NDS Final Fantasy IV [Remake]

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Geniales langes Entwickler-Interview zum FF4 Remake - das Spiel ist sowas von gekauft, hatte mit dem Kauf der GBA Fassung zum Glück gewartet.

http://www.gamebrink.com/news/989-Final_Fantasy_IV_DS_Interview.html

Hier die imo, interessantesten Fragen/Antworten - aber man sollte es sich trotzdem komplett durchlesen.

Is the main story staying the way it is?
Tokita
Well, keeping the main story we’ve added new original events. The GBA version of the game had some but this time we’ve taken it to another level. When we made the Super Famicom version, only a quarter of the scenarios we wrote were actually used. In the port this time we’ve been working to flesh out the parts we cut out but at the same time, cutting out the parts that we think are extraneous.
So how long are the event scenes in total?
Asano
All the important scenes have been created in an entirely different manner compared to the time we worked on the DS version of FFIII and we’ve also added in some other interesting events too. There’s mainly around 60 minutes of events and with them all at FFIII’s level, it’s a lot of conten

You’re trying to make players more aware of things?
Asano
Yes, we are partly. Those who played the original Final Fantasy IV always used “Aim” or the “Sage’s Staff” a lot in certain situations. For such situations we want to display the hit success rate for enemies so that players can employ strategies. We’ve designed the layout so that it would display such essential bits of information.
Tokita
The “Active Time Battle” system from FFIV has been brought over but unlike the usual turn-based games, magic that affects the timing of your party members really decides your fate in battles. I think the key really is displaying the kind of information that’ll allow players to decide how to best make use of the different characteristics that each job has. And that’s where Itou is supervising battles to make playing the game on two screens easier.
Asano
The bottom screen will be used to display supplementary bits of information in detail but you’ll be able to play the game with the top screen alone.
Tokita
You can probably name the system, “New ATB System for DS” if you really wanted to (Laughs).

Will there be new elements in this version too?
Asano
The concept behind this port is about showing the events that we’ve created so, the inconsistent parts where you can choose characters to see their part of the story has been cut out… To compensate, a new system has been used.


What will this new system be?
Tokita
It’s a system that will make the players want to play the game twice. That’s probably the greatest attraction of this remake.
Asano
It’s so great that you could call this a brand new game but, that’s not all there is to it.
And finally, your message to the fans?
Tokita
I think I’ll change the image of the game if I said that it’s going to be the “complete version” so… Well, there’s a lot of other ways to describe it such as “remake” or “renewal version” but I think the easiest way to describe this port is that it will be a “New Final Fantasy IV”. It’ll be just like meeting a girl who you’ve known since you were young but she hasn’t changed at all. She’s just grown much more beautiful. You might not get what I’m trying to say but, that’s the idea (Laughs).
Asano
To me, Final Fantasy IV was the first game that made me cry. We want to remake the game treasuring those very events and drama that did it, without ruining anything. I think both fans of Final Fantasy IV and those who play it for the first time will enjoy it.
 
Ich glaube nicht das ich es mir nochmals kaufen werde. Man kennt schon alles, auch wenn neue Storyelemente bzw Szenen hinzu gekommen sind. Ich warte ja immer noch auf ein Remake von FFVI.
 
Executer-Matze schrieb:
Ich glaube nicht das ich es mir nochmals kaufen werde. Man kennt schon alles, auch wenn neue Storyelemente bzw Szenen hinzu gekommen sind. Ich warte ja immer noch auf ein Remake von FFVI.

Also wenn ich mir das Interview durchlese - dann ist da doch mehr als genug neues geplant. Aber ok, als Besitzer von FF4 für den GBA würde ich evtl. anders denken. Nachdem Interview hier bin ich erstmal gehyped....

"New Final Fantasy IV" :love6:


Wenn man überlegt das 14 Leute für ein jahr am Original gearbeitet haben und nun 50 am Remake :dizzy3:
 
FFIV wird sicherlich besser als III. Aber ich will ein FFVI Remake. Und Ports von VII,VIII und IX in Psonequali. :-(
 
Arbiter Elite schrieb:
FFIV wird sicherlich besser als III. Aber ich will ein FFVI Remake. Und Ports von VII,VIII und IX in Psonequali. :-(

Also zumindest VII könnte imo aufpoliert werden. So auf VIII-Standard sollte es schon gebracht werden.
 
Arbiter Elite schrieb:
FFIV wird sicherlich besser als III. Aber ich will ein FFVI Remake. Und Ports von VII,VIII und IX in Psonequali. :-(

Denke die Teile 7-9 werden wenn überhaupt für Heimkonsolen remaked.... :)

Oder man wartet auf den DS Nachfolger -was ich bezweifle :)
 
Für alle die zu faul sind das Interview zu lesen, die ganzen Infos von Gamefront zusammengefasst.

Neue Infos zu Final Fantasy IV

01.06.07 - Die Famitsu hat neue Details zum Rollenspiel Final Fantasy IV veröffentlicht, das Square Enix 2007 in Japan auf den Markt bringt.

- Das RPG entsteht bei Matrix, die schon Final Fantasy III (NDS) gemacht haben. Ebenso sind einige Leute des Original-Teams mit dabei, die damals die Super NES-Version entwickelt haben. Insgesamt arbeiten etwa fünfzig Leute an Final Fantasy IV.

- Die Geschichte wird mit zahlreichen Handlungssträngen gegenüber dem Original ergänzt.

- Die Zwischensequenzen sind im Vergleich zu Final Fantasy III hochwertiger und besser. Sie haben ungefähr eine Gesamtlänge von sechzig Minuten.

- Während man sich bei Final Fantasy III auf die Integration des Stylus konzentriert hat, stehen für die Entwickler jetzt die beiden Bildschirme im Mittelpunkt. Das Ziel ist, dass der Spieler ein komfortables, angenehmes Erlebnis hat. So ist beispielsweise das Hilfefenster im Gefecht größer als bisher.

- Auf dem unteren Bildschirm wird die Übersicht von Dungeons mit einer automatischen Kartenfunktion ständig aktualisiert.

- Die Charaktere lassen sich zwar auch mit dem Stylus steuern, doch das ganze Spiel ist mit dieser Steuerung nicht möglich. Diesmal kommen auch die anderen Tasten und hauptsächlich das Steuerkreuz zum Einsatz. Dafür wird der Stylus bei einigen Minispielen benutzt.

- Es wird ein neues System eingebaut, durch das der Spieler motiviert werden soll, Final Fantasy IV nochmal durchzuspielen. Was das genau sein soll, ist unklar.

- Das Design des Logos wurde etwas geändert, um mehr Dramatik auszudrücken.

- Einige neue Monster sind hinzugekommen.

gamefront.de
 
Was dieses neue System wohl ist? Könnte mir vorstellen das es 2 verschiedene Handlungsstränge ab einer bestimmten Schlüsselstelle im Spiel gibt.

Spoiler
An der Stelle, wo der Hauptcharakter vom Dark Knight zum Paladin wird. Vielleicht kann man diesmal auch Dark Knight bleiben. Es ist im englischen Interview ja explizit von "2 mal durchspielen" die Rede...
 
Have the graphics been a focus point?
Tokita
Mr Amano’s original illustrations have been. They were all done in water colours so transforming them into actual in-game graphics was a challenge.

Der Versuch Amanos Stil in 3D umzusetzen ist einer meiner absoluten Kaufgründe! 8-)
 
Sasuke schrieb:
Denke die Teile 7-9 werden wenn überhaupt für Heimkonsolen remaked.... :)

Oder man wartet auf den DS Nachfolger -was ich bezweifle :)

Selbst wenn man FF 7-9 auf NDS bringen wollte....wie soll das gehen? Die Spiele sind viel zu groß! Also aufhören mit Träumen :P
 
DannyWilde schrieb:
Selbst wenn man FF 7-9 auf NDS bringen wollte....wie soll das gehen? Die Spiele sind viel zu groß! Also aufhören mit Träumen :P

Nein, die Spiele sind nicht zu groß - aber keine Lust das ganze wieder näher zu erläutern :P

Sabrewulf schrieb:
Was dieses neue System wohl ist? Könnte mir vorstellen das es 2 verschiedene Handlungsstränge ab einer bestimmten Schlüsselstelle im Spiel gibt.

Spoiler

Wäre krass :suprised:
 
Nein, die Spiele sind nicht zu groß - aber keine Lust das ganze wieder näher zu erläutern

Kann ich verstehen....aber da Du es mir nicht erklären kannst/willst...bleib ich bei der Meinung ...die Spiele sind zu groß :P
 
DannyWilde schrieb:
Selbst wenn man FF 7-9 auf NDS bringen wollte....wie soll das gehen? Die Spiele sind viel zu groß! Also aufhören mit Träumen :P
Weitaus bessere Komprimierungsfähigkeiten im Jahre 2007/08.
1 GB DS-Karten und die kleinere Auflösung. IMO ist jedes Psone FF auf dem DS möglich. Es ist nur eine Investitionssache. Und da wir hier über SE reden, wird das nicht sehr viel sein. :rolleyes:
 
Arbiter Elite schrieb:
Weitaus bessere Komprimierungsfähigkeiten im Jahre 2007/08.
1 GB DS-Karten und die kleinere Auflösung. IMO ist jedes Psone FF auf dem DS möglich. Es ist nur eine Investitionssache. Und da wir hier über SE reden, wird das nicht sehr viel sein. :rolleyes:

Gut Theoretisch ist vieles Möglich.....größere Karten schön und gut, aber bis so große Karten kommen, gibt es schon den NDS 2 :P
 
Neuer Scan, leider hat mal wieder Mr. Steinzeitscanner zugeschlagen! :ugly:

0.8476401187325921.jpg

:aargh: Endlich ein 3d-FF das Amanos unnachahmlichen Stil umzusetzen versucht!
 
Wow. Das schaut ja nochmal eine ganze Ecke besser aus als FF3 :)

@Pipo die haben Nasen, nur ist das eine ganz kleine Spitze ;) Und warum auch übermäßig Polygone daran verschwenden? :-P
 
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