NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hast du Teil 4 lieber als Teil 6? Das gehört unter Fans derzeit ja als bestes unter den 2D FFs, oder?

Ich bin eh ein komischer Kauz ;)

Mir gefällt FF 6 auch gar nicht so gut, wie wohl den meisten anderen FF-Fans - es ist ein sehr gutes RPG, aber für mich war es damals zuviel durchsetzt mit Technik (sprich: Laser, Mechs, - also mehr Steampunk als Fantasy) ... FF IV ist in dem Sinne vom Setting traditioneller.

FF 4 hat bei mir aber auch einen Nostalgie-Bonus ... man führte das ATB-System ein und da es bei FF IV langsam auch bei japanischen RPGS mit den Charakterisierungen der verschiedenen Charaktere im Spiel anfing :)

Hast du Teil 4 lieber als Teil 6? Das gehört unter Fans derzeit ja als bestes unter den 2D FFs, oder?

Jedenfalls merk ich irgendwie am Remake voin Teil 4 was den heutigen Ost RPGs irgendwie fehlt. Bisher hatte ich noch bei keinem soviel Spass...ausser eventuell Lost Odyssey welches mir wirklich gefällt. Zocke noch Eternal Sonata, gefällt mir, ist wunderschön - aber irgendwie zu linear. Nee bin echt dankbar ff4 zu haben jetzt :D Danach zock ich dann aber unbedingt mal ein Dragon Quest. Und hoffe die remaken FF6 ^^

@Zelos,
Warscheinlich krieg ich da auch wieder miese Bewertungen :P
Aber ich hoffe FF7 kommt eher für den NDS oder Wii. Ich bin der Meinung dass sie dann eher diesen Chibi-Stil beibehalten und HOFFE die machen kein Stil wie der FF7 Film. Das würd einfach nicht passen. Keine Chance. Stellt euch mal vor Cloud würde im "Real-Stil" als Mädel aufkreuzen beim Mafiaboss ^^ nee, das passt einfach nicht irgendwie...

ich bin bei FF1 auf dem Nes "eingestiegen". war damals noch sehr jung und wusste garnicht so genau was ich da eigentlich spiele^^ aber danach hab ich so gut wie jedes namhafte JRPG gespielt, dass hier erschienen ist (und später auch fantranslations auf dem PC von spiele die hier nicht erschienen sind^^).
FF4 und FF6 gehören nicht bloß zu den besten 2D teilen sondern sind die besten FFs. aus persönlichen gründen mag ich FF4 etwas mehr. liegt aber daran, dass das das erste RPG war, dass ich so verstanden hab (also die story und alles). habs echt zig mal durchgespielt und bin damit aufgewachsen. aber rein objektiv betrachtet ist FF6 schon etwas besser. man hat z.b. auch viel mehr möglichkeiten, die story ist nochmal ne ganze ecke besser...

also mit FF4 kann man garnix falsch machen, das wischt auch heute noch mit 80% aller JRPGs den boden auf.
ein FF6 Remake würde ich mir auch nur für die wii wünschen. ist einfach am besten aufgehoben auf der plattform. eine enthüllung auf der E3 würde wohl alles pWnen 8)

Hab's mir bestellt und is heute angekommen. Das Lustige daran:
In der Verpackung war noch ne Spieleanleitung von FFCC Ring of Fates dabei :rofl3:
Naja das Game will ich mir eh noch irgendwann kaufen. Jetzt hab ich wenigstens schonmal die Anleitung dazu :v:

Hab's mir bestellt und is heute angekommen. Das Lustige daran:
In der Verpackung war noch ne Spieleanleitung von FFCC Ring of Fates dabei :rofl3:
Naja das Game will ich mir eh noch irgendwann kaufen. Jetzt hab ich wenigstens schonmal die Anleitung dazu :v:

wenn du dirs kaufst, hast du sogar 2.

dann kannst du die anleitung gleich doppelt nicht lesen, yay :v: :awesome:
(oder .. liest du sowas :ugly:)

habs gestern Abend angefangen. OMFG, was für ne geile Grafik..

Hoffentlich remaked SE V-IX auch noch, das geht alles locker am DS.

Danke nochmals Sasu für den "Sprachtipp" :goodwork:

Nah, ist Deutsch. Hab hier selbst die Franze-Version. Alles französisch, bis auf das Spiel :ugly: Check einfach eBay, gibt nen Händler für FFIV um 10 Euro

So, nach all den Jahren habe ich endlich mit IV begonnen.

Spielerisch erwarte ich mir nicht viel, aber die Sprachausgabe + Design ist sehr nett zum anschauen. Ich habe den GBA-Teil schon zu ca. 40% durchgezockt, aber irgendwie konnte der mich niemals fesseln. Aber bei dem Teil bin ich zuversichtlich, dass der durchgezockt wird.

Zurück
Top Bottom