Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur mal son ne generelle Frage an all FFFans.......

Wer von euch hat den Richter in FFX schon bezwungen?

Natürlich ohne Zanmatou ;)
 
Ich kann mich als einer der stolzen zählen die ihn geschafft haben. Will gern wissen wer ihn auch gesachfft hat und wie lange ihr dafür gebraucht habt.

Mein Spielstand ist auf 148 Stunden gewesen, als ich ihn gekillt hab.
 
Uchiha Sasuke schrieb:
Nur mal son ne generelle Frage an all FFFans.......

Wer von euch hat den Richter in FFX schon bezwungen?

Natürlich ohne Zanmatou ;)

*hust* :blushed:

btw
Die Meisten werden es zwar schon wissen, aber ich wiederhole es dennoch noch einmal. Ich habe jetzt keinen FF-Liebling, weil ich denke, dass sich FFVII-FFX sehr gut miteinander ergänzen. Es gibt also Phasen in denen mir ein Teil mehr Spaß macht als der andere.

Und jetzt bin ich mal mit fragen stellen dran. ^^

Was waren bischer eure emotinalesten Ereignisse bzw Erlebnisse in Final Fantasy. Hier mein Senf:
Final Fantasy VII
-Der Anfang! Ich bekomme JEDES MAL eine Gänsehaut wenn ich das Spiel von Forne anfange. Danke Square.
Flashfaktor: 7/10

-Midgar! Midgar alleine ist für mich ein Erlebniss. Ich habe mich noch nie so tief in eine Welt hineinversetzen können. Perfektes Leveldesign und akustisch ein Traum. Wenn man z.b. aus der Kanalistaion in diesesn Eisenbahnfriedhof kommt und "Anxious Heart" gespielt wird, packt es einen richtig!
Flashfaktor: 8/10

-Die Geschichte um Nanaki's Vater Seto! Das ging mir damals richtig nahe und ich fand es sogar trauriger als Aerith tot! (Weiß auch nciht wieso)
Selten hat mich ein Schicksal so extrem gerührt.
Flashfaktor: 10/10

-Aerith tot. Wirklich traurig...
Flashfaktor: 9/10

-Der Krater bzw der Weg zu Sephiroth. Engeiles Leveldesign und wirklich perfekt passende Musik. Es kommt richtig richtig viel Spannung auf!
Flashfaktor: 8/10

-Der Kampf gegen den One Winged Angel
Flashfaktor: 8/10

Final Fantasy VIII
-Als Squall sich entscheidet Rinoa zu befreien und somit endlich seinen Gefühle ihr gegenüber durchdringe lässt und wahrnimmt.
Flashfaktor: 8/10

-Das Treffen mit Laguna
Flashfaktor: 6/10

-Das Schloss! Endgeiles Leveldesign und die passende Musik. Gänsehaut von der ersten bis hin zur letzten Minute.
Flashfaktor: 9/10

-Die Kämpfe gegen Ultima und Omega-Weapon. Spannung und Nervenkitzel pur. Beide Endgegner sind so brutal stark und durchdacht.
Flashfaktor: 7/10


Final Fantasy IX
-Der Kampf zwischen Bahamut und Alexander. Überwälltigend!
Einer der schönsten und spaktakulärste mommente bzw Kämpfe der Final Fantasy Geschichte!
Flashfaktor: 10/10

-Wenn man erfährt, dass Zidane auch nur ein Klon ist, genau wie Vivi.
Für mich eines der Überraschendsten und besten Storywendungen aller Zeiten!
Flashfaktor: 10/10

-Terra! Selber auf Terra zu laufen und dabei noch eines der besten Nobuo Uematsu Stücke aller Zeiten genießen zu dürfen, ist einfach traumhaft. Ganz großes Kino!!
Flashfaktor: 10/10

-Ort der Erinnerung! Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vereint im wunderschönen Leveldesign.
Flashfaktor: 9/10

-Der Abspann und vorallem die Überraschung, dass Zidane noch immer lebt. Wunderschönes Ende!
Flashfaktor: 7/10

Final Fantasy X
-Als die Truppe Zanarkand erreicht und Yunas tot immer näher zu rücken scheint. Ab da, hat die Story einen echt gepackt!
Flashfaktor: 7/10

-Als man erfährt, dass Auron schon tot ist.
Flashfaktor: 7/10

-Als man erfährt, dass Titus und Zanarkand nur ein Traum sind und dieser sterben muss, um Yuna zu "retten" und Sin zu besiegen
Flashfaktor: 5/10

-Wenn man Luca verlässt und weiß, dass man die gesammte Mihen Straßen zum trainieren hat.
Flashfaktor: 4/10

-Die Kämpfe gegen Dark Anima, Dark Yojinbo und den Richter. Taktisch extrem anspruchsvoll und sehr spaßig.
Flashfaktor: 7/10

Final Fantasy X-2
-Wenn in Luca der Flashback von Yuna kommt und dabei "Yunas Ballad" gespielt wird. Die einzige Stelle im Spiel, die mich emotional gerührt hat.
Flashfaktor: 8/10
 
@OWA:
Quote die Erlebnisse doch am besten und schreibe mit weisser Schrift (um Spoiler zu vermeiden). Bin mir sicher, dass nicht jeder, der hier reinschaut, schon alle Final Fantasy-Teile durchgezockt hat (wie wir ^^).
 
One Winged Angel schrieb:
-Die Kämpfe gegen Dark Anima, Dark Yojinbo und den Richter. Taktisch extrem anspruchsvoll und sehr spaßig.
Flashfaktor: 7/10

Ähm, ich finde nicht das der Richter in die Reihe gehört. Anima war bei weitem nicht so schwer und D-Yojinbo habe ich in einer Stunde sicher 20 Mal besieht um an gute Rüstungen zu kommen.

Richter ist ein ganz andres Level.

Die beiden schwersten gegner sind imo Dark Magnus Trio und der Richter.

Mich würd intressieren wie lang du an Kampfzeit selber für gebraucht hast - so ungefähr ?
 
@Uchiha Sasuke
Ja, hast schon Recht. Ich werte das jetzt auch nicht nach Schwierigkeit sondern nach Spaß und mit Anima und Yojinbo hatte ich eben genausoviel Spaß wie mit dem Richter. :)

Uchiha Sasuke schrieb:
Mich würd intressieren wie lang du an Kampfzeit selber für gebraucht hast - so ungefähr ?
Boah, das ist schon echt lange her. Ich denk mal, es waren locker über 30min vieleicht sogar 1h. Schwer zu sagen, zumal ich ja keine Uhr mitlaufen hatte. Es war aber definitiv der längste und härteste Kampf den ich in einem FF bischer hatte.
 
Ah, das wollte ich nur wissen. Das deckt sich in etwas mit meiner Zeit hab ca 40 Minuten für ihn gebraucht. Aber das war mehr Krampf als Kampf.

Am meisten Spass hat mir der Kampf gegen D.Bahamut gemacht , weil es mich gefreut hat so eine stolze Bestie zu bezwingen. Zumal er mit seinen geschränkten Armen und seinem Auftreten ziemlich arrogant wirkt.

Ifrit und Shiva waren auch spassig.
 
@ OWA

Mal zu deinen Punkten zu Final Fantasy IX

Punkt 1
Top
ABer fast besser fand ich (SPOILER) den Kapf zwischen Bahamut und Kuja. Als Beatric Bahmut beschwört und ihm befielt Kuja anzugreifen. Und wie dann bahamut wor Kuja stand und.....alter war das der Hammer

Punkt 2
Top
Wie du es oben schon sagtest

Punkt 3
Top
Geilste Musik. EInfach nur traumhaft.

Punkt 4
Da würde ich nur 6/10 geben. Das Ende war leider nicht so wie ich es erwartet hatte bzw es war nicht wirklich gut,

SPOILER: Was ist mit Kuja, lebt der noch? etc!! Fragen über Fragen => Ich will ein FFIX - 2!!!
 
RWA schrieb:
@ OWA
Fragen über Fragen => Ich will ein FFIX - 2!!!

Ich persönlich bin nicht dafür, dass FF Teile einen Nachfolger bekommen. Aber ein FFIX Remake, so wie iches mir vorstelle, wäre verdammt nahe am perfekten Spiel. Fals SE mal ein FFIX Remake bringt, flippe ich total aus.
 
Das Ende in Teil 9 war IMO das beste was ich je in einem FF gesehen hab. Mag sein das ich ein wenig auf Happy Ends fixiet bin, aber ich denke nicht das das was schlimmes ist. Übrigens, Beatrice??? War es nicht Brane die Bahamut auf Kuja gehetzt hat?
 
One Winged Angel schrieb:
RWA schrieb:
@ OWA
Fragen über Fragen => Ich will ein FFIX - 2!!!

Ich persönlich bin nicht dafür, dass FF Teile einen Nachfolger bekommen. Aber ein FFIX Remake, so wie iches mir vorstelle, wäre verdammt nahe am perfekten Spiel. Fals SE mal ein FFIX Remake bringt, flippe ich total aus.

Bin auch dagegen das die teile selbst nochmal Nachfolger bekommen sollten. Final Fantasy Spiele sollten mit einem Teil auch zuende sein.

Aber gegen Remakes in moderner Grafik und paar Neuerungen hätte ich nix :D
 
Besonders da das Ende von Teil 9 im Gegensatz zu Teil 10 wenig rätzelhaft ist, da es ein Ende im klassischen sinne ist. Teil 10 hatrte IMO mit dem "Astra - Traum - Tidus" ein recht unbefriedigendes Ende hinterlassen (ich meine damit jetzt nicht das X2 so großartig war, aber es hatte durchaus seinen Sinn da viele Fragen offen blieben, man hätte es aber auch besser lösen können). Ich bin aber auch für neue Projekte, ich halte nichts davon wenn das alte durch recycling und Fortsetzungen zu tode geritten wird.
 
One Winged Angel schrieb:
RWA schrieb:
@ OWA
Fragen über Fragen => Ich will ein FFIX - 2!!!

Ich persönlich bin nicht dafür, dass FF Teile einen Nachfolger bekommen. Aber ein FFIX Remake, so wie iches mir vorstelle, wäre verdammt nahe am perfekten Spiel. Fals SE mal ein FFIX Remake bringt, flippe ich total aus.

Ein FFIX-Remake + dem Kampfsystem von Grandia (aber weiterhin mit Zufallskämpfen, da Gegner auf der Map irgendwie seltsam ausschauen...)
= best Game ev0rrrrrrrrrrrrrrrrrr!!! :aargh: :aargh: :aargh2:

Aber nur unter den Bedingungen, dass wieder die Altmeister Amano, Itou, Uematsu, Minaba und Sakaguchi die Leitung übernehmen (was leider nie passieren wird :() und UM HIMMELS WILLEN keine Sprachausgabe eingebaut wird! Die wäre bei den vielen kindlichen Charakteren (Eiko :blushed:) und dem verfressenen Quina sicherlich absolut nervtötend! :eek5: :D Außerdem könnte man damit auch nie den Humor des Originals einfangen und dem Flair gerecht werden...
 
Fukuhara schrieb:
Übrigens, Beatrice??? War es nicht Brane die Bahamut auf Kuja gehetzt hat?

Ja, Beatrix hat niemanden beschworen.

@Gohma
Kann dir da voll und ganz Zustimmen. Eine Sprachausgabe kann bei FFIX NUR schlechter werden.
Bei Kampfsystem müssen sie eigentlich nicht viel ändern. Die bauen da einfach mehr (oder überhaupt) Dynamik rein, also vom Tempo mehr in Richtung FFX. Und naja, das wars eigentlich schon. Am wichtigsten wäre mir aber, dass sie die Locations gut rüberbringen, dann da hat FFIX wahnsins Potential. Wenn ich mir Terra oder den Baum, Cleyra oder Lindblum in Echtzeit mit Next-Gen Grafik vorstelle, wird mir schwindelig.
 
Also das Kampfsystem von FF9 würd ich nicht stark verändern - imo passt das von Grandia2 da nicht so rein.
 
*schmatz* Next-Gen-Grafik *schmatz*

Das ist doch mal was ;)
Die Rendersequenzen aus Teil 9 können von der Next Gen in Echtzeit dargestellt werden... *sabber*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom