeistert, für mich eines der besten Spiele ever! Ich wollte dann umedingt noch mehr FFs spielen und kaufte mir FF IX und im Moment bin ich gerade mit FF X-2 beschäftig. Nun soll ja FF VII der beste Teil der Serie sein. Lohnt es sich noch dieses Spiel zu spielen oder ist der technische Rückschritt doch etwas zu gross? Bei FF IX war imo die Grafik noch knapp ausreichend, aber wie sieht es mit VII aus? Thx

Ehrlich gesagt finde ich es sogar besser als FF X (von der Story her).
Zwar sind z. B. auf der freien Weltkarte die Charakter so groß wie die Häuser ist aber trotzdem ein "Must I Have" game für alle RPG Spieler die es noch nicht besitzen.
 
Final Fantasy VII lohnt sich auf jeden Fall noch IMO

wenn du es nicht spielst, verpasst du ein riesiges Stück Videospielgeschichte und das für mich beste Spiel aller Zeiten :neutral:
 
nasagoal schrieb:
Final Fantasy VII lohnt sich auf jeden Fall noch IMO

wenn du es nicht spielst, verpasst du ein riesiges Stück Videospielgeschichte und das für mich beste Spiel aller Zeiten :neutral:

Ok, ihr habt mich überzeugt ;-) Nasagol, du wohnst doch auch in der Schweiz, weisst du ein Shop oder so wo mann FF VII bestellen kann? Mein Online Shop hat nur IX :( :)
 
flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
Final Fantasy VII lohnt sich auf jeden Fall noch IMO

wenn du es nicht spielst, verpasst du ein riesiges Stück Videospielgeschichte und das für mich beste Spiel aller Zeiten :neutral:

Ok, ihr habt mich überzeugt ;-) Nasagol, du wohnst doch auch in der Schweiz, weisst du ein Shop oder so wo mann FF VII bestellen kann? Mein Online Shop hat nur IX :( :)
EBay (ca. 40 Euro)

Kenne keinen Laden wo man es noch neu bekommt. Und wenn ja, hätte ich dort alle Spiele aufgekauft und bei EBay verscheuert :D
 
nasagoal schrieb:
flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
Final Fantasy VII lohnt sich auf jeden Fall noch IMO

wenn du es nicht spielst, verpasst du ein riesiges Stück Videospielgeschichte und das für mich beste Spiel aller Zeiten :neutral:

Ok, ihr habt mich überzeugt ;-) Nasagol, du wohnst doch auch in der Schweiz, weisst du ein Shop oder so wo mann FF VII bestellen kann? Mein Online Shop hat nur IX :( :)
EBay (ca. 40 Euro)

Kenne keinen Laden wo man es noch neu bekommt. Und wenn ja, hätte ich dort alle Spiele aufgekauft und bei EBay verscheuert :D

also ich habe mein FFVII bei unseren marktkauf gekauft. die hatten es noch da mit FFVIII und hat nur 19,95 € gekostet :D undzwar neu.
 
solid2snake schrieb:
nasagoal schrieb:
flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
Final Fantasy VII lohnt sich auf jeden Fall noch IMO

wenn du es nicht spielst, verpasst du ein riesiges Stück Videospielgeschichte und das für mich beste Spiel aller Zeiten :neutral:

Ok, ihr habt mich überzeugt ;-) Nasagol, du wohnst doch auch in der Schweiz, weisst du ein Shop oder so wo mann FF VII bestellen kann? Mein Online Shop hat nur IX :( :)
EBay (ca. 40 Euro)

Kenne keinen Laden wo man es noch neu bekommt. Und wenn ja, hätte ich dort alle Spiele aufgekauft und bei EBay verscheuert :D

also ich habe mein FFVII bei unseren marktkauf gekauft. die hatten es noch da mit FFVIII und hat nur 19,95 € gekostet :D undzwar neu.
Wann hast du es gekauft? Meinst du den Marktkauf ganz unten im Holstein Center in Itzehoe?
 
solid2snake schrieb:
ich hab mir das letzte exemplar geholt, da ist nur noch ein FFVIII glaub ich^^

für alle in meiner umgebung:

http://www.itzehoe-yo.de/kso.html

relativ guter gaming laden.
Och schade, sonst hättest du mir ja das Spiel noch schicken können :D Tja, wenn ich es halt in der Schweiz nicht finde muss ich mir das Spiel halt von meinem Kumpel ausleihen, aber ist halt nicht dasselbe wie selbstbesitzen :(
 
Ich hab mir auch vor kurzem die US Version von FFVII in einem Gebrauchtladen für 20 € geholt. Das Spiel ist wie neu und keine Gratest Hits. Ist also die Erstauflage. Habe mal bei Ebay nachgeguckt und hab festgestellt, dass die Version ja noch teurer ist als die deutsche. :o

Naja, wollte unbedingt mal wissen, was für ein Gefühl es ist das Spiel mal ohne Geschwindigkeitsverlust und Übersetzungsfehler zu spielen. :rolleyes:
 
Tha-Rik schrieb:
Naja, wollte unbedingt mal wissen, was für ein Gefühl es ist das Spiel mal ohne Geschwindigkeitsverlust und Übersetzungsfehler zu spielen. :rolleyes:
Hehe, wär was, ja. :grin2:
Aber ich hab' mal irgendwo gelesen, dass auch die Amerikanische Lokalisation nicht die beste sein soll.

Bei der Deutschen kann man zumindest meistens noch erahnen wie es im Englischen mal da stand, weil's einfach stellenweise so plump übersetzt ist. XD
 
und wie ist ff7 ohne geschwindigkeitsverlust? sind auch die dicken balken oben und unten verschwunden?
 
Hey, ich habe da mal ne Frage:
Wie sieht es eigentlich mit den Wertungen der einzelnen FF-Teile aus? Welcher war der bestbewertete und welcher der schlechtbewerteste Teil?
 
flo88 schrieb:
Hey, ich habe da mal ne Frage:
Wie sieht es eigentlich mit den Wertungen der einzelnen FF-Teile aus? Welcher war der bestbewertete und welcher der schlechtbewerteste Teil?
Mich würden auch mal die Famitsu-Wertungen der einzelnen Teile brennend interessieren.

Die Bewertungen von IGN und den anderen Amis interessieren mich dagegen nicht die Bohne :D
 
Ja, die Famitsu Wertungen wären sicher interessant, oder auch die der deutschen Zeitschriften. Kennt die wer?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom